SPG/Marriott Rewards- Gemeinsames Programm bereits in 2018

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Bei Flyertalk: Leaked New Combined Marriott / SPG Status Tiers, Beitrag Nr. 70:

“FWIW speculation on changes to MR as we currently know it, based on discussion with someone in the know at MR but not privy to final decisions:
+ Names of status levels above Platinum have not been confirmed. MR wants to differentiate status levels above platinum to ensure proper recognition and avoid confusion among front line staff. Working names are Platinum 50, Platinum 75 and Platinum 100
+ Instant recognition of status at all levels upon check-in, with arrival points, free HSI, food & beverage vouchers, and choice of other benefits depending on status level
+ Spend requirement for all levels above silver. If spending level not reached, but nights are, status is at appropriate level based on spend.
+ Gold and platinum 50 upgrades limited to preferred level, concierge floor, higher floors, corner rooms, or view rooms at resorts. (No suites!)
+ Guaranteed suite awards (4) per year for platinum 75 and above
+ Guaranteed lounge access only for levels platinum 75 and above
+ Free breakfast at resorts for platinum 75 and above
+ Guaranteed late check-out, 2:00pm for Gold, 3:00pm for Platinum 50, 4:00pm for Platinum 75, Plat 100; resort and conference hotels subject to availability.
+ Platinum guarantees: 48 room guarantee remains, others guarantees are gone (platinum arrival gift, bed type, room type, lounge access, ultimate reservation guarantee)
+ Lifetime status changes coming. If status level not obtained, lifetime status identified in system. New Lifetime Level above Platinum will be added in 2019! Benefits reduced to upgrade to preferred floor for LTG; upgrade, late check-out for LTP
+ Big changes coming to awards! Dynamic award pricing, points required for award night based on hotel room rates at time of booking. No black-out dates, no categories!”

Loungzeugang ab 75 Nächten klingt gut und hilft vielleicht langfristig gegen Überfüllung, gerade bei Marriott.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasRakete

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
75 Nächte für Lounge Zugang.... ja da werden die Lounges wohl leer werden.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
75 Nächte für Lounge Zugang.... ja da werden die Lounges wohl leer werden.

Ich vermute zwar, dass ich viel Gegenwind hier bekommen werde, aber ich finde es prinzipiell gut. Gut, von mir aus hätte man die Platins mit 50 Nächten auch in den Lounges lassen können, aber das mit den 25 Stays war wirklich Unfug. Einige hatten wirklich gerade einmal 30-35 Nächte pro Jahr.

Letzten Endes muss man sich auch einfach etwas auf die Gäste konzentrieren, die entweder dafür bezahlen oder wirklich Umsatz bringen (gibt ja anscheinend zukünftig nicht nur die Mindestnächte, sondern zusätzlich auch noch Mindestumsatz pro Jahr). Ich vermute für all diejenigen, die das sowieso erreichen, worunter ich falle, wird es sich entsprechend verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: andymusic

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Letzten Endes muss man sich auch einfach etwas auf die Gäste konzentrieren, die entweder dafür bezahlen oder wirklich Umsatz bringen (gibt ja anscheinend zukünftig nicht nur die Mindestnächte, sondern zusätzlich auch noch Mindestumsatz pro Jahr). Ich vermute für all diejenigen, die das sowieso erreichen, worunter ich falle, wird es sich entsprechend verbessern.

Dann können sie aber auch ihr BRG/LNF-Programm beenden, den die werden mit einem Mindestumsatz für den Status irgendwie kontraproduktiv. Wenn ich z.B sehe, das ich für eines meiner Lieblingshotels, das LM Kuala Lumpur im Normalfall um die 50-70€ zahle (regulärer Preis, mit BRGs noch weniger), dann könnte ich dort z.B 100 Nächte im Jahr verbringen und würde bei den bisher spekulierten Mindestumsätzen von (20000 USD für Platinum 100 und 10000 USD für Platinum 75) wahrscheinlich nur den Platinum 50 bekommen.

Aber am besten warten wir erstmal ab, wie die offizielle Info aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Dann können sie aber auch ihr BRG/LNF-Programm beenden, den die werden mit einem Mindestumsatz für den Status irgendwie kontraproduktiv. Wenn ich z.B sehe, das ich für eines meiner Lieblingshotels, das LM Kuala Lumpur im Normalfall um die 50-70€ zahle (regulärer Preis, mit BRGs noch weniger), dann könnte ich dort z.B 100 Nächte im Jahr verbringen und würde bei den bisher spekulierten Mindestumsätzen von (20000 USD für Platinum 100 und 10000 USD für Platinum 75) wahrscheinlich nur den Platinum 50 bekommen.

Aber am besten warten wir erstmal ab, wie die offizielle Info aussieht.

