Statusbedingungen 2020 - zieht Marriott nach?

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
ANZEIGE
Bin echt gespannt. Würde aber Sinn machen, Hilton ist direkter und stärkster Mitwettbewerber.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.872
1.337
MUC, BSL
Ich hoffe es auch allerdings ist der HHonors Status z.B. über Kreditkarten (in den USA) sehr leicht zu erreichen. Bei denen genügt schon die dicke AmEx für Diamond während beim ansonsten recht ähnlichen Marriott branded Produkt nur bei happigen 75k$ Jahresumsatz Platinum rausspringt.

Wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Die Amis haben da echt große Vorteile. Wenn du Amex Plat hast kriegst du bei Marriott 15 Statusnächte gutgeschrieben ;)

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
738
209
HAM
By the way e-mail von heute Nacht

Dear Krummbein,

As an Ambassador Elite member, you are among our most loyal and valued members. As such, I wanted to reach out personally to keep you updated on the COVID-19 crisis and its impact on our company and our program. You may have seen a message from our CEO, Arne Sorenson, in which he shared his thoughts about how much our hearts and thoughts go out to the people who have been affected by this unprecedented event, and how much we appreciate the healthcare workers, local communities, and governments around the world that are on the front line working to contain this coronavirus. I hope you and your family are taking precautions and remain healthy.

Today, governments around the world are making decisions to halt nonessential business activity, and many of our Ambassadors work from contact centers around the globe that have been required to close. As a result, we have adapted the way we deliver the Ambassador Service to you, while enabling us to protect the health and safety of our associates worldwide.

As we continue to react to the unfolding situation, your personal Ambassador may not be available to assist you directly. To preserve the level of service we strive to deliver to Ambassador Elite members, we have engaged our global Ambassador Service team to respond to and address your needs, just as we do after-hours when your personal Ambassador is not working. This approach will help us ensure you get the timeliest response to any travel needs you may have.

For now, we ask that you reach out to the Ambassador Service by email at ambassador.service@marriott.com or call:

• North America: (Toll-free) 1 (866) 924-9885
• Europe/Middle East: +00353 214 861 222
• China: +86 20 3813 1068 or (Toll-free) 4008807211
• India: +91 124 6199 722 or (Toll-free) 18002582512
• Singapore: +65 62339854 or (Toll-free) 18002339854
• Japan: +81 3 4334 2498 or (Toll-free) 0120558803

I know many of you will miss the one-on-one relationship you may have built or were looking forward to building with your Ambassador this year. While this decision was necessitated by the fight against COVID-19, please know we are committed to returning to business-as-usual when it is safe to do so and permitted by governments. Expect to hear from us again soon, with news about program updates, including 2020 Elite status requirements.

Whether you are traveling now or in the future, I want you to know that your safety, as well as that of our associates, is a top priority. Despite these current hardships, our Ambassador team around the world is waiting to serve you.

Please be safe and stay healthy,

David Flueck
Senior Vice President, Global Loyalty

Versucht David gerade mir schönzureden dass sie jetzt auch die Ambassadors freistellen? Und schiebt es auf die Regierungen welche die Leute angeblich davon abhalten an ihren Arbeitsplatz zu kommen? Gibt es einen Job welchen man noch einfacher ins Home Office verlegen könnte als den eines zu 100% remote arbeitenden Angestellten? Na gut, setzt entsprechende IT-Systeme voraus. Womit wir wieder bei Marriott wären...

• Like
Reaktionen: Vielschlaefer

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Realistisch betrachtet: wer braucht gerade seinen persönlichen Ambassador? Mittlerweile sollten die Hotels oder die Gäste ihre Aufenthalte storniert haben, für die üblichen Rückfragen genügt auch der unpersonalisierte Ambassador Service.
Die Begründung mit den politischen Zwängen ist natürlich vorgeschoben, es geht um's Kosten senken. Normalerweise könnte man den Job auch von zu Hause machen. Bin mir allerdings nicht sicher was Datenschutz & Co angeht. Schließlich haben sie weitreichend Zugang zu den Kundendaten. So etwas darf in Deutschland glaube ich nur in einem abschließbaren Raum von zu Hause aus verfügbar sein. Aber ich kann mich auch irren.

