OS: Smart Upgrade

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
OS 26, BKK-VIE am 27.02., 430€ Geboten, 400€ war Mindestgebot: ABGELEHNT
 

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Hat jemand neuere Erfahrungen mit dem Thema Gepäck bei Smart Upgrade bei OS Europaflügen?
Seit neuestem bleiben ja nun wohl auch beim Smart Upgrade die Bestimmungen für (Aufgabe?)-Gepäck des ursprünglichen Tickets erhalten.
Weiß jemand, wie es sich mit Handgepäck verhält? Gelten hier dann wenigstens die Bedinungen der C, sprich 2 Handgepäckstücke?
Danke!
 

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
407
0
VLC
Da gilt die österreichischste aller österreichischen Regeln: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber im Ernst: natürlich C-Handgepäck
 
  • Like
Reaktionen: ltk1704

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Da gilt die österreichischste aller österreichischen Regeln: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Aber im Ernst: natürlich C-Handgepäck

Falles es für Jemanden interessant ist:
Gerade von Austrian Airlines über Facebook die Info bekommen, dass das Bestehenbleiben der ursprünglichen Ticketkonditionen beim Smart Upgrade auch das Handgepäck betrifft => also weiterhin nur 1 Handgepäck...
Für mich vollkommen unverständlich...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Falles es für Jemanden interessant ist:
Gerade von Austrian Airlines über Facebook die Info bekommen, dass das Bestehenbleiben der ursprünglichen Ticketkonditionen beim Smart Upgrade auch das Handgepäck betrifft => also weiterhin nur 1 Handgepäck...
Für mich vollkommen unverständlich...

Steht online schon länger so und ich schätze mal, dass das ganze (auch keine P-Meilen mehr etc) jetzt auch gleichzeitig mit der Umstellung auf das umsatzbasierte System auf vielfachen Kundenwunsch in der Praxis in Kraft tritt. Dadurch entwertet man das Smart Upgrade natürlich massiv (in Zukunft wohl teurer + Economy Ticketkonditionen bleiben), ist vermutlich aber auch das Ziel.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
VIE-FRA-VIE OS127/128
2x Mindestgebot €120,- akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Steht online schon länger so und ich schätze mal, dass das ganze (auch keine P-Meilen mehr etc) jetzt auch gleichzeitig mit der Umstellung auf das umsatzbasierte System auf vielfachen Kundenwunsch in der Praxis in Kraft tritt. Dadurch entwertet man das Smart Upgrade natürlich massiv (in Zukunft wohl teurer + Economy Ticketkonditionen bleiben), ist vermutlich aber auch das Ziel.

Etwas off-Topic, aber ich glaube, dass das Smart Upgrade auf Langstrecke mit der Verkleinerung der C fast nahezu Geschichte ist.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Die Smart-Upgrade-Seite hat man scheinbar auch noch nicht an das neue umsatzbasierte System angepasst, zumindest steht bei mir als Upgradebonus immer noch "Business Class Miles (P Class)". Außer Sie meinen nur Statusmeilen und diese werden nach wie vor "geupgradet".
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
VIE-KIV am 12.4.
Upgrade zum Fixpreis: 110€
Mindestgebot smart: 120€
Da war ein ganz ein Schlauer am werken. Ich verstehe schon, dass das Smart Upgrade eine ausgelagerte Dienstleistung ist und Plusgrade wahrscheinlich die Verfügbarkeit von Fixpreisupgrades nicht einsehen kann. (Auch ist es gut zu wissen, dass die Mindestgebote personalisiert sind, falls das noch nicht bekannt war). Warum man aber die Anwendung so programmiert, dass das Mindestgebot überhaupt höher sein kann, als das Fixpreisupgrade (es ist schließlich ein Mindestgebot und plusgrade kann es ja kommentarlos ablehnen, falls es ihnen zu niedrig ist) erscheint mir nicht ganz nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: miracuflight

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
VIE-KIV am 12.4.
Upgrade zum Fixpreis: 110€
Mindestgebot smart: 120€
Da war ein ganz ein Schlauer am werken. Ich verstehe schon, dass das Smart Upgrade eine ausgelagerte Dienstleistung ist und Plusgrade wahrscheinlich die Verfügbarkeit von Fixpreisupgrades nicht einsehen kann. (Auch ist es gut zu wissen, dass die Mindestgebote personalisiert sind, falls das noch nicht bekannt war). Warum man aber die Anwendung so programmiert, dass das Mindestgebot überhaupt höher sein kann, als das Fixpreisupgrade (es ist schließlich ein Mindestgebot und plusgrade kann es ja kommentarlos ablehnen, falls es ihnen zu niedrig ist) erscheint mir nicht ganz nachvollziehbar.

Ähnlich nach OTP. 110€ Fixupgrade, Smartupgrade 105€ als Untergrenze. Da kann man im Gegensatz zu deinem Beispiel zumindest noch 5€ sparen, aber ja.
 

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
Ich habe heute mein Angebot für OS87 VIE JFK abgegeben:
EUR 150,- für Premium Economy (Mindestgebot)

Hat jemand schon einen Zuschlag für die Premium Eco bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
VIE-ATH - Mindestgebot 95EUR angenommen.

Edit: noch ein Nachtrag - Prämienmeilen werden (derzeit) noch nach dem alten System vergeben - also 750/750 SM/PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jota

RuRuKo

Neues Mitglied
30.08.2015
20
0
NRT-VIE - 370€-Gebot auf Business wurde angenommen.

Die Gepäck-Konditionen sollten ja angeblich gleich der gebuchten Kategorie sein, bei der Buchungsübersicht scheint jetzt jedoch folgendes auf:
2 Handgepäckstücke mit je max. 8kg
2 aufzugebende Gepäckstücke mit je max. 32kg

Super!
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.496
777
Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen ein Gebot für PRG-VIE-ATH-VIE-PRG jeweils für die Legs VIE-ATH-VIE abzugeben, aber es kommt immer die Fehlermeldung "We are not able to process your upgrade bid at this time". Es ist eine Firmenreisebüro-Buchung (AMEX GBT) auf OS Ticketstock mit Verkaufspunkt Prag und entsprechend in CZK abgerechnet. Kann es daran liegen, oder sind allgemeine Probleme mit OS & Plusgrade derzeit bekannt?