SKG A3 Do 24.-25.05.14

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
ANZEIGE
bei einem gemeinsamen Abendessen am Sa bin ich auch dabei :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt Anonyma doch aus SKG bzw. kennt sich zumindest da aus? Dann ließe sich ja evtl. noch auf lokale Expertise zurückgreifen.

Ich habe vor meinem jetzigen Job da einige Jahre gearbeitet und habe dort nach wie vor Kontakte. Aktuelle Restaurant-Empfehlungen im Zentrum fallen mir spontan nicht ein, kann aber auch mal schauen.

Bei einem gemeinsamen Abendessen wäre ich aber auf jeden Fall dabei.

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.288
325
TXL
Freitagabend ab 21.30 Uhr bin dabei, wo auch immer. Zur Not geht auch eine Flughafenparty.

Sonnabend gemeinsam Essen gehen finde ich prima und bin dabei.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Ich habe vor meinem jetzigen Job da einige Jahre gearbeitet und habe dort nach wie vor Kontakte. Aktuelle Restaurant-Empfehlungen im Zentrum fallen mir spontan nicht ein, kann aber auch mal schauen.

Interessant, also haben wir schon mal jemand (fast) lokales ;) Ein gemeinsames Abendessen sollte auf jeden Fall sein bevorzugt natürlich landestypisch ;)

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
Bin Samstag Abend auch dabei!

BTW: hat irgendeiner auch vor, sich die Stadt anzusehen? Man kann doch bestimmt auch schon ins Wasser um die Zeit....

Naja, dann teilt sich die Pferdemarkt-Fraktion ein Taxi und einer Zahlt mit M&M KK und alle haben maximiert
Zur Not ist das Parken am HAJ recht billig( für mich mit HAM preisen) ;)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
Fischköpfle und ich haben heute die Lokalitätenfrage für Samstag besprochen und ein schönes Restaurant und eine schöne Bar am Wasser gefunden. Wir kümmern uns um die Reservierung.

Vielen Dank fuer Euer beider feinsinniges Engagement.
Bin auch dabei und freue mich schon auf ein leckeres Abendessen in geselliger Runde.
(y)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
BTW: hat irgendeiner auch vor, sich die Stadt anzusehen? Man kann doch bestimmt auch schon ins Wasser um die Zeit....

Da bin ich sofort dabei. :yes: =; Thessaloniki hat griechische und roemische Ausgrabungen, eine Akropolis und ein Kastro mit dem verheissungsvollen Namen Eptapyrgion. Dazu kommen orthodoxe Kichen und Kapellen, Moscheen und ein Hafenviertel im Stil von Fischerhaeusern aus dem 19. Jahrhundert.
Mit dem ins Wasser gehen bin ich nicht so verbunden. Vielleicht finden wir ja Ausgrabungen roemischer Thermen...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Da bin ich sofort dabei. :yes: =; Thessaloniki hat griechische und roemische Ausgrabungen, eine Akropolis und ein Kastro mit dem verheissungsvollen Namen Eptapyrgion. Dazu kommen orthodoxe Kichen und Kapellen, Moscheen und ein Hafenviertel im Stil von Fischerhaeusern aus dem 19. Jahrhundert.
Mit dem ins Wasser gehen bin ich nicht so verbunden. Vielleicht finden wir ja Ausgrabungen roemischer Thermen...

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich da ins Meer renne ist auch eher gering ;).
Für SO Nachmittag, bevor es dann in Richtung Airport und so geht, kann ich mir aber ein nettes Cafe *husthust* am Wasser gut vorstellen :D

• Like
Reaktionen: Wolke7

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Also meine +1 besteht aufgrund der unchristlichen Flugzeiten auf einen Mittagsschlaf. Aber sonst wäre ich auch an Kultur interessiert :).

