• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
ANZEIGE
Habe heute versucht das Giro-Konto online zu beatragen. Ich bin nicht aus Hessen. Giro-Antrag ging nicht durch. "Bitte wenden Sie sich an eine Filiale" als Antwort erhalten. Meine SCHUFA ist okay. Aber es gab auch keine SCHUFA-Abfrage. Zumindest sehe ich online nichts von Sparda. Schufa-online scheint heute allerdings zu spinnen. Vielleicht lag es an der SCHUFA-Störung. Sparda hat beim Ausfüllen des Antrags normale Mastercard für 20€ angeboten, die ich jedoch nicht angehackt habe. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Vielleicht versuche ich in ein paar Tagen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Habe heute versucht das Giro-Konto online zu beatragen. Ich bin nicht aus Hessen. Giro-Antrag ging nicht durch. "Bitte wenden Sie sich an eine Filiale" als Antwort erhalten.

Hatte vor zwei Wochen genau das gleiche. Habe es heute aus Jux erneut versucht, und dieses mal ging es. Abgesehen davon, dass ich heute den Antrag tagsüber am PC statt abends am tablet gestellt habe, habe ich nichts verändert. Die standard MC habe ich auch nicht beantragt.

Die Konditionen der Versicherung sind einmalig, Reiserücktritt unabhängig vom Einsatz, Vollkasko, Kfz-Haftpflicht, alles Wesentliche ohne Selbstbehalt, dazu noch der PP und das für "nur" 7.500€ Umsatz.

Einziger Knackpunkt ist das Fehlen einer Jahresgebühr-Staffelung bei geringerem Umsatz, ähnlich wie bei der MC Platinum der Netbank früher. Wenn man 7.000€ Umsatz macht muss man wohl trotzdem die volle Gebühr zahlen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: myxa

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
... Wenn man 7.000€ Umsatz macht muss man wohl trotzdem die volle Gebühr zahlen, oder?

Da ALDI, LIDL und wie sie alle heisen, die Kreditkarten nehmen, sollte es glaube ich auch bei einem überschaubaren Einkommen die 7500€ zu schaffen sein. Heutzutage nimmt doch praktisch jeder die KreditKarte als Zahlungsmittel an. Vor ein paar Jahren, sah es noch ganz anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Man muss aber auch die Muße haben zu unterschreiben bis der Arzt kommt, weil kein kontaktlos vorhanden ist.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Man muss aber auch die Muße haben zu unterschreiben bis der Arzt kommt, weil kein kontaktlos vorhanden ist.

Kein kontaktlos und sign first? Unser Max hat wohl noch keine Mastercard Platinum untersucht.
Ich werde Curve vorschalten, stecken und unterschreiben wäre mir auf die Dauer zu lästig, zumindest im Einzelhandel - hoffentlich berechnet das die Sparda nicht irgendwie.
Gibt es da schon Erfahrungen bei Nutzung für Curve, Papal friends, Aufladen von Prepaid-Karten wie Revolut?
Sollte doch Sparda egal sein, da es bei der Karte kein Bonus Programm gibt, also auch kein manufactured spending Verdacht.
Hat es schon jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpf88

Reguläres Mitglied
09.05.2016
44
0
.
Ich werde Curve vorschalten, stecken und unterschreiben wäre mir auf die Dauer zu lästig, zumindest im Einzelhandel - hoffentlich berechnet das die Sparda nicht irgendwie.
Gibt es da schon Erfahrungen bei Nutzung für Curve, Papal friends, Aufladen von Prepaid-Karten wie Revolut?
Sollte doch Sparda egal sein, da es bei der Karte kein Bonus Programm gibt, also auch kein manufactured spending Verdacht.
Hat es schon jemand ausprobiert?

Das mache ich seit 1,5 Jahren fast täglich und habe weder Probleme noch Nachrichten von der Bank bekommen.

