Skyteam BUD USA ab 700€ in C

ANZEIGE

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
ANZEIGE
Warum winken sie nur bei dir mit dem Paragraphen und nicht bei allen die den er gebucht haben...versteh ich nicht
Ich glaube es versteht keiner mehr warum manche umgebucht werden auf Sommer, manche 30 Tage, manche gar nicht....
 

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
124
4
MUC
Ich glaube es versteht keiner mehr warum manche umgebucht werden auf Sommer, manche 30 Tage, manche gar nicht....
Die fare rules sind ziemlich komplex, da es sich um ein sehr flexibles Ticket handelt, das wenig Geld kostet. KL oder AF wollen Leute, die es ausnutzen, einschränken, während DL (wie in meinem Fall) meistens ziemlich entgegenkommend sind.
 

Zinga10

Aktives Mitglied
12.03.2018
232
261
GTI
Die fare rules sind ziemlich komplex, da es sich um ein sehr flexibles Ticket handelt, das wenig Geld kostet. KL oder AF wollen Leute, die es ausnutzen, einschränken, während DL (wie in meinem Fall) meistens ziemlich entgegenkommend sind.


Ich habe das Gefühl das bei DL langsam auch Schluss mit dem Entgegenkommen ist.
Im Bezug auf Änderungen ohne Stornierung oder Zeitänderung.

Im November konnte ich noch mein Ticket BUD-SFO-KOA-HNL-BUD 02/21 auf BUD-MIA-LAX-KOA-HNL-BUD 09/21 ohne Probleme ändern.

Wollte es nun auf November schieben aber keine Chance.

Delta:I'm sorry, I do not. These flights were purchased at a special fare back in March, and we have already made exceptions a few times for this fare. The fare difference will apply for any changes.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.093
2.661
BER
Ja, das Entgegenkommen ist sicher bald vorbei. Wenn man das im kommenden Herbst nicht abgeflogen bekommt, dann ist sicherlich Schluss mit Kulanz. Aber ich bin einigermassen zuversichtlich.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ja, das Entgegenkommen ist sicher bald vorbei. Wenn man das im kommenden Herbst nicht abgeflogen bekommt, dann ist sicherlich Schluss mit Kulanz. Aber ich bin einigermassen zuversichtlich.

nach den heute gefassten Beschlüssen bin ich überhaupt nicht mehr zuversichtlich - dieser Wahnsinn geht noch bis Weihnachten 2021 weiter!
 

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Ehrlich gesagt hab ich die Nase jetzt ziemlich voll und werde stornieren. Ich schlage mich noch zusätzlich mit refunds von TAP, AA und MSC rum. Mal schauen was nächstes Jahr daher kommt. Ist zwar schade drum, aber auch egal, ein weiterer auf der Liste zum Geld nachlaufen.
Geld ist bereits auf der KK. Hatte in € bezahlt und € retour bekommen.
Wenn andere nur auch so flott wären.

Wie gesagt, schade um die Tickets, aber ist halt so. Wird wieder was kommen das passt und dann auf ein Neues.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Ich habe mich heute auch nochmal dran gewagt für einen Flug kommenden Sa nach LAS.

Ist ja schon schwer genug entsprechende I Verfügbarkeiten zu finden, nur um dann zu hören, dass sie dennoch die komplette Differenz zwischen bezahltem Preis und neuem Preis einkassieren wollen. So etwas witzloses...Bei welchen Hotlines habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Hab jetzt eigentlich alles durch, jeweils mit dem gleichen Ergebnis, egal ob Whatsapp, Facebook, Delta Messenger, KLM EU, KLM USA (DL) oder KLM HU. Immer das gleiche Ergebnis...
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ich habe mich heute auch nochmal dran gewagt für einen Flug kommenden Sa nach LAS.

