• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
ANZEIGE
Ich habe mittlerweile bereits den Online-Zugang und habe dort die MC beantragt.

Habe die MC heute auch online beantragt. Wie ist der weitere Ablauf, kommt die Aufforderung Gehaltsnachweise nachzureichen per Post, eMail oder kann man da was proaktiv beschleunigen - fliege in 12 Werktagen in den Urlaub, hoffentlich klappt das bis dahin...
---
Nachtrag: laut Sparda Info soll die MC Platinum Karte in 7 - 10 Tagen bei mir ankommen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
...
Nachtrag: laut Sparda Info soll die MC Platinum Karte in 7 - 10 Tagen bei mir ankommen (y)

Ich bin auch ein wenig ungeduldig und habe heute deswegen bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die Dame wirkte auch mich subjektiv nich zu 100% kompetent, meinte aber man sollte das erste Gehaltseingang abwarten, damit man einen passenden Kreditrahmen bekommt.

Frage @dee: siehst Du (zum beispiel bei der SCHUFA oder sonst wo) wie hoch dein Kreditramen ausgefallen ist?
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
@dee: siehst Du (zum beispiel bei der SCHUFA oder sonst wo) wie hoch dein Kreditramen ausgefallen ist?

Bisher ist bei der Schufa nur das Girokonto der Sparda eingetragen. Sparda hat auch meine drei Gehaltsabrechnungen, daraufhin wurde die Karte bewilligt.
Im SpardaNet-Banking ist die Karte(?) als SpardaMastercard jetzt eingetragen, eigene IBAN, Kreditkartenlimit 0€ :)
Eine interne Überweisung vom SpardaGiro hat nicht funktioniert,
Eine Überweisung auf dieses Konto ist online leider nicht möglich. Bitte ändern Sie Ihre Eingabe.
habe jetzt von einem externen Konto eine Überweisung auf die SpardaMastercard IBAN ausgeführt.

Ich habe da noch eine Frage. Bei Informationen zu der Karte steht im Online-Banking folgendes:

Bei Kartenzahlungen im Ausland gelten besondere Regelungen. Bitte beachten Sie hierzu das beigefügte Dokument
---
Um Schäden, durch missbräuchliche Nutzung von Kartendaten im Ausland zu beschränken, gilt seit dem 01.04.2012 in allen Staaten außerhalb der EU / EWR, der Schweiz und der Türkei mit Ihrer BankCard ein Verfügungslimit von 100 Euro pro Tag.
Für Reisen in diese Regionen ist es jedoch möglich, eine zeitlich befristete Erhöhung Ihres Verfügungslimits bis zur Höhe von 1.000 Euro pro Tag zu vereinbaren.

Kann man das ein für alle mal ändern oder muss das vor jeder Reise neu beantragt werden? In Ländern mit Fremdgebühren am ATM ziehe ich in der Regel gleich das max. mögliche aus dem Automaten, dafür aber seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Habe die MC heute auch online beantragt. Wie ist der weitere Ablauf, kommt die Aufforderung Gehaltsnachweise nachzureichen per Post, eMail oder kann man da was proaktiv beschleunigen - fliege in 12 Werktagen in den Urlaub, hoffentlich klappt das bis dahin...
---
Nachtrag: laut Sparda Info soll die MC Platinum Karte in 7 - 10 Tagen bei mir ankommen (y)
Mittlerweile ist der PP da, von der MC fehlt noch jede Spur. Wie ist das eigentlich mit dem Jahresumsatz? Auf der bankeneigenen Seite heißt es ja "pro Kartenlaufjahr", im Vertrag aber meine ich "p.a."
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
wie hast Du die Abrechnungen eingereicht? per Email?

ja, an kontakt@sparda-hessen.de, Fax oder Post ginge auch

Frage @dee: siehst Du (zum beispiel bei der SCHUFA oder sonst wo) wie hoch dein Kreditramen ausgefallen ist?
Heute ist das Limit bei Sparda eingetragen, ich bin zufrieden, es ist leicht höher als meine vorherigen Limits, die mir bei DKB und Barclays eingeräumt wurden. Bei der Schufa sehe ich die Karte immer noch nicht, nur das Girokonto.

Die Überweisung auf die IBAN der MC Platinum von BUNQ aus kam heute zu BUNQ zurück. Auch eine interne Überweisung vom SpardaGiro ist bei mir nicht möglich. Ich frage mich wozu die IBAN zu der MC Platinum gut ist :confused:
Heute, also nach 6 Arbeitstagen kamen die BankCard Girocard/Maestro, leider kein NFC, damit ist das Konto voll nutzbar.
Ich habe zwei mal den telefonischen Service in Anspruch genommen, bzw. wurde ein mal angerufen. Sehr freundlich, kompetent und schnell.
Auch mTAN, pushTAN und chipTAN funktionieren problemlos - bisher nur Positives zu berichten über Sparda Hessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: myxa

RaceCondition

Neues Mitglied
15.08.2017
13
0
Wie ist das eigentlich mit dem Jahresumsatz? Auf der bankeneigenen Seite heißt es ja "pro Kartenlaufjahr", im Vertrag aber meine ich "p.a."
Pro Kartenlaufjahr ist richtig. Man erhält 1x im Monat eine Dummy-Buchung im Onlinebanking, wo im Buchungstext genau aufgeführt ist, wann der Zeitraum endet (bei mir steht da 04/2019) und wieviel Umsatz noch fehlt.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Wenn der Jahresumsatz im jeweiligen Kartenlaufjahr erreicht wurde, wird erst zu Beginn des neuen Kartenlaufjahres die Jahresgebühr des vergangenen Jahres gutgeschrieben und gleichzeitig die Jahresgebühr für das neue Kartenlaufjahr belastet.
 
