Statusbedingungen 2020 - zieht Marriott nach?

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.186
698
Gehe stark davon aus das auch Marriott bald nachziehen wird.
Heute von Radisson bekommen:
Our Commitment to you, our loyal Members
As COVID-19 affects travel plans around the world, we believe our members deserve to use the points that they have acquired and should not be penalized due to circumstances out of their control. As a result, Radisson Hotels is extending its points expiration policy by 6 months (effective March 1, 2020). As an added value, we also extend your elite status through February 2022 to show you our appreciation.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar und MrSnoot

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Das wäre sehr sinnvoll. Bin mal gespannt und dann nach Corona noch eine geile Punkteaktion.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Kam heute per Mail,
---------------------------------
Seit über 90 Jahren wird unser Handeln bei Marriott von einem Grundwert geleitet, der von unserem Gründer, JW Marriott, Sr., etabliert wurde: nämlich, dass wir uns um unsere Gäste und Mitarbeiter kümmern. Dieser beständige Wert hilft uns bei der großen Herausforderung, auf das Coronavirus (COVID-19) reagieren zu müssen, das von der Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch zu einer Pandemie erklärt wurde.

Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind, und wir schätzen die Arbeit der Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, das Coronavirus in Grenzen zu halten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die COVID-19-Situation rund um die Uhr aufmerksam mitverfolgen und Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet haben, um einen gesunden Aufenthalt in allen unseren Hotels weltweit sicherzustellen.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass unter diesen Umständen das Reisen derzeit für Sie nicht an erster Stelle steht, möchten Sie jedoch wissen lassen, dass die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter für uns oberste Priorität hat. Ich möchte mich im Voraus bei Ihnen für Ihr Vertrauen in Marriott bei der Planung Ihrer künftigen Reisen bedanken. Nachfolgend erhalten Sie Informationen darüber, welche Maßnahmen wir ergreifen, um Ihrer Sicherheit höchste Priorität einzuräumen:
WENN SIE EINE BUCHUNG VORNEHMEN
Sie können darauf vertrauen, dass wir alles uns Mögliche tun, Ihre Unterkünfte für Sie bereit zu halten, wenn Sie einen Aufenthalt in einem unserer Hotels weltweit buchen. Wir verfolgen die Meldungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der lokalen Gesundheitsbehörden hinsichtlich der aktuellsten Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19 aufmerksam und halten uns an die Anweisungen der lokalen und öffentlichen Gesundheitsbehörden. Wir setzen die Empfehlungen dieser Behörden in Bezug auf angemessene Maßnahmen für Gesundheit und Sicherheit mit unseren Hotelmanagement-Teams und den Hotelbetreibern in unserem Portfolio in die Praxis um.
VOR IHREM AUFENTHALT
Angesichts der Auswirkungen von COVID-19 auf unsere Arbeit, unsere sozialen Kontakte und unser Reiseverhalten, haben wir unsere Stornierungsrichtlinien in den vergangenen Wochen an die von dieser Epidemie ausgehenden Veränderungen angepasst. Wir aktualisieren heute unsere Richtlinien, um unseren Kunden die beste uns mögliche Flexibilität in dieser schwierigen Zeit zu bieten. Gäste, die über bestehende Einzelreservierungen verfügen, einschließlich Reservierungen mit Vorauszahlungstarif, die üblicherweise strengeren Richtlinien unterliegen, können diese im Allgemeinen bis 24 Stunden vor Anreise kostenlos ändern oder stornieren, solange die Änderung oder Stornierung bis zum 30. April 2020 vorgenommen wird. Gäste, die neue Einzelreservierungen ab heutigem Datum bis zum 30. April 2020 vornehmen, können diese bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Anreisedatum des Gastes kostenlos ändern oder stornieren. Bitte besuchen Sie unsere Website, um die aktuellsten Informationen und weitere Details zur Verfügbarkeit und zu Ausnahmen zu erhalten.
WÄHREND IHRES AUFENTHALTS
Uns ist bewusst, dass wir aufgrund des COVID-19-Virus unseren täglichen Aufgaben mit mehr Aufmerksamkeit nachgehen müssen. In allen unseren Hotels rund um den Globus arbeiten wir täglich daran, die aktuellen Empfehlungen der CDC und WHO im Hinblick auf Hygiene und Sauberkeit zu erfüllen. Die Maßnahmen unserer Hotels für Gesundheit und Sicherheit wurden konzipiert, um ein breites Spektrum an Viren abzudecken, darunter auch COVID-19, und umfassen sämtliche Schritte von Handwaschhygiene und Vorgaben zu Reinigungsprodukten bis hin zu Reinigungsverfahren für Gästezimmer und öffentliche Bereiche. Spezielle Maßnahmen, die wir als Unternehmen eingeleitet haben, finden Sie auf unserer Website.
FÜR UNSERE MARRIOTT BONVOY MITGLIEDER
Unser Fokus liegt auch darauf, welche Auswirkungen das Coronavirus auf unsere Marriott Bonvoy Mitglieder hat und wir haben bei unserem Bonusprogramm wichtige Aktualisierungen vorgenommen, um bei der Planung künftiger Reisen eine bessere Flexibilität zu bieten. Wir haben insbesondere den regulären Verfall von Punkten bis 31. August 2020 ausgesetzt und geben unseren Mitgliedern so ausreichend Zeit, ihre Punkte einzulösen. Darüber hinaus haben wir den Verfall der Suite Night Awards (SNAs) mit Verfallsdatum zum 31. Dezember 2020 um ein Jahr verlängert, und zwar bis zum 31. Dezember 2021. Mitglieder, die derzeit über ausstehende Prämienübernachtungen im Rahmen von Kreditkartenvorteilen, dem jährlichen Vorteil nach Wahl, Aktionen oder Reise-Packages mit Verfall im Jahr 2020 verfügen, können diese bis zum 31. Januar 2021 nutzen. Eventuell machen auch Sie sich schon Gedanken über Ihren Status für das Jahr 2021. Aufgrund der ungewissen aktuellen Lage können wir jedoch noch keine Veränderungen vornehmen. Alle weiteren Informationen zu Änderungen bezüglich unseres Bonusprogramms finden Sie auf unserer Website im Abschnitt Vorteile für Marriott Bonvoy Mitglieder.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies eine beunruhigende und unsichere Zeit ist. Ganz gleich, ob Sie jetzt oder zukünftig reisen, wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden bei uns an erster Stelle stehen.