Ist ja schon schwer genug entsprechende I Verfügbarkeiten zu finden, nur um dann zu hören, dass sie dennoch die komplette Differenz zwischen bezahltem Preis und neuem Preis einkassieren wollen. So etwas witzloses...Bei welchen Hotlines habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Hab jetzt eigentlich alles durch, jeweils mit dem gleichen Ergebnis, egal ob Whatsapp, Facebook, Delta Messenger, KLM EU, KLM USA (DL) oder KLM HU. Immer das gleiche Ergebnis...

Im meinem Fall definitiv Delta US. Im Gegensatz zu AF HU wurde ich dort wie ein Mensch und mit Respekt behandelt, ich wurde nicht beleidigt und habe auch das gewünschte Ergebnis erzielt. Während es bei DL US je nach Agent einfacher oder schwieriger ist, sind meine Erfahrungen mit AF für alle Gespräche zutreffend.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Im meinem Fall definitiv Delta US. Im Gegensatz zu AF HU wurde ich dort wie ein Mensch und mit Respekt behandelt, ich wurde nicht beleidigt und habe auch das gewünschte Ergebnis erzielt. Während es bei DL US je nach Agent einfacher oder schwieriger ist, sind meine Erfahrungen mit AF für alle Gespräche zutreffend.

Ich würde sagen ist wie Roulette.
Hatte bei der AF Hotline Deutschland Glück, war eine Frau. Die Herren der Schöpfung blockten alle ab..... :D
 

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Bei mir nährt sich auch der Tag, an dem ich Umbuchen muss. Mir graut es jetzt schon.
Wie kann ich denn die KL US Hotline anrufen, ohne das immense Kosten anfallen?
Auf der Webseite von KLM kann ich ja nur ca. 310 Tage im voraus buchen, kann die Hotline auch noch weiter voraus buchen? Also z.B. 340 Tage?
 

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Bei mir nährt sich auch der Tag, an dem ich Umbuchen muss. Mir graut es jetzt schon.
Wie kann ich denn die KL US Hotline anrufen, ohne das immense Kosten anfallen?
Auf der Webseite von KLM kann ich ja nur ca. 310 Tage im voraus buchen, kann die Hotline auch noch weiter voraus buchen? Also z.B. 340 Tage?

Mit der App "satellite".
 
  • Like
Reaktionen: omgeorgy

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Bei mir nährt sich auch der Tag, an dem ich Umbuchen muss. Mir graut es jetzt schon.
Wie kann ich denn die KL US Hotline anrufen, ohne das immense Kosten anfallen?
Auf der Webseite von KLM kann ich ja nur ca. 310 Tage im voraus buchen, kann die Hotline auch noch weiter voraus buchen? Also z.B. 340 Tage?

U.a. mit der App Satellite. Klappt gut.
 
  • Like
Reaktionen: omgeorgy

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Im meinem Fall definitiv Delta US. Im Gegensatz zu AF HU wurde ich dort wie ein Mensch und mit Respekt behandelt, ich wurde nicht beleidigt und habe auch das gewünschte Ergebnis erzielt. Während es bei DL US je nach Agent einfacher oder schwieriger ist, sind meine Erfahrungen mit AF für alle Gespräche zutreffend.

Glaube ich passe. Hab bei DL US angerufen mit dem gleichen Ergebnis.
Genug gejammert, werde wohl einfach stornieren.
 
  • Like
Reaktionen: mannheimflyer

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hab vor nem Monat für zwei KLM HUF Tix das Erstattungsformular bemüht. Meines wurde erstattet aber jene Erstattung von meinem +1 lässt noch auf sich warten. Cirka 90€ Währungsverlust je Tix.