Mein Ambassador hat sich Ende Februar von mir verabschiedet. Hat wohl eine tolle Stelle bei Marriott angeboten bekommen. Glaube ich allerdings nicht so ganz...

Wenn ich den Satz "... including 2020 Elite status requirements." lese, dann scheint es nicht die großzügige Hilton Lösung zu werden.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
Meine Ambassadorin war eine absolute Versagerin, hat wirklich gar nichts hinbekommen und war nie erreichbar.

Es ist ihr zu wünschen, daß sie nun einen Beruf finden wird, der ihrer Leistungsbereitschaft eher gerecht wird.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die E-Mail auch erhalten. Klar, hier wird konsolidiert und eingespart, wir Ambassadore und die uns betreuenden persönlichen Servicekräfte gehen den Leuten dort am Arm vorbei...

Am bezeichnendsten finde ich diese Passage des Schreibens:

• North America: (Toll-free) 1 (866) 924-9885
• Europe/Middle East: +00353 214 861 222
• China: +86 20 3813 1068 or (Toll-free) 4008807211
• India: +91 124 6199 722 or (Toll-free) 18002582512
• Singapore: +65 62339854 or (Toll-free) 18002339854
• Japan: +81 3 4334 2498 or (Toll-free) 0120558803,

wonach alle Welt den Service "Toll-free" auf- bzw. anrufen kann, nur Europa nicht! Sehr nett! Ganz zu schweigen, dass es Bonvoy die Bohne interessiert, ob wir hier auch endlich Co-Branded Credit Cards benutzen können, wie selbst bei Hilton üblich, und bei unseren gespendeten Umsätzen von über 20k auch in den Genuss derselben Karten-Benefits kommen (Elite-Nächte/Punkte/Freinächte) wie jeder dahergelaufene Kunde (Gäste bezahlen ihre Rechnung immer selbst!) in den Staaten, UK und VAE.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager und Aviatar

kurzflieger

Erfahrenes Mitglied
27.07.2014
295
446
VEC
Mein Ambassador hat sich Ende Februar von mir verabschiedet. Hat wohl eine tolle Stelle bei Marriott angeboten bekommen. Glaube ich allerdings nicht so ganz...

Ich habe die gleiche Mail von meiner Ambassadorin bekommen.
Daher hatten wir entweder die gleiche Dame oder es ist ein Floskel und ein negativer Trend.

Die neue Dame hat sich per Email gemeldet und bisher war es das.
Mal sehen, ob die Dame nach der Krise noch da ist und ob sie dann auch was taugt.
Bisher bin ich relativ enttäuscht von dem viel gehypten Ambassador Service. (anderes Thema)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Realistisch betrachtet: wer braucht gerade seinen persönlichen Ambassador?

Warum muss man das relativieren. Es stellt sich, wie bei so vielen eher die Frage, was hat Arne, ehem Marriott daraus gemacht?
Die Idee ist doch prima! Es wurde nur zuletzt erbärmlich umgesetzt. Das ist leider meine Erfahrung aus dem letzten Jahr. Oder sagen wir 8 Monate davon.

Ich denke übrigens persönlich auch, das es gut überlegt und sinnvoll war eine Umsatzgrenze einzuführen. Es muss ja nicht
elitär sein aber man kann nun einmal nicht von der Hand weisen, das ein Unternehmen mit einem solchen „Service“ auch Ziele
verfolgt. Diese erreicht man eben nicht mit 0815 Kunden die kein Geld ausgeben.

Bin mal gespannt wann der nächste Cut kommt.

So langsam sollte ich mir mal eine Strategie für die vielen Punkte überlegen. Zum Glück muss ich nicht mehr auf den Umsatz
achten, somit könnte man auch mal Punkte verbraten... wenn es mal wieder geht.

