Spanisch Deutsches Halbfinale in der CL

ANZEIGE

CDG

Aktives Mitglied
18.03.2010
136
0
HAM
ANZEIGE
Bin zwar kein BVB Fan, fand es aber trotzdem lustig:


BHpaca5CMAA-PKZ.jpg
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Als Bayern-Fan kann ich wirklich nur beten, dass diese Nachricht, wahr oder unwahr, nicht "von uns" lanciert wurde, etwa um Unruhe bei Dortmund reinzubringen oder (etwa) vom Trubel um Hoeneß abzulenken. Ansonsten müsste man sich ja für seinen eigenen Verein schämen!
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Rechtzeitig zum CL-Halbfinale ein schönes Störfeuer. Uli ist aus der Schußlinie und Dortmund muss das morgen erstmal wegstecken gegen Real. Fragt sich nur warum Uli Hoeneß Angst hat vor spanischen Verhältnissen in der Bundesliga? Er schafft doch schottische!

Transfer-Hammer! Götze zu Bayern - BVB - Bild.de

Die Glaubwürdigkeit von Uli Hoeness hat zuletzt genug gelitten als dass ich von der Aussage noch was halten kann.

Als Bayern-Fan kann ich wirklich nur beten, dass diese Nachricht, wahr oder unwahr, nicht "von uns" lanciert wurde, etwa um Unruhe bei Dortmund reinzubringen oder (etwa) vom Trubel um Hoeneß abzulenken. Ansonsten müsste man sich ja für seinen eigenen Verein schämen!

Als Bayern Fan sollte man sich sowieso 24 h lang schämen;)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Als Bayern-Fan kann ich wirklich nur beten, dass diese Nachricht, wahr oder unwahr, nicht "von uns" lanciert wurde, etwa um Unruhe bei Dortmund reinzubringen oder (etwa) vom Trubel um Hoeneß abzulenken. Ansonsten müsste man sich ja für seinen eigenen Verein schämen!

...der Mannschaft des FC B ist das doch egal, die haben nur das Spiel im Kopf und heute Abend bekommen sie sowieso ihre Grenzen aufgezeigt und laufen wieder nur dem Ball hinterher(leider!!!).
Also wenn es heute Abend schon vorbei ist, bitte das nicht auf den Trubel um Hoeneß schieben.

P.S
Bin langjähriger Bayern-Fan und seit 2 Jahren auch BVB-Fan.
 
L

LH738

Guest
Dortmund hat mittlerweile den Wechsel offiziell bestätigt.
 

benflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2010
26
0
Der Transfer ist eine ziemliche Überraschung, aber Götze passt bestimmt gut zu Guardiola. In den letzten Wochen wurde nur über den Wechsel Lewandowskis zu den Bayern spekuliert, bisher ist hier noch nichts bekannt.
Der Wechsel von Götze erzeugt einigen Druck auf die offensiven Mittelfeldspieler von Bayern, da Bayern hier schon überbesetzt ist und Robben nicht begeistert sein dürfte eine weitere Saison als Ersatz- und Einwechselspieler zu dienen. Vielleicht wird Bayern ihn oder Kroos zum Ende der Saison abgeben, um nächste Saison keine Unruhe im Kader zu haben. Guardiola hat ja bei Barcelona schon diverse Stars (Ibrahimovic, Eto'o) verkauft wenn sie nicht in sein Mannschaftskonzept gepasst haben, egal wie gut sie als Einzelspieler waren.

Jedenfalls dürfte die nächste Bundesligasaison mit einem stärkeren Bayern-Team und einem schwächerem Dortmund noch langweiliger als die jetzige werden.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.192
Dahoam
Da hat sogar ein bekennder Nicht-Fußball-Fan wie ich Respekt vor den Bayern! Schadet aber mal nix dass Barcelona mal richtig die Fresse poliert wurde :)
 
  • Like
Reaktionen: Ice_B

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Der Bayern Sieg war definitiv verdient, keine Frage! Echt saubere Leistung! Der Großteil der Treffer (nämlich 3) ist jedoch nicht ganz regelkonform entstanden... Aber so ist Fußball nun mal...
Ich denke nicht, dass dem CL-Titel noch etwas im Weg steht. Es sei den der BVB (oder Real?) hat noch was dagegen! :)
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Der Bayern Sieg war definitiv verdient, keine Frage! Echt saubere Leistung! Der Großteil der Treffer (nämlich 3) ist jedoch nicht ganz regelkonform entstanden... Aber so ist Fußball nun mal...
Ich denke nicht, dass dem CL-Titel noch etwas im Weg steht. Es sei den der BVB (oder Real?) hat noch was dagegen! :)

3?
Das Sperren ohne Ball vom Müller war ein Foul ganz klar.
Gomez war evtl ne Zehenspitze im Abseits... aber im Zweifel für den Stürmer.
Dem gegenüber stehen 3 Handspiele, 2 davon mehr als klar gegenüber... also alles in allem verdient in der Höhe gewonnen.

