• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparda Hessen Mastercard Platinum

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
ANZEIGE
Wieso funktionieren die Karten nach dem angekündigtem Kündigungsdatum? Ich nutze meine zwar nicht mehr, aber sie ist wie eh und je im Online-Banking sichtbar.
 

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
31
61
Naja, da der Gebührenerhöhung nicht zugestimmt wurde, dürfen diese Gebühren rein rechtlich nicht erhoben werden. Bei 3 x 28 € sind es schon 84 € und da es erstmal nur eine Nachricht im Postfach ist (die Reklamation), ist das auch kein sonderlich großer Aufwand.
Ja, kann ich schon nachvollziehen und hab auch eine Zeit lang in diese Richtung tendiert. Irgendwann hab ich das Konto dann aber einfach mit sofortiger Wirkung gekündigt und fühle mich tatsächlich ein Stück weit befreit.
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Gibt es eine gute Alternative für die Reiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung? Das ist der einzige Grund, weswegen ich die Karte noch habe.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
313
Gestern das Girokonto per Nachricht im Onlinebanking gekündigt, war es heute schon aus dem Onlinebanking verschwunden.

Meine durch die Sparda zum 31.08 gekündigte Mastercard ist dagegen immer noch sichtbar.

Bin mal gespannt ob sie es hinbekommen, mir die Kartengebühr auf das bei der Kündigung angegebene "Referenzkonto" zu erstatten.
 
  • Like
Reaktionen: atschinkl

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Gestern per Mitteilung gefragt, weshalb das Kartenkonto noch zu sehen ist und heute war es weg ;)
 

kmswz

Neues Mitglied
21.03.2023
15
10
Bei mir laufen jetzt Loungegebühren aus dem Juli auf.
Bisher keine Reaktion auf meine Nachricht. Furchtbar nerviger Laden.
hat sich bei jemandem mit Widerspruch zur Kündigung bei der Erstattung der Gebühren schon was getan?
 

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Bei mir laufen jetzt Loungegebühren aus dem Juli auf.
Bisher keine Reaktion auf meine Nachricht. Furchtbar nerviger Laden.
hat sich bei jemandem mit Widerspruch zur Kündigung bei der Erstattung der Gebühren schon was getan?
ich habe die Nachricht erhalten, daß mein Anliegen an die Abteilung für Qualitätssicherung weitergeleitet wurde.
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
439
313
Meine durch die Sparda zum 31.08 gekündigte Mastercard ist dagegen immer noch sichtbar.

Bin mal gespannt ob sie es hinbekommen, mir die Kartengebühr auf das bei der Kündigung angegebene "Referenzkonto" zu erstatten.
Die Sparda ist echt auf Zack. Die Erstattung ist über Nacht auf meinem externen Konto angekommen und die MC aus der Ansicht verschwunden.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora und dee

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ja, bin mit der Sparda auch sehr zufrieden, auch mit deren MC. Änderung von Konditionen gibt es bei jedem Anbieter.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Zufrieden? Eine Projektgruppe, die Kündigungen nicht fristgerecht und rechtskonform hinbekommt, ein Kundendienst, der Widersprüche zur Kündigung zwar aufnimmt, aber nicht in der Lage ist, die Vertragskonditionen entsprechend zu hinterlegen. Mit einem Verständnis, "der Kunde wird sich schon melden".

Ich erinnere mich an den Mastercard-Datendiebstahl vor ein paar Jahren, jeder Betroffene sollte kostenfrei und automatisch eine neue Karte bekommen. Bei der Sparda Hessen passierte nichts automatisch und dann wurde noch geprüft, ob man sich eine neue kostenfreie Karte erschleicht.

Ich möchte nicht Vermutungen anstellen, wie die bei richtigen Problemen agieren.

Mit der Girocard - Entscheidung hat man wohl leider auch keine Entscheidung für ein zukunftsfähiges Konto getroffen.

Ich sehe Potential bei Sparda Hessen und habe auch eine gewisse Grundsympathie, jedoch flexibel, dynamisch, lösungsorientiert, empathisch und kundennah sind derzeit keine Attribute dieser Bank.

