LA Lanpass: Status Match LATAM Airlines

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
ANZEIGE
Lufthansa=andere Allianz=kein Match

Da steckt sogar eine gewisse Logik dahinter:

Da kommt einer mit OW-Status an, also muss LATAM ihm eh Statusvorteile gewähren.
Da gibt ihm LATAM einfach selbst einen Status, damit er in Zukunft vielleicht auch direkt bei LATAM sammelt.

topbonus wiederum matchte ja immer alles außer oneworld-Status. Andere Philosophie? :D
 

David330

Aktives Mitglied
12.12.2015
175
0
Naja, aber auf allen Seiten wird berichtet, dass stargold gematcht wird... und wie sie auf Lufthansa kommen verstehe ich ünerhaupt nicht! Die habe ich nie erwähnt und auch keinen lufthansastatus eingereicht...?!

und ich denke die Rechnung (statusvorteile gewähren und dafür latam fliegen anstelle von lh etc) ginge für die trotzdem auf........
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.252
GIB | BER
Stelle die Anfrage einfach nochmal ;)

Es muss nicht nur die *A-Karte dazu, sondern auch ein Screenshot vom Meilenkonto und LATAM-Tickets/Bordkarten der letzten 12 Monate.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
Stelle die Anfrage einfach nochmal ;)

Es muss nicht nur die *A-Karte dazu, sondern auch ein Screenshot vom Meilenkonto und LATAM-Tickets/Bordkarten der letzten 12 Monate.

Ich habe einige Reports gelesen, in denen der Status ohne LATAM-Buchung/ Flug gewährt wurde, andere verweisen wie alex3r4 auf die Notwendigkeit.

Wer hat aktuelle Erfahrungen, ehe ich ohne Chance den Antrag abgebe?
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
418
133
Junto con saludarle, queremos comunicarle que actualmente se homologan beneficios de categorías elite, entre LATAM y otras compañías aéreas, siempre y cuando estas pertenezcan a la misma alianza a la cual pertenece LATAM, que es "One World".

Actualmente Lufthansa, pertenece a una alianza diferente a la nuestra, por tal motivo, no es posible proceder con la homologación de beneficios.


Agradecemos su comprensión.



das kam bei mir als Antwort, obwohl ich von Miles and smiles matchen wollte... versteht das wer?!

Wann hattest du den Match angefragt?
 

africachris

Aktives Mitglied
28.08.2011
174
1
Junto con saludarle, queremos comunicarle que actualmente se homologan beneficios de categorías elite, entre LATAM y otras compañías aéreas, siempre y cuando estas pertenezcan a la misma alianza a la cual pertenece LATAM, que es "One World".

Actualmente Lufthansa, pertenece a una alianza diferente a la nuestra, por tal motivo, no es posible proceder con la homologación de beneficios.




Agradecemos su comprensión.



das kam bei mir als Antwort, obwohl ich von Miles and smiles matchen wollte... versteht das wer?!


Das will heißen, dass LATAM nur Status der eigenen Allianz matcht, also von One World.
Ich verstehe das auch nicht so ganz, aber mir scheint, dass wohl sehr viele *A-Statuskunden angefragt haben und sie daher die Bedingungen etwas verschärft haben...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Mhammer

Reguläres Mitglied
07.07.2017
27
0
Wie lange musstet ihr auf eure Antwort von Latam warten? Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf eine Rückmeldung.....:-(
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Gemach, gemach, in Süd- und Mittelamerika gehen die Uhren halt anders. Stand doch hier im Thread, dass das auch mal ein paar Wochen dauern kann.
 

