SPG Ambassador Service

ANZEIGE

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
ANZEIGE
Ich habe auch vor einer halben Stunde das Vorstellungsmail von meinem persönlichen Ambassador erhalten =; ... wenngleich es orthographisch etwas holpriger ist. :rolleyes:

Die E-Mails dürften also tatsächlich personalisiert geschrieben worden sein, im Prinzip inhaltlich aber ziemlich gleich wie das des OP. Außer dass mich "meiner" gleich initiativ zur aktuellen Promo angemeldet hat und mich gefühlte 17 Mal mit meinem Namen angesprochen. :eek:

Insgesamt finde ich das eine absolut tolle Initiative, mal sehen wie sich das in Realität auswirkt. In letzter Zeit waren einige Aufenthalte ja eher ... naja, reden wir nicht drüber. :censored:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mir hat vor knapp 6 Monaten eine Dame mit SPG Office adresse in Lancaster, CA in etwa dieselben Services angeboten. (Persoenliche Durchwahl, individuelle Betreuung, automatisches informieren und anmelden zu Promotions).

Quasi der Pendant zur Hyatt Private Line in den USA welche recht ok ist.

Mein Umsatz ist ein Witz und ich re-qualifiziere mich mit evtl 25-30 regulaeren Stays.

Go figure... :/
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Ich bin kein Platinum (mehr, hatte ihn über Status Match - jetzt nur noch Gold. Ca. 20-30k Umsatz bei SPG pro Jahr) und habe auch die E-Mail bekommen. Bin allerdings HON - vielleicht deshalb?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die sind ja auch nicht blöd, wenn ich immer mit der HON Kreditkarte bezahle..

Ups - da hast du recht - ich geh ja als deutscher leider eingedenk der bösen A&S-Storys immer von Missbrauch aus! ;)
Der reine Blick auf die genutzte Karte könnte tatsächlich ein Indiz sein - wobei - traue ich dies einem großen Konzern zu? ;)

(Toll, wie sich der Kreis der Vorurteile schließt! :D ) ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die sind ja auch nicht blöd, wenn ich immer mit der HON Kreditkarte bezahle..

Und weiter... vermutest du, dass Starwood die ersten 4 Stellen jeder KK abgreift um sich so HON, Amex Centurion/Plat und World Signia Kunden zu filtern?

Oder eher, dass Mitarbeiter angehalten werden bei glaenzenden Zahlungsmitteln einen Vermerk im Gaesteprofil zu hinterlassen!?

Warten wir mal ab wie gross dieses Programm letzlich wird und wie es ueberhaupt ausgerichtet ist. Wie gesagt vermute ich persoenlich eher eine 'Counter Offensive' gegen die bestehenden Services von Hyatt.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich habe jetzt mal nur Punkte reklamiert, die noch nicht gutgeschrieben sind (Welcome Punkte 500 und Best Rate Punkte 2000)!
Ansonsten sehe ich im Juni, ob sich was ändert. Ich bin dann im Meridien BCN und im "W" London, dan FRA Flughafen Sheraton , "W" New York, Sheraton SIN und SHeraton HKG !
Ich werde berichten

Welcome Points / Willkommens Punkte waren bei mir 5000(y)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Zur Umsatz und Upgrade Frage:

Vorweg: Ich reise ausschließlich privat und wurde letztes Jahr erstmals SPG-Platin mit knapp fünfstelligem Umsatz. (Vorher war ich via Amex SPG-Gold und zuletzt auch "echter SPG-Gold").

Beim Erfahrungsaustausch und aus eigenen Erfahrungen bemerkte ich bisher:
Bei kurzen Aufenthalten ist/scheint das original gebuchte Zimmer fast irrelevant. Upgegradet wird bis zur jeweiligen Zimmerkategorie vor den "Spezial-Suiten".

Zuletzt wurde ich in einem Meridien vom (absichtlich) gebuchten "Aktions-Zimmer ohne Balkon" in eine 80qm Suite neben der Präsidenten-Suite upgegradet. Für immerhin 6 Nächte.
In der Folgewoche kam ich ins gleiche Hotel wieder, obwohl ich (saisonbedingt) das Doppelte bezahlte, diesmal nur eine Kategorie besser. OK + ganz oben.

Ein Freund von mir (auch Platin) hat es aber schon vom Standard-Zimmer in die Präsidenten-Suite geschafft, 280 stat 30m2.

Welche Erfahrungen habt ihr mit stufenweisen Abgleich, also jeweils um "gebuchte Kategorie + x".