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
Ok, jeder nimmt Schaufel und Hacke mit. :D

Packe Presslufthammer ein... :D

So ein Mist! Da war schon jemand schneller. Es ist ausserdem ein tuerkisches Hamam aus der Zeit nach den Kreuzzuegen und noch voll in Betrieb.
about Polis Hammam - χαμαμ | hamam | xamam | χαμάμ | hammam | hamam bath | χαμαμ θεσσαλονικη | hamam Thessaloniki | hammam baths | turkish bath | Πόλις χαμμάμ

Zuletzt bearbeitet:

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Da ja mal wieder keine die Fahne für airberlin und oneworld hoch hält muss ich mich wohl opfern und meinen Aufenthalt in NUE unterbrechen :D

Meine Reisedaten:
24.05. NUE-SKG 10:10-13:20 AB3630
25.05. SKG-DUS 11:40-13:20 AB2865
25.05. DUS-NUE 17:00-18:00 AB6774

Hotel:
Holiday Inn

PS:
Ihr seid ALLE verrückt (y)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich da ins Meer renne ist auch eher gering ;).
Für SO Nachmittag, bevor es dann in Richtung Airport und so geht, kann ich mir aber ein nettes Cafe *husthust* am Wasser gut vorstellen :D

Also das Meer dürfte noch relativ kalt sein. In Thessaloniki selber gibt es keinen Strand, wer daran interessiert ist, müsste in einen der Vororte (Perea usw.) fahren (Bus Nr. 2,3 oder 8 bis Endstation Ikea und dann weiter mit Bus 72). Wo es auch eine Strandpromenade mit ganz netten Strandcafés, Bars, Restaurants direkt am Meer gibt. Umgekehrt ist man von dort mit dem Taxi in ca. 10 bis maximal 15 Minuten am Flughafen (Bus ginge auch, allerdings etwas umständlicher). Falls also jemand Sonntag nachmittag /abends vor dem Rückflug noch ans Meer will. Wobei diese Orte allerdings weiter draußen liegen als der Flughafen, d.h. man fährt von Thessaloniki kommend quasi am Flughafen vorbei und hinterher wieder zurück.

Ansonsten gibt es in Thessaloniki selber, wie Wolke7 schon geschrieben hat, in der Tat auch einiges zu besichtigen. Wobei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum eigentlich alle recht nah beieiander liegen und gut zu Fuß erreichbar sind. Würde sich also durchaus für einen Spaziergang am Mittag / Nachmittag anbieten.

• Like
Reaktionen: Bilbo und Wolke7

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Wo wir gerade beim planen sind: Wie kommt man denn so vom Flugplatz zum HI? Gibts neben dem Taxi auch eine einigermaßen direkte ÖPNV Option bzw. hält der Bus in die Vororte da an?

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Vom Flughafen ins Zentrum (weiß jetzt nicht genau, wo das HI liegt): Expressbuss Nr. 78. Alternativ ginge auch Bus Nr. 79 bis Ikea (Endstation Busbahnhof), und dann weiter mit 2,3 oder 8. Bringt aber zeitlich gar nichts, selbst wenn der 79 zuerst kommt.

In die Vororte (andere Richtung): Vom Flughafen Bus Nr. 78 oder 79, erste Station aussteigen (an der Hauptstraße, nicht an der Flughafenpolizei - sollte der Bus da halten, was meist nicht der Fall ist), über die Straße, und mit Bus Nr. 72 in die andere Richtung (geht direkt nach Perea).

Weitere Infos:
ΟΑΣΘ

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Vom Flughafen ins Zentrum (weiß jetzt nicht genau, wo das HI liegt): Expressbuss Nr. 78. Alternativ ginge auch Bus Nr. 79 bis Ikea (Endstation Busbahnhof), und dann weiter mit 2,3 oder 8. Bringt aber zeitlich gar nichts, selbst wenn der 79 zuerst kommt.

Danke, die Station ΖΩΓΡΑΦΟΥ liegt praktisch direkt vor dem HI, insofern bietet sich der Bus doch an.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Danke, die Station ΖΩΓΡΑΦΟΥ liegt praktisch direkt vor dem HI, insofern bietet sich der Bus doch an.

Auf jeden Fall. Der Expressbus hat recht wenige Haltestellen, Taxi ist also nicht nennenswert schneller (steht genauso im Stau...).

Achtung bei den Fahrkartenautomaten im Bus: Die geben kein Wechselgeld. Das Ticket kostet 90 Cent für die einfache Fahrt bzw. 1 Euro, wenn Strecke mit einmal Umsteigen. Wer also kein Geld verschenken will, genau 90 Cent mitnehmen (oder zumindest 1 Euro, und nicht 2 Euro). Alternativ gibt es Tageskarten für 4 Euro (gelten genau 24 Stunden, also bei Ankunft am Mittag/Nachmittag auch noch den nächsten Vormittag).

• Like
Reaktionen: Bilbo