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
Wie lange musstet ihr auf eure Antwort von Latam warten? Ich warte jetzt schon seit einer Woche auf eine Rückmeldung.....:-(

warte auch seit ner Weile schon, aber ja es stimmt die Uhren ticken dort anders, dort dauert ein Anruf bei der Hotline um eine VF Nummer nachzutragen eine halbe Stunde weil der (ausgewanderte) Deutsche am anderen Ende erstmal seine Lebensgeschichte erzählt bis man mal das Eigentliche erreicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Mhammer

Reguläres Mitglied
07.07.2017
27
0
Das habe ich mir schon gedacht, ändert aber nichts daran, dass ich in 2 Wochen ne kleine Asienreise antrete. Loungezugang über OW wäre da schon ganz nett, wenn AB sich weiter in seine Bestandteile auflöst :rolleyes: Wenn es ihm hilft, kann der Mitarbeiter mir auch gerne seine Lebensgeschichte per Mail schildern :D
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Hab ich auch mal beantragt. Scan mit AB-Platinum und Auszug angehängt sowie Foto von 20+ Boarding Karten FRA/MUC/SCL mit IB/LAN aus 01-06/2016. Mal schauen ob das ausreicht.... :eek:
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Weiss jemand übrigens, ob der LATAM-Flug innerhalb der letzten 12 Monate auch auf das Vielfliegerprogramm - welches man für den Match einreicht - gutgeschrieben sein musste? Oder reicht "nur" der Nachweis des Flugs?

Sprich: BA Status -> Gutschrift des LATAM-Flugs hat aber bei TB stattgefunden ... ist das dann ein Problem?
 

Mhammer

Reguläres Mitglied
07.07.2017
27
0
Hat hier jemand Erfahrungen, wie lange LATAM zum Match benötigt? Ich werde langsam nervös...:help:
 

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
594
9
TXL
Frage in die Runde die vor kurzem das Match bestätigt bekommen haben - wie lange ist euer Platinum Status bei LATAM gültig?
 

Hugi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
284
42
32
GRU/ZRH
philsluxury.blogspot.ch
Kurzer Erfahrungsbericht:

Anfrage geschickt am: 19. Juli inklusive allen geforderten Infos...

Am 30. August hat mir dann jemand mal geschrieben, dass die Flüge die ich angegeben habe,nicht im 12 Monat Timeframe sind.
(Klar sie waren auch über Juli/August verteilt!)

Habe dann am 1. Sept eine relativ böse Antwort verfasst.
(Kurz gefasst, ich habe den Antrag früh genug gestellt, aber wenn sie nicht fähig sind diesen in 40 Tagen zu bearbeiten, dann ist das Schade und dann muss ich wohl auf GOL,Azul etc ausweichen.)

Am 8. Sept bekam ich die Mail, Latam Black... :D


P.S. gematcht wurde von einer *A Karte, gültigkeit bis 2019
 
Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Hab ich Match gehört?:D
Schreibt ihr auf spanisch oder englisch?
Auf englisch meldete sich bisher niemand.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Hab ich Match gehört?:D
Schreibt ihr auf spanisch oder englisch?
Auf englisch meldete sich bisher niemand.
Bei LA und IB sollte man grundsätzlich auf Spanisch schreiben um eine zügige Antwort zu erhalten. Wenn man sich gut anstellt erhält man innerhalb von 120 Minuten eine Antwort (meine 4 Mails dieses Jahr wurden zumindest in dem Tempo beantwortet).
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
an welche email habt ihr geschrieben ? ich erhielt auf die mail an lanpass_casos_operaciones@cc.lan.com folgende antwort die ich nicht recht zuordnen kann.
Estimado Cliente:

Gracias por contactarnos, te informamos que, para poder guiarte con tu requerimiento, tienes las siguientes opciones:

- Si necesitas realizar una nueva solicitud o reclamo, debes ingresarla a través del formulario de contacto de LATAM.com.

- Si tu solicitud está en proceso, o te solicitamos información adicional, debes responder al mismo correo que se te envió.

- Si necesitas comunicarte con nosotros, puedes llamarnos a nuestro Contact Center.

(*) Este correo no genera caso ni seguimiento

Equipo LATAM