ANZEIGE

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
ANZEIGE
Herzlichen Dank für Deine Antwort ijustwanto.

A

Anonym38428

Guest
Gibt aber keine Garantie, dass das auch wirklich funktioniert - sprich die Meilen im richtigen Programm landen. Wenn nicht ... viel Spass ;)

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
Ich würde auch lieber auf 55 EUR verzichten, bevor ich meine Business Class verramsche und ich da Leute sitzen habe, die vorher den ganzen Tag in der Lounge rumgelungert haben und alles maximieren wollen.
55 oiro finde ich auch nicht angemessen, aber Argument von extra Loungekosten fuer die Airline gilt ja nicht, wenn ein Statuspax fuer Smartupgrade ein Gebot gibt. Da ist jede extra Eur doch Extraeinnahme. Die Lounge wird vom Statuspax so oder so besucht, egal ob er Y oder C Bordkarte hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym19514
H

HGFan

Guest
Ihre Flugdaten Art des Upgrades
Vienna (VIE) to Graz (GRZ)
24 Nov 2014 Austrian Airlines Flight 963
35 mins

Business Class

€65 EUR pro Passagier
Niedriger gehts nimma so ein sch....

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1
Hat jemand Erfahrung, zu welchem Betrag ein upgrade VIE-CAI oder Gegenrichtung akzeptiert wird/wurde?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
zu Cai kann ich nichts sagen, aber auf Kurzstrecke im Oktober: auf VIE-BCN Gebot von 120 EUR aus V abgelehnt,
auf BCN-VIE Gebot von 135 EUR aus L angenommen. Also, anscheinend, wenn man Check-in Upg Angebot (129 EUR) überbietet, bekommt man eher den Zuschlag.

• Like
Reaktionen: planka2

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
278
Bern/Pristina
zu Cai kann ich nichts sagen, aber auf Kurzstrecke im Oktober: auf VIE-BCN Gebot von 120 EUR aus V abgelehnt,
auf BCN-VIE Gebot von 135 EUR aus L angenommen. Also, anscheinend, wenn man Check-in Upg Angebot (129 EUR) überbietet, bekommt man eher den Zuschlag.

Dann haben sich ja die EUR 135 gelohnt, da aus L nun P wurde. Bei V auf P hätte das ja keinen Unterschied gemacht :D

Wie sieht das bei Smart Upgs aus wenn ich z.B. ZRH - VIE - PRN gebucht habe? Weiss da jemand ungefähre Preise beim OLCI?
Früher konnte man ja alles zusammen in eins Upgraden (CHF 123 - 160)...

Wobei nächsten Sommer wirds eh ein FlySmart in C, da Meilen verfallen und ich mit meinem Lehrlingsgehalt immer noch keine M&M CC gekriegt habe um den Meilenverfall zu stoppen...

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
871
176
VIE
Vielleicht doch nicht, denn wenn ich das richtig verstanden habe ist der Unterschied, dass ein Check-in Upgrade nur Meilen in der ursprünglichen, ein Smart-Upgrade aber Meilen in Business liefert. Das kann etwas wert sein ;-)

genau so ist es. Beim Smart-Upgrade gibt es die P Meilen (inkl. HON Meilen) und die Gepäcksbestimmungen der C Klasse, beim Check-in Upg nicht.

Dann haben sich ja die EUR 135 gelohnt, da aus L nun P wurde. Bei V auf P hätte das ja keinen Unterschied gemacht :D
.

auch beim Wechsel von V auf P gibt es den Unterschied. Upgrade 72 Stunden vor Abflug (bei ziemlich hohen Auslastung wichtig, da beim Check-in, der frühestens 36 Stunden vor Abflug möglich ist, kann die C schon komplett voll sein), die Gepäcksbestimmungen und eben HON Meilen. Auch kleiner Mist macht Vieh :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicuMD11 und Mizar

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Für Innlandsflug mit OS waren 90 EUR für Smart Upgrade ausreichend, inklusive P Meilen (auch Statusmeilen). Online check in Upgrade ist nur für den Europaflug ex VIE um 119 EUR möglich, gilt nicht für den Inlandsflug.

• Like
Reaktionen: Mizar und planka2

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.661
5.081
München
CAI habe ich auch schon 2x bei OS probiert, und auch trotz nicht voller Maschine das Upgrade nicht bekommen.
Scheinbar muss man hier trotz Kont-Fluggerät einen recht hohen Preis bieten, um hier Glück zu haben...

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
278
Bern/Pristina
CAI habe ich auch schon 2x bei OS probiert, und auch trotz nicht voller Maschine das Upgrade nicht bekommen.
Scheinbar muss man hier trotz Kont-Fluggerät einen recht hohen Preis bieten, um hier Glück zu haben...

Und ich dachte OS hat eine "wir-nehmen-alles-fuer-ein-Upgrade-Politik" :D

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
OS verschenkt durchaus ihre Business. Ein Bekannter bot für VIE-MLE 450€, hat gewonnen und am Rückweg 250€ und hat auch gewonnen. War vor 5 Wochen und angeblich war ECO und Business auf beiden Flügen nicht voll.

• Like
Reaktionen: mdue

fly vie

Erfahrenes Mitglied
25.06.2014
277
0
Wie funktioniert denn das genaue Procedere beim Smart Upgrade? Konkret geht es um einen (vermutlich) EF, ausgestellt auf einer anderen Airline mit einem OS-Interkontinental-Flug. Sollte man da das Bieten lieber unterlassen zwecks Stornierungsgefahr? Oder sehen die bei OS gar nichts davon?

Edit: Geht ein Smart Upgrade überhaupt auf einem Ticket einer anderen Airline?!

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wie funktioniert denn das genaue Procedere beim Smart Upgrade? Konkret geht es um einen (vermutlich) EF, ausgestellt auf einer anderen Airline mit einem OS-Interkontinental-Flug. Sollte man da das Bieten lieber unterlassen zwecks Stornierungsgefahr? Oder sehen die bei OS gar nichts davon?

Edit: Geht ein Smart Upgrade überhaupt auf einem Ticket einer anderen Airline?!
Geht nur auf OS-Tix (wird ja bei Annahme neu ausgestellt) und ist bei mir zB mit dem GVA-PEK-EF problemlos durchgegangen. War auch sehr günstig.

• Like
Reaktionen: fly vie

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Auch OS-LH Flüge (Hinflug OS, Rückflug LH, Ticket ausgestellt von LH) sind von Smart Upgrade ausgenommen. Upgrade funktioniert nur für OS Tickets.

• Like
Reaktionen: fly vie