SPG Ambassador Service

ANZEIGE

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.919
823
FKB
ANZEIGE
Die 75% gibt es doch schon bei Platinum Premier, also nach 75 Nächten. Die Nächte danach führen aber zu keinem höheren Status mehr. Wer z.B. 150 Nächte hat, aber unter den 20k Nettoumsatz bleibt, ändert an seinem Status nichts. Mit diesen 75 Nächten könnte er aber bei etlichen anderen Hotelprogrammen locker auch noch den Top-Tier erreichen.

Mit 100 und <20k gibt es noch den Yours24, wem das nutzen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Blaukreuz

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Hat sich schon bei einem Neuambassador derselbige gemeldet? Bei mir Totenstille.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Hat sich schon bei einem Neuambassador derselbige gemeldet? Bei mir Totenstille.

Ja, bei mir am 02.01.2019 per E-Mail Standardtext. Habe darauf geantwortet und ein Paar Fragen gestellt. Es kam zügig eine sehr nette und persönliche Rückantwort.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
554
Bis jetzt bei mir immer noch nichts.

Ich mache Dir da keine Hoffnung, SPG ist Geschichte.
Den ersten Kontakt zu "Deinem" Ambassador wirst Du herstellen müssen.
Wenn irgendwann durch die 20.000 USD Umsatzregel die Anzahl der Mitglieder mit Ambassador-Status wieder übersichtlicher wird, wird es vielleicht wieder persönlicher.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Nachdem der Februar jetzt auch rum ist, ohne dass sich jemand gemeldet hätte, schreib ich's einfach ab. Für mein Stammhotel brauche ich den Ambassador nicht und alles andere kann ich auch selbst klären. Dennoch eine unwürdige Vorstellung seitens Marriott.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
@boerzel
Ich würde da dranbleiben, ehrlich Mann! Denn wenn Du Dir den Ambassador-Elite-Status tatsächlich (nachweislich) "erschlafen" hast (entweder in 2018 in Legacy SPG mit 100+ Nächten oder bei Marriott mit 100+ Nächten + 20k $) solltest Du ihn auch nutzen können!!! Sicher kannst Du alle Sachen auch selber klären, die ansonsten der Ambassador-Service erledigt, nur wird Dir eine entscheidende(!) Sache fehlen: der Status! Ich bin selbst eingefleischter Plat100 und neuerdings Ambassador-Elite, glaub mir, mit diesem Status stehst Du im Upgrade-Ranking in jedem Hotel eindeutig ganz weit oben! Ein Aspekt, den ich nicht missen möchte und auf den ich nur ungern verzichten würde! Nur mal so! Also: Verloren hast Du ohnehin, Du kannst aber immer wieder noch dazugewinnen...
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Den Status habe ich ja. Nur der Ambassador meldet sich eben nicht, und dem laufe ich nicht nach.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Habe jetzt doch per Twitter mal nachgehakt. Brauche im Mai ein Your24. Schau mer mal.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Ich weiß leider das es Dir nichts hilft, aber bisher habe ich echt gute Erfahrungen mit meiner Gemacht. Wirktlich raktiv und meldet sich zügig zurück.
Gibt mir Informatioen die ich anfordere, auch wenn Sie jetzt mal etwas spezieller zu einer Region war, Transportation usw.

Ein eraly check in im Marriott Wien hat ohne problem geklappt. Bin bereits um 11:00 Uhr in Hotel. Wurde bereits 2 Wochen vor dem Stay bestätigt.
Upgrade Executive Suite aus meiner Sicht hat alles gepast.

Nur mal zur Ehrenrettung, denn ich meckere seit Monaten auch viel über das Programm.

... have you been Bonvoyed today :D...
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Es hat sich jetzt jemand gemeldet. Allerdings nicht die Ambassadorin, sondern eine Stellvertretung. Die Ambassadorin ist bereits im Wochenende und meldet sich angeblich am Montag. Wir werden sehen.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Upgrade Executive Suite aus meiner Sicht hat alles gepast.
Habein den nächsten zwei Monaten einige Aufenthalte bei denen ich auch gerne Upgrades hätte. Wie machst du das mit deinem Ambassador? Schreibst du einfach "kümmere dich um ein Upgrade"? Es gibt schließlich noch SNA, die könnten sie sich sparen wenn mein Ambassador mir einfach Suites organisieren kann.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.395
554
Habein den nächsten zwei Monaten einige Aufenthalte bei denen ich auch gerne Upgrades hätte. Wie machst du das mit deinem Ambassador? Schreibst du einfach "kümmere dich um ein Upgrade"? Es gibt schließlich noch SNA, die könnten sie sich sparen wenn mein Ambassador mir einfach Suites organisieren kann.

SNAs sind ja nicht nur für die Wenigen mit Ambassador-Status da.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Habein den nächsten zwei Monaten einige Aufenthalte bei denen ich auch gerne Upgrades hätte. Wie machst du das mit deinem Ambassador? Schreibst du einfach "kümmere dich um ein Upgrade"? Es gibt schließlich noch SNA, die könnten sie sich sparen wenn mein Ambassador mir einfach Suites organisieren kann.

