ANZEIGE
Warum kann man etwas nicht einfach hinnehmen, wenn man es nicht versteht, sondern muss sich gebetsmühlenartig darüber auslassen?Muss man alles nicht verstehen.
Warum kann man etwas nicht einfach hinnehmen, wenn man es nicht versteht, sondern muss sich gebetsmühlenartig darüber auslassen?Muss man alles nicht verstehen.
Warum findest du das bemitleidenswert? Mitleiden setzt ja eine Form des Mitfühlens und der Anteilnahme voraus?"Preissensitiv" ist ein anderes Wort für "komplett vergeizt" und ist Ausdruck eines komplett überhöhtem Anspruchsdenken.
Ziemlich bemitleidenswerte Menschen.
Weil sich jeder über was anderes definiert.Warum kann man etwas nicht einfach hinnehmen, wenn man es nicht versteht, sondern muss sich gebetsmühlenartig darüber auslassen?
Diese Woche bei Finanztest: "Manche Kreditkarten, vor allem sogenannte Premium-Karten, enthalten Reiseversicherungen, auch eine Reiserücktrittsversicherung kann darunter sein. Stiftung Warentest hat solche Kreditkarten getestet. Fazit: Der mitgelieferte Schutz ist in der Regel unzureichend, enthält beispielsweise oft eine Selbstbeteiligung, die beim Reiserücktritt schmerzen kann. Häufig reichen die versicherten Summen gar nicht, um die anfallenden Stornokosten zu decken oder der Reiseschutz greift ohnehin nur, wenn die komplette Reise mit der Kreditkarte bezahlt wurde. Wir empfehlen, Reiseversicherungen grundsätzlich separat abzuschließen.".Die Gold Karten sind ja nicht vergleichbar mit irgendwelchen kostenlosen Kreditkarten. Die Konditionen sind zum Teil durchaus fair und mit einem guten Versicherungspaket. Die lokale Sparkasse hat zudem eine geringe SB und eine renommierte Versicherung dahinter. Das kann durchaus ein Vorteil sein und ist absolut was anderes als das was man z.B. kostenlos bei einer Advanzia bekommt.
Je nach Ausgangspunkt für die Argumentation ließe sich ebenso charmant über deine Position urteilen.Ich finde lustig, bei wie vielen ich hier ins Schwarze treffe. Gut, in diesem Forum wohl dann doch nicht so verwunderlich. Und ja, dieser Geiz der hier gezeigt wird ist Ausdruck absolut überzogenem Anspruchsdenken. Ihr nehmt euch alle genau genommen viel, viel zu wichtig. Das ist kein „Ich mache das gerne“. So ein Quatsch.
So sieht‘s aus. Aber ich wollte mal ein paar Sparkassenfans zum Hyperventilieren bringen.Am Sonntag ruht man sich aus.![]()
Niemals gibts sowas bei den Sparkassen.So sieht‘s aus. Aber ich wollte mal ein paar Sparkassenfans zum Hyperventilieren bringen.
Auch dort gibt‘s mal technische Probleme.
Ich liege bei meiner örtlichen Sparkasse bei aktuell mtl. 8 Euro. Bin auch gespannt, wann die nächste Erhöhung kommt und ob ich dann noch gewillt bin, diese auch noch zu zahlen."Meine" Sparkasse Holstein schraubt die Preise zum 1. Oktober auch nach oben. Die Konten werden durchschnittlich 2€/Monat teurer. Aktuell sind es noch 7,70€/Monat für das von mir genutzte Kontomodell. Zukünftig sind es dann 9,70€. Das ist der Punkt, wo ich raus bin. Ich will keine drölfte Diskussion zum Thema Kontoführungsgebühren lostreten aber... Das ist es mir als Digital Native nicht wert.
4,95€ würde ich absolut fair finden. Dafür hätte man halt jederzeit eine Filiale in der Nähe, wo man notfalls etwas klären könnte. Den Service habe ich in den vergangenen Jahren genau 1x nutzen müssen, weil ich mir durch einen Gerätewechsel den Zugang zum OLB zerschossen habe. So konnte ich die paar Schritte zur Filiale gehen und bin mit einem neuem QR-Code für die Push-TAN-App wieder abgedackelt. Aber irgendwo hört es auf. 🫣Krasse Preise bei euch. Meine örtliche Sparkasse würde 4,95 € kosten, aber ich "erleide" grad schon die Erhöhung der BSK Reichenau von 0,00 € auf 2,50 €![]()
Da war ich auch mal, „damals“ hatte das Konto (noch) nur 2,95€ gekostet. Als dann der Sprung auf 7,70€ kam war ich raus, dafür konnte ich auch zur lokalen Sparkasse wechseln. Die mittlerweile aber auch schon auf ~10€ erhöht hat. Zwischenzeitlich hatte ich aber eh das meiste schon mit C24 gemacht und habe daher im letzten Jahr dann wieder gekündigt. Insgesamt war ich zufrieden, es ging am Ende aber nur noch das Gehalt ein, das dann für 120€ im Jahr aufrechtzuerhalten war es mir nicht wert."Meine" Sparkasse Holstein schraubt die Preise zum 1. Oktober auch nach oben. Die Konten werden durchschnittlich 2€/Monat teurer. Aktuell sind es noch 7,70€/Monat für das von mir genutzte Kontomodell. Zukünftig sind es dann 9,70€. Das ist der Punkt, wo ich raus bin. Ich will keine drölfte Diskussion zum Thema Kontoführungsgebühren lostreten aber... Das ist es mir als Digital Native nicht wert.
Das ist wirklich gar nichts, dafür würde ich niemals wechseln…dann gibt es bei der nächsten Bank auch wieder eine Erhöhung, und dann? Ne, das ist Quatsch wenn da wirklich jemand wechselt bei solchen Beträgen.Krasse Preise bei euch. Meine örtliche Sparkasse würde 4,95 € kosten, aber ich "erleide" grad schon die Erhöhung der BSK Reichenau von 0,00 € auf 2,50 €![]()
Ich werde nun wohl auch bei der Reichenau bleiben, obwohl ich eigentlich als Erstreaktion erst mal wechseln wollte. Aber die (noch kostenlose) Frankfurter Sparkasse bekommt es seit 4 Wochen nicht mal hin, das Konto zu eröffnen. In Reichenau ist der Service hingegen wirklich top, auch im Sparkassenvergleich. Immer sofort jemand zu erreichen, Chat mit echten Menschen statt "Linda-Chatbot", und Anliegen sind spätestens am Folgetag erledigt.Das ist wirklich gar nichts, dafür würde ich niemals wechseln…dann gibt es bei der nächsten Bank auch wieder eine Erhöhung, und dann? Ne, das ist Quatsch wenn da wirklich jemand wechselt bei solchen Beträgen.