ANZEIGE

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
ANZEIGE
VIE - HAM OS173 am 19.6 für € 120 angenommen.

Ja ich weis, das ist viel zu viel, was ich da geboten habe. Aber 2 schwere Gepäckstücke und freier Nebenplatz und anderes Gedöns, waren mir das aber dann doch wert.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Will ja kein Spielverderber sein, aber Freigepäck bekommst du nur Carry-On in der Kabine eins mehr, nicht beim eingecheckten.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Mea Culpa, das war wohl früher so und wurde korrigiert. Hat hier jemand mit Handgepäcktarif und erfolgreichem Smart Upgrade schon mal versucht 2x32kg einzuchecken?

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
Jetzt wird's komisch. E-mailbestätigung auf "Regional-Business". Unter meine Buchungen steht "unbekannt/P".

Bin jetzt gespannt, was mir die Hotline erzählen wird. Denn die 2*32kg waren der Hauptgrund für mein Gebot. Ich hoffe, ich hab mich da jetzt nicht in was verrannt.

ich werde berichten...

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
Laut Aussage der OS Hotline: 2 Handgepäckstücke plus 2x32kg Aufgabegepäck. (y)

Gerade eingecheckt. Due nette Dame sagte, sie hätte nur "one additional baggage" auf ihren schirm. Somit auch nur einen aufgegeben. In weiser Voraussicht habe ich mich auch nur auf einen Koffer beschränkt. Aber 2 Handgepäck. Jeweils ein wenig über 8 kg. Sie hat mit einem Smile das Bändchen drangemacht.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Hallo!!

Ich lese hier schon etwas länger mit, bin aber leider erst seit heute richtig aktiv :)

Ich hätte mal eine Frage an die Experten hier im Forum:
Wir fliegen am 08.07. von Wien nach Miami und am 24.7 wieder retour. Für den Hinflug haben wir 4 x 310 Euro als Gebot abgegeben, für den Rückflug 4 x 340 Euro.
Auslastung in der C dürfte eher schlecht sein.
Buchungsklasse ist K, die ist aber auch nach wie vor noch buchbar.

Wie denkt ihr stehen hier unsere Chancen?? Bekommt man 72 Std. vorher nur die Strecke für 08.07 bestätigt oder beide??

LG Pamela

Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
393
48
Wann bekommt man denn seine Rückmeldung spätestens? Die 72 Stunden halten sie scheinbar nicht immer ein.

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Angeblich 72-48 Std. vor dem Flug. Man bekommt angeblich immer eine Email egal ob Zusage oder Absage.
Bin gespannt wie es bei uns am 05.07. aussieht. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: txl_SZ

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
Angeblich 72-48 Std. vor dem Flug. Man bekommt angeblich immer eine Email egal ob Zusage oder Absage.
Bin gespannt wie es bei uns am 05.07. aussieht. :rolleyes:

Ich hab meine Erfahrungen schon mal oben geschrieben: Zusage kam immer ca. 72 Stunden davor, Absage immer 48 Stunden davor. War wohl - wenn ich andere Posts richtig in Erinnerung habe - bei vielen so, aber nicht bei allen. Eine Mail bekam ich aber in jedem Fall.

Hin- und Rückflug wird separat behandelt.

lg
baduncle

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Ich hab meine Erfahrungen schon mal oben geschrieben: Zusage kam immer ca. 72 Stunden davor, Absage immer 48 Stunden davor. War wohl - wenn ich andere Posts richtig in Erinnerung habe - bei vielen so, aber nicht bei allen. Eine Mail bekam ich aber in jedem Fall.

Hin- und Rückflug wird separat behandelt.

lg
baduncle

Hallo!!

Danke für die Info. Hast Du vielleicht eine Einschätzung ??

Wir fliegen am 08.07. von Wien nach Miami und am 24.7 wieder retour. F
ür den Hinflug haben wir 4 x 310 Euro als Gebot abgegeben, für den Rückflug 4 x 340 Euro.

Lg und DANKE
Pamela

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
Hallo!!

ür den Hinflug haben wir 4 x 310 Euro als Gebot abgegeben, für den Rückflug 4 x 340 Euro.

Lg und DANKE
Pamela

Hi!

Hab die Frage schon vorher gelesen und kann diese nicht mal annähernd seriös beantworten - tut mir leid!

lg
baduncle

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
273
5
Wien
Hallo!!

Lg und DANKE
Pamela

hallo pamela,

sind am 7.juni vie-mia und am 17.juni mia-vie beide male in c geflogen. beim hinflug war die c zu 2/3 leer, beim rückflug bis auf einige wenige sitze gut gebucht, wobei wir mit ein paar leuten geplauder haben, die den zuschlag für das upgrade erhalten haben. es ist schwierig vorherzusagen, es scheinen die flüge im moment jedoch nicht soooo besonders gut gebucht zu sein. was vielleicht ein bisschen schwierig sein könnte, dass ihr 4 plätze braucht. es lohnt sich auf jeden fall zu probieren, service und essen waren meiner meinung nach konkurrenlos. hab schon probiert fotos zu posten, ich bin aber zu dämlich die bilder hochzuladen.
viel glück auf jeden fall und berichte über den ausgang!

