SPG Ambassador Service

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Ich bin sehr gespannt. Ich werde dieses Jahr wohl oder über übel auf über 100 kommen.
Meine Preise für Übernachtungen liegen in Deutschland bei 200 bis 250 und Ausland 250 bis 350.
Zudem sehr oft bezahlte Suiten, was den Schnitt noch anheben dürfte.
Großes Essen und Trinken im Hotel eher nein, da es ausserhalb des Hotels meist doch bessere Restaurants gibt. Zumindest in Städten, nicht Resorts.
Und für Spa fehlt mir oft die Zeit, was meinen Gesamtumsatz etwas bremsen dürfte.

In jedem Fall großen Mist finde ich Your24. Ich weiß meist einen Tag vorher nicht, wann ich nun anreise.
Aber ich soll es 2 Tage vorher bei SPG anmelden. Das müsste im Hotel gehen; dann macht es Sinn.
Ab und an wäre der 24h Check in gar nicht schlecht.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich gar nicht bestätigen. Habe schon Tausende von $ wegen des Ambassador Services eingespart. Vorausbezahlte Zimmer umbuchen oder stornieren können......

Das sind 'Exceptions' die mir als SPG Platinum bzw Hyatt Diamond auch an der regulaeren Hotline regelmaessig gemacht wurden und werden (wobei ich davon vielleicht 3-4 Faelle pro Jahr habe, ist also ggf nicht repraesentativ [evtl fuehren die auch einen Log und sehen, dass ich es nicht uebertreibe]).

Generell war SPG etwas besser. Hyatt ging gar nicht, die Ansrechpartnerin war nie ans Telefon zu bekommen. Immer nur Voicemail und Email. Ihre Buerozeiten waren auch jenseits von gut und boese, es gibt dort Schichtbetrieb und da frage ich mich warum einem Kunden an der Westkueste ein MA mit Fruehschicht an der Ostkueste zugeteilt wird. Ab 11am PST war Sie naemlich generell off duty.

Aber hier gehts ja um SPG. Mein Ambassador sass in Californien. Nette aeltere Dame aber ich habe fuer mich wie gesagt den Mehrwert nicht gesehen und daher angeboten dass die meinen Slot jemand anderen anbieten koennen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

relax

Neues Mitglied
11.03.2012
10
0
Habe vor Kurzem SPG-Ambassador mit der Begründung 100+ Nächte bekommen. Der bisher erste Versuch, einen "Suite-Night"-upgrade mit verbundenem Einzelzimmer zu bekommen, lief ins Leere. Eine befreundete Hotelmanagerin sagte mir, die Ambassador-Mails (sicher auch nur vorgestanzte Texte) würden das Management nerven ...

Mit sonstigen Dienstleistungen (Restaurantbuchungen etc.) habe ich keine Erfahrung - wird dort mehr geboten als die Empfehlung der eigenen Lokalitäten?
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Wenige Tage nach 100+ hat sich SPG Ambassador gemeldet.
Bin gespannt, ob das was bringt bzw. ob ich Joy überhaupt brauche.

Werde ggf. berichten.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Habe vor Kurzem SPG-Ambassador mit der Begründung 100+ Nächte bekommen. Der bisher erste Versuch, einen "Suite-Night"-upgrade mit verbundenem Einzelzimmer zu bekommen, lief ins Leere. Eine befreundete Hotelmanagerin sagte mir, die Ambassador-Mails (sicher auch nur vorgestanzte Texte) würden das Management nerven ...

Absolut richtig, es sind einfach mittlerweile mehr als genug Emails, die einen um extra Goodies ersuchen.

Nicht nur SPG selber, sondern auch die Premiumkreditkarten, die oft spezielle Goodies beeinhalten, dann gibt es diverse Travel Clubs, diverse Spezialraten von Anbietern wie u.a. auch nur HRS, dazu kommen die pushigen SPG Gold und Platinum Mitglieder, die auch noch alles optimiert haben moechten, natuerlich ohne dafuer zu zahlen...

Es gibt aus dem Rheinland die schoene Geschichte, dass ein SPG Kunde das Hotel waehrend einer Phase von mehreren Wochen taeglich anrief, um sich erkundigen, ob denn noch C+P Raten freigeschaltet werden. Den guten Mann hat man nach 3 Tagen schon gar nicht mehr in die entsprechende Abteilung weitergeleitet..., nur aenderte der dann seinen Namen.

Fuer Reservierungen in Restos vor Ort nutze ich das Internet und nicht noch eine Stelle dazwischen, auch ein Concierge ist oft nicht besser informiert...

Mich sprechen die zusaetzlichen Platinum Plus Goodies nicht wirklich an, von daher sehe ich keinen Mehrwert nach 25/50 noch signifikant in SPG zu investieren, wenn ich nebenbei noch ein zweites oder drittes Prg. im Topstatus habe,

Dafuer muesste einfach deutlich mehr kommen...
 

sonne1982

Reguläres Mitglied
30.05.2014
38
2
SPG ambassador

Hallo,
habe jetzt seit einem Jahr den Ambassador Service von SPG, leider habe ich bis jetzt nicht so richtig gemerkt das ich besondere Vorteile dadurch habe,... Das einzige ist meine Ambassadorin schreibt mir meistens vor der einem Aufenthalt und fragt mich um die Ankunftszeit in meinem Hotel,.. (Das kann ich ja auch direkt bei der Buchung eingeben)
andere Anliegen gibt sie immer an das Hotel vor Ort weiter und die Antworten dann direkt, also könnte ich das Hotel auch gelich anschreiben.
was macht euer ambassador für euch ? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Grüße, :)
 
