Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
ANZEIGE
Wo in meinem Account finde ich den etwas zur Gültigkeit und zum Requali-Zeitraum für den Spire-Status?
Für den Ambassador ist es klar, und auch im Online-Konto deutlich sichtbar (in meinem Fall Dezember 2018). Allein für den Spire finde ich nichts. Ich bin seit ca. Juli 2017 Spire Elite.
Die Q1-Accelerate-Angebote sind für mich kaum interessant, so dass ich - zumindest aus Statusgründen - in den nächsten Monaten auch Nächte bei der Konkurrenz verbringen könnte.

Hardrockbaer

Reguläres Mitglied
26.12.2015
29
0
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Jahren Spire Elite bei IHG.
Nun sind die Übernachtungen in diesem Jahr bei IHG etwas zurückgegangen.
Zur Zeit stehe ich bei 31000 Pkte und 28 Übernachtungen....
Kennt jemand eine Möglichkeit auf irgendeine Art und Weise den Spire Elite zu erhalten ?
Gibts es "Tricks" oder "Unterstützung" ?
Vielen Dank für Eure Hilfe

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hallo zusammen,
Kennt jemand eine Möglichkeit auf irgendeine Art und Weise den Spire Elite zu erhalten ?
Genau die gleiche Frage wird gerade im Thread nebenan diskutiert ...
https://www.vielfliegertreff.de/ihg...auskunft-und-ratschlaege-235.html#post2647657

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Hallo zusammen,

Ambassador! That is the Key

• Like
Reaktionen: alexanderxl

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.621
859
Ich häng mich hier mal dran...

Ich übernachte (fast) nie im Intercontinental. Viel in CP, HiX, Indigo...

Wie kann man den Ambassador erlagen?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Dann lohnt der Ambassador nicht.

Diese Aussage ist im Zusammenhang und pauschal schlicht falsch. Abgesehen davon, dass der Ambassador auch in vielen CPs Vorteile bringt und schon bei wenigen IC Aufenthalten relevante Beträge zurückspielen kann, geht es auch um den Statuserhalt.

• Like
Reaktionen: hannoi75

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Habe diese Woche folgende Mail von IHG bekommen:

Sie träumen von einem Angebot, bei dem einfach alles passt?
Liebe/r Mattatweb
Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Bei Buchung eines Bonuspunkte-Pakets erhalten Sie bis zu 5.000 Bonuspunkte pro Übernachtung. Dabei handelt es sich um anrechnungsfähige Elite-Punkte, d. h. Punkte, die für das Erlangen der nächsten Mitgliedsstufe angerechnet werden.

Eine höhere Mitgliedsstufe bedeutet mehr Vorteile. Und damit noch angenehmere Aufenthalte.

Haben wir zu viel versprochen?*

Bonuspunkte-Paket buchen
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe einige der früheren 5000 Bonus Häuser im September und Oktober ausprobiert:

HI Düsseldorf Toulouser Str.
CP Amsterdam Schiphol
HIX Affoltern am Albis
HIX München Messe

Dort gibt es keine Verfügbarkeiten. Hat irgendjemand Verfügbarkeiten gefunden?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.540
3.733
HAM
Das Intercontinental in Boston hätte 5000 Bonus Punkte per Stay.... Aber so zahlreich sind die jetzt nicht. Im Südwesten der USA waren bei allen günstigen (<= $350/Nacht) Hotels, die mir untergekommen sind, auch nur die hier üblichen 1000-3000 Punkte Pakete im Angebot.

• Like
Reaktionen: mattatweb

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Und warum wollte ihr unbedingt die 5,000 Punkte bei einer Hotelrate mitbuchen? Soweit ich das in Erinnerung haben, waren die nie umsonst. Man musste immer kräftig für die Punkte zahlen und natürlich je mehr Punkte umso mehr zahlen!

Der Ambassador Status könnte evlt noch sinnvoll sein, dass man den vorherigen Status spire oder Platinum trotzdem behält, obwohl am eigentlich zu wenig Übernachtungen hatte, um den Status zu behalten. Das haben bisher viel, evtl alle?, so erfahren!

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Wenn man über die App bucht bieten einige Hotels (z.B. Hannover) zusätzliche Punktepakete zum kaufen an. Die Frage ist nur, ob diese dann Elite Qualifying sind.

• Like
Reaktionen: hannoi75

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Wenn man über die App bucht bieten einige Hotels (z.B. Hannover) zusätzliche Punktepakete zum kaufen an. Die Frage ist nur, ob diese dann Elite Qualifying sind.
Dies ist ein guter Hinweis. Die Pakete sind elite-qualifying, das kann ich aus mehreren Buchungen, die zur Erfüllung von Accelerate-Aufgaben per App erfolgen mussten, bestätigen.

Für quasi alle Hotels sind bei App-Buchung 3000er Pakete verfügbar, teils geht auch mehr. Der Nachteil ist halt, dass man App-Buchungen nicht mit Cashback kombinieren kann. (Shoop hat IHG z.Zt. -- hoffentlich vorübergehend -- auf 6% runtergefahren, aber auf englischsprachigen Seiten gibt es nach wie vor bis zu 12%.)

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Ich habe mal eine Verständnisfrage: Letztes Jahr, also 2018, waren es 165 Nächte in IHG Hotels. Müssten es jetzt aufgrund der Elite Rollover Nights nicht noch 90 Nächte im Account sein? Bei mir stehen 0 :eek:
Und weiterhin dachte ich, dass mit den übertragenen Nächten auch die Requali erledigt wäre und damit der Vorteil zur Auswahl (Punkte oder Platin als Geschenk) wieder zur Verfügung steht. Aber auch das ist nicht der Fall. Hat jemand eine Erklärung dafür?

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.619
970
Ich habe mal eine Verständnisfrage: Letztes Jahr, also 2018, waren es 165 Nächte in IHG Hotels. Müssten es jetzt aufgrund der Elite Rollover Nights nicht noch 90 Nächte im Account sein? Bei mir stehen 0 :eek:
Und weiterhin dachte ich, dass mit den übertragenen Nächten auch die Requali erledigt wäre und damit der Vorteil zur Auswahl (Punkte oder Platin als Geschenk) wieder zur Verfügung steht. Aber auch das ist nicht der Fall. Hat jemand eine Erklärung dafür?

Mein Beileid. Erfahrungsgemäß dauert es immer etwas, bis die Rollover Nächte im Account dargestellt werden.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Danke, das wusste ich nicht. Ich habe da vorher noch nie drauf geachtet. Du meinst also, die Nächte und damit die Requali und das „Geschenk“ kommen noch?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Danke, das wusste ich nicht. Ich habe da vorher noch nie drauf geachtet. Du meinst also, die Nächte und damit die Requali und das „Geschenk“ kommen noch?

“Geschenk” kam 2018 nicht automatisch. Kannst ja berichten, ob es bei Dir dieses Jahr geklappt hat. Der Übertrag braucht sicher noch ein paar Tage.

• Like

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Nur ein kurzes Update: die überschüssigen 87 Nächte sind heute im Account. 25.000 Punkte oder Plat. für Freund ist auch wieder auswählbar.