SKG A3 Do 24.-25.05.14

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Da ja mal wieder keine die Fahne für airberlin und oneworld hoch hält muss ich mich wohl opfern und meinen Aufenthalt in NUE unterbrechen :D

Post 1 auf Stand gebracht. Wenn Butterbrezel + Anonyma noch ihre Hotels angeben (oder ich habs überlesen) sind die Daten dort nun komplett.

Bei mir Abendessen in Hannover, Kultur und Abendessen in SKG 3x dabei

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Hier ein paar Fotos von den Businformationen am Flughafen von Thessaloniki. Die sind von Mitte Februar.
Fies sind ein paar "Löcher" im Fahrplan, wie z.B. von 11:30 bis 12:30 da muss man dann 1 Stunde warten (n)

In so einem Fall eine Umsteigeverbindung über den IKEA wählen. Der IKEA liegt auf der Strecke und von dort kommt man auch weiter in die Stadt.

Wer die Fahrkarte im Bus kauft muss 10 Cent mehr zahlen. Der Ticketschalter an der Bushaltestelle war zumindest Mitte Februar mittags geschlossen...

Und wer mal eine alte Caravelle sehen will der wird auch am Flughafen fündig, da gammelt noch eine in Terminalnähe herum. Auf der Abflugebene aus dem Terminal links raus und ein paar Meter die Zufahrtsstraße entlang und schon kann man sie aus kurzer Entfernung bewundern.

Anhänge

• DSCF0765.jpg
    DSCF0765.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF0766.jpg
    DSCF0766.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF0767.jpg
    DSCF0767.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF0768.jpg
    DSCF0768.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF0761.jpg
    DSCF0761.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: DerFabiHH und Bilbo

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Wer die Fahrkarte im Bus kauft muss 10 Cent mehr zahlen. Der Ticketschalter an der Bushaltestelle war zumindest Mitte Februar mittags geschlossen...

Ich glaube, der hat am Wochenende immer geschlossen (außer vielleicht Juli/August, kann mich nicht mehr erinnern)... Daher ja auch mein Hinweis, Kleingeld mitzunehmen. Dass das Ticket am Schalter 10 Cent billiger ist, stimmt alledings.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Die Reservierung fürs Restaurant ist erfolgt (y)

Estiatorio Tsarouchas
Olimpou 78
Thessaloniki
Homepage | estiatorio-tsarouchas.grestiatorio-tsarouchas.gr

Es ist ein kleineres, typisch griechisches Lokal, das im Zentrum liegt. Es sind ca. 15 Gehminuten vom Holiday Inn dorthin.

Wir haben einen Tisch auf 19 Uhr für 15-20 Personen reserviert.
Hier einen ganz großen Dank an Anonyma, die mir hier sehr geholfen hat. :kiss:

Nach dem Essen werden wir uns auf Taxis aufteilen und zum Shark (siehe Beitrag von LH056) fahren. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten und kostet ca. 15 EUR. Taxifahren ist in Thessaloniki das gängigste Verkehrsmittel, Taxis gibt es in Hülle und Fülle und sie sind sicher.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Und wer kein Frühstück im Holiday Inn oder in anderen Hotels inkludiert hat, ist eingeladen, sich mir anzuschließen.

Im Zentrum gibt es ganz viele herrliche kleine Bäckereien und Frühstückslokale.
Zum Beispiel: Ble - ταυτότητα bzw. Ble - Bread & Sweets, Thessaloniki - Bewertungen und Fotos – TripAdvisor

Klingt ja super. Bevor ich mir das Frühstück im HI reinziehe, das weltweit eh fast gleich ist, esse ich doch lieber in so ner schönen lokalen Bude.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.191
1.090
So ihr lieben. Wie mit Fischköpfle geplant, konnte ich für SA Abend um 22 Uhr in der Shark | Precious Times direkt am Wasser reservieren :)

Ab 09:15 am Sonntag sind für uns Tische im Restaurant auf meinen Namen reserviert :)

Die Reservierung fürs Restaurant ist erfolgt.

Vielen Dank Euch beiden. Bei den ganzen Schlemmereien werde ich mir die vielen Kalorien wohl wieder abstrampeln muessen.

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Ich habe noch mal das Hotel gewechselt und bin jetzt um die Ecke im Hotel Anatolia ;)

Sieht auch nicht schlecht aus. Überlege auch noch zu wechseln, insbesondere wenn ein früher Check In ab 07:00 Uhr morgens garantiert wird. Ich rufe da mal an, mir graut es nämlich vor der Vorstellung, komplett übernächtigt auf das Zimmer zu warten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Sieht auch nicht schlecht aus. Überlege auch noch zu wechseln, insbesondere wenn ein früher Check In ab 07:00 Uhr morgens garantiert wird. Ich rufe da mal an, mir graut es nämlich vor der Vorstellung, komplett übernächtigt auf das Zimmer zu warten.

Ich dachte, Ihr wolltet die Stadt erkunden :p

Wenn jemand dennoch Lust auf einen Spaziergang hat: Ich hätte am Samstag ab etwa Mittag Zeit.

DerFabiHH

Reguläres Mitglied
11.01.2013
32
0
HAM
Das HI hatte mir dann doch zu schlechte Bewertungen bekommen für den Preis. Für einen Spaziergang durch die Stadt bin ich auch sehr gerne zu haben weil doch nach etwas lesen Thessaloniki viel zu bieten hat ;).

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Notausgangplätze beim OLCI sind bei A3 heute glatt verfügbar gewesen, da fängt das Wochenende ja schon mal gut an :)