• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
ANZEIGE
Kein NFC ist korrekt.
Ansonsten aber m.E. das beste Universalprodukt auf dem Markt (zumindest Sparda Hessen). Ich bin super zufrieden. Dazu ne Hotline, die wirklich zu gebrauchen ist. Seitdem ist die Sparda meine Hauptbank.

Wie sieht es eigentlich mit den vorgemerkten Buchungen für die MasterCard bei der Sparda Bank Hessen aus? Sind die abrufbar und sofort nach einer Zahlung ersichtlich?

Bin interessiert an der Karte, aber die Prüfung der Umsätze sollte m.E. auch möglich sein.
 
A

Anonym64453

Guest
Und wie schnell das ganze?

Wie bei AmEx bzw. ING-DiBa instant oder wie bei Advanzia 3-4 Tage?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Bei Girocard-Zahlungen wird nicht mal der verfügbare Kontostand reduziert. Für die ist Girocard echt nicht mehr als ne anders autorisierte Lastschrift. Werden demnächst zum Spaß mal Maestro testen. Trotz PIN-Brief und einigem anderen wie bei VR-Banken kein Wunschpin. Würde es jetzt schon fast Discount-Bank nennen, macht vieles nicht unbedingt Spaß. Ist ja nur ein Nebenkonto.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Lastschrift aus Kartenzahlung steht da ohne Rückgabemöglichkeit. Und genau das ist Girocard!
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ich lebe/arbeite in BW und habe das Girokonto online beantragt, 4 Wochen später die MC Platinum.

mein Online-Antrag wurde abgelehnt:
leider ist eine Online-Kontoeröffnung mit den von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich.
Gerne laden wir Sie zu einem Termin in einer unserer Filialen ein, um mit Ihnen über Ihr gewünschtes Girokonto persönlich zu sprechen.
vielleicht weil ich nicht in Hessen wohne?
 

RaceCondition

Neues Mitglied
15.08.2017
13
0
Ich habe ebenfalls das Konto online eröffnet und musste nichts nachweisen. Meine per PostIdent validierte Adresse liegt eindeutig nicht in Hessen. Arbeitgeber habe ich nicht angeben müssen.

Hat problemlos geklappt.
 

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
Ich kann das auch bestätigen: Weder Wohnort, noch Arbeitgeber in Hessen
Konto online eröffnet und WebIdent durchgeführt. Wenige Tage später die Kreditkarte beantragt. - Bis auf eine Rückfrage und Einreichung von Gehaltsabrechnungen, keine Problem.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ich habe es einfach noch mal online versucht das Girokonto zu eröffnen, und es hat dieses mal anscheinend geklappt. Muss mich aber noch identifizieren und auf Kontounterlagen warten.
Ich möchte anschließend die MC Platinum beantragen.
Ich habe langfristig kein Problem mit dem Wechsel zu Sparda, wollte aber erst schauen wie es so funktioniert und erst dann nach und nach alles umstellen. Die MC Platinum hätte ich aber gerne schon früher.
Weiß jemand ob Gehaltseingang bei Sparda Bedingung für die MC Platinum ist oder ob es eventuell ausreichend ist nur Gehaltsnachweise einzureichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Es muss nicht das Gehaltskonto sein, soviel ist sicher. Ich weiß aber nicht ob ein Dauerauftrag sein muss oder ob es reicht dass Betrag XY auf dem Konto vorhanden sein muss. Und denkt daran: Die Karte ist erst ab einem Umsatz von 7.500 € pro Jahr kostenfrei. Dann wird die Jahresgebühr erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: dee
B

Ben Ehmen

Guest
Ich habe es einfach noch mal online versucht das Girokonto zu eröffnen, und es hat dieses mal anscheinend geklappt. Muss mich aber noch identifizieren und auf Kontounterlagen warten.
Ich möchte anschließend die MC Platinum beantragen.
Ich habe langfristig kein Problem mit dem Wechsel zu Sparda, wollte aber erst schauen wie es so funktioniert und erst dann nach und nach alles umstellen. Die MC Platinum hätte ich aber gerne schon früher.
Weiß jemand ob Gehaltseingang bei Sparda Bedingung für die MC Platinum ist oder ob es eventuell ausreichend ist nur Gehaltsnachweise einzureichen?

Vom stringenten, aufs Bundesland Hessen (Wohnsitz und/oder AG) bezogene Eröffnungsverfahren hat sich die Sparda Bank verabschiedet.
Ich denke aber nicht, dass es für die Zuteilung der Platin-KK reicht, "nur" das kostenfreie Konto zu führen,
ohne regelmässige Gehaltseingänge.
Wie bekannt, sind Gehaltszahlungen (Schlüssel 53) anders codiert als Überweisungen (Schlüssel 51),
demnach für die Sparda erkennbar.
Einige Softwareanbieter für online-banking bieten die Möglichkeit, Codierungen selbst vorzunehmen.
Nicht jede Bank hat allerdings die Funktion der Zahlungscodierung voll freigeschaltet.

Aber Du kannst ja Deine Erfahrungswerte hier berichten.
 