Und jetzt ..... gehts feiern ..... Who the f*** is Barcelona, hey hey ;)
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Verdienter Sieg, auf jeden Fall.

Eine Kleinigkeit aber dann doch: :D Der güldene "Anzug" vom Neuer war heute fast so süß wie der weiße Dress im DFB Pokalfinale 2012. Wobei der Weiße die "Jugendlichkeit" etwas mehr hervorgehoben hat. :D
 
A

Anonym11146

Guest
Also die ersten drei Tore waren definitiv irregulaer.
Dante beim 1:0 foult Alves, Gomez beim 2:0 knapp im Abseits und das 3:0 war ja ein Witz, klarer Bodycheck.
Allerdings gab es auch 2 klare Elfmeter seitens FC Barcelona (Handspiel und zwar genauso klar wie das Foul beim 3:0).
Ich frag mich echt wie man als Schiedsrichter so was nicht sehen kann...als neutraler Zuschauer regt mich das auf.

Allerdings: DAS SPIEL WAR MAL DER HAMMER. Und die Bayern haben es absolut verdient. Die spanische Presse reitet auch gar nicht auf die Schirifehler rum sondern erkennt ganz klar "Ende der Ära" und "Historische Pleite" (mit viel Schadenfreude seitens der Madrider Presse). Auch die katalanische Presse spricht von einem traurigen und schwarzen Tag. Bei einer Blitzumfrage von "Sport" - dem Barca Hausblatt gaben 7% an dass der Schiri schuld war an der Niederlage, 24% machten die schlechte Leistung Barcas aus und 69% gaben die Überlegenheit der Bayern als Hauptgrund für die Niederlage an. Find ich irgendwie gut dass das eingesehen wird.

Barca war sicherlich heute ziemlich schlecht, aber die Bayern waren vor Allem brutal stark...
 
  • Like
Reaktionen: kaebo

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
heute Abend bekommen sie sowieso ihre Grenzen aufgezeigt und laufen wieder nur dem Ball hinterher(leider!!!).

Stimmt. Das lief gestern nicht gut und die Grenzen wurden den Bayern klar aufgezeigt. Sonst gehen die Spiele ja immer 6:1 oder 9:2 für Bayern aus. Ein Sieg mit vier Toren Differenz ist schon etwas enttäuschend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UnitedOne

benflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2010
26
0
Das Spiel gestern war wohl die Revanche für das 0:4 gegen Barca im CL-Viertelfinale 2008/09, bei dem die Rollen gegenüber gestern vertauscht waren. Die Niederlage damals war ja fast der Grundstein für den heutigen Erfolg, schließlich wurde Klinsmann nach dem Spiel entlassen und Heynckes wurde - wenn auch erst mal kurzfristig - aus dem Ruhestand zu Bayern zurückgeholt.
Die vielen Frustfouls am Ende des Spiels waren wirklich unnötig, immerhin hat Barca so Jordi Alba für das Rückspiel verloren und wird noch größere Sorgen in der Defensive haben.
 

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Also die ersten drei Tore waren definitiv irregulaer.
Dante beim 1:0 foult Alves, Gomez beim 2:0 knapp im Abseits und das 3:0 war ja ein Witz, klarer Bodycheck.

Sorry - aber das ist absoluter Schwachsinn....

Dante stützt sich nicht auf, sondern springt halt höher als Danny Alves, der scheinbar Bleischuhe anhatte....
Auch beim 2:0 gilt: Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift . Und wenn ich die ganzen Möchtegernschiris höre, die nach der 20.Zeitlupe sich endlich sicher sind, dass jemand vielleicht 5 cm im Abseits stand, dann wird mir einfach nur schlecht....
Da empfehle ich Dir, mal ein Jugendspiel zu pfeifen, dann kannst Du annähernd erahnen, wie es ist, sofort Abseits ja oder nein zu entscheiden.
Und beim 3:0 war das kein Bodycheck, sondern die immer allseits geforderte internationale Härte.

Ich war gestern live im Stadion und am allerschlimmsten für mich war die Tatsache, das ein Trainer einen Messi spielen lässt, der nicht fit ist.
In solch einem Spiel kannst du nur bestehen, wenn du 11 Spieler auf dem Platz hast, die 110 % bringen (können).
Aber uns war's recht (y)(y)
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Kann nur für mich sprechen, aber die Niederlage gegen Barca damals spielt in meinem Bewusstsein überhaupt keine Rolle. Das, du schreibst das ja ganz richtig, hängt damit zusammen, dass es Klinsmann geschafft hat, in nur einer halben Saison ein funktionierendes Team komplett zu zerstören. Der damit verbundene Frust hat sich folglich ausschließlich in Richtung Klinsmann kanalisiert. Jede gute Mannschaft hätte uns damals auseinandergenommen.

