LX: Status-Vorteile nur noch, wenn Karte auf Boarding Pass !?

• Starter*in Feuilvleiger1985
  • Datum Start
ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
ANZEIGE
Irgendwelche Airlines, die gerade mal eine Lounge in ATH betreiben, verscherbeln einen Status und die anderen Airlines dürfen die Zeche dafür zahlen. Na vielen Dank.

A3 betreibt 3 Lounges in ATH, LCA und SKG. Inklusive Tochter beförderte die A3 Group im letzten Jahr ca. 10 Mio. Paxe mit 50 Flugzeugen. Macht 17 Flugzeuge/Lounge oder 3,3 Mio. Paxe/Lounge.

Wenn ich mich nicht völlig verzählt habe betreibt die LH Group 26 Lounges bei gruppenweit 648 Flugzeugen, mit denen sie ca. 100 Mio. Passagiere im Jahr befördert. Macht ca. 25 Flugzeuge/Lounge oder 3,8 Mio. Pax/Lounge.

Ich kann da jetzt kein besonderes Missverhältnis erkennen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.279
CGN
Wir alle hier wissen, dass man den A3*G mit einem Eco-Flug nach Südamerika mit AC erfliegen konnte. Das hat nichts mit Vielfliegen zu tun.

Völlig richtig, weswegen das Programm auch geändert wurde. Wir können das natürlich hier immer wieder anführen. Wir können auch immer wieder darüber diskutieren, dass LH jahrelang mit einer besseren Premium Economy als Business in der Gegend rumgeflogen ist. Beides kommt innerhalb dieses Jahres zu einem Ende, weswegen ich dafur plädiert habe, die aktuellen Gegebenheiten zu Grunde zu legen.

A

Anonym-36803

Guest
A3 betreibt 3 Lounges in ATH, LCA und SKG. Inklusive Tochter beförderte die A3 Group im letzten Jahr ca. 10 Mio. Paxe mit 50 Flugzeugen. Macht 17 Flugzeuge/Lounge oder 3,3 Mio. Paxe/Lounge.

Wenn ich mich nicht völlig verzählt habe betreibt die LH Group 26 Lounges bei gruppenweit 648 Flugzeugen, mit denen sie ca. 100 Mio. Passagiere im Jahr befördert. Macht ca. 25 Flugzeuge/Lounge oder 3,8 Mio. Pax/Lounge.

Ich kann da jetzt kein besonderes Missverhältnis erkennen.

Und davon abgesehen kann sich LH auf der Europastrecke so einiges von A3 abschneiden. A3 ist nach meinem Empfinden zurecht "Best European Regional Airline".

Aegean Airlines ist ein Qualitätsgewinn für die Star Alliance.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Während man hier noch kleinkariert, abzählt wie viele Löffel Kartoffelsalat an eine Minderzahl von Schmarotzer verloren gehen oder nicht, wandern die Kunden reihenweise ab. Und das nicht nur, aber auch zu Ryanair, dem in wenigen Jahren vermutlich letzten Full-Service-Carrier Europas analog zu Southwest in den USA.
Aber anstatt sich die Frage zu stellen, warum das so ist, beziehungsweise sich auf die wirklichen Probleme zu konzentrieren, zählt man weiter den Kartoffelsalat ab.
Na dann, gute Reise!

Ach ja, bei BA mache ich mit einem geschickten C-Sale-Flug ab Kopenhagen, Dublin oder Brüssel an die US-Westküste den Silberstatus und fliege bei AA in Y+.
OneWorld Lounges, exklusiver Wartebereich, das ganze Tamtam. Das aber nur am Rande.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Während man hier noch kleinkariert, abzählt wie viele Löffel Kartoffelsalat an eine Minderzahl von Schmarotzer verloren gehen oder nicht, wandern die Kunden reihenweise ab. Und das nicht nur, aber auch zu Ryanair, dem in wenigen Jahren vermutlich letzten Full-Service-Carrier Europas analog zu Southwest in den USA.
Aber anstatt sich die Frage zu stellen, warum das so ist, beziehungsweise sich auf die wirklichen Probleme zu konzentrieren, zählt man weiter den Kartoffelsalat ab.
Na dann, gute Reise!

Ach ja, bei BA mache ich mit einem geschickten C-Sale-Flug ab Kopenhagen, Dublin oder Brüssel an die US-Westküste den Silberstatus und fliege bei AA in Y+.
OneWorld Lounges, exklusiver Wartebereich, das ganze Tamtam. Das aber nur am Rande.

