SQ OW SIN-AMS/LHR auf Tp-Stock ab 800€

ANZEIGE

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
34
23
ANZEIGE
Meine Buchung für den OW von SIN nach AMS in ca. drei Wochen ist auch noch aktiv. Hoffe sie stornieren nicht, da die Reise bald stattfindet. Ich fliege kommenden Dienstag mit einem QR-Award nach BKK..
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
130
214
Bei mir war wenigstens schon die Rückerstattung heute früh wieder auf meiner Amex.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Bisher keine Benachrichtigung bekommen, die Buchung kann ich aber nicht mehr aufrufen.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Heute kam der Anruf von AMEX. Die Erstattung soll in den nächsten 2 bis 3 Tagen erfolgen. TAP hat rigoros alle Tickets, die zu diesem Tarif buchbar waren, in dem besagten Zeitraum storniert. Egal ob es RT oder OW war. Versuch war es wert.
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Hin über BCN, zurück über FRA
Ok ich lauf immer noch „confirmed“ auf ow ticket ( AMS-LIS-MXP-SIN )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute kam der Anruf von AMEX. Die Erstattung soll in den nächsten 2 bis 3 Tagen erfolgen. TAP hat rigoros alle Tickets, die zu diesem Tarif buchbar waren, in dem besagten Zeitraum storniert. Egal ob es RT oder OW war. Versuch war es wert.
Ok. Das hört sich nicht gut an. Dann lieber stornieren als Stress und Couch Ticket am Gate 😂🫣
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Heute kam der Anruf von AMEX. Die Erstattung soll in den nächsten 2 bis 3 Tagen erfolgen. TAP hat rigoros alle Tickets, die zu diesem Tarif buchbar waren, in dem besagten Zeitraum storniert. Egal ob es RT oder OW war. Versuch war es wert.
es gibt immer noch Buchungen, welche “confirmed” sind und bis jetzt unangetastet sind. Hoffe, es bleibt bei den wenigen erhalten und die Stornokeule bleibt aus
 
  • Like
Reaktionen: Phigeu

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
34
23
Meiner ist auch noch confirmed. Der Flug geht bereits in zwei Wochen. Ich hoffe er wird honoriert ansonsten hätte ich ja Anspruch auf Kompensation gem. Fluggastrechte oder?
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
Meiner ist auch noch confirmed. Der Flug geht bereits in zwei Wochen. Ich hoffe er wird honoriert ansonsten hätte ich ja Anspruch auf Kompensation gem. Fluggastrechte oder?
Ich drück dir die Daumen. Bei mir ist es erst im Sommer soweit, daher hoffe ich bis dahin von einigen abgeflogenen Tickets lesen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Meiner ist auch noch confirmed. Der Flug geht bereits in zwei Wochen. Ich hoffe er wird honoriert ansonsten hätte ich ja Anspruch auf Kompensation gem. Fluggastrechte oder?
TP ficht den Vertrag ja an. Hat mit der VO nix zu tun. Wenn Du klagen willst, dann halt in den Niederlanden.
 

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
TP ficht den Vertrag ja an. Hat mit der VO nix zu tun. Wenn Du klagen willst, dann halt in den Niederlanden.
Das muss ja aber je Buchung einzeln passieren (die Anfechtung von TP). Somit bei @chrini1 noch nicht der Fall. Spannend wird es was am Gate in AMS passiert. Wenn die Buchung bis dahin nicht storniert wurde kann ich mir nicht vorstellen das hier TP noch was machen kann. Aber alles Spekulation. @chrini1 du darfst es für uns in 2 Wochen im AMS rausfinden
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Das muss ja aber je Buchung einzeln passieren (die Anfechtung von TP). Somit bei @chrini1 noch nicht der Fall. Spannend wird es was am Gate in AMS passiert. Wenn die Buchung bis dahin nicht storniert wurde kann ich mir nicht vorstellen das hier TP noch was machen kann. Aber alles Spekulation. @chrini1 du darfst es für uns in 2 Wochen im AMS rausfinden
Ich hab aber gar nicht gebucht :). Bald stehe ich ohnehin auf TPs Blackliste, wenn ich sehe, wie viele Klagen ich bereits angestrengt und gewonnen habe.
 
  • Haha
Reaktionen: keeeeeevin

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Kurzes Update, meine Buchung ist jetzt nicht mehr sichtbar. Bisher auch keine Info von TAP oder Booking bekommen. Nach 3,5 Wochen den Storno zu bekommen hatte ich bisher auch noch nie. Bis Jetzt kam der Storno immer innerhalb von 14 Tage.
 

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
336
5.916
DUS
Ebenfalls ein kurzes Update: Bei mir kam ein paar Tage nach der TAP-Mail eine weitere Info von "Gotogate in Zusammenarbeit mit Booking.com" über die Stornierung und zwei Tage später direkt von Booking die Info über die erfolgte Erstattung, die kurz darauf der Amex gut geschrieben wurde. Ging reibungsloser als erwartet.
 

Hinteee

Reguläres Mitglied
21.06.2017
34
23
Also mein Flug für kommende Woche ist immer noch confirmed. Ich gehe nicht mehr davon aus das noch storniert wird.
Da ich gerne meinen Anschlussflug in Rom verpassen und ich mit Gepäck reise zwei fragen:
1. Meint ihr der Checkin-Agent in SIN checkt mein Gepäck nur bis Rom wenn ich sage ich treffe jemanden am Flughafen im Rom und hab ein Geschenk im Koffer. Connection Time sind 3:05 h würde sich ja prinzipiell ausgehen das Gepäck wieder einzuchecken oder soll ich versuchen meinen großen Koffer in zwei Handgepäckskoffer aufzuteilen .. müsste dann halt zwei Gepäckstücke kaufen und die größeren flüssigen Hygieneartikel entsorgen … was mir aber nicht so unbedingt gefallen würde :)
 
  • Like
Reaktionen: Phigeu

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Also mein Flug für kommende Woche ist immer noch confirmed. Ich gehe nicht mehr davon aus das noch storniert wird.
Da ich gerne meinen Anschlussflug in Rom verpassen und ich mit Gepäck reise zwei fragen:
1. Meint ihr der Checkin-Agent in SIN checkt mein Gepäck nur bis Rom wenn ich sage ich treffe jemanden am Flughafen im Rom und hab ein Geschenk im Koffer. Connection Time sind 3:05 h würde sich ja prinzipiell ausgehen das Gepäck wieder einzuchecken oder soll ich versuchen meinen großen Koffer in zwei Handgepäckskoffer aufzuteilen .. müsste dann halt zwei Gepäckstücke kaufen und die größeren flüssigen Hygieneartikel entsorgen … was mir aber nicht so unbedingt gefallen würde :)
Bei so einem kurzen Layover wird das short-checking nicht funktionieren. x-Mal versucht und nie bekommen, selbst mit Status. Aber dir könnte natürlich am Flughafen in Rom plötzlich erkranken ;-).