Habe noch 4 AF Tix in EUR übrig, zwei liegen bereits in der Vergangenheit. Wenn sich über den Facebook Messenger nicht eines davon umbuchen lässt werde ich alle 4 erstatten lassen.
Im Jahr 2021 werde ich vermutlich nur einen Urlaub machen können und da ist mir Japan wichtiger als USA. Zumal man in die Staaten so gut wie immer günstig rüber kommt. Bei niedriger Auslastung ist auch Y erträglich.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.093
2.661
BER
Japan? Da wäre ich skeptisch. Aber drücke die Daumen, dass es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.093
2.661
BER
Was mich etwas wundert: Für die Delta-Segmente bekam ich per Email die Tage für die ursprünglich gebuchten Daten die üblichen OLCI-Aufforderungen, trotz Umbuchung in den Oktober. Ignorier ich einfach mal...
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
322
551
STR
So,

am 15.12 hab ich über KLM WA den refund beantragt.
Am 05.01 hab ich mal nachgehakt und auf die 7 Tages Frist verwiesen.
Tada, heute am Tag 7 ist das Geld auf der KK, leider 50€ Währungsverlust je Ticket aber dafür kann ja tatsächlich niemand was...

Mein Fazit?
Erste EF für mich und in großen Teilen ein Ärgernis.
Womöglich war ich am Telefon auch nicht clever genug - vielleicht ja nächstes mal.
Dann hoffentlich nach Corona.

300.000 MM gilt es auch noch abzufliegen :)

Bleibt Gesund!
 

BinDabei

Erfahrenes Mitglied
18.01.2010
273
1
GRZ
Hier als kleine Warnung für alle die sich zu früh freuen..

Mein Flug gebucht auf der KLM Homepage sollte am 22.01 gehen .. ich hatte immer wieder kleinere Verschiebungen
und ich hab mehrmals versucht via WA umzubuchen. Irgendwann hab ich mal in diesen Anfragen auch mal angefragt ob eine Umbuchung auf Sommer möglich ist. - immer die Auskunft bekommen nur mit Aufpreis.

Am 20 Dezember wurde mir ein Flugsegment um einen Tag verschoben. Da habe ich dann zum ersten Mal die AT Hotline angerufen und die Dame hat mich sofort auf Herbst 21 "umgebucht" , sie meinte das ist 100% kostenfrei und das Ticket kommt innerhalb ein paar Tagen.

Ich hab dann immer wieder mal bei KLM in "meine Buchung" reingesehen und in der Tat die neuen Flüge für Oktober 21 waren bereits ersichtlich.
Ich konnte auch Sitzplatzreservierungen machen, bei den Saudis war alles auf confirmed, nur Ticket wurde kein neues zugeschickt.
Allerdings gab es dann irgendwann auch einen Leg im Juli das ich nicht zuordnen konnte (ein Leg aus einer WA Anfrage) ...

Heute hab ich dann vorsichtshalber angerufen und wollte wissen was es mit diesen Leg auf sich hat - ich hatte 100% die selbe Dame dran, die dann meinte : die Buchung für Oktober wurde nie bestätigt und wenn dann wird sie nur gegen Aufpreis bestätigt, wenn ich nächste Woche nicht fliege dann verfällt das Ticket. Sie hat dann vehement abgestritten dass sie mit mir gesprochen hat, und das einzige was sie für mich machen kann ist um 30 Tage zu verschieben. Ich hab dann entnervt gemeint: na gut verschieben, dann hat sie angefangen dass könne sie nicht weil die USA keine Europäer einreisen lässt :confused:.. und was weiß ich was alles.

Hab dann natürlich den Vorgesetzten verlangt, da meinte sie ich muss in Ungarn anrufen.. , und erst als ich nach ihren Namen verlangt habe ist es irgendwie doch gegangen dass sie das Ticket zumindest um 30 tage verschiebt. Dieses Ticket hab ich nun umgehend erhalten..

Sie ist ziemlich ruhig geblieben, aber weder der Hinweis auf die Fluggastrechte, noch auf ihre internen Bestimmungen haben da etwas geholfen

Was mich wundert ist , das auf KLM unter "Meine Buchung" nicht der richtige Flug angezeigt wurde..
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Von mir dann ein weiterer Erfahrungsbericht. Unsere Reise hatte mehrere Annullierungen um mehr als einen Tag. Also ohne Frage invol.