Im diesem Umfeld, wären für mich HON_CIRCLE_LS Erfahrungen interessant, wenn 50k Umsatz auf 100N, sind das ja avg. 500,- pN. D.h., hier wird vorab ein tolles Zimmer/Suite gebucht, falls nicht alle Nächte in London oder Italien anfallen.

Über Östern habe ich ein einem Westin vorab Club/Seafront/Terrasse gebucht und konnte mich erstmals nicht verbessern, weil es offensichtlich nur Zimmer plus 2 Namens-Suiten mit über 200m2 gab. Da die normalen Zimmer ohne Terrasse waren und der Aufpreis nur 50,- betrug, dachte ich jeder rechnende Mensch ohne Status zahlt 50,- mehr für Loungefrühstück/Cocktails & Terrasse über die Feiertage. Höher buchen wurde hier einfach nicht belohnt. Der Hotelmanager sprach von 100% Auslastung, wobei die Präsidentensuite neben uns leer war - oder die Gäste diskret.

Kernfrage:
- Lohnt sich höher buchen, als die Mindestkategorie?
- Upgrade on arrival oder auch Fixed Upgrade?

Wenn ich 1-2 Nächte wo bin, ist das Upgrade nett aber nicht "lebensnotwendig". Deshalb habe ich bei Urlauben (2-3 Wochen im selben Hotel) früher als Gold auch die Waterfront-Suite gebucht, gelegentlich sogar mit Zusatzzimmer. (Ich musste "nur" Suite buchen, die wenigen "waterfront" waren nicht buchbar, sondern erfeilschbar)
Wie weit kann man hier als Platin jetzt spekulieren? Brutal das Fahrerzimmer mit Parkplatzblick buchen?
 
Deine Ueberlegungen sind falsch. Ich buche immer das billigste Zimmer ausser Rita ist bei mir, dann buche ich immer eine Suite, weil ich auch unbedingt eine Suite will. Aber ich gebe natürlich noch Geld im Hotel aus und das kann manchmal für ein Essen leicht ein paar Hundert Euro sein (wegen Wein natürlich)... Also nicht meine Übernachtungen sind ca. 500 sondern alles in allem....
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Deine Ueberlegungen sind falsch. Ich buche immer das billigste Zimmer ausser Rita ist bei mir, dann buche ich immer eine Suite, weil ich auch unbedingt eine Suite will. Aber ich gebe natürlich noch Geld im Hotel aus und das kann manchmal für ein Essen leicht ein paar Hundert Euro sein (wegen Wein natürlich)... Also nicht meine Übernachtungen sind ca. 500 sondern alles in allem....

Danke, genau das wollte ich wissen, weil mich die avg 500 pN halt stutzig gemacht haben (ausserhalb Londons, Rom, Venedig usw...)
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Auch ich buche eigentlich immer die günstigsten Prepaid-Raten und erhalte eigentlich immer (bis in STR und HAJ) ein entsprechendes Upgrade in eine Suite. Allerdings esse ich im Hotel meist nicht, sondern geniesse das Essen in den Lokalitäten der jeweiligen Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Und wie sind Eure Erfahrungswerte mit der Aufenthaltsdauer, respektive der Kombination Ausmaß Upgrade/Dauer des Aufenthalts. Hat schon jemand die Suite für 3 Wochen bekommen?
 

globetrottel

Neues Mitglied
10.01.2011
4
0
Hallo,

bin "nur" SPG Gold und seit ca 2 Jahren in der Ambassador Betreuung. Angeblich sei die etwas ganz besonderes. Aber der Platinum bekommt bessere Upgrades.....
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Hallo,

bin "nur" SPG Gold und seit ca 2 Jahren in der Ambassador Betreuung. Angeblich sei die etwas ganz besonderes. Aber der Platinum bekommt bessere Upgrades.....


Angeblich? :confused:

D.h. Ambassador Service in Kombination mit SPG Platinum sollte eine gute Kombi sein? Werden die Hotels tatsächlich darüber in Kenntnis gesetzt (Ambassador Service)?
 

mawi

Aktives Mitglied
20.04.2010
147
0
VIE
Ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung raus.

Mich würde nach über eineinhalb Jahren interessieren, ob es schon mehrere Erfahrungswerte von (weiteren) Forenmitgliedern gibt? Da aufgrund der letzten Programmänderungen nun der Ambassador Service ja auch ab 100+ Nächten für ein Jahr gewährt wird, gibt es vielleicht auch hier schon mehrere dieser Kunden?

