Sixtshare Schadenforderung

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
ANZEIGE
Aber ist die Leistung für diesen Schaden erfüllt, wenn

A) Ich die Miete beende bzw. den Mietvertrag unterschreibe
B) Der Schaden am Mietfahrzeug entstanden ist
C) Das Schaden festgestellt wird
D) Das Schadensgutachten erstellt wird
E) Der Schaden wirklich behoben wird
G) Der Schaden von mir bezahlt bzw. anerkannt wird

? =;

Die Rechnung ist eine Werkstattrechnung, also haben wir die Leistungserfüllung bei Erbringung der Reparatur. Hierzu brauchen wir das Datum dieser um den MwSt Satz zu berechnen. Allerdings ist es eine andere Frage, ob der Schaden wirklich von dir ist, wenn das erst Monate später entdeckt wurde. Also ab zum Anwalt...
 
10.02.2012
3.580
1.509
abgesehen von dem ganzen "wir konnten Sie erst jetzt..."-Geseiere und den mMn schon an Wucher grenzenden Stundensaetzen - wurde die MwSt. auch berechnet???

Gute Frage welcher Mwst-Satz gilt. Der vom Datum des Schadens, Datum des Gutachtens oder Datum der Rechnungsstellung? Und welche Software kann sowas unterscheiden?
gar keiner, weil Schadenersatz hier netto anfaellt!

Ob solch Dreistigkeiten auf jeden Fall zu Anwalt damit, ggf wuerde ich mir sogar eine Strafanzeige ueberlegen (ok, dann wirst und bleibst Du wohl ewig gesperrt) - das ist nicht nur dreist, das ist oberdreist!
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
168
MUC/BRE
Ich habe ja nur das Gutachten - und dort wurde die Mwst. zumindest kalkuliert. Eine Rechnung von einer Werkstatt oder Bestätigung der Durchführung der Reparatur gibt es nicht.

Für die Summe am Ende auch nicht relevant, da die 550€ SB < als die Schadenssumme waren.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.480
Neuss
www.drboese.de
Nachdem Sixt immer brav meine Kosten getragen hat, nachdem ich ihnen erklärte, dass es kein Geld gibt, stockt es nun in einem Fall, der - wie viele andere Fälle - haarsträubend ist.

Die Klage zum AG München ist raus. Sixt wäre sicher gut beraten, das Ding durch eine Zahlung mit Kostenanerkenntnis schnell aus der Welt zu schaffen.