SPG Select Member Exclusive Promotion Sammelthread für alle Aktionen ab 2017

ANZEIGE

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
ANZEIGE
Die Konditionen lauten wie folgt:


All promotions are subject to the Starwood Preferred Guest® program terms and conditions, which are subject to change without notice and can be found at spg.com. Offer is applicable to individual members only and not to groups. Not responsible for omissions or typographical errors. Marriott reserves the right to discontinue this offer at any time. To update your communication preferences or learn about our privacy practices, view our Privacy Statement on spg.com/privacy, or access our privacy information line by calling 1-877-782-0071 in the U.S. and Canada or +353-21-4930474 in all other countries. Void where prohibited by law.

Eligible members may earn double Starpoints® for eligible paid stays of two (2) or more nights from March 1, 2018, through May 31, 2018 (the “Promotion” and the "Promotion Period"). Only SPG® Members invited to register for the Promotion via spgpromos.com/selectmemberexclusive are considered eligible for this Promotion (“Eligible Members”). Furthermore, Eligible Members must register between February 15, 2018, and April 30, 2018, 11:59 p.m. ET (the “Registration Period”). This Promotion is nontransferable. Bookings made prior to the Promotion Period are eligible, but only Eligible Stays consumed during the Promotion Period will earn a bonus. A list of hotels and resorts participating in the SPG program can be found at spg.com/terms under section 1.2.

A "stay" is a stay of one or more consecutive nights at the same SPG Participating Hotel by an SPG Member who (A) provides his/her SPG Member number at the time of reservation or at check-in; (B) pays an eligible rate; and (C) stays in one of the reserved guest rooms. If an SPG Member checks out of a guest room and then checks back in to a guest room at the same SPG Participating Hotel on the same day, it will count as a single stay for purposes of calculating stays.

An “eligible stay” is a stay with at least one (1) eligible paid night at any of the over 1,500 hotels and resorts in the SPG program, paying an eligible paid rate during the Promotion Period. An “eligible rate” is any rate that is eligible to earn Starpoints® in the Starwood Preferred Guest® program. Free Night Award stays and Cash & Points stays are not eligible toward this Promotion. Hotels and resorts in the SPG program can be found at spg.com/terms under section 1.2. A description of Eligible Stays and Eligible Rates can be found at spg.com/terms under section 2.1. An SPG Member may only earn Starpoints, Eligible Nights and Eligible Stays for up to three guest rooms during any Eligible Stay if he/she stays in one of the reserved guest rooms and pays an Eligible Rate for all of the guest rooms. Please note that certain prepaid rooms where the booking is made through a third party (including but not limited to travelocity.com, expedia.com and booking.com) are not Eligible Rates and do not earn Starpoints or qualify toward promotional earnings.

Bonus Starpoints will be credited to the member's account within two to four (2–4) weeks of the stay posting to the member's Starwood Preferred Guest account following each eligible stay.

This Promotion is nontransferable and void for Marriott International, Inc., employees. This Promotion may be combined with other Starpoints or Free Night Award promotions in market during the same time; however, earnings are exclusive of each other.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Wenn jetzt nach dem Merge ein Marriott Hotel plötzlich mehr Platinum Gäste hat würde ich das verstehen, aber warum sollte ein SPG Hotel dann plötzlich so viel mehr Platin Gäste haben?

- Weil alle Marriott Platinum nun auch SPG Platinum sind (und Marriott hat wohl ein paar mehr Platinum wie SPG)

- Weil der Status durch diverse Aktionen leider immer leichter erreichbar ist
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Blanc

Erfahrenes Mitglied
20.04.2014
298
3
In meiner Wahrnehmung hat sich nichts verändert seit dem man den Status matchen kann. Ich bekomme immer noch fast jedes mal eine Suite als upgrade und auch die SNA gehen zu 95% durch.
Der einzige Unterschied ist, dass ich jetzt auch nette Upgrades in Marriot und Ritz Carlton Hotels bekomme.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Gerade auch mit einem GM gesprochen , der bestätigte auch den massiven Anstieg der Plat. Member in seinem Hotel.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
- Weil alle Marriott Platinum nun auch SPG Platinum sind (und Marriott hat wohl ein paar mehr Platinum wie SPG)

- Weil der Status durch diverse Aktionen leider immer leichter erreichbar ist

Ok danke. Das wusste ich nicht. Ich dachte der Platinum bei Marriott ist nicht so einfach zu erreichen wie der bei SPG und es deshalb wesentlich mehr SPG Platinums geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Was soll alles vorbei sein? Ich kann hinter den ganzen Aktionen keinen Sinn oder Plan entdecken und würde da auch nichts hineininterpretieren. Und zumindest in diesem Jahr wird ja alles beim Alten bleiben. Sogar die SNAs nach 50 Nächten bekommt man noch und die gelten bis Ende 2019.