Hier ist ja gerade ein richtiger Run auf meine geliebte Karte ausgebrochen [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Hier ist ja gerade ein richtiger Run auf meine geliebte Karte ausgebrochen [emoji6]

zurecht :)
Ich hatte schon die netbank Platinum genutzt, als die Jahresgebühr noch nutzungsabhängig war. Seit dem dort die Karte und das zugehörige Girokonto kostenpflichtig wurde, habe ich gekündigt und einen Ersatz gesucht.

Die Barclaycad Platinum war schon fast OK, aber bei Reiserücktritt 20% bzw. mind. 100€ Selbstbehalt je Person, bei einer vierköpfigen Familie sind das mindestens 400€ und die Karte kostet auch 100€ ohne wenn und aber.
Bei der Amex Gold 10% und mind. 100€ Selbstbehalt je Person, erstattunsgsfähige Jahresgebühr aber keine Mietwagenversicherung - und! bisher oft Aufpreis bei Zahlung mit Amex, z.B. bei Flugbuchung - sollte aber jetzt nicht mehr der Falls sein.

Die eigentlich passende MC Platinum der Spardabank war für nicht Hessen nicht erreichbar - das hat sich geändert.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Sparda MC Platinum Hessen übrigens 75€ Selbstbeteiligung bei der Auslandskrankenversicherung.
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
... Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Vielleicht versuche ich in ein paar Tagen wieder.

Also ich habe heute (3 Tage nach dem 1. Versuch) es wieder probiert das Giro-Konto zu bantragen. Dieses mal scheint es geklappt zu haben. Der einzige Unterschied war - unterschiedliche Tageszeit der Beantragung - Nachmittag vs. Vormittag heute.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
SpardaGiro: das kostenlose Girokonto der Sparda-Bank Hessen

Die BankCard kann laut Foto auf der Website Maestro, sicherlich auch Girocard. Kann die auch kontaktlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BER_CGN

Guest
Also die Mastercard hat auf jeden fall kein kontaktlos, leider.
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Wie viel Zeit vergeht zwischen Antrag der MC und Rückfrage bzgl. Dokumenten und/oder dem Versand der Karte? Ich warte bereits seit einigen Tagen
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Wie viel Zeit vergeht zwischen Antrag der MC und Rückfrage bzgl. Dokumenten und/oder dem Versand der Karte?
Konnte die MC mangels online-Zugang zum Girokonto noch nicht beantragen, aber zwischen Antrag auf Girokonto inkl. Video-Ident und Erhalt der IBAN vergingen bei mir 6 Arbeitstage. Auf Daten zum Online-Zugang, BankCard und PIN warte ich noch.
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Konnte die MC mangels online-Zugang zum Girokonto noch nicht beantragen, aber zwischen Antrag auf Girokonto inkl. Video-Ident und Erhalt der IBAN vergingen bei mir 6 Arbeitstage. Auf Daten zum Online-Zugang, BankCard und PIN warte ich noch.
Danke für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile bereits den Online-Zugang und habe dort die MC beantragt. Auf die Bankkarte und PIN warte ich ebenfalls noch, scheint alles etwas entspannter abzulaufen.
 

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
... zwischen Antrag auf Girokonto inkl. Video-Ident und Erhalt der IBAN vergingen bei mir 6 Arbeitstage...

Bei mir waren es 2-3 Stunden. Ich habe Online-Pin per SMS und IBAN bzw. Kontonummer per Email bekommen und konnte mich direkt im Online-Banking anmelden. Ich habe mich am 01.06.2018 angemeldet. Die Online-Pin habe ich noch mal per Brief erhalten. Gestern ist auch die PIN zur BankCard gekommen. Jetzt fehlt nur noch die BankCard selbst. Die MC werde ich frühestens nach dem ersten Gehaltseingang beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
... zwischen Antrag auf Girokonto inkl. Video-Ident und Erhalt der IBAN vergingen bei mir 6 Arbeitstage...
Bei mir waren es 2-3 Stunden. Ich habe Online-Pin per SMS und IBAN bzw. Kondennummer per Email bekommen und konnte mich direkt im Online-Banking anmelden. Ich habe mich am 01.06.2018 angemeldet. Die Online-Pin habe ich noch mal per Brief erhalten. Gestern ist auch die PIN zur BankCard gekommen.