Früher wurde man ganz klar nach dem Gesamtumsatz eingeladen.

Ich habe mich heute mit einem GM eines Hotels in den UAE über dieses Thema unterhalten. Er hat mich gefragt wie meine Erfahrung zu diesem Thema ist. Prinzipiell kann man es kurz und bündig folgendermaßen ausdrücken. Wo ein persönlicher Ambassador tatsächlich etwas bringt ist, falls Unregelmäßigkeiten auftreten. Natürlich wird auch oftmals proaktiv vorab versucht, das jeweilige Hotel über Wünsche gesondert zu unterrichten, nur klappt das leider eher selten. Auch die Wertschätzung der Kunden gegenüber in den Hotels könnte meiner Meinung nach wesentlich besser sein.
Das reaktive Service funktioniert im Falle von Unregelmäßigkeiten bzw. Wünschen vor Ort demnach wesentlich besser, da die Ambassador Betreuer einen direkten Link zum jeweiligen Hotel GM haben, was sie/ihn dazu zwingt, mehr oder weniger sofort zu handeln, da dies sonst eskaliert würde.

Der besagte GM hat mir gegenüber bestätigt, dass es nur ca. 4000 Ambassador Kunden weltweit gibt. Es sollte demnach also nicht allzu schwer zu sein, diesen Kunden ein durchgängig besonderes Service anbieten zu können.

Deshalb erneut - wie sind eure Erfahrungen?
 

blanca

Neues Mitglied
21.03.2011
17
0
Wir haben seit Anfang des Jahres den Ambassador Service und er ist alles in allem recht nützlich. Die Ambassador klärt normalerweise im Vorfeld welche Zimmer zu welchem Preis vorhanden sind und welches Zimmer wir als Upgrade bekommen, wenn wir buchen - dies wurde auch immer eingehalten. Es geht teilweise so weit, dass wir in häufiger von uns frequentierten Hotels dann nur noch speziell unser Lieblingszimmer auf Verfügbarkeit anfragen und ggf auch bestätigt bekommen. Desweiteren beauftragen wir sie mit Reiseorganisation wie Restaurantreservierungen etc. und ich reserviere auch in meiner Heimatstadt über sie Termine in den SPAs der lokalen Starwood Hotels (da ausserhalb meiner Arbeitszeiten oft nur noch die Kosmetikerin im Hotel Termine anbietet). Normalerweise klappt alles sehr zuverlässig. Zusätzlich dazu kennt Sie bereits unsere Vorlieben und Abneigungen und klärt diese proaktiv im Vorfeld mit den Hotels (oft gibt es dann z.B. Schokolade auf dem Zimmer - in einem St. Regis hat der Chef-Butler sogar extra geeignete Schokolade aus einem Delikatessen-Laden anliefern lassen). Dies sind natürlich angenehme Details. Im Hotel selber geniesst man durch den Status als Ambassador Gast meistens auch erhöhte Aufmerksamkeit und Service.

Die Annahme, dass ein Ambassador gerade wenn etwas nicht nach Plan läuft nützlich ist, trifft nach unserer Erfahrung auch zu. Wenn im Hotel was schief geht (z.B. versehentlich ein Zimmer mit Twin Bed vergeben wurde) -was zugegebenermaßen bis jetzt sehr selten vorkam - melden wir dies umgehend an die Ambassador. Das letzte Mal haben wir sofort ein anderes Zimmer und als Entschädigung einen Wein und Schokolade bekommen. Ein anderes Mal hatte ich mich über eine äußerst unprofessionelle und unfreundliche Angestellte im Spa beschwert. Daraufhin kam umgehend eine persönliche Entschuldigung des Hotelmanagers mit Angebot die Behandlung nachzuholen. Wobei eben in den größeren Hotels solche Dinge normalerweise nur noch selten vorkommen, da der Tagmark "Ambassador" anscheinend oft dazu führt, dass der GM des Hotels ein besonderes Auge auf die Zufriedenheit des Gastes hat (z.B. auch persönliche Begrüßung durch den GM beim Check-in oder Nachfrage während des Aufenthaltes ob alles zur Zufriedenheit ist). Zu dieser Erfahrung könnte allerdings auch unser Konsumverhalten im Hotel beitragen, da unser Gesamtspending oft durch Essen, SPA, etc. recht hoch ist oder wir teilweise auch direkt Suiten buchen und bezahlen (nicht durch Upgrade), wenn wir unbedingt eine haben wollen.

Soweit eine kurze Zusammenfassung unserer Erfahrungen bis jetzt.