SQ A380: Neue Suiten

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
IMHO werden alle 5 neuen A380 direkt ab Werk mit der neuen Kabine ausgestattet. Es ist bisher aber noch keine ausgeliefert. Erst nach den 5 kommt der Retrofit der bestehenden A380 Flotte.

Das wurde gestern beim Launch auch so bestaetigt. Erster Flieger kommt im Dezember und der geht ab 18.12. in die SIN-SYD-Rotation. Mit dem zweiten Flieger drei/vier Monate spaeter wird dann auch SIN-LHR aufgenommen. Der dritte Flieger soll dann erst in Q4 2018 kommen.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
(...)Mit dem zweiten Flieger drei/vier Monate spaeter wird dann auch SIN-LHR aufgenommen. (...)

Steht das schon fest? Afaik bisher nur Spekulationen. Problem könnte hier sein, dass man mehr als eine Maschine für den täglichen Einsatz auf gleichem Flugnummernpaar benötigen würde.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
  • Like
Reaktionen: pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.108
656

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Find das in der aktuellen C der Fußraum auch größer aussieht. Kann aber auch täuschen. Sind die Suiten in 1,2,3 A größer als die drei anderen?!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
Find das in der aktuellen C der Fußraum auch größer aussieht. Kann aber auch täuschen. Sind die Suiten in 1,2,3 A größer als die drei anderen?!

Und selbst bei den heutigen Sitzen ist es fuer grosse Leute (wenn man keinen Bulkhead Sitz hat) nicht sonderlich komfortabel sich auszustrecken....
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das mit dem Doppelbett in den Suites ist ja ganz nett, aber Dinieren als reisendes Paar ist dann eher suboptimal. Zum Prosten muss man übers Bett kriechen. :rolleyes:

Aber man kann wohl nicht alles haben. Ich denke für den Einzelreisenden ist das Konzept schon sehr gelungen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
720
Das mit dem Doppelbett in den Suites ist ja ganz nett, aber Dinieren als reisendes Paar ist dann eher suboptimal. Zum Prosten muss man übers Bett kriechen. :rolleyes:

Aber man kann wohl nicht alles haben. Ich denke für den Einzelreisenden ist das Konzept schon sehr gelungen. (y)

Fürs Dinieren kann man ja dann mit der LH F im 388 die erste Teilstrecke FRA - SIN abreiten, das zweite Leg SIN - SYD ist dann für die "Doppelbett-Ruhe" :D

Die C ist echt ganz schön eng. Wenn da so ne kleine schlanke Dame grade so in dem Sarg verschwindet, ist das bei großen männlichen Kandidaten wohl eher was für wenig klaustrophobisch Veranlagte (n)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Doppelbetten in C? Seh ich das richtig?
upload-20988-standard-940x626.jpg


Y+ sieht richtig gut aus
upload-20987-standard-940x626.jpg


Singapore Airlines ups A380 luxury with $850m cabin makeover :: Routesonline
 
  • Like
Reaktionen: popo

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.302
irdisch
Und wo kommt die nahtlose Matratze her? Außerdem schläft man ja wie auf dem Präsentierteller. Dagegen hat Lenin es geradezu privat.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
152
12
Ich würde es wohl aushalten, glaube ich. Und ich denke, dass jedes Mitglied dieses Forum‘s gerne einen Flug in der neuen Suite von SQ machen würde. Bescheuert hin oder her. Die Suite ist top und richtig cool!