Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
ANZEIGE
Gute Idee, Erstattungen dauern aber gut 3-5 Monate, dazu musst du falls in HUF gebucht mit gut 10% Wechselkursverlust rechnen!
Nach 2020 bin ich ganz gut im Geld nachlaufen (Flüge, Zug, Schiff, Hotel, Konzert, Theater,...)
Und wie der vorstehende post zeigt kann es auch schnell gehn. Erstattungsformular ausgefüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.738
BER
LOL, Errorfare nach 1 Jahr erkannt - damit kommen sie nicht durch!
Das ist mit Sicherheit seit März bekannt. Was meinst Du, warum das Umbuchen so kompliziert ist. Abfliegen wäre vermutlich ok gewesen, aber dass jetzt 1000e kommen und teilweise mehrfach ihre Tickets umbuchen, das geht Kl/AF wohl zu weit.
 

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
190
30
Ihr glücklichen, ich warte immer noch seit Anfang September auf mein Geld [emoji53]

Support sagt er könne nichts mehr für mich tun, es geht alles seinen geregelten gang.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Mich wollte man auch nicht umbuchen, Abflug wäre Ende Januar. Immer nur mit Tarifdifferenz. Was wäre denn theoretisch, wenn ich einfach nichts tue? Ich kann ja nicht einreisen. Ticket ist auf KLM Stock, vielleicht kann ich 24h vor Abflug bei DL umbuchen?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.738
BER
Mich wollte man auch nicht umbuchen, Abflug wäre Ende Januar. Immer nur mit Tarifdifferenz. Was wäre denn theoretisch, wenn ich einfach nichts tue? Ich kann ja nicht einreisen. Ticket ist auf KLM Stock, vielleicht kann ich 24h vor Abflug bei DL umbuchen?
Ist ja nicht Problem der Airline, dass du nicht einreisen kannst.
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Das stimmt wohl. Ich werde mein Glück einfach mal kurz vorher auf die Probe stellen und schau mal ob was geht, wenn nicht hält Geld zurück...
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Das stimmt wohl. Ich werde mein Glück einfach mal kurz vorher auf die Probe stellen und schau mal ob was geht, wenn nicht hält Geld zurück...
Ich habe ein Ticket auf DL Stock für Mitte Januar und bekomme es auch nur gegen Differenz umgebucht. Wenn nächste Woche nicht noch jemand an der Hotline ist, der das anders sieht, werde ich stornieren. Leider ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Bei mir hat alles zusammen 1 Woche gedauert; Kursverlust 31 Euro.

Wann hast du storniert? KL oder AF?

Erstattung auf KLM.com erst 24.10. gemacht, nachdem wir von KL auf op-AF übr CDG umgebucht wurden. Erstattungsemail kam am 4.12., allerdings nur auf eingehenden Druck meinerseits (Anrufe, Facebook etc.). Pro Ticket 38€ Verlust
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Das ist mit Sicherheit seit März bekannt. Was meinst Du, warum das Umbuchen so kompliziert ist. Abfliegen wäre vermutlich ok gewesen, aber dass jetzt 1000e kommen und teilweise mehrfach ihre Tickets umbuchen, das geht Kl/AF wohl zu weit.

kann sein, mich hat es trotzdem gewundert, denn wir alle (und ggf. noch ein paar aus dem FT) hatten das gebucht in der Aussicht, dass dieses Drecksvirus nicht 1 Jahr lang und länger beschäftigen würde. Kann bei AF/KL/DL jemand Glaskugel lesen oder anders gesagt: wenn es auf die geschätzt 50 EF-Tickets ankäme, die zudem ja sowieso im FF-Tarif gebucht waren?

Ich vermute einfach, dass die das verschlafen haben, weil parallel soviel storniert wurde und danach war es wirklich Liquidität halten auf Teufel komm raus!
 

Gastonka

Reguläres Mitglied
07.06.2015
76
0
Wann hast du storniert? KL oder AF?

