SQ A380: Neue Suiten

ANZEIGE

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ANZEIGE
The middle seats directly behind each of the business class cabin's three bulkhead rows can convert into a double bed – those are 11D/F, 91D/F and 96D/F – although Singapore Airlines says it doesn't expect these to sell at any premium over the rest of the cabin.

Wobei man in der Praxis nur noch schwer an die Bulkheadsitze rankommt, da diese seit einigen Monaten generell fuer PPS Club Mitglieder geblockt werden.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
In der First hat man jetzt eine größere Fläche, nur scheint das man kein breiteres Bett oder einen breiten Sitz hat. Hier verschwendet man nur Platz ohne Mehrwert. Da ist mir das aktuelle Produkt und besonders die First in der 777-300ER lieber, denn da hat man den breitesten Sitz und Bett. Hab darum auch zum Jahreswechsel wieder 4 SQ First Class Flüge gebucht, 3 davon in der 777-300ER. Freue mich schon.

Ich hätte mir gewünscht, dass man einfach in den alten Suiten das Bett auf die gesamte Breite der Suite verbreitert hätte, dann wäre es wirklich ein Fortschritt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Wenn welche dringend schnackseln wollen dann brauchen sie nicht mehr in´s Klo zu krabbeln . Klarer Fortschritt , gibt bei Schlappig deshalb 5 Punkte und bei Skytrax Best Airline Worldwide Full Flat .
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
https://www.aerotelegraph.com/singapore-airlines-passagiere-maekeln-an-a380-suiten
Die Passagiere sind mit den neuen Suites wohl nicht uneingeschränkt glücklich - größter Kritikpunkt ist die mangelnde Privatsphäre bei offener Tür, dann nämlich würde man seinem Gegenüber direkt ins Gesicht schauen. Erinnert dahingehend ein bisschen an die BA C :D

Für mich ist sowas fürchterlich, wenn es sich dabei um Fremde handelt.

Es erweckt den Eindruck, dass das Ganze entweder zu schnell auf den Markt gebracht wurde und man dieses “Detail” übersah, oder es eben in der Produktentwicklung als nicht wirklich kritisch bewertete. Dabei ließe sich das mit einer versetzten Anordnung des Zugangsbereichs imho recht easy umgehen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Es erweckt den Eindruck, dass das Ganze entweder zu schnell auf den Markt gebracht wurde und man dieses “Detail” übersah, oder es eben in der Produktentwicklung als nicht wirklich kritisch bewertete.

Passiert leider häufiger in Projekten, dass man lieber schnell ein unfertiges Produkt rausbringt und teuer nachbessert (samt den Imageverlust durch ein schlechteres Produkt), als erst etwas liefert wenn es wirklich fertig ist.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Es gibt doch eigentlich gute Konzepte am Markt? Warum die immer alles neu erfinden wollen, verstehe ich nicht?
Dass trotz generalstabsmäßiger Vorbereitung solche Dinge immer wieder durchrutschen können, ist erstaunlich.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Durch den Druck des Marktes scheint man sich wohl gezwungen zu sehen, einen USP zu kreieren zu müssen und diesen asap dem Kunden zur Verfügung stellen zu wollen.

Dass das mitunter auch nach hinten losgehen kann, ist ja durch genügend Beispiele bereits belegt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Betten quer zur Flugrichtung finde ich sowieso eher ungünstig. Im Reiseflug hat das Flugzeug nose-up attitude.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Singapore A380 mit neuem Kabinenprodukt von/nach Zürich ab 02.08.2018

Singapore Airlines wird ab 02.08.2018 die neue A380-800 auf den täglichen Flügen zwischen Singapur und Zürich einsetzen. Die Änderung des Fluggeräts wurde gestern in die Reservierungssysteme geladen.

Ab Deutschland wir dein Einsatz des neuen A380-Produkts voraussichtlich Anfang 2019 erwartet.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
603
385
Das neue Produkt sollte doch 3x wöchentlich schon ab Mitte Juli nach Zürich kommen. Bin am 23.7. an Bord und hoffte auf die neue C. Schade .....
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
235
53
Also bisher hiess es ja immer, dass ab Anfang Juli an den Tagen 2,4,6 das neue Produkt nach Zürich kommt.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Also bisher hiess es ja immer, dass ab Anfang Juli an den Tagen 2,4,6 das neue Produkt nach Zürich kommt.

Wurde wie von rcs bereits angemerkt hat verschoben. Jetzt gibt es die neue A380 erst ab 2. August, dafür aber von Anfang an täglich.
Anders als bei den vorherigen Vorabinformationen von Januar und April ist das jetzt allerdings wohl definitiv und die neue Konfiguration ist im GDS eingespielt.
Einsehbar ebenfalls auf expertflyer für die, die planen wollen. ;)
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Hallo Zusammen,

habe erfreut festgestellt, dass ich auf meinem M&M-Award nun auch die neue C von SIN-ZRH habe. Wollte mir nun die Sitze für das "Doppelbett" Online reservieren - ging aber nicht, da alle 3 nicht reservierbar sind. Wollte die Reservierung nun per Email versuchen, aber ich bekomme keine Antwort von SQ. Sind die Sitze überhaupt vorher zu reservieren, oder geht das erst beim Check-in?
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Hallo Zusammen,

habe erfreut festgestellt, dass ich auf meinem M&M-Award nun auch die neue C von SIN-ZRH habe. Wollte mir nun die Sitze für das "Doppelbett" Online reservieren - ging aber nicht, da alle 3 nicht reservierbar sind. Wollte die Reservierung nun per Email versuchen, aber ich bekomme keine Antwort von SQ. Sind die Sitze überhaupt vorher zu reservieren, oder geht das erst beim Check-in?

Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die für PPS Club Mitglieder bzw. eine der Reihen für Reisende mit Kleinkind (da Bassinet Seat) geblockt sind und man sie nicht reservieren kann. Allerdings weiß ich bei SQ nicht so genau ob ich dem trauen kann was die Agents sagen (bei LH bekommt man bei 3 Agents manchmal ja auch 3 verschiedene Aussagen)...

Wenn jemand was anderes weiß freue ich mich auch auf Rückmeldung. ;)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass die für PPS Club Mitglieder bzw. eine der Reihen für Reisende mit Kleinkind (da Bassinet Seat) geblockt sind und man sie nicht reservieren kann. Allerdings weiß ich bei SQ nicht so genau ob ich dem trauen kann was die Agents sagen (bei LH bekommt man bei 3 Agents manchmal ja auch 3 verschiedene Aussagen)...

Wenn jemand was anderes weiß freue ich mich auch auf Rückmeldung. ;)

Die Aussage stimmt. Zugang zu den fuer PPS geblockten Sitze ist ab OLCI 48h vor Abflug moeglich (falls noch frei). Bassinett Row Sitze werden normalerweise nur am Counter vergeben.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Verstehe ich das richtig? Es gibt überhaupt nur 3 Doppelbett-Sitze an Bord? Und die kann ich online voran nicht reservieren?

(Ich hatte das eigentlich mit +1 auf dem Plan. Aber wenn schon, denn schon, also im Doppelbett. Nur wenn das fr normalsterbliche Gäste gar nicht reservierbar ist, kännen wir auch mit jeder anderen Linie fliegen. Oder verstehe ich hier was falsche?)

Danke!
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
Verstehe ich das richtig? Es gibt überhaupt nur 3 Doppelbett-Sitze an Bord? Und die kann ich online voran nicht reservieren?

(Ich hatte das eigentlich mit +1 auf dem Plan. Aber wenn schon, denn schon, also im Doppelbett. Nur wenn das fr normalsterbliche Gäste gar nicht reservierbar ist, kännen wir auch mit jeder anderen Linie fliegen. Oder verstehe ich hier was falsche?)

Danke!
Ja, es gibt nur drei Doppelbett-sitze. Und ja, eine Reservierung ist nur bedingt möglich. Ich würde von SQ gestern zurückgerufen bzgl. meiner Anfrage zur Reservierung der Sitze. Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, ist das nicht möglich, aber es ist nach Aussage des SQ Mitarbeiters möglich, eine Vormerkung in die Reservierung aufzunehmen. D.h. werden die Sitze nicht für Reisende mit Kleinkinder benötigt wird automatisch darauf umgebucht. In wie weit das funktioniert kann ich natürlich erst nach unserem Flug im August sagen.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Ja, es gibt nur drei Doppelbett-sitze. Und ja, eine Reservierung ist nur bedingt möglich. Ich würde von SQ gestern zurückgerufen bzgl. meiner Anfrage zur Reservierung der Sitze. Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, ist das nicht möglich, aber es ist nach Aussage des SQ Mitarbeiters möglich, eine Vormerkung in die Reservierung aufzunehmen. D.h. werden die Sitze nicht für Reisende mit Kleinkinder benötigt wird automatisch darauf umgebucht. In wie weit das funktioniert kann ich natürlich erst nach unserem Flug im August sagen.

Halt uns bitte am Laufenden. Ich will nächstes Jahr von AKL nach SIN fliegen, d.h. vermutlich in der alten Konfiguration. Da es da in der F aber auch nur je zwei Doppelsuiten gibt, gehe ich davon aus, dass hier auch die vordere mit Bassinet für Kleinkinder reserviert ist und die hintere für PPS-Club-Mitglieder. Wenn ich schon mit dem SQ A380 in F fliege, dann will ich natürlich auch das Doppelbett buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Update: Ich habe via Mail angefragt, wie es mit der Reservierung auf besagtem Flug aussieht:

Derzeit liegen noch keine Informationen vor, dass die Strecke von Auckland nach Singapur mit der umgerüsteten A380 durchgeführt werden soll.
Daher kann regulär die Sitzreihe 2 und 3 zur Doppelsuite „umgebaut“ werden. Die Buchung der Sitzplätze ist ab Reservierung der Flugscheine möglich.

Ich werde das dann mal testen und berichten, ob die Doppelsuiten tatsächlich reservierbar waren.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Die Sitze in Reihe 2 sind in der Tat Bassinet-Sitze und sind entsprechend geblockt.

Reihe 3 kann von jedem Passagier (mit und ohne Status) reserviert werden. Sobald die Tickets ausgestellt sind, geht das ohne Probleme online.