Die erste Dame hat mir ohne Diskussion einen neuen Flug (für September, also >30 Tage) eingebucht. Sagte aber, dass trotz gleicher Buchungsklasse nur das backoffice das Ticket ausstellen könne. Wahrscheinlich käme auch keine fare difference zum Tragen. Die würden sich per Mail melden. Haben die dann auch, mit einem Vorschlag von USD 6000. Hab nicht angebissen.

Zweiter Versuch, andere Dame. Nach Darlegung der AF/KLM Policy hat sie ohne Umschweife für mich die richtigen Buchungsklassen gesucht. Und auch am gleichen Wunsch-Tag wie bei Versuch 1 Verfügbarkeiten in I gefunden. Eingebucht, Ticket ausgestellt und zugeschickt. Runde Sache.

Beides über die us-amerikanische KLM Hotline (074 Ticket Stock).

Was mir jetzt noch zum vollständigen Glück fehlt - außer dass das Reisen überhaupt möglich ist - wäre, dass ich den Inbound meines ersten Trips (AMS-BUD) umbuchen und als Zubringer nach BUD für den nächsten Trip nutzen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen?
 

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Von mir dann ein weiterer Erfahrungsbericht. Unsere Reise hatte mehrere Annullierungen um mehr als einen Tag. Also ohne Frage invol.

Die erste Dame hat mir ohne Diskussion einen neuen Flug (für September, also >30 Tage) eingebucht. Sagte aber, dass trotz gleicher Buchungsklasse nur das backoffice das Ticket ausstellen könne. Wahrscheinlich käme auch keine fare difference zum Tragen. Die würden sich per Mail melden. Haben die dann auch, mit einem Vorschlag von USD 6000. Hab nicht angebissen.

Zweiter Versuch, andere Dame. Nach Darlegung der AF/KLM Policy hat sie ohne Umschweife für mich die richtigen Buchungsklassen gesucht. Und auch am gleichen Wunsch-Tag wie bei Versuch 1 Verfügbarkeiten in I gefunden. Eingebucht, Ticket ausgestellt und zugeschickt. Runde Sache.

Beides über die us-amerikanische KLM Hotline (074 Ticket Stock).

Was mir jetzt noch zum vollständigen Glück fehlt - außer dass das Reisen überhaupt möglich ist - wäre, dass ich den Inbound meines ersten Trips (AMS-BUD) umbuchen und als Zubringer nach BUD für den nächsten Trip nutzen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen?

mich habe mein Leg Ams-Bud Inbound auf 2 Monate später als den Rückflug nach Ams gelegt, sollte also machbar sein.

PS: ist hier jemand, der schon das erste Leg abgeflogen hat und nun umbuchen möchte?
würde mich über eine Rückmeldung hier oder per PN freuen.
 
  • Like
Reaktionen: caulfield

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
Guten Abend in die Runde,

wenn ich mein Ticket nun über das Online-Form refunden lassen möchte aufgrund der bestehenden Einreiserestriktionen und nicht aufgrund einer Flugstornierung:
Welchen Punkt würde ich bei “Grund” der Erstattungsanfrage wählen? Die Begründung wäre ja das es FullFlex/FullRefundable wäre und von den zur Verfügung stehenden Optionen ist keine ansatzweise zutreffend...

Danke!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Guten Abend in die Runde,

wenn ich mein Ticket nun über das Online-Form refunden lassen möchte aufgrund der bestehenden Einreiserestriktionen und nicht aufgrund einer Flugstornierung:
Welchen Punkt würde ich bei “Grund” der Erstattungsanfrage wählen? Die Begründung wäre ja das es FullFlex/FullRefundable wäre und von den zur Verfügung stehenden Optionen ist keine ansatzweise zutreffend...

Danke!

Abgelehntes Visa hab ich ausgewählt.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
1.621
1.065
KLM verweist mich für die Stornierung an KLM Budapest, die ein ungar. Bankkonto verlangen für die Erstattung. Werde ich veräppelt oder was soll das sein? Ich habe per Paypal bezahlt.