Willst Du mir ernsthaft sage, nur weil es SNAs gibt glaubst Du das es weitergeht? Mir wären da andere Statements deutlich lieber.
 
  • Like
Reaktionen: NonstopLH

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
95
BER, MUC, STR
Ok danke. Das wusste ich nicht. Ich dachte der Platinum bei Marriott ist nicht so einfach zu erreichen wie der bei SPG und es deshalb wesentlich mehr SPG Platinums geben würde.

Naja, nur gab es den dank Aktionen und Rollover-Nights bei Marriott auch immer mit Hilfe - außerdem konnte man es da durch die Billigmarken relativ leicht werden und die Kette und sicher auch Programmmitglieder war 3-4 mal größer, das macht bei gleichem Prozentsatz von Plats dann eine ganze Menge mehr, die in die meist schöneren SPG-Häuser strömen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Das gilt dann aber auch nur für die heavy user, ich bin froh, wenn ich 50 SPG voll kriege - da buche ich Marriott nur im „Notfall“ - ähnlich wird es bestimmt auch vielen M-Platinums bei 75 Nächten gehen ...
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich meine, wenn der Platinumstatus weiter so rausgehauen wird, kann sich ja jeder selbst eine Interpretation der Sache machen!

Habe vor kurzem ein nettes Gespräch mit einem GM von einem W in NYC gehabt. Er meinte, seit dem Merge haben sie rund 150% mehr Gäste mit Platinumstatus!

Wenn dem so wäre, müssten doch gleichzeitig die Marriott Hotels einen deutlichen Verlust an Platinums haben. Wobei sich die Frage stellt, warum haben die Marriott-Platinums nicht schon früher die SPG-Hotels gebucht, wenn sie die doch scheinbar besser finden und bei SPG der Status viel leichter erreichbar ist als bei Marriott?
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Wenn dem so wäre, müssten doch gleichzeitig die Marriott Hotels einen deutlichen Verlust an Platinums haben. Wobei sich die Frage stellt, warum haben die Marriott-Platinums nicht schon früher die SPG-Hotels gebucht, wenn sie die doch scheinbar besser finden und bei SPG der Status viel leichter erreichbar ist als bei Marriott?

Nein - wieso sollte Marriott ein Verlust von Platinumgästen haben?

Ich glaube, das Problem dies zu verstehen liegt wohl darin, dass die Meisten in diesem Forum die “Heavy-User” Perspektive haben und eher 200km weiter weg fahren, nur um im richtigen Hotel zu übernachten!

Das spiegelt jedoch nur einen Teil der Gäste wieder. Ein Teil (ob es der Großteil ist oder nicht will ich hier nicht bewerten) der Businessgäste möchte möglichst wenig Zeit verlieren und keinen Umweg wegen des Hotels in Kauf nehmen. Deswegen funktioniert die Loyalität nur, wenn das Hotel für sie praktisch liegt. Sollte dies nicht so sein, gehen sie eben “Statuslos” irgendwo anders hin!

Und genau, dies hat sich nun geändert! Früher haben sie vielleicht 80% ihrer Stays bei Marriott mit Platinum Status gemacht und 20% bei SPG Statuslos. Heute machen sie 80% bei Marriott und 20% bei SPG - und zwar beides mit Status!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nein - wieso sollte Marriott ein Verlust von Platinumgästen haben?

Ich glaube, das Problem dies zu verstehen liegt wohl darin, dass die Meisten in diesem Forum die “Heavy-User” Perspektive haben und eher 200km weiter weg fahren, nur um im richtigen Hotel zu übernachten!

Das spiegelt jedoch nur einen Teil der Gäste wieder. Ein Teil (ob es der Großteil ist oder nicht will ich hier nicht bewerten) der Businessgäste möchte möglichst wenig Zeit verlieren und keinen Umweg wegen des Hotels in Kauf nehmen. Deswegen funktioniert die Loyalität nur, wenn das Hotel für sie praktisch liegt. Sollte dies nicht so sein, gehen sie eben “Statuslos” irgendwo anders hin!