Der Mindestumsatz soll doch nur für den Platinum 100 gelten. Bei den anderen Level ist es ein "entweder durch die Zahl der Nächte ODER durch einen Umsatz" und eben nicht Nächte UND Umsatz.
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
+ Free breakfast at resorts for platinum 75 and above

Bei allen Hotels? Im Leak von oben war die Rede von "25 brands", die Gruppe zusammen hätte aber über 30 Marken. Es wäre schön, wenn die Design Hotels mit eingeschlossen werden, wie auch immer die an einem neuen Programm dann teilnehmen.

+ Big changes coming to awards! Dynamic award pricing, points required for award night based on hotel room rates at time of booking. No black-out dates, no categories!”

Das wäre für mich die mit Abstand größte und leider auch negativste Änderung. Die Suche nach Sweet Spots und das Gefühl zum Oktoberfest in München ein kostenloses Zimmer geschossen zu haben war für mich das beste bei SPG und auch MR. Das Einlösen bei Le Club von Accor zum Beispiel, wo man ja mehr oder weniger auch direkt mit Punkten bezahlt, ist viel weniger Emotional.


Falls die Spekulationen alle so eintreffen, macht das Programm für mich nur Sinn, wenn man die 75 Nächte + ggf. spend requirement auch knackt. Hier wäre für mich alles über 10-12K $ sportlich, sehr sportlich... :eyeb:
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Der Mindestumsatz soll doch nur für den Platinum 100 gelten. Bei den anderen Level ist es ein "entweder durch die Zahl der Nächte ODER durch einen Umsatz" und eben nicht Nächte UND Umsatz.

+ Spend requirement for all levels above silver. If spending level not reached, but nights are, status is at appropriate level based on spend.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wieso?
Zu welcher Kette wechseln die Leute stattdessen?
Für mich persönlich scheint in Indien Hilton interessanter.als Mariott zu sein mit meinen knapp über 40 Nächte pro Jahr. Dies betreffend Benefits.

Was rein Punkte betrifft hatte ich mit bekannt werden der Übernahme Ende 2015 mal zusätzlich bei IHG angefangen zu sammeln.Was die Benefits betrifft zwar auch uninteressant aber was das Sammeln von Punkte für Awards betrifft war ich überrascht wie schnell das vorallem durch die Promos geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Dann können sie aber auch ihr BRG/LNF-Programm beenden, den die werden mit einem Mindestumsatz für den Status irgendwie kontraproduktiv. Wenn ich z.B sehe, das ich für eines meiner Lieblingshotels, das LM Kuala Lumpur im Normalfall um die 50-70€ zahle (regulärer Preis, mit BRGs noch weniger), dann könnte ich dort z.B 100 Nächte im Jahr verbringen und würde bei den bisher spekulierten Mindestumsätzen von (20000 USD für Platinum 100 und 10000 USD für Platinum 75) wahrscheinlich nur den Platinum 50 bekommen.

Aber am besten warten wir erstmal ab, wie die offizielle Info aussieht.

Das Hotel ist aber echt nice :)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Zumindest würde ich mir bei dem jetzigen Stand Hilton oder IHG mal anschauen. Hyatt fällt raus, da die kaum Hotels haben.

Genau. Hilton ist immer eine gute Alternative. Denke, wenn das so kommt wie alle befürchten wird es massive Abwanderungen Richtung Hilton geben, die werden sich freuen :)
 

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.392
545
Genau. Hilton ist immer eine gute Alternative. Denke, wenn das so kommt wie alle befürchten wird es massive Abwanderungen Richtung Hilton geben, die werden sich freuen :)

....denen ihre Launschen platzen doch jetzt auch schon aus allen Nähten, weil man sogar ohne eine einzige Übernachtung per Kreditkarte rein kommt.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich lach mich scheckig, wir reagieren hier alle wie die Lemminge, manipuliert und psychologisch vorprogrammiert ... Gezielt werden Leaks von "vertraulichen" Quellen "durchgestochen" und schon überschlägt sich hier die FT- und VFT-Meute, cool!!!

Auf der anderen Seite offenbart dies aber auch die Ratlosigkeit der MR-Entscheidungsträger, die zu solchen "Nebelkerzen" greifen müssen, um ihre verstopften Nervenbahnen freizupusten und Bewegung in den verkalkten Prozess zu bekommen ... Der Merch der Programme verkommt so fast schon zum BER, ein Jahr Verspätung haben wir schon! Ich für meinen Teil würde (fast) alles so lassen, wie es ist (mit gegenseitigem Match und Punktetransfer) und schauen, zu welchem Programm die meisten Mitglieder tendieren. Zu diesem würde ich dann nach und nach die Häuser zuschlagen ...

Für mich hat gegenwärtig SPG das absolute Primat bis zur vollen Requalifizierung auf mein Jahrespotential (Plat100), erst danach schaue ich mal wieder bei MR vorbei, wo ich noch vor einem Jahr herkam ...
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich nutze einige Programme, aber keines gefällt mir so gut wie SPG......Im Vergleich zu Marriott ist die Suite Upgrade Quote bei SPG signifikant höher.

