ANZEIGE

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Mal eine Frage an die (Foren-)Reisebüro Spezialisten:

Mein Ticket ist Teil einer Gruppenbuchung bei einem Austrian Flug und ich würde gerne ein Smart Upgrade machen. Reisebüro hat jedoch nur eine Gruppen PNR. Ist da ein Upgrade überhaupt möglich?

Die FAQ ergeben leider keinen Hinweis darauf.

Der Versuch auf der Austrian Page mit dem Gruppen PNR gibt nur die Fehlermeldung: "Leider können wir diese Buchung nicht anzeigen."

Habt ihr schon praktische Erfahrung damit gemacht?

Kennst du deine Ticketnummer? Wenn ja bei Austrian Hotline anrufen und bitten, dass sie deiner Ticketnummer eine eigene PNR zuweisen, dann kannst du ein Upgrade-Offer geben (sofern es ein OS Ticket ist).

• Like
Reaktionen: haraldw

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
Kleines Update für die Statistik :

Für meinen Flug am 29.08 von PVG nach VIE würde der Vorschlag von 390€ wieder angenommen..

• Like
Reaktionen: Tantalos

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.010
527
VIE
Kennst du deine Ticketnummer? Wenn ja bei Austrian Hotline anrufen und bitten, dass sie deiner Ticketnummer eine eigene PNR zuweisen, dann kannst du ein Upgrade-Offer geben (sofern es ein OS Ticket ist).

Danke für den Tipp.

Die Hotline hat mir aber mitgeteilt, dass bei einer Gruppenbuchung über ein Reisebüro mit mehr als 9 Personen nix geht.

Die Dame wirkte zwar nicht besonders wissend, da sie aber bei ihrem Supervisor nachgefragt hat, wird das schon so stimmen.

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
23.09. MSQ-VIE 100 EUR abgelehnt
23.09. VIE-CGN 50 EUR abgelehnt, dann aber ein Op-up für die Strecke bekommen. Das soll einer verstehen...

• Like
Reaktionen: XT600

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.374
4.323
14.10.2016 MIA-VIE OS 98 => EUR 450 => abgelehnt, obwohl 72h vorher noch P=9 galt.

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Ich bin am überlegen ob ich für meinen Rückflug am 11. Nov BKK-VIE ein Smartupgrade probiere. Laut Expertflyer sind aktuell noch 14 Plätze nicht belegt bzw. reserviert sowie 3 Sitze geblockt. Kann jmd aus Erfahrung sagen, wie realistisch ein Smartupgarde bei einer aktuellen Auslastung von 70% liegt und mit welchen Preis man hier gute Chancen hat? Das niedrigste Angebot, welches ich bisdato für BKK gesehen habe (welches auch scheinbar akzeptiert wurde) waren €350 pP

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
Das kann dir natürlich nur die Glaskugel verraten.. Meine ist momentan leider in Reparatur.. :)
Wenn es dir das Geld wert ist, dann probiere es aus. Auf VIE-SHA habe ich 390 € geboten.
Auf dem Rückflug - weil es so gut geklappt hat- wieder genau denselben Betrag eingegeben.

It was worth it.!

miracuflight

Reguläres Mitglied
17.08.2015
92
26
Ich habe für mich und einen Freund VIE-LAX (den es ab Frühjahr 17 gibt) einen Flug gebucht, unter meine Buchungen kann ich kein SmartUpgrade machen; könnt es daran liegen das ich eine Buchungsnummer hab (für 2 Tickets) oder ist wir noch zu früh dran ?

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
OS- Ticket-Stock? Also direkt bei Austrian gebucht? Beginnt mit 257-
Denn nur damit kann man smart upgraden.
Wenn eine Lufthansa-Nr. besteht, gibt's kein smart upgrade.

• Like
Reaktionen: ExitRow

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
136
6
Hab ein 016-Ticket (UA). Smart Upgrade funktioniert da ja nicht, wie siehts aber mit Web CheckIn-Upgrade aus? Ich habe gestern bei OS angerufen und die meinten dies geht auch nur mit OS-Tickets. Doch ich fürchte man hat mir (wie zuletzt bei LH auch) was falsches erzählt. Also wollte ich mal eure Erfahrungen hören.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
Beim Upgrade für OS Flüge im Zuge des Web Check-In ist der Ticketstock egal. Sofern verfügbar wird es jedem angeboten, egal wo gebucht wurde. Konnte dieses bereits mit LX/LH/SN Tickets nutzen.

• Like
Reaktionen: kevin.h

kevin.h

Aktives Mitglied
29.04.2015
136
6
Eine Sache fiel mir gerade noch ein. Wenn ich über Online Check-In bzw. am Schalter upgrade bekomme ich ja offiziell Meilen für die Ursprungsklasse (bei A3 demnach gar nichts in K). Auf der Bordkarte wird doch dann aber sicher die neue BK (z.B. P) verzeichnet sein. Da müsste man doch nachträglich die Meilen für P claimen können. Weiß da jemand Näheres zu?

• Like
Reaktionen: INNSEN

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Eine Sache fiel mir gerade noch ein. Wenn ich über Online Check-In bzw. am Schalter upgrade bekomme ich ja offiziell Meilen für die Ursprungsklasse (bei A3 demnach gar nichts in K). Auf der Bordkarte wird doch dann aber sicher die neue BK (z.B. P) verzeichnet sein. Da müsste man doch nachträglich die Meilen für P claimen können. Weiß da jemand Näheres zu?

Das war bei mir auch so. Laut OS Auskunft gibt es P oder Meilen nur für Smart Upgrade, bzw. Upgrade zum Fixpreis vor Check-in. Cash Upgrade am Schalter und oder Web Check in sind definitiv ausgenommen.

• Like
Reaktionen: kevin.h