Die Schuldigen wurden doch von LH und LX bereits identifiziert. [Ironie ein]Die bösen arararabersichen Ärlines, die nur wegen Subvezionen so günstig fliegen :eek: [Ironie aus]

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.220
6.310
Fluchhafen
Die Schuldigen wurden doch von LH und LX bereits identifiziert. [Ironie ein]Die bösen arararabersichen Ärlines, die nur wegen Subvezionen so günstig fliegen :eek: [Ironie aus]

Ok, Schuldfrage geklärt. Aber wie bekommt man jetzt die Parasiten aus den Launsches?! Es soll so Sprays geben, hab ich hier gelernt, die die Airlines eh schon haben, um die Kabinen ihrer Fliescha zu vergiften... vielleicht helfen die auch gegen Launschparasiten! :idea:

Aber meint ihr wirklich, dass die LH nicht wusste, welche Konditionen A3 oder TK am Anfang den Paxen boten, um den Goldstatus zu erreichen?!

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.731
PIX, BER, ZRH
Und davon abgesehen kann sich LH auf der Europastrecke so einiges von A3 abschneiden. A3 ist nach meinem Empfinden zurecht "Best European Regional Airline".

Aegean Airlines ist ein Qualitätsgewinn für die Star Alliance.

Da Neid und Missgunst deutsche Phänömene sind, wird Gyros Air genau wie Fly Döner bei LH sicher sehr beliebt sein.

• Like
Reaktionen: DariusTR

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
...

ob sich das rechnet, ist eine andere Frage.

LH hatte auch mal tolle Angebote, Beispiel "private jet" ;)

msc

Reguläres Mitglied
18.03.2014
40
0
Bei Parasiten und Co hab ich aufgehört zu lesen, was ein Scheissgelaber...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Das ich als FTL der lieben LH untreu wurde und (als FTL) woanders Meilen gesammelt habe (A3) lag aus meiner Sicht an LH selber. Zum einen hat man nach sofortiger erfolgreicher Requali sein totes Jahr. Damit öffnet LH sofort das Tor sich mal bei anderen Programmen umzuschauen und entdeckt dann auch "günstigere". Als zweites hat man mir als FTL mit dauernd neuen "Enhancements" immer mehr vor's Schienbein getreten (z.B. die Anzahl an Lounges im Ausland, Prioboarding) dass ich da keine Zukunft mehr gesehen habe.

Bzgl. totes Jahr könnte das LH auch eleganter lösen. Ähnlich analog bei TK könnte man auch eine faire Requali über 2 Jahre anbieten oder zumindest die Statusmeilen als Prämienmeilen honorieren (d.h. doppelte Prämienmeilen im toten Jahr und keine Statusmeilen da man sie eh nicht braucht). Dann hätte ich sicher weiterhin brav bei M&M gesammelt.

Bei den Enhancements hätte sich LH auch etwas zurückhalten können, was da alles in den vergangenen Jahren passiert ist war einfach zuviel.

Mittlerweile bin ich zwar noch A3*G, aber da mir Griechenland einfach zu unsicher war habe ich einen anderen *G bei dem ich auch brav sammle und so nicht mehr in einen Konflikt in ZRH komme ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.182
1.002
im Paralleluniversum
Das ich als FTL der lieben LH untreu wurde und (als FTL) woanders Meilen gesammelt habe (A3) lag aus meiner Sicht an LH selber. Zum einen hat man nach sofortiger erfolgreicher Requali sein totes Jahr. Damit öffnet LH sofort das Tor sich mal bei anderen Programmen umzuschauen und entdeckt dann auch "günstigere". Als zweites hat man mir als FTL mit dauernd neuen "Enhancements" immer mehr vor's Schienbein getreten (z.B. die Anzahl an Lounges im Ausland, Prioboarding) dass ich da keine Zukunft mehr gesehen habe.

Bzgl. totes Jahr könnte das LH auch eleganter lösen. Ähnlich analog bei TK könnte man auch eine faire Requali über 2 Jahre anbieten oder zumindest die Statusmeilen als Prämienmeilen honorieren (d.h. doppelte Prämienmeilen im toten Jahr und keine Statusmeilen da man sie eh nicht braucht). Dann hätte ich sicher weiterhin brav bei M&M gesammelt.

Bei den Enhancements hätte sich LH auch etwas zurückhalten können, was da alles in den vergangenen Jahren passiert ist war einfach zuviel.

Mittlerweile bin ich zwar noch A3*G, aber da mir Griechenland einfach zu unsicher war habe ich einen anderen *G bei dem ich auch brav sammle und so nicht mehr in einen Konflikt in ZRH komme ;)

Bist Du Dir sicher, dass LH sich wirklich über das Wohlbefinden eines FTL übermäßig viele Gedanken macht? :censored:

E

embraer

Guest
Das ich als FTL der lieben LH untreu wurde und (als FTL) woanders Meilen gesammelt habe (A3) lag aus meiner Sicht an LH selber.

