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Hallo zusammen,
ich habe vom Sixt Schadenteam per Email eine Zahlungsaufforderung über 1.000 EUR, das ist der SB bei Sixtshare, erhalten.
Hintergrund: ich hatte 20 Min. bei Sixtshare einen i3 angemietet, welcher an der hinteren Stoßstange unten einen Schaden hatte. Beim Anmieten war mir dieser nicht aufgefallen. Ca. 30 Minuten nach Beenden meiner Fahrt muss ein Nach-Mieter den Schaden festgestellt und an Sixt gemeldet haben. Die Uhrzeiten sind von Sixt dokumentiert.
Sixt hatte mich vor einigen Wochen angeschrieben, ein Schadensformular auszufüllen. Ich habe per Email geantwortet, dass der Schaden außerhalb meiner Anmietung liegt und ich daher nicht zur Klärung des Sachverhalts beitragen könne.
Heute kam die Zahlungsaufforderung über den SB nun per Email, mit angehängtem Gutachten.
Ich kann absolut ausschließen den Schaden verursacht zu haben, da ich auf dieser Fahrt nicht rückwärts gefahren bin. In meiner Straße darf nur vorwärts eingeparkt werden
Wie würdet ihr damit umgehen?
- Erstmal ignorieren? Was folgt als nächstes?
- Einen Anwalt zu Rate ziehen? Wo finde ich einen auf Sixt spezialisierten Anwalt?
- Ich habe eine Jahres-Versicherung von leihwagen.de. Diese ist recht schwammig formuliert und unterscheidet eigentlich zwischen Mietwagen- und Carsharing Unternehmen, ich habe die Mietwagen-Versicherung abgeschlossen. Nun ist Sixtshare aber keine eigene Firma, sondern gehört rechtlich zur Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG. Sollte ich versuchen, den Schaden daher dort einzureichen? Auf der Sharing-Rechnung steht leider groß "Sixt Share". Einfach mal nachfragen? 1.000 Euro bezahlen und einreichen scheint mir etwas unsicher, da ich vermute dass der Schaden abgelehnt wird.
Was meint ihr, wie sollte ich weiter vorgehen?
Danke für Eure Tips!
Wolfgang
ich habe vom Sixt Schadenteam per Email eine Zahlungsaufforderung über 1.000 EUR, das ist der SB bei Sixtshare, erhalten.
Hintergrund: ich hatte 20 Min. bei Sixtshare einen i3 angemietet, welcher an der hinteren Stoßstange unten einen Schaden hatte. Beim Anmieten war mir dieser nicht aufgefallen. Ca. 30 Minuten nach Beenden meiner Fahrt muss ein Nach-Mieter den Schaden festgestellt und an Sixt gemeldet haben. Die Uhrzeiten sind von Sixt dokumentiert.
Sixt hatte mich vor einigen Wochen angeschrieben, ein Schadensformular auszufüllen. Ich habe per Email geantwortet, dass der Schaden außerhalb meiner Anmietung liegt und ich daher nicht zur Klärung des Sachverhalts beitragen könne.
Heute kam die Zahlungsaufforderung über den SB nun per Email, mit angehängtem Gutachten.
Ich kann absolut ausschließen den Schaden verursacht zu haben, da ich auf dieser Fahrt nicht rückwärts gefahren bin. In meiner Straße darf nur vorwärts eingeparkt werden
Wie würdet ihr damit umgehen?
- Erstmal ignorieren? Was folgt als nächstes?
- Einen Anwalt zu Rate ziehen? Wo finde ich einen auf Sixt spezialisierten Anwalt?
- Ich habe eine Jahres-Versicherung von leihwagen.de. Diese ist recht schwammig formuliert und unterscheidet eigentlich zwischen Mietwagen- und Carsharing Unternehmen, ich habe die Mietwagen-Versicherung abgeschlossen. Nun ist Sixtshare aber keine eigene Firma, sondern gehört rechtlich zur Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG. Sollte ich versuchen, den Schaden daher dort einzureichen? Auf der Sharing-Rechnung steht leider groß "Sixt Share". Einfach mal nachfragen? 1.000 Euro bezahlen und einreichen scheint mir etwas unsicher, da ich vermute dass der Schaden abgelehnt wird.
Was meint ihr, wie sollte ich weiter vorgehen?
Danke für Eure Tips!
Wolfgang