SPG Ambassador Service

ANZEIGE

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.407
584
ANZEIGE
Es gibt wie in allen Berufsgruppen und Dienstleistungsbereichen Fähige und Unfähige.
Ich bin mit meiner aktuellen Ambassadorin vollends zufrieden und schätze die Vorteile.
Es ist meine 3. Ambassadorin mittlerweile.
Der 1. Ambassador war auch fähig, die 2. Ambassadorin hätte mich vermutlich auch zu einer vernichtenden Kritik am ganzen System verleitet, aber meine jetztige Ambassadorin wird mich veranlassen, am Jahresende zu schauen, was noch zu den 20k USD fehlt und dann werde ich sehen, ob ich mir die fehlenden Ausgaben noch erschlafe.

Die Promos sind in der Tat lächerlich.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Meine erste, und bisher einzige, ist solala. Ich glaube es geht besser aber mir fehlt der Vergleich.
Im früher war ich viel im Ausland unterwegs, da hätte ich mir proaktiv mehr unterstützung gewünscht, egal ob ich dann Hilfe benötige oder nicht. Wenn ich sonst nur in Deutschland unterwegs bin und dann zahlreiche Auslandsaufenthalte im Account erscheinen, dann sollte mein Ambassador das mitbekommen und Fragen ob man irgendwie behilflich sein kann, z.B. Flughafentransfer, Hinweis auf Touren die man vor Ort unternehmen kann.
Ein paar Dinge mit unklaren Punkteberechnungen konnte sie allerdings in meinem Sinne klären.

Edit:
Wo seht ihr eigentlich wieviel Umsatz euch noch fehlt um im nächsten Jahr wieder Ambassador zu werden? Mein Balken ist voll und zeigt mir an ich hätte den Status erreicht... toll, aber das war letztes Jahr, nicht dieses.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.243
1.578
Rheinland-Pfalz
Edit:
Wo seht ihr eigentlich wieviel Umsatz euch noch fehlt um im nächsten Jahr wieder Ambassador zu werden? Mein Balken ist voll und zeigt mir an ich hätte den Status erreicht... toll, aber das war letztes Jahr, nicht dieses.

Bei mir als Platinum steht der aktuelle.Umsatz in der App unter Mein Konto.
Oben die Nächte dieses Jahr.
Darunter links die Punkte Gesamt und rechts : Und bald Ambassador und wenn ich das anklicke steht der Umsatz für dieses Jahr.
Mag bei dir als Ambassador anders sein.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
So sieht es aus. Wenig hilfreich um zu sehen wieviel Umsatz noch fehlt.
chrome_2019-07-12_20-24-16.jpg
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.046
1.911
DRS, ALC
Bei mir als Platinum steht der aktuelle.Umsatz in der App unter Mein Konto.
Oben die Nächte dieses Jahr.
Darunter links die Punkte Gesamt und rechts : Und bald Ambassador und wenn ich das anklicke steht der Umsatz für dieses Jahr.
Mag bei dir als Ambassador anders sein.
Ja das ist neu. Mit meinen ca. 30 Nächte und 2600 $ wird es definitiv nichts mit einem weiteren Jahr Ambassador.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.243
1.578
Rheinland-Pfalz
So sieht's bei mir aus wobei noch ein Aufenthalt fehlt.

706da4b18402f3c879d259ea90841de5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
@pierce:
Danke!
In der App habe ich es gefunden. Fast 10k USD. Wird eng dieses Jahr. Am Ende fehlen vermutlich 2k, Na mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

emwe

Reguläres Mitglied
17.01.2016
64
25
DUS/FRA
Guten Abend zusammen,

Mir scheint, ich habe den Vergleich gewonnen. Nach dem aktuellen Stay sind die 20k durch...

Zum Thema: Mein erster Ambassador war wirklich, wirklich schlecht. Anfragen verbummelt, ständig nicht erreichbar. Nach sehr deutlicher Mail seitdem sehr kompetente Ambassadorin mit russischem Alias.
Ich habe die Notebookhülle bekommen, die aber nicht in meine Tumi-Tasche passt. Leider nicht die Punkte-Rückerstattung und auch nichts zum Geburtstag. Alles in allem ist es den Streß eigentlich nicht wert. Gäbe es am Projektstandort ein Hyatt, das den Reiserichtlinien entspricht, würde ich dort absteigen.