• Like
Reaktionen: raver

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Heute, eine wunderschöne „Conclusion“ die alles sagt und in fast wortgleich, wie ich sie letzte Jahr bereits an den AMB Service geschrieben habe. Ihr könnt Euch bestimmt noch an die Präsente, 30 und 50 USD Vera...schung erinnern.... vielleicht haben sie ja meinen Rat befolgt und die Marketingabteilung inkl. zweiter und dritte Ebene gefeuert...

https://loyaltylobby.com/2020/03/30/marriott-bonvoy-status-downgrade-soft-landing-blunder/

„ Conclusion
You sometimes wonder, is there anyone left at Marriott and its loyalty department capable of strategic thinking? Has everyone with any marketing and loyalty experience already left?

While Marriott’s CEO, Arne Sorenson, talks about how important the loyalty program members are for the hotel company, he refers to them as “rabid” and “noise around the edges.” The company considers loyalty program members as a “low-cost distribution channel,” and it shows.

Perhaps Marriott’s leadership doesn’t get that loyalty is a two-way street, and there is not that much, at the end, the difference between various programs and members do switch. They are not as sticky as Marriott appears to believe.“

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Ich finde den Bericht recht unreflektiert!

Er kritisiert:
– kein Soft Landing
– Man kann sich den Status nicht mehr kaufen
– keine 10 Nights mehr die man sich über Meetings erkaufen kann
– keine Roll Over Nights mehr

–> das ist doch für echte „Vielschläfer“ eine positive Entwicklung! Weniger Statusgäste bedeutet doch auch einen positiven Effekt für die Verbleibenden!

• Like
Reaktionen: Tirreg und hpschmid

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
958
Ich finde den Bericht recht unreflektiert!

Er kritisiert:
– kein Soft Landing
– Man kann sich den Status nicht mehr kaufen
– keine 10 Nights mehr die man sich über Meetings erkaufen kann
– keine Roll Over Nights mehr

–> das ist doch für echte „Vielschläfer“ eine positive Entwicklung! Weniger Statusgäste bedeutet doch auch einen positiven Effekt für die Verbleibenden!

Nachdem es in den USA nun möglich ist 30 Statusnächte mit 2 Kreditkarten zu erhalten, ist die Aussage auch hinfällig...

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Marriott hatte für Europa noch nie wirklich viel übrig. Vielleicht verdienen sie in Europa nicht so viel mit den Häusern.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Nachdem es in den USA nun möglich ist 30 Statusnächte mit 2 Kreditkarten zu erhalten, ist die Aussage auch hinfällig...

Du weisst aber schon dass sich alles aufaddiert (hat)?

Man konnte früher Platinum werden ohne eine Nacht in einem Hotel geschlafen zu haben! (auch wenn ich den Sinn nie verstanden habe)

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.729
1.628
Proaktive Kommunikation sieht anders aus. Erst wenn absolut nichts mehr geht, wird wohl an die Statuskunden gedacht.

Gibt es überhaupt noch eine größere Kette, die ebenfalls noch keine kulante Regel für Statuskunden draußen hat?

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Proaktive Kommunikation sieht anders aus. Erst wenn absolut nichts mehr geht, wird wohl an die Statuskunden gedacht.

Gibt es überhaupt noch eine größere Kette, die ebenfalls noch keine kulante Regel für Statuskunden draußen hat?

Weshalb ist es denn jetzt wichtig zu wissen was mit deinem Status 2021 passiert?

Ich versteh manchmal wirklich die Insassen dieses Forums nicht mehr! Es ist doch total egal wann sie die Maßnahmen verkünden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.613
958
For Our Members:
Travel is a way of life for our Marriott Bonvoy members. It is the way we connect, get inspired and evolve our business every day. While it is the right thing to do, it’s been hard not to be able to travel. We know that when you get back in the air and on the road, your points and status will be important to you.

Status Extension: We want you to be able to enjoy the status that you earned in 2019. With that in mind, the status you earned in 2019 will be extended to February 2022.

Quelle: https://marriott-re-2019ncovc.com