Erstattung auf KLM.com erst 24.10. gemacht, nachdem wir von KL auf op-AF übr CDG umgebucht wurden. Erstattungsemail kam am 4.12., allerdings nur auf eingehenden Druck meinerseits (Anrufe, Facebook etc.). Pro Ticket 38€ Verlust

04.12. storniert:

In this case, you can request a refund via our website: https://klmf.ly/2EX4Tsb. Please note that if you did not book your ticket directly with KLM, you will need to contact your travel agent or the relevant airline.

06.12. Bestätigung erhalten und 11.12. Geld zurück auf KK
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.738
BER
die geschätzt 50 EF-Tickets

Ich denke, da liegst Du falsch. Das war tagelang buchbar, es lief über die einschlägigen Blogs und zahlreiche Leute haben das mehrfach gebucht. Hier und noch mehr auf FT läuft sich der Faden nicht leer. Ich kann's schwer abschätzen, aber gehe davon aus, dass das eines der mit Abstand meistgebuchten "Angebote" des letzten Jahres war. Wer konnte bei der Breite der Ziele auch nein sagen...
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Ein Flug wurde gecancelt, aber praktisch identische Flugzeiten nach der automatischen Umbuchung, daran wirds wohl nicht gelegen haben. Statt Abflug Ende Januar nun Abflug im Juli. Also mehr as 30 Tage und auch deutlich über ein Jahr nach ursprünglicher Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: alpha21

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich denke, da liegst Du falsch. Das war tagelang buchbar, es lief über die einschlägigen Blogs und zahlreiche Leute haben das mehrfach gebucht. Hier und noch mehr auf FT läuft sich der Faden nicht leer. Ich kann's schwer abschätzen, aber gehe davon aus, dass das eines der mit Abstand meistgebuchten "Angebote" des letzten Jahres war. Wer konnte bei der Breite der Ziele auch nein sagen...

das ging meines Wissens 14.3. und 15.3. - aber egal es waren kein 1000 Tickets und selbst die wären "nur" 780.000€ dazu in HUF ... ist Peanuts für diese Branche!
 

DominiqueV

Aktives Mitglied
27.07.2017
116
144
Nach gefühlten 10x HUACA habe ich nun 30 Tage nach hinten geschoben. Abflug Anfang Februar, wenn nichts geändert wird dann werde ich stornieren müssen.
Leider keine Chance ohne Tarif-Differenz den Flug in den Sommer/Herbst zu schieben.
 

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
181
6
Auszug der Stellungnahme von Air France - welche an mich und auch an das DOT ging:

(...)
The fare that you initially booked for a round trip travel in Business class on Air France from Budapest to Los Angeles via Paris CDG was a fare filing mistake for the transatlantic segments. Indeed, this is actually a fare for round trip travel in Economy class for all segments.

Please be advised that according to § 4.5 of Air France’s General conditions of Transport, the carrier reserves the right to cancel a booking in cases where significant fare errors are present.

We are however pleased to offer you a full refund of your unused ticket or a travel voucher for the full value of the fare valid for the purchase of an airline ticket on our routes.
 

Phiber

Reguläres Mitglied
13.07.2015
62
7
Warum winken sie nur bei dir mit dem Paragraphen und nicht bei allen die den er gebucht haben...versteh ich nicht
 

Ramgad

Aktives Mitglied
03.05.2017
161
2
Kann ich eigentlich auf der Delta Seite stornieren und bekomme es zurück auf die KK ? Oder gibt das nur einen e Voucher ? Ticket ist DL Stock.
Danke ! Habe das Telefonieren und chatten satt...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Kann ich eigentlich auf der Delta Seite stornieren und bekomme es zurück auf die KK ? Oder gibt das nur einen e Voucher ? Ticket ist DL Stock.
Danke ! Habe das Telefonieren und chatten satt...

Wenn du auf DL.com gebucht hast schon. Wenn über OTA muss du dort beantragen und dauert ggf. ewig minus eine Bearbeitungsgebühr.