Nee, ganz ehrlich, ich habe da noch nie nachgefragt. Der AMB bekommt von mir nur Infos wenn etwas anders als normal ist. Und ich glaube der kümnmert sich dann auch nur um
die Dinge, um die ich ihn bitte. Also z. B. My24 in diesem Fall. Ich möchte besonders früh einchecken. Der Rest passiert dann automatisch. Wenn es mir wirklich wichtig ist dann
verwende ich den von Dir genannte SNA oder buche so wie ich es benötige. In diesem Fall, vor allem da ucuh so früh bestätigt natrülich sehr nett. Übrigens die Lounge fand ich
wirkllich gut. Zumal ich in allen in Sichtnähe (Hilton, Interconti) schon war.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Ich habe jetzt tatsächlich eine Ambassadorin. Wir werden sehen, ob sie das mit dem Your24 hinbekommt.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Angeblich sollen Geschenke an AMBs versendet worden sein. Kam bei Euch schon mal etwas an?
Bei mir nicht mal zum Geburtstag etwas, wie andere bereits berichteten.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hallo,

bei mir auch nix. Hab in den letzten 4 Jahren bisher nur 1 x etwas bekommen, war aber nichts besonderes.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Mal ein Update zum AMB "Service". Im April hat mich meine sehr nette Ambasatörin verlassen. Sie hat sich sehr nett verabschiedet.
Irgendwie war ja klar, dass sich da niemenad neues meldet. Mitte Mai habe ich mal an die alte Adresse und den AMB Service geschrieben
und dort 3 Fragen zu 3 Stays gestellt.

... early check In
...Tischreservierung in einem Schwesterhotel... kein 0815 Restaurant
...drittes Hotel, mit Link der Homepage, "wie lautet die Anschrift der dort beshrieben Parkmöglichkeit"

Zwei Tage später meldet sich jemand aus USA und weitere 5 Tage später, jemand neues "ich bin jetzt Dein AMB"... bla bla bla

Die Antworten zu den 3 Fragen wie folgt:

... das Hotel arbeitet daran
... SPA Menü aus dem Hotel wurde mir zugesendet !!!
... mir wurde der Link der Homepage aus dem Hotel nochmals gesendet

Das ist genau der Service für den ich 20K$ im Jahr bereit bin zu zahlen. In Kombination zu all den anderen Themen, werde ich nun an
die Marketingabteilung, AMB Service und ehemals Starwood Lurker im Verteiler schreiben und ihne mitteilen was ich von diesem erbärmlichen
Service halte.

Ansonsten geht es mir gut! :) musste mich mal ausk ...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Mal ein Update zum AMB "Service". Im April hat mich meine sehr nette Ambasatörin verlassen. Sie hat sich sehr nett verabschiedet.
Irgendwie war ja klar, dass sich da niemenad neues meldet. Mitte Mai habe ich mal an die alte Adresse und den AMB Service geschrieben
und dort 3 Fragen zu 3 Stays gestellt.

... early check In
...Tischreservierung in einem Schwesterhotel... kein 0815 Restaurant
...drittes Hotel, mit Link der Homepage, "wie lautet die Anschrift der dort beshrieben Parkmöglichkeit"

Zwei Tage später meldet sich jemand aus USA und weitere 5 Tage später, jemand neues "ich bin jetzt Dein AMB"... bla bla bla

Die Antworten zu den 3 Fragen wie folgt:

... das Hotel arbeitet daran
... SPA Menü aus dem Hotel wurde mir zugesendet !!!
... mir wurde der Link der Homepage aus dem Hotel nochmals gesendet

Das ist genau der Service für den ich 20K$ im Jahr bereit bin zu zahlen. In Kombination zu all den anderen Themen, werde ich nun an
die Marketingabteilung, AMB Service und ehemals Starwood Lurker im Verteiler schreiben und ihne mitteilen was ich von diesem erbärmlichen
Service halte.

Ansonsten geht es mir gut! :) musste mich mal ausk ...

der amb status ist mittlerweile so eine verarschung und missgeburt von service...

ich frage mich ob die nur noch 15 sekunden je kunde bei der email beantwortung haben.

mittlerweile bin ich dazu uebergegangen meine meisten fragen direkt mit den hotels via den chat zu klaeren. das funktioniert gut und ist 100x besser als ein doofer ambassador. das einzig gute ist, dass die hotels den amb status sehen und zu 99% auf suites bei mir upgraden.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Heute kam eine Umfrage Mail "Teilen Sie uns Ihre Meinung zum AMB Service mit"

Da habe ich gerade machtt! Auflösen den ganzen Verein und somit kosten sparen.
(Kurzform) ... Details sind hier hinlänglich besprochen worden.

Eine weitere Empfehlung von mir ist den Marketing Chef zu feuern inkl Führungsriege.
Ich sage nur Promos für manche, 50$ für manche ....