LA Lanpass: Status Match LATAM Airlines

ANZEIGE

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ANZEIGE
sooooo....
Latam hat jetzt auf Platinum gematched mit Gültigkeit bis März 2019 [emoji15].

Vielleicht hat mein Standort Madrid da gezogen, ich weiß es nicht. Ich freu mich auf jeden Fall erstmal...
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
sooooo....
Latam hat jetzt auf Platinum gematched mit Gültigkeit bis März 2019 [emoji15].

Vielleicht hat mein Standort Madrid da gezogen, ich weiß es nicht. Ich freu mich auf jeden Fall erstmal...
Whaaaat?! Dann hast du aber in der Vergangenheit auch einige Flüge mit denen absolviert?? Oder ein TB-Flugprofil mit 50 mal C auf Langstrecke??
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Whaaaat?! Dann hast du aber in der Vergangenheit auch einige Flüge mit denen absolviert?? Oder ein TB-Flugprofil mit 50 mal C auf Langstrecke??

Ein LATAM-Flug in den letzten 12 Monaten reicht (normalerweise) ... plus gutes spanisch bei der Korrespondenz ...
 

fotokim88

Reguläres Mitglied
04.06.2016
74
0
STR
sooooo....
Latam hat jetzt auf Platinum gematched mit Gültigkeit bis März 2019 [emoji15].

Vielleicht hat mein Standort Madrid da gezogen, ich weiß es nicht. Ich freu mich auf jeden Fall erstmal...

Dito, hab gestern auch meinen Platinum Status bis 3/19 erhalten. :D
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Es scheint als reicht ein künftiger Flug nicht. Mein Match wurde abgelehnt. Hat jemand mit eine LATAM Flug in Y FRA- MAD einen erfolgreichen Match gemacht? Dann würde ich glaube mal einen kurzen MAD run einlegen...
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Ich wurde gerade mit einem Match auf Black (Oneworld Emerald) erfreut, ebenfalls gültig bis März 2019. Bei AB war ich nur Gold (Oneworld Sapphire). Bei Flying Blue bin ich allerdings Platinum und bei TK stehe ich kurz vor Elite Plus.

Ich sage Danke an LATAM und die Mitglieder in diesem Faden, auf den ich zum Glück kurz vor meiner Rückreise nach Europa gestoßen bin. So konnte ich statt nach FRA nach MAD routen und dort vor einigen Tagen kurzfristig für sehr schmales Geld ("mileage run"-Niveau) das benötigte LATAM-Segment als MAD-FRA einschieben. Leider war ich noch nie in Südamerika, aber wenn es soweit ist werde ich mich positiv an LATAM erinnern.

Meine Spanisch"kenntnisse" waren die bekannte Vorlage, angepaßt auf meine Situation mit Google Translate.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Es scheint als reicht ein künftiger Flug nicht. Mein Match wurde abgelehnt. Hat jemand mit eine LATAM Flug in Y FRA- MAD einen erfolgreichen Match gemacht? Dann würde ich glaube mal einen kurzen MAD run einlegen...

Ja, das scheint zu reichen. Mein Flug MAD-FRA war in den letzten 10 Tagen. Viel Spaß beim "mad running" ;-)

Ich war mit LATAM sehr zufrieden. Der Flug und das drumherum (Essen, Mitarbeiter, Lounge, Flugzeug) waren angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sash!

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.415
1.326
GIB | BER
sooooo....
Latam hat jetzt auf Platinum gematched mit Gültigkeit bis März 2019 [emoji15].
Vielleicht hat mein Standort Madrid da gezogen, ich weiß es nicht. Ich freu mich auf jeden Fall erstmal...

+1 hier ebenfalls. Standort aber weder Madrid noch FRA und genau ein Flug mit LA in den vergangenen 12 Monaten.
Gematcht von TB Gold.

Nette Sache, ich wurde vor ein paar Monaten nur bis März '18 gematcht :(
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8

Ja, ich war auch geplättet. Hat mich sehr gefreut, selbstredend. Jetzt fühle ich mich doch sehr verpflichtet. Allein, die fliegen leider so gar nicht, wo ich mich normalerweise rumtreibe. Auf Südamerika hätte ich aber schon Bock, es kam bislang nur nie dazu. Bis 2019 habe ich ja noch ein wenig Zeit...
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
Ich bin auch versucht, den Match zu machen; dass LATAM in einer völlig anderen Gegendals meiner üblichen Sphäre herumfliegt, ist eignetlich ganz praktisch - da verbrennt man sich keine Match-Option in der Zukunft. Allerdings bekomme ich den FRA-MAD-Flug leider nicht mehr rechtzeitig hin. Ich kann wohl nur hoffen, dass BA in LHR und CX in HKG noch bis Ende Oktober bzw. Anfang November die Türen für abgebrannte TB-Platinums offenhalten :rolleyes:
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Ich wurde gerade mit einem Match auf Black (Oneworld Emerald) erfreut, ebenfalls gültig bis März 2019. Bei AB war ich nur Gold (Oneworld Sapphire). Bei Flying Blue bin ich allerdings Platinum und bei TK stehe ich kurz vor Elite Plus.