B

Ben Ehmen

Guest
Wenn dann SEPA Purpose Codes! Und 56 hast eh vergessen.

Damals ja - inzwischen schreiben wir 2018
Um bei dem für Dich bekannten Beispiel zu bleiben

* Textschlüssel 56 (alt)
* BENE -Benefit- oder SSBE -Social Security Benefit- (neu)
 

Muggs

Reguläres Mitglied
21.04.2016
76
0
Stuttgart
Bei der Sparda-Bank Hessen entscheidet wohl jede Filiale individuell ob das Konto als Gehaltskonto geführt werden muss oder nicht. Ich wohne in Hessen, konnte das Konto problemlos eröffnen, allerdings bekomme ich die Mastercard Platinum nur wenn Gehaltseingänge auf dem verzeichnet sind. Daraufhin habe ich in "meiner Filiale" mal nachgehakt. Zitat Sachbearbeiterin: "Das entscheidet jede Filiale individuell. Bei uns hier in Marburg ist die Karte an Gehaltseingänge geknüpft."
Habe mich dann wieder von der Karte/Bank verabschiedet.
 
  • Like
Reaktionen: amerin

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Vom stringenten, aufs Bundesland Hessen (Wohnsitz und/oder AG) bezogene Eröffnungsverfahren hat sich die Sparda Bank verabschiedet.
Ich denke aber nicht, dass es für die Zuteilung der Platin-KK reicht, "nur" das kostenfreie Konto zu führen,
ohne regelmässige Gehaltseingänge.

Ja, dann werde ich das Konto als Gehaltskonto führen, hatte ich eh vor, hatte aber gehofft die MC Platinum vor dem Sommerurlaub zu erhalten, da ich damit ein Auto anmieten wollte wegen der Vollkasko und Kfz-Haftpflicht. Meine Amex-Gold hat keine Mietwagenversicherung. Aber wenn die erst mehrere Geldeingänge abwarten, dann wird das eh nichts vor dem Urlaub.

Ich habe mich jetzt online identifiziert. In der Begrüßungsmail zum Girokonto schreibt die Sparda:

Sobald Sie uns die unterschriebenen Kontoeröffnungsunterlagen zurück gesendet haben, wird Ihr Girokonto umgehend eröffnet.

Sollten Sie sich bereits über die Videolegitimation identifiziert und den Vertrag direkt online unterschrieben haben, werden Ihnen die Eröffnungsunterlagen für Ihr SpardaGirokonto direkt per Post zugesendet. Damit können Sie diese E-Mail als gegenstandslos betrachten.

Ich habe in den bisherigen Mails keine Eröffnungsunterlagen erhalten. Man findet auf der Sparda-Webseite Eröffnungsunterlagen, die sind aber natürlich nicht personalisiert.
Jetzt bin ich etwas unsicher ob ich

  • der Online-Antrag und Identifizierung als "Vertrag direkt online unterschrieben" zu werten ist und ich einfach abwarten muss,
  • noch personalisierte Eröffnungsunterlagen erhalten und diese unterschrieben zurück senden muss oder
  • die allgemein verfügbaren Unterlagen ausfüllen, unterschreiben und zurücksenden muss

Habe zwar bei der Sparda per Mail angefragt, aber vielleicht kann sich noch einer der online abgeschlossen hat erinnern wie das war ?

Nachtrag:
---
hat sich erledigt, bekam einen Rückruf der Sparda, eigentlich hätte ich irgendwo am Ende des Onlineantrags die Eröffnungsunterlagen ausdrucken können, was ich wohl weg geklickt habe, da ich dachte das kommt eh zusätzlich per email und ich es später mache.
Nun wurde mir das jetzt tatsächlich per Mail zugesandt.
 
Zuletzt bearbeitet:

smileyman

Reguläres Mitglied
11.06.2017
32
0
Auch ohne Gehaltseingang bei der Sparda kein Problem. Ich konnte die Karte mit Gehaltsabrechnung beantragen.

Auch ein Dauerauftrag ist nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: dee

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Fein, dass Du Dich berufen fühlst, den Souffleur zu spielen,
ich hätte aber die Antwort gerne von @smileyman und seiner
Konstellation.
:LOL:Mensch, du bist ja sowas von eine weise herrliche Type, mit Null Ahnung und Null Einfühlungsvermögen:censored:
Strom kommt bei dir wohl auch einfach aus der Steckdose... :rolleyes:
 

RaceCondition

Neues Mitglied
15.08.2017
13
0
ANZEIGE
Aber wenn die erst mehrere Geldeingänge abwarten, dann wird das eh nichts vor dem Urlaub.
Ein einziger Gehaltseingang hat bei mir gereicht. Vorher noch eine größere Summe per normaler Überweisung dorthin überwiesen. Das KK-Limit von in meinem Fall 5000 Euro war mit dem Betrag abgedeckt, das hat denen wohl gereicht.

Direkt nach dem GH-Eingang die Karte online beantragt, war innerhalb weniger Tage da. Der Priority-Pass kam als allererstes. :D
 
  • Like
Reaktionen: dee und amerin