Wann immer Sie reisen – wir erwarten Sie mit offenen Türen und Herzen, um Ihnen den besten Service zu bieten.
arne_signature.jpg
Arne Sorenson
President und CEO, Marriott International
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Bei mir ist noch immer nichts im Postfach angekommen.
Weder die Englische, noch die Deutsche Version.
Frage mich warum das so lange dauert.
 

aschb

Aktives Mitglied
06.11.2011
113
21
SO, CH
Eigenartiges wird heute bei meinem Status angezeigt:

Ich habe 720 ÜBERNACHTUNGEN und
bin 9 Jahre Elite Status und sollte dieses Jahr LT mit weiteren 50-75 Nächten erreichen. Zur Zeit 22 Übernachtungen.

ANZEIGE AUF DEM PC:

SIE SIND TITANIUM ELITE
22 ÜBERNACHTUNGEN IN DIESEM JAHR
53 ÜBERNACHTUNGEN ZUR BESTÄTIGUNG DES TITANIUM STATUS

SIE SIND LIFETIME PLATINUM ELITE

Das wäre ja nur möglich, wenn das laufende Jahr auch schon jetzt als erreichter Status zählen würde, obwohl nur 22 Übernachtungen stattfanden

Fragen über Fragen...
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.512
696
Eigenartiges wird heute bei meinem Status angezeigt:

Ich habe 720 ÜBERNACHTUNGEN und
bin 9 Jahre Elite Status und sollte dieses Jahr LT mit weiteren 50-75 Nächten erreichen. Zur Zeit 22 Übernachtungen.

ANZEIGE AUF DEM PC:

SIE SIND TITANIUM ELITE
22 ÜBERNACHTUNGEN IN DIESEM JAHR
53 ÜBERNACHTUNGEN ZUR BESTÄTIGUNG DES TITANIUM STATUS

SIE SIND LIFETIME PLATINUM ELITE

Das wäre ja nur möglich, wenn das laufende Jahr auch schon jetzt als erreichter Status zählen würde, obwohl nur 22 Übernachtungen stattfanden

Fragen über Fragen...

