Star Alliance Gold für 500 Euro ?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Und was ist mit diesem Wideroe-Angebot im Sommer? Kostet das für 14 Tage nicht auch unter 500 Euro inklusive Feeder ab CPH und mit 50 Legs fliegt man dann den Star Gold bei SAS Eurobonus ein?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Klar. Du musst einfach nur 500 EUR an nigeriaconnection@scam.4u überweisen und paar Tage später kommt die güldene Karte

Bei mir waren die nicht zuverlässig. Die waren so nett und haben mich darauf hingewiesen daß ich von einem Onkel in Kanada 14 Millionen Dollar geerbt habe und dafür 9000 Euro Anwaltskosten nach Nigeria überweisen müsste damit das Erbe freigegeben wird. Bis jetzt kam noch nichts und das ist auch schon 3 Monate her... Was die mit meinen Paypal Daten wollten weiss ich auch nicht. Die meinten daß dies mit der Identitätsüberprüfung für den Anwalt zu tun hat. Paypal schickt mir ständig irgendwelche Kaufbestätigungen welche aber laut den netten Herren aus Nigeria nur Tests sind. Aber das interessiert mich sowieso bald nicht mehr sobald ich die 14 Millionen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
622
CGN
Und was ist mit diesem Wideroe-Angebot im Sommer? Kostet das für 14 Tage nicht auch unter 500 Euro inklusive Feeder ab CPH und mit 50 Legs fliegt man dann den Star Gold bei SAS Eurobonus ein?

dazu schrieb einst ein anderer Forist:

duerfte schwierig werden, da die meisten Kurzstrecken vom Sammeln ausgeschlossen sind Widerøe-routes in Norway with EuroBonus accrual bzw hier EuroBonus - Widerøe. Und da man jedes Segment nur eine begrenzte Anzahl oft nutzen darf, muesste man dann wohl auf den moeglichen maximieren.
 
A

Anonym-36803

Guest
Nochmal: Der Schlüssel liegt bei den Programmen, die den StarGold segmentbasiert vergeben und im Preis der Segmente.

SAS: 45 SK oder WF Segmente
United: 60 Segmente, davon vier auf UA. Für US-based: zusätzlich $6.000 minimum spend
Air China: 40 Segmente
Air Canada: 50 Segmente, davon 25 auf AC
Asiana: 50 OZ Segmente
Ethiopian: 40 Segmente
Avianca: 45 Segmente, aber mindestens 10000 Meilen auf AV
TAP: 50 TP Segmente
THAI: 40 internationale TG Segmente
EVA: 50 internationale BR oder B7 Segmente

Die geringsten Segmenteanforderungen (ohne eigenes Metall) haben CA und ET, nämlich jeweils 40. Auch per Segmente halte ich 500€ jedoch für ausgeschlossen - das wären ja gerade mal 12,50€ pro Segment. Einzige Ausnahme ist m.E. das Wideroe-Angebot auf SK.

Interessant finde ich, dass M&M für 30 Segmente den FTL vergibt, während andere Programme für nur unwesentlich mehr schon Gold vergeben.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Interessant finde ich, dass M&M für 30 Segmente den FTL vergibt, während andere Programme für nur unwesentlich mehr schon Gold vergeben.

Ja, genau! Alternativ geht der FTL auch über 35.000 Statusmeilen. Da vergeben andere Programme für nur unwesentlich mehr allerdings auch schon Gold.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Und was ist mit diesem Wideroe-Angebot im Sommer? Kostet das für 14 Tage nicht auch unter 500 Euro inklusive Feeder ab CPH und mit 50 Legs fliegt man dann den Star Gold bei SAS Eurobonus ein?

dazu schrieb einst ein anderer Forist:

duerfte schwierig werden, da die meisten Kurzstrecken vom Sammeln ausgeschlossen sind Widerøe-routes in Norway with EuroBonus accrual bzw hier EuroBonus - Widerøe. Und da man jedes Segment nur eine begrenzte Anzahl oft nutzen darf, muesste man dann wohl auf den moeglichen maximieren.


Ich werde bei Gelegenheit mal spasseshalber basteln, ob das klappt. Ich mache diesen Sommer ein Explore Norway, allerdings mit anderem Fokus: Alle Flughaefen "sammeln"; es wurden dann 80 Segmente. Mal sehen ob das klappt, oder wie sehr die irropsgeplagt sind.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH und jodost

Moadl

Reguläres Mitglied
28.10.2014
80
0
Der Thread heißt "Star Alliance Gold für 500 Euro".