Klar, es ist ein kostenfreies Giro-Produkt...trotzdem schiebe gerade etwas Frust mit denen.
 
  • Like
Reaktionen: berndl und BR 612

kmswz

Neues Mitglied
21.03.2023
15
10
Die Beträge für Loungebesuche werden der Kreditkarte belastet und im Girokonto werden händisch die Beträge als Guthaben verbucht. Das soll für August und September jeweils 1-2 Tage nach der Wertstellung auf der KK erfolgen - ohne weiteren Handlungsbedarf. Denke das ist eine akzeptable Lösung.
 

Anhänge

  • IMG_0118.jpeg
    IMG_0118.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 77

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
391
51
Habe jetzt auch die EUR 28 für den Lounge-Besuch in Bremen auf dem Girokonto erstattet bekommen.
Wobei das Pricing von PP hier ziemlich frech ist. Die Lounge kostet bei Direktzahlung EUR 26 pro Besuch.
 

paul_m111

Neues Mitglied
21.08.2020
24
25
Bei mir wurde noch garnichts erstattet.
An welche Mail-Adresse habt ihr euer Anliegen geschildert?

Gruß Paul
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Bei mir gab es nie eine Kündigung seitens der Bank und trotdzem habe ich die anteiligen Gebühren zurück bekommen!
Wie sagte als ein Alter weißer Mann. "Flieht ihr Narren!"
 

Nivora

Reguläres Mitglied
05.05.2018
99
22
Bei mir gab es nie eine Kündigung seitens der Bank und trotdzem habe ich die anteiligen Gebühren zurück bekommen!
Wie sagte als ein Alter weißer Mann. "Flieht ihr Narren!"
Mal eine Frage: ab wann greift der Versicherungsschutz? Darf eine Reise erst nach Bestellung der Kreditkarte genucht werden, damit man Anspruch auf die Versichungsleistungen hat? Ich habe die Passage, wo das stehen müsste, leider nicht gefunden....
 

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
779
128
Ein Versicherungsfall ist das Ereignis, das unsere Pflicht zu leisten entstehen lässt. Das Ereignis muss während der Dauer des Versicherungsschutzes eintreten.

Wenn Sie Inhaber einer gültigen Sparda Mastercard Platinum sind, sind Sie eine begünstigte Person. Sie sind dann nach den Bestimmungen des Gruppenversicherungsvertrages und der Versicherungsbedingungen versichert.
Ich verstehe es so, dass der Versicherungsschutz besteht, solange man einen gültigen Kartenvertrag hat. Außer natürlich bei Leistungen, die mit der Karte bezahlt werden müssen. Also sollte der Schutz auch für vor der Kartenbeantragung gebuchte Reisen gelten. Nur der Schaden muss sich während der Gültigkeit der Karte ereignen.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Philippe

Neues Mitglied
01.11.2023
4
0
Hallo,

Ich wäre an einer Mastercard Platinum bei der Sparda Hessen interessiert, vor allem wegen der Reiseversicherung.
(Ich habe eure letzten Beiträge gelesen und warum ihr kündigen wollt, aber ich persönlich brauche keine Lounges).

Ich habe Sparda Hessen per E-Mail kontaktiert, und sie haben mir gesagt, dass es 99 Euro pro Jahr kostet, aber ohne die Möglichkeit, den Beitrag auch bei intensiver Nutzung der Karte zurückzuzahlen.

Ich dachte, dass ab einem bestimmten Umsatz auf der Karte der Beitrag zurückerstattet wird?

Vielen Dank im Voraus
 

Philippe

Neues Mitglied
01.11.2023
4
0
Danke!
Heißt das, dass alte Kunden diesen Vorteil haben, neue Kunden aber nicht?
Wenn das der Fall ist, werde ich sehen, ob ich versuchen kann, diesen Vorteil zu verhandeln.
 

Philippe

Neues Mitglied
01.11.2023
4
0
ANZEIGE
Danke ! Ok, jetzt verstehe ich besser, warum ich im Internet Kommentare über diese vergangenen Vorteile finde.

Humm es scheint, dass wie bei vielen anderen Karten im Moment (Amazon, Barclays, DKB, etc.) die Konditionen mit der Zeit immer schlechter werden.