Ich sage Danke an LATAM und die Mitglieder in diesem Faden, auf den ich zum Glück kurz vor meiner Rückreise nach Europa gestoßen bin. So konnte ich statt nach FRA nach MAD routen und dort vor einigen Tagen kurzfristig für sehr schmales Geld ("mileage run"-Niveau) das benötigte LATAM-Segment als MAD-FRA einschieben. Leider war ich noch nie in Südamerika, aber wenn es soweit ist werde ich mich positiv an LATAM erinnern.

Meine Spanisch"kenntnisse" waren die bekannte Vorlage, angepaßt auf meine Situation mit Google Translate.

Hab fast die gleiche Situation wie du. DL Platinum, TK Elite Plus und AB Gold. Hab auch ne Email geschickt und Unterlagen über den DL und TK Status beigefügt. AB Gold hab ich mir lieber erspart um möglichst auf LA Black gematcht zu werden. Wie lange hast du gewartet und gab es eine Eingangsbestätigung?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.415
1.326
GIB | BER
Hab auch ne Email geschickt und Unterlagen über den DL und TK Status beigefügt. AB Gold hab ich mir lieber erspart um möglichst auf LA Black gematcht zu werden.

Da wirst du evtl. eine Ablehnung kassieren, hier wurde schon gepostet dass LA geantwortet habe, man matche nur OW-intern.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
@Jörg alex3r4 hat Recht, hier und woanders wurde bereits mehrfach berichtet, daß nur von OW gematcht wird. Genau deshalb hatte ich ja nicht erwartet, einen Match über Sapphire zu bekommen. Deine Frage nach der Dauer wurde ebenfalls bereits beantwortet, zwischen den Zeilen in #81 und #82. Da Du nichts von einem LATAM-Flug schreibst ist es vielleicht sinnvoll, Dich noch einmal auf diese Notwendigkeit hinzuweisen. Im Grunde steht Alles, was Du wissen möchtest, bereits in diesem Faden.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
@Jörg alex3r4 hat Recht, hier und woanders wurde bereits mehrfach berichtet, daß nur von OW gematcht wird. Genau deshalb hatte ich ja nicht erwartet, einen Match über Sapphire zu bekommen. Deine Frage nach der Dauer wurde ebenfalls bereits beantwortet, zwischen den Zeilen in #81 und #82. Da Du nichts von einem LATAM-Flug schreibst ist es vielleicht sinnvoll, Dich noch einmal auf diese Notwendigkeit hinzuweisen. Im Grunde steht Alles, was Du wissen möchtest, bereits in diesem Faden.

Das heißt du hast deine Unterlagen hinsichtlich des AB Gold Status ebenfalls übersandt?
 

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Mein halbes Dutzend LATAM Flüge im letzten Jahr liegen leider schon mehr als 12 Monate zurück, ich bin daher versucht auch den FRA-MAD Flug für den Match zu machen. Tatsächlich könnte ich den Anfang Dezember sogar sinnvoll in einen Trip einbauen. Allerdings wird es bis dahin Airberlin wohl so nicht mehr geben und damit mein schöner Platin/Emerald Status auch durch keine Airline mehr gedeckt sein (was auch immer dann mit Topbonus geschieht). Trotz allem würde auch ein entwerteter, aber nicht abgelaufener Status (wurde gerade noch bis 07/2018 verlängert) meine Vielfliegertätigkeit ggü. LATAM weiter beweisen und darum sollte sich ja das Interesse der matchenden Airline eigentlich drehen.

Long story short: Wie stehen meine Chancen im Dez noch ein Match von TB Plat zu bekommen?
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Hat noch jemand vor kurzem erfolgreich gemacht?

Auf meine Anfrage vom 15. Oktober habe ich noch keine Antwort, wie lange hat es bei Euch gedauert?
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hab meinen antrag 29.09. abgeschickt. dann kam zeitnah eine rückmeldung, dass ich noch ein anderes dokument schicken soll. hab ich umgehend erledigt. dann nach 10 tagen noch einmal nachgefragt und eine woche später die antwort gekriegt man bearbeite jetzt das ticket und sie würden mich bitten, nicht mehr nach dem stand zu fragen :)

bis jetzt allerdings noch nichts passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Tecci79

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich hab am 12.10. mit dem Facebook Team von Latam gechattet, die haben einen "Case" eröffnet und mir ein mail geschickt, am 13.10. auf dieses Mail mit den im mail angeforderten Unterlagen geantwortet. Rückmeldung seitens LA bisher keine.
Auch die werden vermutlich zur Zeit von Topbonus-Statusmembern mit Matchanfragen überschüttet.
 
  • Like
Reaktionen: Tecci79