  • Like
Reaktionen: cigh

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Hat hier jemand ebenfalls Probleme, mit seiner Platinum MC Euro auf sein Revolut-Konto aufzuladen? Klappt seit gestern nicht mehr, Anfang der Woche hatte es noch problemlos funktioniert.
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Hat hier jemand ebenfalls Probleme, mit seiner Platinum MC Euro auf sein Revolut-Konto aufzuladen? Klappt seit gestern nicht mehr, Anfang der Woche hatte es noch problemlos funktioniert.

Habe gerade testweise problemlos 10€ aufgeladen, es kommt eine 3D secure Abfrage, dort muss das Kennwort zum Online-Banking eingegeben werden, TAN Verfahren ausgewählt, und die TAN bestätigt werden - recht aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cigh

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Umsatzanzeige Verzögerung

Ich hatte am Samstag ein paar Umsätze auf der MC Platinum. Wann wird das voraussichtlich online sichtbar sein?
Jetzt ist noch nichts da...
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.034
169
Für wieviele und welche Personen gilt die Reiserücktrittsversicherung? Für den Karteninhaber plus... ? Nur Familienangehörige oder sämtliche denkbaren Mitreisenden?
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Für wieviele und welche Personen gilt die Reiserücktrittsversicherung?

Die Infos zu den Versicherungen sind hier zu finden:
https://www.sparda.de/kreditkarten-mastercard-platinum-versicherungspaket/#innernav
Karteninhaber, Ihrem mitreisenden in häuslicher Gemeinschaft lebenden Ehe-/Lebenspartner und Ihren sich in einer Vollzeitausbildung befindlichen und in dem Haushalt des Hauptkarteninhabers lebenden mitreisenden Kindern bis zum 18. Lebensjahr
wobei ich mich frage, was mit Kindern ist, die sich noch nicht in einer Ausbildung befinden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich habe damals die MCP komplett bei Kontoeröffnung beantragt. Das war bei mir ja der Wechselgrund.
War vor Ort, hatte 3 Gehaltsnachweise plus "Basisaufladung" des Kontos in Cash dabei.
Mit warten auf Gehalt oder so gabs bei mir nix. Limit ist sehr großzügig bemessen (ca 4 Netto-Monatsgehälter).

Jetzt, 3 Jahre später, bin ich mit der Entscheidung immer noch hochzufrieden.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.034
169
"in Vollzeitausbildung befindlichen Kindern"?
Trifft das auch auf Babys und Kindergartenkinder zu?
Habe dazu die Bank angeschrieben. Offenbar scheuen die schriftliche Auskünfte: "Für Fragen zu den Versicherungsleistungen Ihrer SpardaMasterCard Platinum wählen Sie bitte an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr folgende Service-Nummer: 0221 - 80 24 70 00. Hier wird Ihr Anliegen umgehend bearbeitet."
 
  • Like
Reaktionen: dee

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Ich habe heute interesanten Telefonat mit der Bank gehabt. Der Mitarbeiter fragte nach wie hoch ich meinen Kartenlimit haben möchte. Ich antwortete - Maximum, was die Bank bereit ist, mir zu geben. Er meinete für die MC Platinim wäre 5500€ Standart-Limit und hat dann auch die Karte so beauftragt. Bei meinem Gehalt sollte eigentlich etwas mehr drin sein - ich wollte aber mit ihm kein Streitgespräch anfangen.
Weiß jemand ob man was auf die Karte überweisen kann? ich will mit der Karte eine Familien-Reise buchen, die etwas teuerer als die 5500€ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.034
169
Welches Monatsgehalt sollte man mindestens nachweisen können für diese Karte? Könnt ihr mir ne ungefähre Grössenordnung nennen?
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Welches Monatsgehalt sollte man mindestens nachweisen können für diese Karte? Könnt ihr mir ne ungefähre Grössenordnung nennen?

Ich weiß es nicht, aber normalerweise sollte bei einer passenden Schufa-Auskunft das Monatsgehalt keine Rolle spielen, schließlich kostet die Karte eine saftige Gebühr. Allerdings wird sich sicherlich das Limit am Gehalt richten.

Sicherheit per SMS-Service: Über jede Kreditkarten-Buchung mit Ihrer SpardaMasterCard senden wir Ihnen eine kostenfreie Kurzmitteilung auf Ihr Handy. So behalten Sie stets den Überblick.
also ich habe noch keine SMS erhalten trotz mehrerer Umsätze - muss das irgendwo eingestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Ich weiß es nicht, aber normalerweise sollte bei einer passenden Schufa-Auskunft das Monatsgehalt keine Rolle spielen, schließlich kostet die Karte eine saftige Gebühr. Allerdings wird sich sicherlich das Limit am Gehalt richten.


also ich habe noch keine SMS erhalten trotz mehrerer Umsätze - muss das irgendwo eingestellt werden?

Im Online-Account kannst Du Dir den Service einrichten - allerdings gegen ein Entgelt in Höhe von 2 Euro im Monat. Ob dieser Service intern dann für Platinum-Kunden auf kostenfrei umgestellt wird, ist nicht ersichtlich:

Mit dem SpardaSMS-Service sind Sie auch via Handy aktuell über Ihr Girokonto informiert. Für die Freischaltung geben Sie bitte bei den unten aufgeführten Feldern Ihre Daten ein. Die Monatsgebühr in Höhe von 2,00 EUR pro Konto wird dem u.g. Girokonto belastet. Die ersten 30 Tage richten wir Ihnen diesen Service gebührenfrei ein.
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Der SMS Service für Umsätze auf der Mastercard Platinum ist - zumindest bei der Sparda Hessen, und um die geht es hier, generell kostenfrei.