Das bestreitet niemand, nicht mal LH. Das Problem liegt darin, dass Du auf einen anderen (billigeren, aber fast gleichwertigen) Status ausweichen KANNST. Dort muss LH (aus Sicht der LH) den Riegel schieben. Erkannt? ;)

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.731
PIX, BER, ZRH
Bist Du Dir sicher, dass LH sich wirklich über das Wohlbefinden eines FTL übermäßig viele Gedanken macht? :censored:

Nein, dass machen sie natürlich nicht. So ein FTL geht der LH völlig am Arsch vorbei. Was LH aber dabei vergisst, ist das es eben nicht nur einen FTL gibt, sondern ein ganzes Heer davon, die dem selbstherrlichen Unternehmen offensichtlich egal sind.

Das bestreitet niemand, nicht mal LH. Das Problem liegt darin, dass Du auf einen anderen (billigeren, aber fast gleichwertigen) Status ausweichen KANNST. Dort muss LH (aus Sicht der LH) den Riegel schieben. Erkannt? ;)

Soll LH doch aus der *A austreten.

• Like
Reaktionen: DariusTR und MANAL
E

embraer

Guest
Nein, dass machen sie natürlich nicht. So ein FTL geht der LH völlig am Arsch vorbei. Was LH aber dabei vergisst, ist das es eben nicht nur einen FTL gibt, sondern ein ganzes Heer davon, die dem selbstherrlichen Unternehmen offensichtlich egal sind.

Nein, sind sie überhaupt nicht. LH bringt jeden Tag hunderte, wenn nicht tausende FTL sicher von A nach B und verköstigt sie zudem kostenlos und vorzüglich in ihren Business Class Lounges. Genug ist doch auch mal genug, oder nicht?

Nur weil es einen Billighuber gibt, der noch billiger ist (in casu: den A3*G) sollen die FTL der LH egal sein? Was ist denn das für eine Logik?!?

Soll LH doch aus der *A austreten.

Ja, das sollte sie.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Wie kann man sich über dieses letztendlich nicht abschließend diskutierbare unnütze Thema nur über 10 Seiten so auslassen und dann auch noch mehrmals unter einem neuen Nick anmelden. Ich sage nur Embraer, volcano,...... :D:eek::doh:

• Like
Reaktionen: MANAL und TAPulator

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.731
PIX, BER, ZRH
Nein, sind sie überhaupt nicht. LH bringt jeden Tag hunderte, wenn nicht tausende FTL sicher von A nach B und verköstigt sie zudem kostenlos und vorzüglich in ihren Business Class Lounges. Genug ist doch auch mal genug, oder nicht?

Das mit dem Verköstigen ist seit Chicken-Wings ja wohl eher relativ (ich bin da jetzt kein Experte). Aber irgendwie wird man doch das Gefühl nicht los, dass LH die FTL nicht mag, wie ja der Liebesentzug im Rahmen der ganzen Enhancements zeigt. Dass dies der ein oder andere oder vielleicht auch einige Hundert oder Tausend FTL aus Deiner Sicht vielleicht als fehlende Wertschätzung "missinterpretiert" und sich abwendet, mag für Dich vielleicht als Kollateralschaden gelten. Aus nüchtern unternehmerischer Sicht muss man schon sehr gut aufgestellt sein, um seine Kunden so zu behandeln. Aber dann soll man bitte schön nicht über den Reier oder die Sandhosen aus der Wüste jammern.

Nur weil es einen Billighuber gibt, der noch billiger ist (in casu: den A3*G) sollen die FTL der LH egal sein? Was ist denn das für eine Logik?!?

Ich möchte hier doch auch noch mal darauf hinweisen, dass mich LX und SN in den A3*G getrieben haben, indem sie die meilenfähigen Buchungsklassen für TP Victoria so dermassen zusammengestrichen haben, dass sie auf A3 geschrieben wurden, um sie nicht zu verschenken. Der *Gold war da ein reines Abfall-Produkt.

F

Feuilvleiger1985

Guest

Nicht nur der FTL ist denen am A**** - auch der SEN ist denen am A****

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich möchte hier doch auch noch mal darauf hinweisen, dass mich LX und SN in den A3*G getrieben haben, indem sie die meilenfähigen Buchungsklassen für TP Victoria so dermassen zusammengestrichen haben, dass sie auf A3 geschrieben wurden, um sie nicht zu verschenken. Der *Gold war da ein reines Abfall-Produkt.

Das ist mit Abstand einer der großartigsten Rechtfertigungsversuche, die ich hier seit langem gelesen habe.

