OS: Smart Upgrade

ANZEIGE

walzerflo

Neues Mitglied
18.08.2017
22
0
ANZEIGE
27.12.18 EWR - VIE OS90
2x Premium Economy - 180€ angenommen.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
03.01.2019 VIE - IAD OS93
1x Premium Economy BK N -> Business
410€ (minimum 370€) angenommen!
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
OS-Upgrade Offer - wie sind eure Erfahrungen? Mit welchen Beträgen habt ihr den Zuschlag..

Hallo zusammen,

mich würde interessieren mit welchen Bieter-Beträgen ihr auf welcher Strecke und von/zu welcher Buchungsklasse ihr einen Zuschlag erhalten habt?

Konrekt wäre auch meine Frage wie hoch ihr die Chance einschätzt oder kennt, mit 120 Euro-Geboten auf 3h-Flügen von VIE in den Mittelmeerraum ein Upgrade von Y-> C, zu erhalten?

Vielen Dank!
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Kommt auf die Auslastung an. Wenn das Cash Upgrade verfügbar ist, geht das Mindestgebot zu 90% durch...

anke! Das bedeutet also ein hohes Gebot macht sowieso nur Sinn wenn andere auch bieten? Wird die C-Kabine eigentlich vergrößert wenn C überbucht oder viele Gebote vorliegen und Y "leer" ist?
D
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
anke! Das bedeutet also ein hohes Gebot macht sowieso nur Sinn wenn andere auch bieten? Wird die C-Kabine eigentlich vergrößert wenn C überbucht oder viele Gebote vorliegen und Y "leer" ist?
D
So war das nicht gemeint. Es gibt ja 2 Möglichkeiten bei OS:
sofort upgrade gegen cash
Upgrade gegen Gebot

Meistens ist das cash upgrade 20 - 40 € teurer als das mögliche Mindestgebot. Wenn du also in deiner Buchung beide Optionen siehst ist es recht wahrscheinlich dass das Mindestgebot durchgeht.

Ansonsten kann dir keiner sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei welcher Höhe ist, das hängt von vielen Faktoren ab (siehe Link oberhalb)
 

Ferienflieger

Neues Mitglied
27.03.2019
2
0
Hier mal meine Gedanken und Erfahrungen mit dem Smart Upgrade:

Das Upgrade habe nur für mich selbst durchgeführt, wir reisen zu dritt mit 2 verschiedenen Buchungen.

15.3.2018, VIE-MRU, Gebot 515 EUR, eMail ca. 48 Stunden vor Abflug -> Accepted

25.3.2018, MRU-VIE, Gebot 515 EUR, eMail ca. 48 Stunden vor Abflug -> Unable to upgrade

28.03.2019, VIE-MRU, Gebot 475 EUR, eMail ca. 48 Stunden vor Abflug -> Unable to upgrade

Beim Flug am 28.03. waren vor der Zusendung des eMails, also am 26.03., 5 freie Plätze verfügbar, danach nur mehr 4.
Ich dachte, daß alle Bieter upgegraded werden, sofern freie Plätze verfügbar sind. Bei der Austrian-Hotline wurde mir mitgeteilt, daß nur 1 Angebot für einen Business-Platz pro Flug per smart upgrade verbessert wird. Alle übrigen Gebote gehen leer aus.

Kann diese Aussage jemand bestätigen?

Beim Checkin gestern konnte ich übrigens noch wählen zwischen 300 EUR Premium und 800 Business – hab Premium genommen, um die Klasse zu testen.
 

l1k3_m3

Aktives Mitglied
18.01.2014
114
0
VIE
Hier mal meine Gedanken und Erfahrungen mit dem Smart Upgrade:
Beim Flug am 28.03. waren vor der Zusendung des eMails, also am 26.03., 5 freie Plätze verfügbar, danach nur mehr 4.
Ich dachte, daß alle Bieter upgegraded werden, sofern freie Plätze verfügbar sind. Bei der Austrian-Hotline wurde mir mitgeteilt, daß nur 1 Angebot für einen Business-Platz pro Flug per smart upgrade verbessert wird. Alle übrigen Gebote gehen leer aus.

Kann diese Aussage jemand bestätigen?
Also im Thread haben doch schon einige geschrieben, dass sie Upgrades für zwei oder mehr Paxe abgegeben haben. Kann also nicht stimmen. Hier zB in #848:

VIE - BKK OS25
06.12.2018
Upgrade in Business Class zu 400,-- p.P. für mich +1
angenommen
 

Cyrano

Reguläres Mitglied
05.08.2014
48
2
Wien
Hier mal meine Gedanken und Erfahrungen mit dem Smart Upgrade:

Das Upgrade habe nur für mich selbst durchgeführt, wir reisen zu dritt mit 2 verschiedenen Buchungen.