Die Anforderungen bei A3 sind konkret, nicht "event.":
Für ganzen Billigsegmente gibts bei A3 gar nichts, somit rücken auch "nur" 36k in weite Ferne für 500 Euro.

Der Thread heisst in der Beschreibung aber erhalten oder verlängern. Darum die Frage welche Voraussetzungen verlangt werden.

Ist Gold vorhanden und soll der verlängert werden? Und bei wem vorhanden?

Wenn es der Herr aus Dubai ist, dann beschreibt er dies. Es geht.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich werde bei Gelegenheit mal spasseshalber basteln, ob das klappt. Ich mache diesen Sommer ein Explore Norway, allerdings mit anderem Fokus: Alle Flughaefen "sammeln"; es wurden dann 80 Segmente. Mal sehen ob das klappt, oder wie sehr die irropsgeplagt sind.

Das ist sehr lobenswert, ich würde so etwas nur nicht unbedingt außerhalb dieses Forums irgendwo äußern. Man wird schnell mal irgendwo eingewiesen, dann ist erst mal nix mit rumfliegen. Wobei...eine notarielle Beglaubigung dass der Star Gold für 500 Euro machbar ist würde hier für Ruhe sorgen...
 
  • Like
Reaktionen: Mizar und GoldenEye
A

Anonym-36803

Guest
Ich glaube die Zeiten des Sheeba Miles Airrail Gold sind rum ...
Sheba Miles Airrail Gold? Meine Güte, was es nicht alles gibt. Trotzdem kommen mir 12,50€ pro Segment arg wenig vor. Bei günstigen Flügen bin ich eher so bei 70€ (zwei Segmente) bzw. 50€ (vier Segmente) pro Segment unterwegs (und finde das schon sehr billig)

Siehe mein Post #3 in diesem Thread. Auch SK Diamond können eine Person zum Gold ernennen. Manche dieser Angebote landen dann bei eBay, derzeit finde ich eines für 1499€. Muss jeder selbst wissen, ob er das riskiert - ich glaube kaum, dass das mit den Bedingungen von TK und SK vereinbar ist.
 
Moderiert:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Star Alliance Gold für 500 Euro

Wenn du 100.000 € über einen Acquirer einziehen lassen (am besten arbeitet deine eigene Firma damit oder du hast einen sehr guten Bekannten der mitspielt) damit den AB Platinum machen ,den dann zum TK*G Matchen lassen (sollte abzgl der 100.000 Meilen und 2 Voucher fast gratis anzusehen sein )..
Kosten zwischen 1.3-1.5% Gebühr für die Transaktion.

Ich sehe,wie im Verlauf oft genannt, keine Chance den *G annähernd für 500€ zu schaffen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Sheba Miles Airrail Gold? Meine Güte, was es nicht alles gibt. Trotzdem kommen mir 12,50€ pro Segment arg wenig vor. Bei günstigen Flügen bin ich eher so bei 70€ (zwei Segmente) bzw. 50€ (vier Segmente) pro Segment unterwegs (und finde das schon sehr billig)

Der war sogar mit manche (in den einschlägigen Kreisen bekannten) Tricks sogar noch günstiger zu haben.

Das ist dann das sogenannte "Katzen-Gold" :D
(bei Sheba denke ich immer an Katzenfutter).
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Wenn du 100.000 € über einen Acquirer einziehen lassen (am besten arbeitet deine eigene Firma damit oder du hast einen sehr guten Bekannten der mitspielt) damit den AB Platinum machen ,den dann zum TK*G Matchen lassen (sollte abzgl der 100.000 Meilen und 2 Voucher fast gratis anzusehen sein )..
Kosten zwischen 1.3-1.5% Gebühr für die Transaktion.

Ich sehe,wie im Verlauf oft genannt, keine Chance den *G annähernd für 500€ zu schaffen.

Wenn du so kompliziert denkst, dann bestimmt nicht...auf die Idee muss man erst mal kommen. Ok, Ok, wenn ich in die USA will fliege ich auch ab und zu über Dubai, aber das hat andere Gründe...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Trotzdem kommen mir 12,50€ pro Segment arg wenig vor. ...

