Wenn's so kommt, gehen in Europa langsam die Turboprops aus.![]()
AUA-Wetlease-Dienstleister Braathens in akuter Schieflage
Die schwedische Regionalfluggesellschaft Braathens Regional Airways (BRA), ein zentraler Dienstleister für das skandinavische Inlandsnetzwerk, befindet sich in einer akuten finanziellen Notlage. Au…aviation.direct
Cityjet sagt ja selbst, dass das Defizit vom gestrichenen LH-Auftrag kommt und wer sagt denn, dass das Defizit nicht noch im bereits laufenden Sommerflugplan zur Betriebseinstellung führen kann? Die Verhandlungen sollen ja noch diesen Monat aufgenommen werden. Und dann stünde LH eben dumm da, wenn von heute auf morgen keine Cityjet CRJ mehr abheben kann.
ist nicht erhört worden. Die Wetleases mit SAS und LH sollen unter dem neuen Eigentümer, dem Eigner der dänischen Jettime, in einem vierten Aufguss der Gesellschaft weitergeführt werden. Der Alteigentümer Air Nostrum hat 92% seiner Anteile an Cityjet durch den Gerichtsbeschluss verloren und ist not amused:Ich hoffe sogar, dass der Markt vor einer Gesellschaft, die zum dritten Mal innerhalb von sieben Jahren zahlungsunfähig wird, geschützt wird. Das Geschäftsmodell von WX erscheint mir nicht nachhaltig ertragreich.
Sind die jetzt fix hin?![]()
Flotte von Sky Up schrumpft um drei Airbus A321 Neo | aeroTELEGRAPH
Die ukrainische Fluggesellschafthat drei Airbus A321 Neo weniger in der Flotte. Der Grund ist, dass ihr Partner Insolvenz angemeldet hat. Die Flieger waren im Frühjahr im Rahmen eines Wet-Lease-Abkommens an Sky Up übergeben und mit deren Lackierung versehen worden.www.aerotelegraph.com
SkyUp teilte gegenüber avianews.com mit , dass die Situation keine Auswirkungen auf den Flugplan der Fluggesellschaft habe und der Linienverkehr fortgesetzt werde.