Ich bestelle Limousinen, lasse meinen Aufenthalt auf 24 H System umbuchen, buche um, verschiebe vorausbezahlte Aufenthalte auf anderes Datum etc etc

Hallo,
habe jetzt seit einem Jahr den Ambassador Service von SPG, leider habe ich bis jetzt nicht so richtig gemerkt das ich besondere Vorteile dadurch habe,... Das einzige ist meine Ambassadorin schreibt mir meistens vor der einem Aufenthalt und fragt mich um die Ankunftszeit in meinem Hotel,.. (Das kann ich ja auch direkt bei der Buchung eingeben)
andere Anliegen gibt sie immer an das Hotel vor Ort weiter und die Antworten dann direkt, also könnte ich das Hotel auch gelich anschreiben.
was macht euer ambassador für euch ? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Grüße, :)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Für 2015 werde ich nochmal Ambassador, aber mir bringt das Ganze nichts. Der Ambassador hat für mich noch nie etwas bewirken können, was nicht auch der Instant Chat auf der Website schneller und genausogut bewirkt hätte. Werde eh spätestens im Januar, eher noch dieses Jahr Lifetime Plat, so dass ich in Ruhe mehr Stays und Nights auf andere Marken konzentrieren werde: LHW und SLH sowie außerhalb Deutschlands Hyatt, außerdem ein paar IHG-Hotels. Ich denke, ich werde auch mehr Sofitels aufsuchen, wo es sich anbietet und dafür noch dieses Jahr ein paar Accor-Shares kaufen. Hilton Diamond und Hyatt Diamond Requali sind eh durch. Club Carlson Concierge lasse ich, Gold reicht und selbst das muss ich noch schauen, ob ich das verlängere.

Zurück zum Ambassador: Vielleicht habe ich mit meinem einfach nur Pech. Andere scheinen ja ganz begeistert zu sein.
 
K

Krematorium

Guest
Ich verstehe die Erwartungshaltung an den Ambassador nicht. Was soll der denn von sich aus tun? Der ist doch lediglich dafür da, Ansprechpartner zu sein für den Fall, dass es Probleme gibt, bzw. dafür, Sonderwünsche zu erfüllen. Also kann er auch erst dann aktiv werden, wenn man sich selbst an ihn wendet. Ich musste das bisher erst in einem einzigen Fall und da wurde mir schnell und zuverlässig geholfen. Ansonsten lief alles mit meinen Aufenthalten bei SPG okay, sodass ich auf Einschaltung meines Ambassadors verzichten konnte. Ich sehe den Ambassador in etwa so wie eine Versicherung. Es ist gut, wenn man ihn hat, aber noch besser, wenn man ihn erst gar nicht braucht.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46
Ich verstehe die Erwartungshaltung an den Ambassador nicht. Was soll der denn von sich aus tun? Der ist doch lediglich dafür da, Ansprechpartner zu sein für den Fall, dass es Probleme gibt, bzw. dafür, Sonderwünsche zu erfüllen. Also kann er auch erst dann aktiv werden, wenn man sich selbst an ihn wendet. Ich musste das bisher erst in einem einzigen Fall und da wurde mir schnell und zuverlässig geholfen. Ansonsten lief alles mit meinen Aufenthalten bei SPG okay, sodass ich auf Einschaltung meines Ambassadors verzichten konnte. Ich sehe den Ambassador in etwa so wie eine Versicherung. Es ist gut, wenn man ihn hat, aber noch besser, wenn man ihn erst gar nicht braucht.

Manche glauben, der Ambassador sei ihr persönlicher dienstbarer Geist...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
546
Meine "Neue" kann keine Reservierungen stornieren lassen.
Flexible Reservierung wurde nach positiver BRG umgestellt und damit ist die Buchung nun nicht mehr zu bearbeiten.
Vor der Marriott-Umstellung lies sie sich wieder bearbeiten (und stornieren) wenn man die Aufenthaltseinstellungen geändert hat.
Das geht nun auch nicht mehr.
Also der Ambassadorin geschrieben, sie soll es stornieren lassen.
Auch das war früher kein Problem, kurze email und die Buchung war storniert.
Jetzt schreibt die mir zurück, das geht nicht, ich soll die email mit der BRG raussuchen und darauf antworten und um Stornierung bitten.
Unglaublich!
Ich will meinen alten Ambassador zurück. :cry:
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich habe seit gestern eine neue Ambassador(in). Noch jemand, bei dem seine „alte“ Ambassadorin gerade gewechselt hat ?
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich hab nun schon die 3. Dame dieses Jahr. Echt schade wie die den Amb-Service an die Wand fahren. Reaktionszeiten sind nicht mehr wie früher, können sie auch nicht ist klar.
 

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
nach 2 jähren hat mich B.H. auch verlassen und ich habe jemand anderes bekommen. finde des Service nunmehr nicht mehr sinnvoll. Probleme können teilweise nicht gelöst werden. Reaktionszeiten seitens Ambassador bis zu 3 Tagen.Wirklich umsorgt fühle ich mich nicht. Daher dieses Jahr nur 75 Nächste. Nächstes Jahr 50.
 

flo_147

Aktives Mitglied
22.06.2010
112
0
Meine ist AKK :p
Spaß beiseite... die Antwortzeiten variieren stark... ich ruf eigentlich nur mehr den allgemeinen Service an und lass meine Anliegen vom Agenten, der gerade abhebt erledigen. Hinsichtlich Upgrades etc war sie bisher ja eh nicht zu gebrauchen.