Gruß,

emwe Screenshot_20190722_222105.jpg
 
  • Like
Reaktionen: fager

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
8
STR
Von wegen die Umfrage ist anonym. Heute kam eine Mail ... follow up to
Your rating we are interested... na dann werde ich mir mal die Mühe machen
und ein paar Themen sachlich zusammenfassen.
 

leon612

Reguläres Mitglied
28.08.2011
34
0
Ich selbst habe jetzt die 75 Nächte erreicht und frage mich, ob ich weiter dort absteigen soll: die $20k werde ich mit Sicherheit nicht erreichen, auch wenn ich insgesamt immer auf ~ 130 Nächte komme.

Eigentlich gibt es dann doch ab 75 Nächten außer den normalen Punkten (und zuletzt immer uninteressanteren Promos) keinen Grund weiter bei Marriott zu übernachten. Stattdessen könnte ich zu Hilton o.ä. gehen.

Wie macht ihr das?
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Eigentlich gibt es dann doch ab 75 Nächten außer den normalen Punkten (und zuletzt immer uninteressanteren Promos) keinen Grund weiter bei Marriott zu übernachten. Stattdessen könnte ich zu Hilton o.ä. gehen.

Wie macht ihr das?
den Grund gibt es meiner persönlichen Meinung nach schon ab 50 Nächten nicht mehr.

Ich persönlich mache noch 30+ Nächte bei Kempinski/GHA (ist aber leider nicht so weit verbreitet, zum Glück aber meist dort wo ich es brauche) anstatt - in meinem Fall - auf Titanium zu gehen.
 

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Ich selbst habe jetzt die 75 Nächte erreicht und frage mich, ob ich weiter dort absteigen soll: die $20k werde ich mit Sicherheit nicht erreichen, auch wenn ich insgesamt immer auf ~ 130 Nächte komme.

Eigentlich gibt es dann doch ab 75 Nächten außer den normalen Punkten (und zuletzt immer uninteressanteren Promos) keinen Grund weiter bei Marriott zu übernachten. Stattdessen könnte ich zu Hilton o.ä. gehen.

Wie macht ihr das?

Hallo,

ich bin derzeit noch Ambassador, schaffe auf alle Fälle die 75 Nächte, werde dann aber stoppen (anstatt sie sonst üblichen 105-140 Nächte zu machen) werde aber die 20T$ mit Sicherheit nicht erreichen. Danach falle ich auf Lifetime Titanium zurück. Kann/Muß ich halt mit leben (!). Da gibt es wohl schlimmeres.

Dann habe ich "seit ewigen Zeiten" Hilton Diamond (meist über Stays >30) und fahre auch ganz gut damit.

Meinen uralten Interconti (Six Continents Club seit 1981), dann Ambassador/RA mit IHG Platinum hab ich vor ein paar Jahren mal aufgegeben, da er mir nichts mehr brachte.

Hab den GHA Platinum und überlege den auf Black aufzustocken, da es zwar relativ wenig, aber ganz gute Häuser gibt. War letztens mal kurz für einzelne Tage in Avani und Anantara Hotels, da gab es für kleines Geld (50-100€) eine recht gute Leistung.

Dann hab ich mir als Tip eines Bekannten die Ibis Business Card besorgt, mit der man Accor Gold bekommt. War zwar noch nie in einem Ibis und brauch das auch nur im allergrößten Notfall, aber ein Sofitel, McGallery, Pullmann.. usw. ist ja auch mal nicht schlecht. Hab da ein paar Orte, in denen ich für "mein" Hilton usw. mindestens 200-240€ bezahle, es das minimal einfachere Sofitel/McGallery aber für 90 € gibt.

Hotelketten Wie Hyatt oder andere, wo das billigste Zimmer ab 300 € oder 400 € kostet sind mir zu teuer, haben auch selten Häuser in den von mir bereisten Regionen, da lasse ich die Finger von. Für 1-2 Nächte notfalls ok, aber dann hört für mich der Spass auf. Da brauch ich dann auch keinen Status.