Ich werde mit SPG irgendwie nicht recht warm und bekomme gefühlt bei Marriott die besseren Goodies. Suite-Upgrades bei SPG: null.

+ Spend requirement for all levels above silver. If spending level not reached, but nights are, status is at appropriate level based on spend.

"Game" over.

Genau. Hilton ist immer eine gute Alternative. Denke, wenn das so kommt wie alle befürchten wird es massive Abwanderungen Richtung Hilton geben, die werden sich freuen :)

Die Anzahl an abgerockten Buden ist bei Hilton gefühlt um ein Vielfaches höher als bei SPG/Marriott.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Dann können sie aber auch ihr BRG/LNF-Programm beenden, den die werden mit einem Mindestumsatz für den Status irgendwie kontraproduktiv. Wenn ich z.B sehe, das ich für eines meiner Lieblingshotels, das LM Kuala Lumpur im Normalfall um die 50-70€ zahle (regulärer Preis, mit BRGs noch weniger), dann könnte ich dort z.B 100 Nächte im Jahr verbringen und würde bei den bisher spekulierten Mindestumsätzen von (20000 USD für Platinum 100 und 10000 USD für Platinum 75) wahrscheinlich nur den Platinum 50 bekommen.

Aber am besten warten wir erstmal ab, wie die offizielle Info aussieht.

Naja, also bisher habe ich nur 20.000 USD für Plat 100 gelesen. Das wären 200 USD / Nacht. Zugegebenermaßen nicht ganz wenig, aber wenn auch alle Extras mit reinzählen (also z.B. Buchungen im SPA, Essen und Trinken, etc.), wäre das schon machbar. Ich vermute mal du wolltest auch sagen 10.000 USD für Platinum 50 als Requirement, und nicht Platinum 75 (was es ja aber noch härter machen würde). Andererseits sind das ja alles Spekulationen, es sind noch keine konkreten Zahlen veröffentlicht und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man einfach den Platinum 100 lukrativer und spezieller machen möchte und insbesondere nicht zu vielen Leuten den Ambassador-Service geben möchten, weil er auch einfach mit Kosten verbunden ist und man das exklusiver halten will zukünftig. Daher könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es spürbar geringere Mindestumsätze gibt, z.B. vielleicht 5.000 USD für Platinum 50. Aber das ist sowieso alles nur Spekulation, ich würde einfach abwarten und Tee trinken.

Und OT: Das LM in Kuala Lumpur gefällt mir auch sehr gut. ;)
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ich glaube auch eher, dass das, was bei FT diskutiert wird als Liste aller möglichen Verschlechterungen bewusst durchgestochen wurde, um die Gemüter mit den Gerüchten aufzuwühlen. Wenn man dann tatsächlich Verschlechterungen einführt, die aber nicht so drastisch sind, dass alles von den möglichen Schreckensszenarien kommt, sind die Leute happier als wenn man Ihnen direkt die Verschlechterungen präsentiert hätte. Klassisches Storytelling in Zeiten von Social Media...

Es ist ja klar, dass sie damit einige Leute verlieren - für mich nach vielen Jahren SPG Plat50 wäre bei fehlendem Suite-Upgrade, Frühstück, Lounge und Late c/o ab 50 (was ja bereits eine Verschlechterung wäre, da de facto bereits jetzt ab 25 erreichbar) der Ofen aus und ich bin weg. Das dürfte vielen so gehen.
Andererseits ist Marriott Marriott und man sollte nicht zu viel erwarten. Denen geht es um Optimierung der Zahlen, sowas wie brand loyalty und alles was man nicht direkt 1:1 in Umsatz und Kosten umrechnen kann ist denen zu kompliziert beim Denken.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich werde mit SPG irgendwie nicht recht warm und bekomme gefühlt bei Marriott die besseren Goodies. Suite-Upgrades bei SPG: null.


Kann ich mir bereffend Suite Upgrades mit Platin Status nicht vorstellen.
Meine Quote in Deutschland / Asien/ und VAE würde ich mit 95 % beziffern. Sheraton,Le Meridien,Westin,Luxery Colllection.
Aloft natürlich weniger weil es da oft gar nichts gibt an Suiten, zumindest wo ich schlafe.,
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Wieso?
Zu welcher Kette wechseln die Leute stattdessen?

Es gibt ja nicht nur die Ketten. Ich bin zu 85% im selben Hotel. Das ist etwas teurer als andere "freie" Häuser in der Umgebung, aber mit den SPG Programm war es mir das wert. Ich konnte die Vorteile vor allem auf privaten Aufenthalten dann nutzen. Fallen diese weg werde ich neu überlegen müssen...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.