Das Thema gab es hier bereits vor einigen Wochen, dass den meisten Mitgliedern ein Elite Jahr geschenkt wurde. Ob es Absicht war ist zu bezweifeln.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Bei mir alles wie immer. Es wird nichts dergleichen angezeigt! Warte aber seit mehr als 2 Wochen auf eine Erstattung meiner fälschlich abgebuchten Punkte. :(
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Ich bin wirklich gespannt wie es mit dem Status nach der Krise weitergeht.
Dieses Jahr kommt doch kaum mehr jemand auf die 20k USD Umsatz. In Europa reist bis zum 1. Mai sicher keiner mehr und danach geht es nur zögerlich wieder los, wenn es nicht noch länger dauert.

Für dieses Jahr habe ich beruflich keine Marriott Übernachtungen mehr geplant gehabt, nur noch Hilton. Von daher wäre ich nicht böse, wenn mein Ambassadorstatus auch noch nächstes Jahr gültig wäre. Die SNA Verlängerung kommt mir schon mal sehr entgegen.

Noch im Januar hatte ich meinem Ambassador geschrieben, dass es mal wieder eine Krise benötigt weil sich das Kundenprogramm immer weiter verschlechtert.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Ich bin wirklich gespannt wie es mit dem Status nach der Krise weitergeht.
Dieses Jahr kommt doch kaum mehr jemand auf die 20k USD Umsatz. In Europa reist bis zum 1. Mai sicher keiner mehr und danach geht es nur zögerlich wieder los, wenn es nicht noch länger dauert.

Für dieses Jahr habe ich beruflich keine Marriott Übernachtungen mehr geplant gehabt, nur noch Hilton. Von daher wäre ich nicht böse, wenn mein Ambassadorstatus auch noch nächstes Jahr gültig wäre. Die SNA Verlängerung kommt mir schon mal sehr entgegen.

Noch im Januar hatte ich meinem Ambassador geschrieben, dass es mal wieder eine Krise benötigt weil sich das Kundenprogramm immer weiter verschlechtert.
Den 01.05. halte ich auch für sehr optimistisch.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Guidants meldet:

Marriott will angeblich zehntausende Mitarbeiter beurlauben.

vor 37 Minuten

"Beurlauben" - offenbar so, dass sie weder Arbeitslosenunterstützung noch Krankenversicherung erhalten. Quelle: dieser Tweet:

My brother got laid off yesterday from Marriott.

He applied for unemployment; they called to check his employment status.

Marriott HR says he’s NOT laid off but on a ZERO hour schedule. So he can’t qualify for unemployment NOR does he have health insurance.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Mein Stammhaus ist auch seit letzten Samstag geschlossen! Die Reservierungen wurden vom Hotel storniert und ich informiert. Kenne dort einige auch persönlich. Hotel für mindestens 4 Wochen geschlossen. Die meisten MA nach Hause geschickt. Nur noch 3 im Frontoffice sind noch im Haus.

Auch in Spanien sind nun alle Hotel bis zum 01.04. geschlossen (Festland only?) Auf den Inseln zum Teil mit Ausgangssperre.

Von daher geht mir Status und Co. aktuell am Allerwertesten vorbei. Ich hoffe nur das es den Angestellten in den Hotels gut geht und diese gesundheitlich und auch finanziell abgesichert sind.

Btw. bei 20 USD Aktienkurs steige ich mal bei Marriott ein. Bin auf die Zahlen gespannt. Ob Pepsi wieder aushilft?
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
813
Klar, technische Korrektur. Wenn man bedenkt, von welchem Kurs die Aktie kommt.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Weshalb ist es denn so wichtig für euch was mit dem Status 2021 passiert?

Wir werden wohl noch einige Monate nicht reisen und bis dahin interessiert es doch nicht die Bohne wie es weiter geht *


* oder vielleicht auch ob es überhaupt weiter geht!
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Weshalb ist es denn so wichtig für euch was mit dem Status 2021 passiert?
Wir werden wohl noch einige Monate nicht reisen...

Gerade deshalb interessiert mich doch was mit meinem Status passiert.
Sonst stehen Anfang 2021 alle ohne Status bei Airlines und Hotelgruppen da.
Da ist jetzt ein klein wenig Sarkasmus mit dabei, falls das nicht zwischen den Zeilen nicht zu erkennen ist.
Ein Weltuntergang!
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Hä?

Egal wie sich die Hotelketten entscheiden wirst du vor Mai/Juni wenig bis nichts unternehmen können - also: Einfach Füße stillhalten und bis dahin abwarten (und hoffen dass es die Hotelkette überhaupt noch gibt!)
 
  • Like
Reaktionen: hpschmid