SQ A380: Neue Suiten

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
ANZEIGE
Morgen wird der Vorhang gelueftet, aber durch ein Leak ist die Katze eigentlich schon aus dem Sack.

Zahl der Suiten geht von 12 auf 6.
Suiten ziehen vom Unterdeck auf das Upper Deck.
Single Aisle Layout mit 3 Suiten links und 3 Suiten rechts.
Die ersten beiden Suiten auf der linken und rechten Seite lassen sich zu einem Doppelbett zusammenlegen.
Es gibt einen freidrehenden Stuhl wie in einem Private Jet.
Keine Duschen. Keine Bar.

AusBT hat alle relevanten Bilder in einem Post:

https://www.ausbt.com.au/leaked-photos-of-singapore-airlines-new-a380-first-class-suites
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.292
IAH & HAM
Sieht gut aus. Mal sehen was SQ fuer Preise aufruft. Vermutlich fahren sie eine ähnliche Strategie wie bei der Ersteinfuerhung der Suites...........
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Awards konnte ich bis jetzt nur Flex auf Waitlist finden für 150k each way zwischen SIN und SYD.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Die schreiben ja, dass es ab Dezember die neuen Suiten und die neue BIZ gibt. Weiss jemand bis wann alle A380 umgerüstet sind? Ich fliege im September 2018 mit denen von SIN nach ZHR. Danke.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Die schreiben ja, dass es ab Dezember die neuen Suiten und die neue BIZ gibt. Weiss jemand bis wann alle A380 umgerüstet sind? Ich fliege im September 2018 mit denen von SIN nach ZHR. Danke.

Heute war die offizielle Vorstellung und SQ nennt folgende (unscharfe) Timeline:

Retrofit work will start in late 2018 on the 14 existing A380s that will be fitted with the new products, with all targeted for completion in 2020.
 
  • Like
Reaktionen: clubfan

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Kann ich bei SQ sicher sein, dass es auf der Strecke SIN-SYD ab 18.12 die neue Konfiguration gibt?

Probebuchung zeigt bei unterschiedlichen Daten im 2018 die neue Konfiguration (6 F Sitze), kann man
sich dann auch sicher sein die zu erwischen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.090
irdisch
Nein. Ist ja zunächst nur ein einziges Flugzeug. Die anderen folgen ab Werk und noch welche werden bis 2020 umgebaut.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
Auch die anderen Klassen werden ja neu ausgerüstet. Für mich als Cheap-Charlie-Flieger sind zwei Fragen vob Bedeutung:

Wieviel enger wird es in der Eco?
Lassen ich bei den Kopfstützen noch Ohren nach vorne klappen?
 
  • Like
Reaktionen: uwe971

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Nein. Ist ja zunächst nur ein einziges Flugzeug. Die anderen folgen ab Werk und noch welche werden bis 2020 umgebaut.

IMHO werden alle 5 neuen A380 direkt ab Werk mit der neuen Kabine ausgestattet. Es ist bisher aber noch keine ausgeliefert. Erst nach den 5 kommt der Retrofit der bestehenden A380 Flotte.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Bei der neuen C mit der Doppelbett-Funktion bin ich arg skeptisch. Ohne Türen o.ä. liegt man da inmitten anderer Fluggäste wie auf dem Präsentierteller.