Stand Kabinenumbau 747

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.455
3.582
Die F im A340 ist genauso gut, wie die F in der 747 mit 10 Sitzen und vom Sitz vergleichbar mit der F von LX in der A340. Das Raumgefühl ist in der 747 allerdings besser. Essen, FBs etc. ist aber überall gleich.

Das Raumgefühl in der 747 ist erheblich besser, würde ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht und zu dem "etc" möchte ich noch anmerken, dass ich im A340 einen anderen (schlechteren) Schlafanzug und kein Amenity-Kit bekommen habe. Ich weiß nicht, ob das auf dem A340 die Regel ist, mein Flug im A340 war jedenfalls besch...eiden und ich werde fortan nur noch A380 oder 747 buchen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das Raumgefühl in der 747 ist erheblich besser, würde ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht und zu dem "etc" möchte ich noch anmerken, dass ich im A340 einen anderen (schlechteren) Schlafanzug und kein Amenity-Kit bekommen habe. Ich weiß nicht, ob das auf dem A340 die Regel ist, mein Flug im A340 war jedenfalls besch...eiden und ich werde fortan nur noch A380 oder 747 buchen.

Vielleicht hattest du nur einen schlechten Flug ;)

Kit und Pyjama werden nicht am Flugzeugtyp festgemacht. Und zum Thema Raumgefühl: deswegen eine evtl. bessere Verbindung zu meiden? OK - jeder wie er will. Aber "Raumgefühl" hast du in der 380 und der umgebauten 747 nun auch nicht wirklich, wenn du sitzt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.455
3.582
Kit und Pyjama werden nicht am Flugzeugtyp festgemacht.

Sicher? Gibt es im A340 sonst auch Rimova-Kits? Mir hat man gesagt, die gäbe es nur im A380.

Aber "Raumgefühl" hast du in der 380 und der umgebauten 747 nun auch nicht wirklich, wenn du sitzt.

Wenn ich im 380 oder in der 747 kein anderes (viel besseres) Raumgefühl hätte, wenn ich sitze (und ich verbringe 99% der Zeit beim Fliegen mit Sitzen oder Liegen), dann hätte ich das doch nicht geschrieben. Aus dem "Hast du" solltest du also besser ein "habe ich" machen, denn du weißt ja schließlich nichts über MEIN Raumgefühl. Das scheint wohl ein anderes als deins zu sein.

Wobei es auch Fakten dazu gibt: Die F-Kabine in der A340 ist super klein und im Vergleich mit 747 und A380 die Kleinste. Das kommt also nicht von ungefähr, dass ich in der 747 und im A380 ein besseres Raumgefühl habe.
Klar, man muss abwägen, welche Einbußen man bei der Verbindung einzugehen bereit ist, genauso wie man abwägen muss, welche Einbußen man beim Sitz und beim Raumgefühl einzugehen bereit ist. Meine Rangfolge was die Kabine angeht ist jedenfalls klar: A380 - 747 - A340 und so schlecht kann das Routing gar nicht sein, dass es mir nicht möglich ist, eine der zwei erst genannten Kabinen zu buchen.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
317
0
AMS
Wie schon so oft geschrieben, kannst du dich bei TG erst drauf verlassen was du für ein Fluggerät bekommst... Bis November kann noch viel passieren.
naja ...logisch kann viel passieren aber fakt ist, dass fuer den winter die-der-das :DA346 geplant ist, kurzfristige wechsel natuerlich ausgenommen... also rechne(t) damit, alles andere waere illusion, deswegen an alle die den A346 nicht moegen--schleunigst umbuchen--wenns noch geht oder aber hoffen, dass es nicht zuuu voll wird(y)

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Bringt es etwas, hier ein paar Detailinfos / Tripreports zu den unterschiedlichen Kabinen für alle Interessierten einzubringen? Ich beginne einmal mit der First (unterschiede zwischen Sitzanzahl 9,10, usw.) aussen vor gelassen)

VID Lounge BKK, Rundgang ältere First, Business
VID Rundgang neueste First, Economy

FIRST
neue First
TR FRA - BKK
TR LHR - BKK
TR BKK - FRA

ältere First
TR BKK - HKG
TR CGK - KUL (A340 aber First bis auf Sitzplätze gleich)
TR MUC - BKK
TR BKK - FRA
TR BKK - SYD

VID SYD - BKK
VID BKK - HKT
VID MUC - BKK
VID Take-off / Kabinenrundblick

ganz alte First
TR HKT - BKK

die lila-samtbespannte finde ich auf Anhieb gerade nicht, hoffe es kommt so hin

BUSINESS
VID oberes Deck
VID BKK-LHR full flight

ECONOMY

neu
TG910 / BKK - LHR

alt
TG600 / BKK - HKG

Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Die Videos zur neuen First BKK-HKT und BKK-MUC zeigen aber nicht die neue sondern die vorgänger First die auch auf SYD-BKK zu sehen ist

alleinikov

Neues Mitglied
06.05.2012
3
0
Ist die 747 von MUC - BKK und zurück schon umgebaut oder muss ich mir Entertainment / Arbeit mit ins Flugzeug nehmen?

L

lennart1980

Guest
Moin, hat jemand Erfahrung über den F-Kabinenstand von/bis Mailand in 747? Im Flightradar bekomme ich die Modelle HS-TNB, D, E, F (hin) und HS-TND, F (zurück). Danke an den Helfenden im voraus!

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Moin, hat jemand Erfahrung über den F-Kabinenstand von/bis Mailand in 747? Im Flightradar bekomme ich die Modelle HS-TNB, D, E, F (hin) und HS-TND, F (zurück). Danke an den Helfenden im voraus!

Lesen bildet ;) Die Chance auf neue F ist wohl eher verschwindend gering. Im übrigen fliegen die Kisten meistens hin und zurück :)

Sei froh, wenn du keine 14er bekommst.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Lesen bildet ;) Die Chance auf neue F ist wohl eher verschwindend gering. Im übrigen fliegen die Kisten meistens hin und zurück :)

Sei froh, wenn du keine 14er bekommst.

Wie ich schonmal geschrieben habe: Rein mathematisch steht die Chance für die alte F nur noch 1:16 - es gibt 5 747 mit der neuen (9 F), 10 mit der mittleren (10 F) und 1 mit der alten (14 F) : http://www.thaiair.de/index.php?p=170

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Die erwähnten Modelle sind sämtlich A346. 747 ist derzeit nicht nach MXP verplant.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Wie ich schonmal geschrieben habe: Rein mathematisch steht die Chance für die alte F nur noch 1:16 - es gibt 5 747 mit der neuen (9 F), 10 mit der mittleren (10 F) und 1 mit der alten (14 F) : Thai Airways - Unsere Flotte
falsch.... die 14F sind schon rausgerupft ;-) Heute sind es noch 14 Kisten und bis in den Herbst sind es noch 12. Also 1:1 in der Theorie. Praktisch hängt es immer noch vom Flughafen ab. LHR geht gegen 100% ;-)

• Like
Reaktionen: Friemens