• Like
Reaktionen: Pamela

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Danke für die Info, ich habe nun überlegt auf beiden Strecken ein Gebot von 350 Euro einzugeben, wäre ja noch immer günstiger als beim Web-Upgrade (lt. OS HP liegt hier der Preis bei 499 Euro)
Berichten werde ich auf alle Fälle ;)
Weißt Du vielleicht, was die Leute geboten haben??

Lg

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Das Gebot ist bei der entsprechenden Buchungslage vermutlich ausreichend, wie schon vorher von mir in diesem Thread gepostet so lange P9 verfügbar ist geht bei der AUA ziemlich viel durch, kenne Leute die schon mit 300 Euro nach Miami durchgekommen sind. Miami scheint sehr unterschiedlich ausgelastet zu sein, manchmal fast leer manchmal voll, das ändert sich auch kurzfristig, würde die Buchungslage 4 Tage vor Abflug nochmal anschauen. Garantieren kann es niemand, das ist ja auch der Reiz an der Sache.

Übrigens der Upgrade Preis ex Amerika im Online Checkin ist 599 Euro (auf der Homepage steht ab 499 Euro).

• Like
Reaktionen: Tantalos und Pamela

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Danke für die Info !
Hoffentlich haben wir Glück, ich werde vermutlich beide Gebote auf 350 Euro ändern statt 310 Euro am Hinflug und 340 Euro am Rückflug.
Das ab hab ich wohl leider überlesen.
Darf ich noch fragen was P9 bedeutet??? :eek:

Lg und DANKE

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
659
9
Darf ich noch fragen was P9 bedeutet??? :eek:

Dass noch mindestens 9 Plätze in der niedrigsten(billigsten) Business Buchungsklasse (P) verfügbar sind, was üblicherweise für eine niedrige Auslastung derselben spricht.

• Like
Reaktionen: Pamela

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
DANKE :D, ich habe jetzt mal bei Expert Flyer nachgesehen, da sind als "occupied" folgende Plätze eingezeichnet:

1 D,G
3 A,D,G
6 D,G

blocked:
1 A,K
2 A,D,G,K
8 A,D,G
9 A,D,G,K

Aber die geblockten sind sowieso auf jeden Flug so eingezeichnet :) Ist das jetzt gut oder schlecht ?
Sorry für die vielen doofen Fragen, aber ich beschäftige mich mit Business das erst Mal geschweige mit einem Smart Upgrade.
Vielen liebe Dank für Eure Hilfe (y)

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Hi, die geblockten Sitze haben keinerlei Aussage. Die hinteren Sitze sind als Crew Rest auf Miami Flügen immer geblockt, der Rest ist davon abhängig ob sich jemand der gebucht hat auch effektiv einen Sitzplatz ausgesucht hat, daher kann man davon nicht auf die Buchungslage schließen. Relevant ist im Prinzip nur folgende Buchungslage am 08.07. J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q9V9 W9 S9 T9 E0 L9 K0 dies bedeutet es sind jedenfalls mehr (oder genau) 9 Plätze in der Business frei (Buchungslassen J,C,D,Z,P) bei OS sind eigentlich immer bis recht kurz vor Abflug P-Klasse Plätze Verfügbar, sinken diese unter 9 bedeutet dies meist (kann auch anders sein) dass auch weniger als 9 Plätze in der Business Kabine verfügbar sind, dann wird dein Gebot vermutlich nicht ausreichen.

Das ist alles eine eigene Wissenschaft und basiert viel auf Erfahrung und Glaskugel lesen, am besten nicht zu viel Zeit investieren außer es interessiert ich wirklich sehr. Einfach merken P=9 ist gut für SMART Upgrade bei OS.

• Like
Reaktionen: Tantalos und Pamela

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Hi, die geblockten Sitze haben keinerlei Aussage. Die hinteren Sitze sind als Crew Rest auf Miami Flügen immer geblockt, der Rest ist davon abhängig ob sich jemand der gebucht hat auch effektiv einen Sitzplatz ausgesucht hat, daher kann man davon nicht auf die Buchungslage schließen. Relevant ist im Prinzip nur folgende Buchungslage am 08.07. J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q9V9 W9 S9 T9 E0 L9 K0 dies bedeutet es sind jedenfalls mehr (oder genau) 9 Plätze in der Business frei (Buchungslassen J,C,D,Z,P) bei OS sind eigentlich immer bis recht kurz vor Abflug P-Klasse Plätze Verfügbar, sinken diese unter 9 bedeutet dies meist (kann auch anders sein) dass auch weniger als 9 Plätze in der Business Kabine verfügbar sind, dann wird dein Gebot vermutlich nicht ausreichen.

Das ist alles eine eigene Wissenschaft und basiert viel auf Erfahrung und Glaskugel lesen, am besten nicht zu viel Zeit investieren außer es interessiert ich wirklich sehr. Einfach merken P=9 ist gut für SMART Upgrade bei OS.

Danke für die ausführliche Erklärung. (y)
Ohne einer Mitgliedschaft die man bezahlen muss, kann man diese Daten aber nicht abrufen oder?
LG

Zuletzt bearbeitet: