SQ A380: Neue Suiten

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
ANZEIGE
ich habe mir den Flug gerade bei ExpertFlyer rausgesucht, hier ist außer 1A alles frei. Ich weiß aber nicht, wie zuverlässig die abbilden...

EDIT: Weitere Antwort auf meine Rückfrage:

[FONT=&quot]Familien mit Kleinkindern können die Babykörbchen ausschließlich in der Reihe 2 befestigen,[/FONT]
[FONT=&quot]aufgrund dessen empfehle ich Ihnen die Sitzreihe 3 zu buchen, da im Falle von kurzfristigen Buchungen von Familien mit Kleinkindern Babykörbchenreihen benötigt werden.

Die hintere Suite ist für jeden zu buchen und nicht ausschließlich für PPS Mitglieder freigehalten.
Bitte beachten Sie jedoch, dass der A380 nicht ganzjährig im Einsatz ist. Hierfür empfehle ich Ihnen während der Flugbuchung den eingesetzten Flugzeugtypen zu überprüfen.
[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Im Falle eines Fluggerätewechsels sind wir natürlich bemüht, Ihnen eine zusammenhängende Suite anbieten zu können.
Sollte dies der Falle sein, können Sie uns selbstverständlich auch jederzeit kontaktieren.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
nach Betrachtung der SEatmap stelle ich fest: außer 11 DF sind die beiden anderen Doppelbetten dort, wo auch die Babykörbchen eingehängt werden, die Chance also nicht gering ist, dass Pärchen dort alles andere als einen ruhigen Flug haben werden.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
ich habe mir den Flug gerade bei ExpertFlyer rausgesucht, hier ist außer 1A alles frei. Ich weiß aber nicht, wie zuverlässig die abbilden...

Die Abbildung auf SQ Webseite ist die einzig relevante. Und auf der sollte Reihe 1 und 2 geblockt dargestellt sein so wie dir SQ im Prinzip das auch bestaetigt hat
 

Uli

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
614
28
Taunus (nordwestlich von FRA)
Ich oft mit SQ A380 geflogen aber nun neulich -- endlich -- erstmalig mit meiner Frau. Dieses Doppelbett ist wirklich klasse. Sollte man mal gemacht haben. SQ mag seine Schwächen haben (wenige), aber das Doppelbett ist echt stark.
Wobei meine Frau natürlich die LH 744 besser fand, als man einen Sitz und ein Bett bekam -- urgemütlich und niemand schnarcht einem ins Ohr.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Dann musst Du Deine Frau mal auf den neuen A380 nehmen und macht SQ das jetzt noch besser als LH: ein Doppelbett und ein Sitz links und rechts...

double-suites.jpg
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Ich oft mit SQ A380 geflogen aber nun neulich -- endlich -- erstmalig mit meiner Frau. Dieses Doppelbett ist wirklich klasse. Sollte man mal gemacht haben. SQ mag seine Schwächen haben (wenige), aber das Doppelbett ist echt stark.
Wobei meine Frau natürlich die LH 744 besser fand, als man einen Sitz und ein Bett bekam -- urgemütlich und niemand schnarcht einem ins Ohr.

So ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht.
In der neuen Suite gibt es doch einen extra Sitz und zusätzlich eben die Möglichkeit eines Doppelbettes.
 
Zuletzt bearbeitet:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
472
45
So, ich wollte mich ja nochmal melden. bzgl. der Reservierung der Doppelbetten in der C. Wie ich mir schon gedacht habe, war beim OCI keine Auswahl der Sitze möglich. Auch beim Check-in war keine der 3 Sitzreihen für mich vor-reserviert, obwohl kein Kleinkind in der C war. D.h. die Vormerkung hat keine Auswirkung!

Die Sitzreihen haben natürlich nicht nur durch die Doppelbettfunktion große Vorteile, da man hier gerade liegen kann und nicht wie auf den restlichen neuen C-Sitzen schräg liegen muss. Insgesamt war ich vom Flug SIN-ZRH etwas enttäuscht. Große Verspätung, Service ging so und die Sitze sind nach nicht mal 30 Tagen Einsatz schon richtig Schrott. Bei meinem Sohn waren 2 Personen 30 min. beschäftigt bis der Sitz in der Schlafposition war. Die Zwischenwand konnte nur noch sporadisch repariert werden: P1090684.jpg

Ja, es gibt nur drei Doppelbett-sitze. Und ja, eine Reservierung ist nur bedingt möglich. Ich würde von SQ gestern zurückgerufen bzgl. meiner Anfrage zur Reservierung der Sitze. Wie meine Vorredner schon ausgeführt haben, ist das nicht möglich, aber es ist nach Aussage des SQ Mitarbeiters möglich, eine Vormerkung in die Reservierung aufzunehmen. D.h. werden die Sitze nicht für Reisende mit Kleinkinder benötigt wird automatisch darauf umgebucht. In wie weit das funktioniert kann ich natürlich erst nach unserem Flug im August sagen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auf welchen Strecken kommen die neuen Suiten zum Einsatz bzw. wie viele A380 wurden schon umgerüstet?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Nun ging es endlich mit Refurbish des Altbestandes los. SKS ist die erste fertige, SKI gerüchterweise derzeit als Nummer 2 beim Refurbish.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Heute das erste Mal die Suites im A380 gehabt auf 1A. Ist schon ein tolles Produkt, verbunden mit dem hervorragenden Bordservice von SQ einfach Klasse.

Das Einzige was mich minimalst gestört hat ist, dass man zu zu Start/Landung/Taxi mit diesem Mini Bildschirm nach vorne auskommen muss da der Hauptschirm zum Gang montiert ist. Dazu, dass schon erwähnte "Gegenübersitzen". Wenn man einen Film schauen möchte und der Gegenüber die Fenster nicht abdunkelt wird man die ganze Zeit geblendet. Das Schließen der Tür verschafft da dann aber Abhilfe.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Wie ist es, wenn man zu zweit unterwegs ist? Kann man gemeinsam an einem Tisch essen? Für mich scheint es so, als ob dann jeder an seinem Tisch essen muss, ein Gespräch dadurch nicht möglich ist?
Oder ich nehm nen Klappstuhl mit :)
Sonst wirds für die Hochzeitsreise doch die C
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Die Suiten haben keinerlei zweite Sitzmöglichkeit. Zum Essen schaut man Richtung TV also Richtung Gang. Zum gemeinsamen Essen taugt das nicht, selbst wenn der Divider unten ist hat man noch zwei Betten zwischen sich
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.782
4.389
Die Suiten haben keinerlei zweite Sitzmöglichkeit. Zum Essen schaut man Richtung TV also Richtung Gang. Zum gemeinsamen Essen taugt das nicht, selbst wenn der Divider unten ist hat man noch zwei Betten zwischen sich

Dann muss man auf Hochzeitsreise eben weniger essen und mehr ... gemeinsam Fernsehen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: uwe971 und mpm

Tahooma

Reguläres Mitglied
03.09.2015
61
5
genau wegen dieses Produkts tut mir die Einstellung des A380 so weh. Ich hoffe in 3-5 Jahren meine Firma soweit entwickelt zu haben, um auch mal in den Genuss zu kommen.
Hoffe SQ betreibt bis dahin noch seine A380er mit den Suiten.
Vergleichbares auf anderen Flugzeugen hab ich ja bisher nicht gesehen :(
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich wäre hier vorsichtig. Der Retrofit war vor Corona bereits geplant und geordert und daraus würde ich keine voreiligen Rückschlüsse ziehen.

Die A380 wird auch bei SQ wenn überhaupt nur fliegen, wenn man kein anderes Fluggerät für die betreffenden Strecken zur Verfügung hat - oder wenn sich die Nachfrage so deutlich erholt, dass die A380 (im Gegensatz zur A350 und zur 77W) am Ende nicht mehr Geld verbrennt, als man an Erlösen einnimmt...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.696
7.210
irdisch
In Asien, China jedenfalls, geht die Flugnachfrage wieder richtig hoch, bzw. ist wieder oben. Das Problem sind Europa und die USA, wo man nicht hinfliegen kann und wo derzeit keine Passagiere herkommen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.782
4.389
Ich bin mir auch nicht so sicher, wie viel Geld SQ mit den Suiten vor der Pandemie verdient hat.

Meine Flüge waren fast immer nur zu max. 50 Prozent ausgelastet, war auch schon der einzige Gast im Suites-Bereich, und ich hatte auch als Soloreisender in der Regel zwei Suiten: eine zum Essen/Arbeiten und eine zum Schlafen.

4a678b08-f196-4101-884c-8a17e3296aa6
SQ-suites.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Ich bin mir auch nicht so sicher, wie viel Geld SQ mit den Suiten vor der Pandemie verdient hat.
Bei gut betuchten Asiaten war das Produkt schon das Maß aller Dinge und dort gab es auch eine sehr hohe Zahlungsbereitschaft für das Produkt. Aber eine Cash Cow ist ein First-Produkt (egal ob normal oder als Suites) jetzt nicht.