Star Alliance Gold für 500 Euro ?

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Die Nebenkosten (man muss Essen/Schlafen/Ausscheiden) werden verschwiegen (geht ja nicht darum) und gemacht hat es noch nie jemand. Vielleicht mal sechs Segmente, aber niemals den ganzen *A.

Und selbst, wenn: Im Zweifelsfall ändert der Katzengold-Betreiber zwischen Buchung und Abflug die Meilenvergabe, so dass das ganze ostrussische Routing in etwa so viel wert ist wie ein Haufen Kameldung in Ulaanbaatar.


Theoretisch kann sich auch ein südamerikanisches Supermodel in einen mittellosen, übergewichtigen, pickeligen, ungepflegten End-Vierziger verlieben, der noch bei seiner Mutter wohnt. Aber im wirklichen Leben nehmen die dann doch meistens die Quaterbacks von NFL Champions ...

Aber auch bei denen ist ab und zu die Luft raus. =;
 
  • Like
Reaktionen: Sandlover und MisterG

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
psp

Wenn du 100.000 € über einen Acquirer einziehen lassen (am besten arbeitet deine eigene Firma damit oder du hast einen sehr guten Bekannten der mitspielt) damit den AB Platinum machen ,den dann zum TK*G Matchen lassen (sollte abzgl der 100.000 Meilen und 2 Voucher fast gratis anzusehen sein )..
Kosten zwischen 1.3-1.5% Gebühr für die Transaktion.

Ich sehe,wie im Verlauf oft genannt, keine Chance den *G annähernd für 500€ zu schaffen.

das sollte man dann aber machen, wenn z.b es gerade eine double points promo gibt.
dann bist du mit den 200.000 Meilen dann bei -500 Euro (1500 Euro - 2000 Euro (meilen) = -500 Euro)

ist also dann kostenfrei der status, wenn man die meilen dann sinnvoll einsetzt...

dp
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
das sollte man dann aber machen, wenn z.b es gerade eine double points promo gibt.
dann bist du mit den 200.000 Meilen dann bei -500 Euro (1500 Euro - 2000 Euro (meilen) = -500 Euro)

ist also dann kostenfrei der status, wenn man die meilen dann sinnvoll einsetzt...

dp

Ich dachte, Topbonus Gold bekommt man für 50k Meilen? Wären dann ja bei einer double miles aktion nur 25k Euro, oder? Wenn man dann die Gebühr von 1,5 Prozent annimmt, dann kostet der Status 375 Euro. Und wenn TK wirklich matcht obwohl keine Flüge vorhanden sind, dann hat man auch gleich bei zwei Allianzen den Status der Loungezugang ermöglicht. Liest der König hier eigentlich mit?
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hui, und weil das Stichwort Wideroe wieder gefallen ist, werfe ich auch zum Thema StarGold für 500€ nochmal eine Überlegung in die Runde: Hotel- und Verpflegungskosten...?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich dachte, Topbonus Gold bekommt man für 50k Meilen? Wären dann ja bei einer double miles aktion nur 25k Euro, oder? Wenn man dann die Gebühr von 1,5 Prozent annimmt, dann kostet der Status 375 Euro. Und wenn TK wirklich matcht obwohl keine Flüge vorhanden sind, dann hat man auch gleich bei zwei Allianzen den Status der Loungezugang ermöglicht. Liest der König hier eigentlich mit?
TK matcht aber nur Platinum ;-)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.599
MUC
Ich kenne den auch nicht, brauche ihn aber auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein weiterer Carrier oder eine weitere Allianz involviert ist.

Gelegentlich ist auch ein namhaftes Programm zur kreativen Gestaltung involviert. :)
 
A

Anonym-36803

Guest
Sehe ich es richtig, dass für Air China Gold 40 *A-Segmente ausreichen, also zum Beispiel LX und LH, und ich keinen Air China Flug nehmen muss?

Laut Elite Benefits reichen tatsächlich 40 Segmente für den CA*G aus, die auf beliebigen Star Alliance Gesellschaften erflogen werden können. Allerdings geben nicht alle meilenfähigen Buchungsklassen bei Phoenix Miles auch ein Segment, z.B. hier bei LH: PhoenixMiles
Meilen gibts für L, T (25%) und S, Q, W, V (50%). Segmente allerdings erst ab U aufwärts.

Nach ein paar Stichproben für diverse Fluggesellschaften auf Phoenix Miles hat es den Anschein, dass es ein Segment nur für Buchungsklassen gibt, die mindestens 100% Gutschrift auf Phoenix Miles bringen, und das sind i.d.R. die höheren Buchungsklassen. Ich würde es mir allerdings eh' zwei Mal überlegen, dort als jemand, der nicht chinesisch spricht, Mitglied zu werden.

Wenn's Dir darum geht, einen Goldstatus über Segmente zu erreichen, schau' Dir mal ShebaMiles von Ethiopian an. Dort reichen - wenn ich das richtig sehe - 40 beliebige meilenfähige Segmente für den ET*G aus.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Nach ein paar Stichproben für diverse Fluggesellschaften auf PhoenixMiles hat es den Anschein, dass es ein Segment nur für Buchungsklassen gibt, die mindestens 100% Gutschrift auf Phoenix Miles bringen, und das sind i.d.R. die höheren Buchungsklassen. Ich würde es mir allerdings eh' zwei Mal überlegen, dort als jemand, der nicht chinesisch spricht, Mitglied zu werden.

Wenn's Dir darum geht, einen Goldstatus über Segmente zu erreichen, schau' Dir mal ShebaMiles von Ethiopian an. Dort reichen - wenn ich das richtig sehe - 40 beliebige meilenfähige Segmente für den ET*G aus.

Danke, da klingt PhoenixMiles dann tatsächlich weniger attraktiv. Ich werde mir mal ShebaMiles anschauen, hierzu hast du nicht zufällig detailliertere Infos bzgl. der gültigen Segmente? :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Danke, da klingt PhoenixMiles dann tatsächlich weniger attraktiv. Ich werde mir mal ShebaMiles anschauen, hierzu hast du nicht zufällig detailliertere Infos bzgl. der gültigen Segmente? :)

Die ganzen gültigen Buchungsklasse konnte man auf der Homepage vom Programm sehen (zumindest war es das vor 1-2 Jahren als ich mir das mal angeschaut habe). Das Katzen-Gold konnte man da sogar von der Wohnzimmercouch aus "erfliegen" ;)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.254
GIB | BER
Die ganzen gültigen Buchungsklasse konnte man auf der Homepage vom Programm sehen (zumindest war es das vor 1-2 Jahren als ich mir das mal angeschaut habe). Das Katzen-Gold konnte man da sogar von der Wohnzimmercouch aus "erfliegen" ;)

Kann ich leider weder in den T&Cs noch auf der Seite mit den Statuslevels finden :(