Wenn 40 LOT Flüge reichen, ist das durchaus machbar.

Muss halt eine meilenfähige Buchungsklasse sein. Das billigste was ich da bislang gesehen habe waren 19,90 Euro.

Ja, das ganze geht in der Theorie recht locker. Man braucht nur noch Cashback, zahlt mit einer bestimmten Kreditkarte und wandelt die dortigen Punkte wieder in Cash um und am Ende bleibt noch Geld für ein Erdbeereis vom Diskonter. Diverse "Gurus" geben sogar Seminare und rechnen einen das vor, die Newsletter/Websites/Blogs etc. sind voll mit Tipps dafür, usw.

Die Crux ist halt, dass man halt irgendein spezielles Routing rauspickt, wo ein return sagen wir 100 Euro kostet und sechs Segmente bringt. Von Ulaan Bator nach Nishny Novgorod über Vladiwostoc, die Euro-Schwäche ausgenutzt und mit FreddykeksVisa und Cashback von Retroxpay ... oder von HEL um 0.50 Uhr nach CPH über FCO mit 9 Stunden Layover ... younameit. Die Nebenkosten (man muss Essen/Schlafen/Ausscheiden) werden verschwiegen (geht ja nicht darum) und gemacht hat es noch nie jemand. Vielleicht mal sechs Segmente, aber niemals den ganzen *A. Deswegen Hände weg von solchen Newslettern, Seminaren, etc.

Theoretisch kann sich auch ein südamerikanisches Supermodel in einen mittellosen, übergewichtigen, pickeligen, ungepflegten End-Vierziger verlieben, der noch bei seiner Mutter wohnt. Aber im wirklichen Leben nehmen die dann doch meistens die Quaterbacks von NFL Champions ...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.804
3.341
Star Alliance Gold für 500 Euro

Ja, das ganze geht in der Theorie recht locker. Man braucht nur noch Cashback, zahlt mit einer bestimmten Kreditkarte und wandelt die dortigen Punkte wieder in Cash um und am Ende bleibt noch Geld für ein Erdbeereis vom Diskonter. Diverse "Gurus" geben sogar Seminare und rechnen einen das vor, die Newsletter/Websites/Blogs etc. sind voll mit Tipps dafür, usw.

Die Crux ist halt, dass man halt irgendein spezielles Routing rauspickt, wo ein return sagen wir 100 Euro kostet und sechs Segmente bringt. Von Ulaan Bator nach Nishny Novgorod über Vladiwostoc, die Euro-Schwäche ausgenutzt und mit FreddykeksVisa und Cashback von Retroxpay ... oder von HEL um 0.50 Uhr nach CPH über FCO mit 9 Stunden Layover ... younameit. Die Nebenkosten (man muss Essen/Schlafen/Ausscheiden) werden verschwiegen (geht ja nicht darum) und gemacht hat es noch nie jemand. Vielleicht mal sechs Segmente, aber niemals den ganzen *A. Deswegen Hände weg von solchen Newslettern, Seminaren, etc.

Theoretisch kann sich auch ein südamerikanisches Supermodel in einen mittellosen, übergewichtigen, pickeligen, ungepflegten End-Vierziger verlieben, der noch bei seiner Mutter wohnt. Aber im wirklichen Leben nehmen die dann doch meistens die Quaterbacks von NFL Champions ...

Wie recht du doch hast. Aber die Strahlkraft eines Goldstatus ist eben immens. Außerdem bringt er in etwa 3 cm.
Dafür blendet man schon mal alles Negative aus, und fliegt 4 x von Ulan Bator nach Nishny Novgorod - gute Idee eigentlich!

Und macht natürlich auch interessante Seminare mit. Wenn man viel sparen kann spielt Geld schließlich keine Rolle
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Theoretisch kann sich auch ein südamerikanisches Supermodel in einen mittellosen, übergewichtigen, pickeligen, ungepflegten End-Vierziger verlieben, der noch bei seiner Mutter wohnt. Aber im wirklichen Leben nehmen die dann doch meistens die Quaterbacks von NFL Champions ...

Bitte? Ich dachte es geht immer nur um LIEBE ... und nicht um's Aussehen oder den Bekanntheitsgrad ... !?!? :eek: