Was willst du denn alles mitnehmen für den einen Tag?![]()
Berechnet sich nicht bei Gepäckverlust der Schadenersatz nach Gewicht?![]()
Gepäckverlust bei Carry-On?![]()
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt Anonyma doch aus SKG bzw. kennt sich zumindest da aus? Dann ließe sich ja evtl. noch auf lokale Expertise zurückgreifen.
Ich habe vor meinem jetzigen Job da einige Jahre gearbeitet und habe dort nach wie vor Kontakte. Aktuelle Restaurant-Empfehlungen im Zentrum fallen mir spontan nicht ein, kann aber auch mal schauen.
Fischköpfle und ich haben heute die Lokalitätenfrage für Samstag besprochen und ein schönes Restaurant und eine schöne Bar am Wasser gefunden. Wir kümmern uns um die Reservierung.
BTW: hat irgendeiner auch vor, sich die Stadt anzusehen? Man kann doch bestimmt auch schon ins Wasser um die Zeit....
Da bin ich sofort dabei.![]()
Thessaloniki hat griechische und roemische Ausgrabungen, eine Akropolis und ein Kastro mit dem verheissungsvollen Namen Eptapyrgion. Dazu kommen orthodoxe Kichen und Kapellen, Moscheen und ein Hafenviertel im Stil von Fischerhaeusern aus dem 19. Jahrhundert.
Mit dem ins Wasser gehen bin ich nicht so verbunden. Vielleicht finden wir ja Ausgrabungen roemischer Thermen...
Mit dem ins Wasser gehen bin ich nicht so verbunden. Vielleicht finden wir ja Ausgrabungen roemischer Thermen...
Packe Presslufthammer ein...Ok, jeder nimmt Schaufel und Hacke mit.![]()
Ok, jeder nimmt Schaufel und Hacke mit.![]()
Packe Presslufthammer ein...![]()
Läuft, OliDa ja mal wieder keine die Fahne für airberlin und oneworld hoch hält muss ich mich wohl opfern und meinen Aufenthalt in NUE unterbrechen
Meine Reisedaten:
24.05. NUE-SKG 10:10-13:20 AB3630
25.05. SKG-DUS 11:40-13:20 AB2865
25.05. DUS-NUE 17:00-18:00 AB6774
Hotel:
Holiday Inn
PS:
Ihr seid ALLE verrückt![]()
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich da ins Meer renne ist auch eher gering.
Für SO Nachmittag, bevor es dann in Richtung Airport und so geht, kann ich mir aber ein nettes Cafe *husthust* am Wasser gut vorstellen![]()
Vom Flughafen ins Zentrum (weiß jetzt nicht genau, wo das HI liegt): Expressbuss Nr. 78. Alternativ ginge auch Bus Nr. 79 bis Ikea (Endstation Busbahnhof), und dann weiter mit 2,3 oder 8. Bringt aber zeitlich gar nichts, selbst wenn der 79 zuerst kommt.
Danke, die Station ΖΩΓΡΑΦΟΥ liegt praktisch direkt vor dem HI, insofern bietet sich der Bus doch an.