Welche andere Kette für einen interessant ist, hängt auch viel von den eigenen Vorlieben ab und vor allen Dingen von dem Vorhandensein in der bereisten Region. Was nützt mir ein ShangriLa, MandarinOriental oder PEninsula Status, wenn ich nur nach Schweden, Norwegen und Dänemark reise, wo es diese Häuser nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: andymusic

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Angeblich sollen Geschenke an AMBs versendet worden sein. Kam bei Euch schon mal etwas an?
Bei mir nicht mal zum Geburtstag etwas, wie andere bereits berichteten.

Hab gestern mal mein postlagerndes Paket abgeholt. Kam schon Mitte Juni an. Ist die gleiche Laptoptaschen/Stift-Kombination wie an anderer Stelle schon genannt. Damit bin ich auch nach dem Wechsel des Ambassadors weiter im jährlichen Reigen dabei - wobei das einzige Geschenk was ich zumindest manchmal nutze, die Powerbank ist. Der Rest liegt ungelesen/ungetragen irgendwo herum.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
Ich selbst habe jetzt die 75 Nächte erreicht und frage mich, ob ich weiter dort absteigen soll: die $20k werde ich mit Sicherheit nicht erreichen, auch wenn ich insgesamt immer auf ~ 130 Nächte komme.

Eigentlich gibt es dann doch ab 75 Nächten außer den normalen Punkten (und zuletzt immer uninteressanteren Promos) keinen Grund weiter bei Marriott zu übernachten. Stattdessen könnte ich zu Hilton o.ä. gehen.

Wie macht ihr das?

gleiches problem bei mir bin jetzt bei 90 Naechten habe aber durch zuviel award nights beim umsatz noch ca 7K vor mir.
nach der erfahrung von diesem jahr wo sich mein ambassador einmal bei mir gemeldet hat und sonst nur nach 2-3 wochen auf meine mails antwortet bin ich mir eigentlich sicher dass ich keinen bock habe noch extra 77k auszugeben nur um ambassador zu sein.

wie ist titanium von den upgrades im vergleich zum ambassador ? ich bekomme eigentlich zu 95% immer suiten, liegt aber wohl an meinem reiseprofil weil ich ca. 150 naechte im jahr in asien im hotel bin.

einfach mal auf titanium zurueckfallen und dann naechtes jahr schauen ? oder 6k hinbiegen und hoffen dass naechstes jahr die spg ambassadoren alle wegfallen und der service richtig gut wird ? <- ich weiss zwar dass es sowieso sich nciht aendern wird.. aber die hoffnung stirbt zu letzt..

dp
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.243
1.578
Rheinland-Pfalz
wie ist titanium von den upgrades im vergleich zum ambassador ? ich bekomme eigentlich zu 95% immer suiten, liegt aber wohl an meinem reiseprofil weil ich ca. 150 naechte im jahr in asien im hotel bin.

Kann dir nicht sagen wie es sich mit Titanium verhält weil mir dazu noch 6 Nächte fehlen.
Aber als Platinum ist für mich in Asien ein Suite Upgrade die Normalität.
Jetzt Mal nicht in Aloft oder so.
Aber Meridien,Sheraton, Westin eigentlich immer.
Höchstens mal JW oder Marriott wo schwächeln und Ausreden erfinden.
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.407
584
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Meine Schnarachnase ist echt lustig. Nachdme ich ich ja mit denen eine wenig in "Kontakt" war und die Bewertung entsprechend
kamn ja mal Bewegung isn Spiel.

Nun habe ich ein paar Stays wo Hilfe willkommen wäre und habe ihm 3 Hotels mit jeweils 2 Zimmer und DAten zukommen lasse und vor allem diesen Freitag
benötige ich my24 ...

Letzt Woche geschrieben. Zwei Tage später eine Zusammenfassung meiner Fragen. Welch Leistung! Dannn nochmasl bestätigt am Freitag. Abwensenheitsnotiz.
Montag Info das ich auch Transportation benötige, heute Mittwoch noch immer keine Rückantwort, zu nichts.

Erbärmliches Thema ... gleiches Level wie Amex Platinum.

Schreibst Du dem Ambassador-Service auch in so einem Kauderwelsch?