ANZEIGE

firsttimeNYC

Neues Mitglied
08.04.2015
4
0
LNZ
Hallo an alle,

ist mein erster Beitrag in diesem Forum und sage bereits vielen Dank vorab für Eure Antworten!

Fliege Mittwoch, 13.05. OS87 VIE - JKF und am Mittwoch, 20.05. OS88 JFK - VIE.
Möchte meine bessere Hälfte beim Check-In mit der BC überraschen und habe folgende Smart-Upgrade Gebote abgegeben:

370,-- VIE - JFK
350,-- JFK - VIE

Habt Ihr Erfahrungswerte für diese Strecke bzw wie seht Ihr die Chancen für eine Annahme der Gebote?

Danke & LG

...irgendwer eine Info oder Erfahrung für mich? zB Buchungstatus?

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
295
41
GRZ, VIE
Kann mir bitte jemand sagen, wie viel OS beim Online-check-in für das Upgrade auf der Strecke VIE-DUS üblicherweise verlangt. Habe derzeit EUR 95.-- geboten. Ist das realistisch, oder weit gefehlt?

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Also dein Flug am 13.05 hat jedenfalls im Moment P0 meiner Erfahrung nach hast du dann nur mit einem Gebot über dem Check-In Angebot erfolg d.h. >= 599 am Rückflug ist P9 d.h. dein Gebot kann durchaus erfolgreich sein sofern sich die Buchungslage nicht ändert.

• Like
Reaktionen: firsttimeNYC

firsttimeNYC

Neues Mitglied
08.04.2015
4
0
LNZ
Danke für die rasche Info!

Sollte mein Gebot nicht durchgehen - auch kein Problem. Habe 35H/K reserviert und dann kommt eben noch ein do&co menü a´15,- dazu und alles ist gut. ;)
>599,- pP ist mir dann doch zu hoch. Ich bessere damit lieber unser Shopping- u. Restaurantbudget auf.

Rückflug (Nachtflug) 20.05. wäre toll wenn das Gebot angenommen würde.
Da ich grundsätzlich beim redticket schon einen Hammerpreis für 419,- pP (Hin- u Retour!) ergattert habe werde ich hier auch noch etwas mehr bieten um die Chance zu erhöhen.

Ich werde über das Ergebnis berichten.

LG

Dedu

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
Hallo liebe Experten,

ich bin neu hier (lese aber schon lange mit) und hätte wies nun mal so ist gleich mal ne Frage. Habe mich selbstverständlich vorher mit den Buchungsklassen beschäftigt und mir auch einen Expertflyer Account zugelegt, nur bedarf es wahrscheinlich etwas Erfahrung um das richtig zu interpretieren.

Langer Rede kurzer Sinn, es geht mir um diese Flüge für die ich gerne Smart Upgrade probieren möchte. Da diese Reise das Geschenk für meine Mutter zum 60. Geburtstag ist, sollte es zumindest bei ihr auch klappen, bin also gerne bereit ein bisschen mehr auszulegen (bei ihr ;).

Was sagt ihr zu dieser Auslastung?:
OS 89 0 VIE
05/23/15 10:15 AM EWR
05/23/15 1:45 PM 767
J7 C7 D7 Z4 P1 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q9 V9 W9 S9 T9 E0 L9 K0

Eco scheint noch nicht übermässig gebucht, nur die Business macht mir Sorgen, vor allem ist es ein Codeshare mit UA und der sieht noch viel besser gebucht aus:
UA (OS) 9842 0 VIE
05/23/15 10:15 AM EWR
05/23/15 1:45 PM 767
J4 C0 D0 Z0 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L0 K0

Ich dachte ich verstehe das Prinzip aber wohl doch nicht, ich dachte wenn etwas kleiner als 9 ist dann ist es die "echte" Sitzplatzanzahl, aber wie kann dann auf OS C7 sein und auf UA Co?

Wieviel würdet ihr bieten? Ich dachte an den vollen OLCI-Preis von 599€ (habe mal wo gelesen dass er das ist) für Muttern und ev. 450 für den Rest (insgesamt 4 Personen).

Rückflug sieht so aus:
OS 90 0 EWR
06/01/15 5:55 PM VIE
06/02/15 8:35 AM 767
J9 C9 D9 Z9 P4 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q9 V9 W9 S9 T9 E0 L9 K0

UA (OS) 9841 0 EWR
06/01/15 5:55 PM VIE
06/02/15 8:35 AM 767
J4 C4 D4 Z4 P0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L0 K0

DANKE!!! und LG
Dedu

P.S: sorry für den langen Text, wollte nur erklären dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe und nicht nur einfach "hallo Forum helft mir mal" ;)

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Hi,

ich weiß jetzt nicht genau was du gebucht hast (bitte schau dir die Flugnummer in deiner Buchung an), sofern es ein UA Codeshare kannst du gar nicht bieten (muss ein OS Flug auf einem OS Ticketstock sein e-Ticket mit 257-XXX). Unabhängig davon bei Buchungsklasse P < 9 gehen Upgradeangebote unter dem OLCI Preis eher nicht durch (siehe eines meiner vorherigen Posts auch für die VIE-NYC Strecken) d.h. vermutlich 500-600 oder mehr bieten, bei der Buchungslage (vor allem Hinflug) kann es auch durchaus sein, dass die Maschine bis zum Abflugdatum voll ist. EWR ist oft in Business (sehr) gut gebucht. Zu der Codeshare-Frage ansich, OS (und andere Fluglinien) bieten nicht alle Ihre Plätze über den Codeshare-Partner an, oft sind nur 4 Plätze über Codeshare buchbar obwohl auf dem Metall mehr Verfügbar ist.

Dedu

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
Hi Padryk,
danke für die Info!!! das hab ich befürchtet. Ich habe OS Ticketstock (beginnt mit 257), mir war nur der Zusammenhang über den Codeshare nicht klar ob man die UA Buchungslage auch beachten soll/muss.

Liege ich richtig mit OLCI um die 600€?

Ich werde dann berichten wie es ausgegangen ist. Beim Rückflug hab ich leider eins der vier Tickets aus dem UA-Stock, k.A. wie das passieren konnte :(

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.164
2.153
Also ich konnte auch mit UA Buchung und dem OS-PNR ein Angebot abgeben. Obs nicht angenommen wurde, weil UA-Ticketstock kann ich aber nicht beurteilen.

Dedu

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
Also bei mir ging das definitiv nicht, der Rückflug ist ausgegraut im Smart Upgrade Bereich, habe Austrian auch angeschrieben, hier deren Antwort:

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Da Ihr Rückflug unter einer United Airlines Flugnummer gebucht ist, ist das
Mitbieten für ein Smart Upgrade aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.

Das ist sehr schade weil bei Hinflug 7 Plätzen werden wir kaum eine Chance haben, Rückflug aber über 20 frei aktuell da hätte es durchaus Chancen gegeben. Hätte ich doch nur gleich C Tickets gebucht :-(

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Hi Dedu,

sorry, dass das bei dir nicht so ganz klappt. Ist leider nicht ganz so einfach, dafür kann man halt auch ein Schnäppchen machen wenn man will und Glück hat. Ich würde wenn es dir wirklich Wert ist 600 Euro beim Hinflug bieten, mehr ist aus eigener Erfahrung eher nicht zu empfehlen, da es für ein OLCI Upgrade durchaus auch Chancen gibt und dieses liegt dann bei 599 (jedoch ohne P Meilen, falls das wichtig für dich ist), im Prinzip gilt auch je mehr Plätze du brauchst je unwahrscheinlicher wird die Sache (vor allem bei der Buchungslage). Noch als kleine Info am Rande, die einzelnen Plätze in den Buchungsklassen kann man nicht aufsummieren, d.h. dass 20 Plätze beim Rückflug frei sind kann man so nicht sagen die Buchungssteuerung ist auch bei jeder Airline anders (aufgrund von P4 würde ich bei OS eher von einer durchaus guten Buchungslage ausgehen d.h. dass weniger als 20 Plätze verfügbar sind)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.214
11.112
Dahoam
Also bei mir ging das definitiv nicht, der Rückflug ist ausgegraut im Smart Upgrade Bereich, habe Austrian auch angeschrieben, hier deren Antwort:

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Da Ihr Rückflug unter einer United Airlines Flugnummer gebucht ist, ist das
Mitbieten für ein Smart Upgrade aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich.

Das ist sehr schade weil bei Hinflug 7 Plätzen werden wir kaum eine Chance haben, Rückflug aber über 20 frei aktuell da hätte es durchaus Chancen gegeben. Hätte ich doch nur gleich C Tickets gebucht :-(

OS ist was Zugriff auf Sitze von UA-Buchungen auf ihren Fliegern angeht komplett unfähig...

Dedu

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
Ja mit 4 wirds schwer, danke aber für den Tipp mit den 600 ich wäre nämlich jetzt höher gegangen, dachte dass sich der OLCI-Preis vielleicht auch nach oben verschiebt bei extrem guter Auslastung. Dann geh ich wieder runter.

Rückflug hab ich jetzt mal ganz frech auf 350 :)

Ich wollte dann nicht mehr rumdiskutieren mit OS, aber ihre Smart Upgrade Bedingungen sagen eigentlich nur, dass die Ticketnummer mit 257 beginnen muss und der Flug von OS durchgeführt werden muss. Von fremdem Ticketstock steht da kein Wort drinnen.

