Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Lass das mal die Sorge der Mods sein, gibt durchaus Funktionalität in heutiger Forensoftware das zu managen.
Generell ist es Usus den Effekt von Spam nicht noch zu verstärken durch Bumps. Viele User lesen das Forum revers chronologisch und durch Bump sehen deshalb mehr User den Spam
Lass das mal die Sorge der Mods sein, gibt durchaus Funktionalität in heutiger Forensoftware das zu managen.
Generell ist es Usus den Effekt von Spam nicht noch zu verstärken durch Bumps. Viele User lesen das Forum revers chronologisch und durch Bump sehen deshalb mehr User den Spam
Wir haben drei unterschiedliche Systeme geprüft und uns für die Forensoftware dazu entschlossen, auf Xenforo zu wechseln. Wir sind der Meinung, dass wir dort die bestmögliche Synthese aus den bewährten bisherigen Eckpfeilern mit den aktuellen Anforderungen an eine zeitgemäße Plattform kombinieren können.
The StopForumSpam database can be checked. This is a collaborative databased used by thousands of forums to prevent known spammers from registering. The integration behavior is tunable based on the confidence of the database result. If you register and request a StopForumSpam API key, you can submit spam information back to StopForumSpam whenever you ban a spammer using the spam cleaner.
Funfact: Auch in gewissen anderen Foren das selbe. Der Admin hat keinen Bock mehr, gibt das Forum aber nicht an andere User weiter, oder bestimmt Co Admins.
bei X / Twitter ist es meines Wissens so, dass wenn ein User eine bestimmte Anzahl an Meldungen erhalten hat, dessen Account automatisiert deaktiviert wird. Dieser muss dann manuell geprüft werden und wieder freigeschaltet werden.
jeder Aufruf des Forums generiert Klicks… und so creepy wie die Werbung oft ist, passiert es sicherlich nicht selten, dass sich ein Spammer in dieser verfängt
bei X / Twitter ist es meines Wissens so, dass wenn ein User eine bestimmte Anzahl an Meldungen erhalten hat, dessen Account automatisiert deaktiviert wird. Dieser muss dann manuell geprüft werden und wieder freigeschaltet werden.
Man könnte auch Blacklisten erstellen, dass bestimmte Wortkombinationen oder Mailadressen, Telefonnummern, mehrere Links in einem Beitrag nicht gepostet werden können.
Und bevor jetzt jemand kommt, dass man dann keine Bildhoster mehr nutzen kann: das kann man Whitelisten regeln
Aber Hauptsache wir legitime Nutzer dürfen nur 40 Bilder pro Posting einbauen und müssen daher unsere Trip Reports aufsplitten; natürlich nur alle fünf Minuten
Funfact: Auch in gewissen anderen Foren das selbe. Der Admin hat keinen Bock mehr, gibt das Forum aber nicht an andere User weiter, oder bestimmt Co Admins.
Das ist genau der Punkt. Dass sich Interessen mal ändern - geschenkt. Aber dann sollte man das Zepter weiterreichen, statt einfach abzutauchen. Über eine Ausgründung habe ich auch schon nachgedacht, aber ob da die User mitziehen würden? Wer weiß. Und schade um die alten Beiträge wäre es auch. Insbesondere die Trip Reports verjähren ja nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren sich im weitesten Sinne für das Forum interessieren und sich für die Gemeinschaft engagieren wollen - dass sie also nicht nur alle paar Tage mal reingucken. Insofern, ja, dass - zu normalen Bürozeiten, wie gesagt - wenig unmoderierte Zeiten vorkommen, das erwarte ich.