Aber selbst der Frust über die Klinsmann-Verpflichtung ist längst verflogen, weil es ohne Klinsmann bestimmt keinen Van Gaal gegeben hätte, der wie kein anderer Linie ins Team gebracht hat. Davon profitiert Heynckes ja bis heute.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Sorry - aber das ist absoluter Schwachsinn....

Dante stützt sich nicht auf, sondern springt halt höher als Danny Alves, der scheinbar Bleischuhe anhatte....
Auch beim 2:0 gilt: Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift . Und wenn ich die ganzen Möchtegernschiris höre, die nach der 20.Zeitlupe sich endlich sicher sind, dass jemand vielleicht 5 cm im Abseits stand, dann wird mir einfach nur schlecht....
Da empfehle ich Dir, mal ein Jugendspiel zu pfeifen, dann kannst Du annähernd erahnen, wie es ist, sofort Abseits ja oder nein zu entscheiden.
Und beim 3:0 war das kein Bodycheck, sondern die immer allseits geforderte internationale Härte.

Ich war gestern live im Stadion und am allerschlimmsten für mich war die Tatsache, das ein Trainer einen Messi spielen lässt, der nicht fit ist.
In solch einem Spiel kannst du nur bestehen, wenn du 11 Spieler auf dem Platz hast, die 110 % bringen (können).
Aber uns war's recht (y)(y)

Wenn du so ein guter Schiri bist frage ich mich warum du nicht auf dem Platz oder an der Linie warst...

Kein Mensch behauptet hier doch dass die Bayern irgendwie unverdient gewonnen haben. Allerdings waren mindestens 2 Tore definitiv nicht regulär. Und da gibt es keinen Zweifel.
So wie beim BVB-Malaga Spiel das 2:1 und das 3:2 auch nicht korrekt gegeben wurden. Am Ende hat der FCB mehr als verdient gewonnen und das sollte doch für die Fans die Hauptsache sein, oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: kaebo

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Sorry - aber das ist absoluter Schwachsinn....

Dante stützt sich nicht auf, sondern springt halt höher als Danny Alves, der scheinbar Bleischuhe anhatte....
Auch beim 2:0 gilt: Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift . Und wenn ich die ganzen Möchtegernschiris höre, die nach der 20.Zeitlupe sich endlich sicher sind, dass jemand vielleicht 5 cm im Abseits stand, dann wird mir einfach nur schlecht....
Da empfehle ich Dir, mal ein Jugendspiel zu pfeifen, dann kannst Du annähernd erahnen, wie es ist, sofort Abseits ja oder nein zu entscheiden.
Und beim 3:0 war das kein Bodycheck, sondern die immer allseits geforderte internationale Härte.

Ich war gestern live im Stadion und am allerschlimmsten für mich war die Tatsache, das ein Trainer einen Messi spielen lässt, der nicht fit ist.
In solch einem Spiel kannst du nur bestehen, wenn du 11 Spieler auf dem Platz hast, die 110 % bringen (können).
Aber uns war's recht (y)(y)

Meine, dass das erste Tor auf jeden Fall regulär war. Ansonsten müsste man fast jeden Kopfball abpfeifen. Das Gomez-Tor war wohl Abseits. Allerdings kein wirklich klares. Irgendwofür muss die Regel der gleichen Höhe ja gut sein. Und dem Robben-Tor ging vermutlich ein Sperren ohne Ball voraus. Sicher eine Kann-Entscheidung. Aber das war von seiner Entstehung bis zur Vollendung so ein schönes Tor, dass es einfach zählen musste.

Soweit bekannt, haben sich die Spanier, was für ihre Klasse spricht, ja auch gar nicht groß über die Schiri-Entscheidungen beschwert. Bayern war gestern - so komisch es klingt - eine Klasse besser.

Was Messi anbelangt: Was sollte Barca machen? Die leben nun mal von ihrer falschen Neun. Wer sollte diese Rolle ausfüllen, wenn nicht Messi?
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wenn du so ein guter Schiri bist frage ich mich warum du nicht auf dem Platz oder an der Linie warst...

Kein Mensch behauptet hier doch dass die Bayern irgendwie unverdient gewonnen haben. Allerdings waren mindestens 2 Tore definitiv nicht regulär. Und da gibt es keinen Zweifel.
So wie beim BVB-Malaga Spiel das 2:1 und das 3:2 auch nicht korrekt gegeben wurden. Am Ende hat der FCB mehr als verdient gewonnen und das sollte doch für die Fans die Hauptsache sein, oder nicht?

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen! Speziell das letzte Abseits-Tor hat sogar meine Oma sofort erkannt. Und die ist Blind und trägt nen Krückstock.