@ Auslastung: hätte auf leere Eco und voll C auch auf Grund einer Probebuchung geschlossen die ich gerade gemacht habe, die Eco Preise für diesen Flug sind grad ziemlich runtergegangen während die C stark raufgegangen ist.

@ P-Meilen: ja hab ich sowieso nicht damit gerechnet, also nicht so tragisch...wisst ihr ob man einfach das Ticket tauschen kann, also sollte mein Gebot durchgehen, das von meiner Mum nicht, dass ich sie dann meinen Platz nimmt?

Zuletzt bearbeitet:

mdue

Neues Mitglied
02.06.2014
1
0
VIE-NRT 310 EUR für 15.05. abgelehnt. Zugang zu Expertflyer o.ä. habe ich nicht, auf austrian.com könnte man aber noch 9 Personen in Business buchen.

Beim Online-Check-In wurde dann nur für den Zubringer Deutschland-Wien ein Upgrade angeboten (109 EUR), nicht für Wien-Tokio.

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
4
Ich wollte dann nicht mehr rumdiskutieren mit OS, aber ihre Smart Upgrade Bedingungen sagen eigentlich nur, dass die Ticketnummer mit 257 beginnen muss und der Flug von OS durchgeführt werden muss. Von fremdem Ticketstock steht da kein Wort drinnen.
QUOTE]

Naja, den fremden Ticketstock braucht man auch nicht zu erwähnen, außer OS Tickets gibt´s keine, die mit 257 beginnen.

Dedu

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
@ qwertpoiuz: danke für die Erklärung; mir war nicht klar, dass ich ein OS Ticket haben kann aber "gerade meine" Flugnummer UA is. Dachte dann hätte ich auch eine UA Flugnummer haben muss. Ich bleibe aber dabei, die Infos von OS sind für mich nicht eindeutig, da sie wie gesagt nur von Ticketnummer und durchgeführt von OS schreiben.

Werde morgen ab 10:15 berichten ob bei mir etwas durchgegangen ist!

A

Anonym26015

Guest
@ qwertpoiuz: danke für die Erklärung; mir war nicht klar, dass ich ein OS Ticket haben kann aber "gerade meine" Flugnummer UA is. Dachte dann hätte ich auch eine UA Flugnummer haben muss. Ich bleibe aber dabei, die Infos von OS sind für mich nicht eindeutig, da sie wie gesagt nur von Ticketnummer und durchgeführt von OS schreiben.

Werde morgen ab 10:15 berichten ob bei mir etwas durchgegangen ist!

Die smart upgrades gibts leider immer nur bei OS Buchung. Es besteht die Möglchkeit (sofern verfügbar) ein Upgrade beim CI zu kaufen

Dedu

Neues Mitglied
12.05.2015
6
0
So ein Update zu VIE - EWR:

alle 4 Personen durchgegangen
2 * € 600
2 * € 450

Ja ich weiß dass 600 sogar 1€ über dem OLCI-Preis ist, wollte nur sichergehen dass das wirklich klappt, da dies Geburtstagsgeschenke sind.
450 bei dieser Auslastung find ich ganz OK, kein Schnäppchen aber eben OK. Freue mich auf die neue Biz, die kenne ich noch nicht.

Danke nochmal für eure Hilfe!

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.164
2.153
Dürft momentan weggehen wie warme Semmeln. Kollege fliegt am Freitag nach JFK. 3x 300 EUR geboten und Zuschlag bekommen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Kann mir bitte jemand sagen, wie viel OS beim Online-check-in für das Upgrade auf der Strecke VIE-DUS üblicherweise verlangt. Habe derzeit EUR 95.-- geboten. Ist das realistisch, oder weit gefehlt?

Ich meine das wird beim Checkin für €119 angeboten.
Ich habe jetzt auch mal für DUS-VIE €110 geboten.
Wenn die AUA endlich mal vernünftige oneway Preise in Business anbieten würde, könnte man sich den Quatsch sparen.
4U nimmt ca €450 für "best", die AUA hat gar keine oneways im Angebot.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.653
10.192
BRU
Wenn die AUA endlich mal vernünftige oneway Preise in Business anbieten würde, könnte man sich den Quatsch sparen.
4U nimmt ca €450 für "best", die AUA hat gar keine oneways im Angebot.

Warte auf die neuen Tarife. Zumindest bei LX sind Oneways mit der Tarifumstellung auf einigen Strecken günstiger geworden, selbst auf Umsteigeverbindungen (auch wenn die „sehr günstigen“ während der ersten Tage wohl ein Fehler bei der Umstellung waren und recht schnell teurer wurden…). Insofern hoffe ich, dass die auch bei OS und LH kommen.

• Like
Reaktionen: Rambuster