Und genau, dies hat sich nun geändert! Früher haben sie vielleicht 80% ihrer Stays bei Marriott mit Platinum Status gemacht und 20% bei SPG Statuslos. Heute machen sie 80% bei Marriott und 20% bei SPG - und zwar beides mit Status!

Also hat sich deiner Meinung nach das Buchungsverhalten nicht geändert? Also ich kann da nur für mich selbst sprechen und ich habe Marriott-Hotels vor dem Merger und dem damit erlangten Platinum-Status so gut wie nie gebucht. Das hat sich seitdem aber geändert. Und wenn ich hier so mitlese, gibt es auch nur wenige SPG-Platinums, die nennenswerte Buchungen bei Marriott hatten und dort statuslos waren. Man achtet doch schon auf den Status und wenn es in einer Stadt mal kein SPG-Hotel gibt, nimmt man auch nicht automatisch ein Marriott. Es gibt ja sehr viele Alternativen an Hotels, bzw. Hotelketten. Warum also sollte es bei Marriott-Platinums anders sein?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und genau, dies hat sich nun geändert! Früher haben sie vielleicht 80% ihrer Stays bei Marriott mit Platinum Status gemacht und 20% bei SPG Statuslos. Heute machen sie 80% bei Marriott und 20% bei SPG - und zwar beides mit Status!


Würde meinen, dass man die Zeit früher nicht nur auf SPG und Marrriott beschränken sollte. Es mögen vielleicht 65% Marriott Aufenthalte sein und je 10 % Aufenthalte auf SPG, HIlton und IHG verteilt, sowie 5 auf Freie Hotels.

Durch das Erreichen des Platinum bei SPG durch Platinum bei Marriott, wird ein solcher Gast, wohl immer noch auch andere Hotels buchen als nur Marriott, wird aber ein SPG Hotel einem Hilton oder IHG bei sonst ehr gleichen Umständen, vorziehen. Denn bei SPG ist er ja Statusgast und bei den anderen nicht. Also wird dann aus den 65% Marriott und 10% SPG nächten , eher dann vielleicht 20% SPG Nächte. Der Rest wird weiter in anderen Hotels verbracht.

Es ist doch eindeutig , dass man schneller und einfacher bei SPG Platinum erreichen kann, als bei Marriott auch nur Gold zu werden. Es mag sein , dass im Schnitt bei Marriott das einzelne Hotel weniger kostet, wenn man die Spreizung der Marken sieht und bei SPG viele ehr hochpreisig sind, und weniger ehr niedrigpreisig, aber 25 Stays gegen 50 oder gar 75 Nächten als Platinum, dann werden die allermeisten schneller 25 Stays erreichen. Besonders dann, wenn es bewusst geplant gemacht wird.

Auch wenn einige meinen, als SPG Platinum steht man sicher besser, ist es doch nur teilweise der Fall. Und wohl viele werden nicht so einfach ihre SPG-Punkte umtauschen um dann die dreifachen Marriott-Punkt zu erhalten. Dieses Marriott PLatinum ist für viele SPG Platinum eine schöne und angenehme Sache, mal die Marriott Häuser (was wohl ehr und teilweise nur für die Full service Häuser gilt) schon grosse Vorteile bieten und auch relativ viele Punkte.
Ohne diese Vorteile wären viele nie auf die Idee gekommen, doch relativ viele Nächte bei SPG zu sein, und starke SPG Kunden, werden auch dann viele Nächte bei Marrriott verbringen, allein schon weil ja SPG sehr weniger stark vertreten ist, und marriott oft dann ein Hotel führt.
 

Facet

Erfahrenes Mitglied
Bei mir ist es andersrum, ich bin Ex-Marriott'ler und nur durch den Merch und Statusmatch auf Starwood/SPG aufmerksam geworden. Seitdem kam ich nach und nach von Marriott ab, da SPG eindeutig das bessere Programm ist, mit den fairsten und wertigsten Benefits. Letztes Jahr hatte ich anfänglich (leider) noch 1/3 Marriottbuchungen, bin dann aber mit 2/3 meiner Jahresnächte bei SPG durchgestartet und seitdem SPG Plat100. Marriott werde ich, wenn überhaupt, erst wieder nach kompletter Requalifizierung bei SPG buchen. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass mich Marriott erst wieder nach Zusammenschluss beider Programme sieht. Augenscheinlich bin auch ich keine Zielperson dieser Promo ... Wahrscheinlich schon zuviele Nächte dieses Jahr?!
 
  • Like
Reaktionen: martin82