Spekulationen über Airlinepleiten

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.300
4.390
ANZEIGE
Spirit hat gerade Insolvenz angemeldet (Chapter 11)

• Like
Reaktionen: geos

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.333
19.381
www.red-travels.com
Wenn's so kommt, gehen in Europa langsam die Turboprops aus.

Bitte Originalartikel nehmen…

Das Gruberblatt ist doch ne Zusammenschrift und Übersetzung durch eine KI ohne Quellenangaben

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.843
2.233
55
Westfalen
Cityjet sagt ja selbst, dass das Defizit vom gestrichenen LH-Auftrag kommt und wer sagt denn, dass das Defizit nicht noch im bereits laufenden Sommerflugplan zur Betriebseinstellung führen kann? Die Verhandlungen sollen ja noch diesen Monat aufgenommen werden. Und dann stünde LH eben dumm da, wenn von heute auf morgen keine Cityjet CRJ mehr abheben kann.

Cityjet darf nach einer Entscheidung des High Court in Dublin weiterwurschteln und meine Hoffnung
Ich hoffe sogar, dass der Markt vor einer Gesellschaft, die zum dritten Mal innerhalb von sieben Jahren zahlungsunfähig wird, geschützt wird. Das Geschäftsmodell von WX erscheint mir nicht nachhaltig ertragreich.
ist nicht erhört worden. Die Wetleases mit SAS und LH sollen unter dem neuen Eigentümer, dem Eigner der dänischen Jettime, in einem vierten Aufguss der Gesellschaft weitergeführt werden. Der Alteigentümer Air Nostrum hat 92% seiner Anteile an Cityjet durch den Gerichtsbeschluss verloren und ist not amused:

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.333
19.381
www.red-travels.com
Sind die jetzt fix hin?

War doch nur eine Frage der Zeit, bis auch die Tochter Play Europe dicht gemacht wird... ist der logische Schluss, dass alle Maschinen abgezogen werden...

Aber im WFP ist ja erfahrungsgemäß weniger Wetlease im Einsatz, der Auftrag war auch nur zeitlich befristet und aerotelegraph macht jetzt ein zu großes Fass auf...
SkyUp teilte gegenüber avianews.com mit , dass die Situation keine Auswirkungen auf den Flugplan der Fluggesellschaft habe und der Linienverkehr fortgesetzt werde.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.092
1.530
Muss man sich Gedanken um Smartlynx machen?? Avia Solutions Group hat die Airline abgestossen, gehört zu 90% nun Stichting Break Point Distressed Assets Management. "Distressed Assets" sagt eigentlich schon alles...