15.3.2018, VIE-MRU, Gebot 515 EUR, eMail ca. 48 Stunden vor Abflug -> Accepted

25.3.2018, MRU-VIE, Gebot 515 EUR, eMail ca. 48 Stunden vor Abflug -> Unable to upgrade

28.03.2019, VIE-MRU, Gebot 475 EUR, eMail ca. 48 Stunden vor Abflug -> Unable to upgrade

Beim Flug am 28.03. waren vor der Zusendung des eMails, also am 26.03., 5 freie Plätze verfügbar, danach nur mehr 4.
Ich dachte, daß alle Bieter upgegraded werden, sofern freie Plätze verfügbar sind. Bei der Austrian-Hotline wurde mir mitgeteilt, daß nur 1 Angebot für einen Business-Platz pro Flug per smart upgrade verbessert wird. Alle übrigen Gebote gehen leer aus.

Kann diese Aussage jemand bestätigen?

Beim Checkin gestern konnte ich übrigens noch wählen zwischen 300 EUR Premium und 800 Business – hab Premium genommen, um die Klasse zu testen.

Also wenn du 1 Platz meinst, stimmt das definitiv nicht. Hab selber schon 2 x per Smart Upgrade für jeweils 2 Personen den Zuschlag erhalten (VIE-MRU, MRU-VIE)...
 

Ferienflieger

Neues Mitglied
27.03.2019
2
0
Also wenn du 1 Platz meinst, stimmt das definitiv nicht. Hab selber schon 2 x per Smart Upgrade für jeweils 2 Personen den Zuschlag erhalten (VIE-MRU, MRU-VIE)...

Nein, die Hotline meinte ein einzelnes Angebot, sprich wenn du für 3 Personen den Flug gebucht hast (=der gleiche Buchungscode) kannst du auch nur für alle 3 gemeinsam ein Angebot abgeben. D.h. der Zuschlag geht für alle 3 Personen.
Wenn die 3 Personen getrennte Buchungscodes haben und alle 3 jeweils bieten, dann sinds halt eben 3 Angebote, und nur einer macht das Rennen...
 

northvale

Neues Mitglied
30.07.2014
6
0
09.05.2019 BKK-VIE von Eco in Premium-Eco
Mindestgebot €200, Geboten €210 -> abgelehnt
Absage kam 72Std vorher per Mail
Nachfrage am Check-In: Premium Eco und Business voll
 

RuRuKo

Neues Mitglied
30.08.2015
20
0
Als ich vor kurzem einen Flug nach Japan buchen wollte, musste ich mit Entsetzen feststellen, dass es Smart Upgrade (oder "Upgrade gegen Angebot", wie es mittlerweile genannt wird) nach Japan nicht mehr gibt:

"Upgrade gegen Angebot ist nicht verfügbar für Flüge von / nach Japan." (Link)

Bei den FAQ steht dass Angebote für Japan-Flüge "aus rechtlichen Gründen" ausgenommen sind.

Ich finde das extrem schade, war immer ein Nervenkitzel und hat bei mir jedes Mal funktioniert... :(
 

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
436
0
OS 173 VIE-HAM am 09.08.2019, 80 Euro (Mindestgebot) - angenommen. Bestätigung nahzu pünktlich 72 Stunden vor Abflug erhalten.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
EW NCE-DUS von Smart auf BIZ: Mindestangebot war 35€, geboten 37€.

Wurde so 72.5 Std vor Abflug bestätigt.
 

Thaitech

Neues Mitglied
11.08.2019
2
0
Wien-Bangkok OS 25
am 16.September 2019
von Premium Economy auf Business
Gebot : 470€
abgelehnt
 

Thaitech

Neues Mitglied
11.08.2019
2
0
Ich denke mit 1500€ wärst du dabei.. Aber ich vergessen: für 1500€ RETURN geht's ex Europa schon nach Südostasien
Ja 1500€ wär mir aber zu teuer für 1 x upgrade nach Bkk … ich hab’s jetzt mal probiert und Pech gehabt.Bin gespannt auf Premium Economy … flieg erstemal damit. Vorher meistens Emirates und Türkisch Airline Business
 
  • Like
Reaktionen: Bruce2345

MHG

Aktives Mitglied
Hab am 22.2. einen Flug FRA-VIE-AMS in Eco.
OS hat mir vor etwa einer Woche für das Segment FRA-VIE ein Upgrade in die Biz angeboten.
Mindestgebot 120,-€ - das finde ich nicht wirklich "attraktiv" ...
Besteht da die Chance, daß OS nochmal nachbessert ?
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Mir ist kein Fall bekannt bei dem sich das Mindestgebot später noch ändert. Wäre auch rechtlich interessant, ob der Auktionator während einer laufenden Auktion das Mindestgebot ändern darf (sofern es schon Gebote gibt).
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Beim Upgrade in die Business Class auf der Mittelstrecke wird mir nur noch "2x 8kg Handgepäck" angezeigt, Aufgabegepäck ist keines mehr dabei?? War das immer schon so?
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Die ursprünglichen Economy Konditionen sehen aber auch nicht "2x 8kg Handgepäck" vor.

Heißt einfach Light bleibt Light. Da wird nur das Hangepäck verdoppelt. Hat man Classic gebucht gibt es analog 2x Aufgabegepäck + 2x Handgepäck. Die Regelung, dass man Y Light bucht und bei Smart Upgrade das Aufgabegepäck dazubekommt (war zumindest bei LH so), gibt es schon lange nicht mehr.