=;

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU

Wenn ich mich so in meinem Bekannten- und Kollegen-Kreis umhöre, kann ich diese Unzufriedenheit mit dem FTL nicht erkennen. Die freuen sich, wenn es mal wieder - meist über die Segmente - für die silberne Karte gereicht hat, sie damit in BRU (wo Du übrigens als FTL, A3-Gold, HON oder C-Pax in exakt der gleichen Lounge sitzt...) und oft auch in ihrer Heimat in die Lounge kommen, zum C-Check in gehen können, hin und wieder ein Prämienflug rausspringt usw. Und die fliegen durchaus auch mal deswegen mit der LH-Gruppe und nicht mit den auch verstärkt ex-BRU (und nicht mehr nur Charleroi) fliegenden Billigfliegern. So schlecht scheint das Konzept also gar nicht zu sein...

Ach ja, und weil hier immer wieder die Meilenvergabe bei Partnerairlines in billigen Buchungsklassen kritisiert wird: Bei M&M bekomme ich selbst für das innergriechische A3-Segment in Billig-Eco noch 125 Meilen. Gut, kann man jetzt über den Wert streiten, aber gerade in dieser Beziehung ist M&M gar nicht so schlecht.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.858
2.731
PIX, BER, ZRH
Das ist mit Abstand einer der großartigsten Rechtfertigungsversuche, die ich hier seit langem gelesen habe.

=;

Da hast Du was missverstanden. Wofür bitteschön sollte ich mich denn rechtfertigen? Das ich nicht bei M&L sammle, sondern mich initial für das sympathischere TP Victoria entschieden und bei den Enhancements die Konsequenzen gezogen habe? Irgendwo hast Du da wohl Ursache und Wirkung nicht ganz verstanden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Da hast Du was missverstanden. Wofür bitteschön sollte ich mich denn rechtfertigen? Das ich nicht bei M&L sammle, sondern mich initial für das sympathischere TP Victoria entschieden und bei den Enhancements die Konsequenzen gezogen habe? Irgendwo hast Du da wohl Ursache und Wirkung nicht ganz verstanden.

Wobei sich aber auch hier die Frage stellt, wer daran "Schuld" ist, wenn Du bei TP Victoria für LX- und SN-Flüge weniger Meilen bekommst.

Nur bei so manchen hier scheint der Schuldige immer die LH-Gruppe / M&M zu sein. Also wenn bei M&M für den Flug mit irgendeiner Partnerairline die Meilenwerte reduziert werden, wird gleich gegen die M&M-Enhancements geschimpft, und wenn jetzt der LX-Flug bei A3 oder TP keine / wenig Meilen gibt, ist auch wieder die LH-Gruppe schuld...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Doch, doch - das habe ich sehr wohl verstanden.

Aber Du sagst, LX/SN sind aufgrund heruntergesetzter Meilengutschriften an TP Victoria Schuld daran, dass Du bei TP Victoria weg bist. TP unschuldig, LX/SN Schuld.

Dieser Logik folgend war es also auch gar nicht Miles & More, welches die Meilengutschrift für TK-Metall-Flüge drastisch runter gesetzt hat, sondern es war die TK, die M&M abgestraft hat...

Hauptsache, LH ist schuld.

Edit: Anonyma war schneller...

F

Feuilvleiger1985

Guest
Wenn ich mich so in meinem Bekannten- und Kollegen-Kreis umhöre, kann ich diese Unzufriedenheit mit dem FTL nicht erkennen. Die freuen sich, wenn es mal wieder - meist über die Segmente - für die silberne Karte gereicht hat, sie damit in BRU (wo Du übrigens als FTL, A3-Gold, HON oder C-Pax in exakt der gleichen Lounge sitzt...) und oft auch in ihrer Heimat in die Lounge kommen, zum C-Check in gehen können, hin und wieder ein Prämienflug rausspringt usw. Und die fliegen durchaus auch mal deswegen mit der LH-Gruppe und nicht mit den auch verstärkt ex-BRU (und nicht mehr nur Charleroi) fliegenden Billigfliegern. So schlecht scheint das Konzept also gar nicht zu sein...

Ich denke, das bestreitet der User "TAPUlator" gar nicht. Er hat ja nicht geschrieben, dass den Kunden der FTL gleich gültig sei. Stattdessen hat er geschrieben, dass die Kunden der LH gleichgültig seien. Insofern versteh ich deinen Beitrag nicht.

Die Kunden möchten durchaus einen Status erlangen. Aber aufgrund der ständigen Programmverschlechterungen sind sie gar nicht mehr in der Lage, den Status bei M&M zu verlängern. So geht es mir auch. Und nun wollen, die Kunden ihren Status, den sie inzwischen bei einer anderen Airline erlangt haben benutzen. Letzteres wird nun von LX unterbunden, womit wir wieder beim Thema wären.