Man muss doch den unterschriebenen Kontoeröffnungsantrag an Sparda per Post senden. Die senden doch nicht die IBAN und Zugangsdaten zu bevor sie die unterschriebenen Unterlagen erhalten, oder doch?

Ich habe mich am
29.05 online legitimiert, am
30.05 die Unterlagen in den Briefkasten geworfen und am
05.06 das Passwort zum Kontowechselservice per email und am
06.06 erhielt ich per Post die IBAN

Per SMS habe ich gar nichts bekommen. Die Telefonnummer passt aber, da ich bei der Identifizierung eine TAN dort erhalten habe - seltsam.

Nachtrag
16.06 MC Platinum erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Man muss doch den unterschriebenen Kontoeröffnungsantrag an Sparda per Post senden. Die senden doch nicht die IBAN und Zugangsdaten zu bevor sie die unterschriebenen Unterlagen erhalten, oder doch?

Nein, zur Post musste ich nicht gehen. Ich habe mein Vertrag DIGITAL am Handy unterschrieben und 2-3 Stunden später war das Konto eröffnet.

Sparda.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Noch ein paar positive Momente: Bei Sparda Hessen gibt es zusätzlich zu Android und iOS eine Secure App für den PC oder Mac. Hotline war sofort da. Meine Frage wurde kompetent beatwortet. Nach einer Legitimation habe ich sogar sofort direkt am Telefon das zweite Activierungscode für die zweit Secure App (PC+Handy) genannt bekommen und konnte 2. Gerät zusätzlich sofort aktivieren.

Als Negativbeispiel kann ich DKB nennen. Ich habe vor ein paar Tagen/Wochen mein Android-Handy auf die Werkeinstellungen zurück setzten müssen. Seit dem funktioniert mein DKB TAN2GO nicht mehr. Ich habe bei der Hotline angerufen. Der Computer hat mich ca 10 minuten lang hingehalten und alle möglichen Angaben incl. Kontonummer etc. abgefragt. Als ich dann endlich durch war - bekamm ich einen lapidaren Hinweis, dass die Hotline überlastet sei und es wurde einfach aufgelegt. Dass ich sehr verärgert war, ist noch eine Untertreibung. Wenn die Hotline überlastet ist - sollte man es dem Anrufer sofort mitteilen und auflegen und nicht erst nach der Abfrage aller Daten. Nach über 1 Stunde am Telefon bekamm ich endlich eine Mitarbeiterin zu hören, die absolut inkompetent war. Am Telefon kamm ich nicht weiter. Ich musste dann schriftlich mein Anligen formulieren, ausdrucken, unterschreiben, einscannen + per Email versenden. Ein Tag später konnte ich Online TAN2GO-Aktivierung anfordern. 4 weitere Abeitstage später ist das Aktivierungsbrif immer noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
heute, also nach sieben Arbeitstagen kam meine Online-PIN per Brief.
Bei der Erstanmeldung muss ein TAN-Verfahren ausgewählt werden, zur Verfügung stehen mTAN per SMS und pushTAN per SpardaSecureApp.
Habe die SpardaSecureApp ausgewählt was dazu führt dass ein Aktivierungsbrief versandt wird.
Die Kreditkarte oder ein weiteres TAN-Verfahren kann nur mit einem bereits aktiven TAN Verfahren beantragt werden. Das bedeutet ich muss auf den Brief warten.

Auch bei Auswahl des mTAN Verfahrens wird anscheinend ein Aktivierungsbrief versendet. Eine mTAN kostet jeweils 12Cent
Alternativ wäre auch chipTAN möglich, aber dazu bräuchte ich die Karte, die noch nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
ANZEIGE
Heute ist die Bankcard gekommen. Somit nach genau 7 Tagen bin voll ausgestatet.
Die MC Platin plane ich nach dem ersten Gehaltseingang zu beatragen.