Statusbedingungen 2020 - zieht Marriott nach?

ANZEIGE

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
ANZEIGE
Von Accor kam gerade das hier:
Wir sind uns bewusst, dass die ALL - Accor Live Limitless Punkte und Statuslevel wichtig für Sie sind; ebenso sind wir uns darüber im Klaren, wie unsicher Reisepläne momentan sind. Daher schreiben wir Ihnen 50% der erforderlichen Statusnächte und -punkte gut, die Sie zum Erhalt Ihres aktuellen Mitgliedsstatus benötigen.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Aviatar

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
Gerade von einem Freund aus Taiwan geschickt bekommen:

Members who earned Elite Status in 2019 and reside in one of these specified regions as noted on their Membership Profile as of February 1, 2020 as mainland China, Hong Kong SAR, Macau SAR or Taiwan will receive an extension of their Elite Status to February 2022.
 

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
455
76
Gerade von einem Freund aus Taiwan geschickt bekommen:

Members who earned Elite Status in 2019 and reside in one of these specified regions as noted on their Membership Profile as of February 1, 2020 as mainland China, Hong Kong SAR, Macau SAR or Taiwan will receive an extension of their Elite Status to February 2022.

Da die Zahlen in Europa mittlerweile dramatischer zu sein scheinen als in Mainland China. Sollten sie das auch auf Europa ausweiten... ach, gleich global, ist nur ein Frage der Zeit bis alle chinesische Verhältnisse, oder noch schlimmer, haben. Allerdings wird das dann teuer für Marriott. In China haben sie bestimmt noch nicht so viele Kunden wie im Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wichtig ist jetzt erstmal, dass die ganzen Hotels und Airlines nicht pleite gehen.

1) Weil da Menschen mit Arbeitsplätzen dahinter hängen

dann ganz lange nichts

2) weil viele von uns sicher auch noch eine Menge Punkte haben, die eingelöst werden wollen (irgendwann)
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
515
811
40
Und wegen ist die Loyalität zu einer Kette jetzt umso wichtiger denn je. Wer jetzt seinen Kunden eine gute Perspektive bietet, der wird nachher die ersten Buchungen bekommen. Und Buchungen sind jetzt mehr wert denn je, sichern sie doch eine Finanzierung ggf ab.....
 
  • Like
Reaktionen: fager und hpschmid

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Und wegen ist die Loyalität zu einer Kette jetzt umso wichtiger denn je. Wer jetzt seinen Kunden eine gute Perspektive bietet, der wird nachher die ersten Buchungen bekommen. Und Buchungen sind jetzt mehr wert denn je, sichern sie doch eine Finanzierung ggf ab.....

Das ist Dein Wunschdenken.

Die ganzen Geschäftsreisenden wissen aktuell überhaupt nicht, wie es weitergeht. Ist generell der Job überhaupt noch sicher? Wird noch so viel gereist werden oder merkt man nach der Zeit des Home Office, dass ein virtuelles Meeting auch zu Ergebnissen führt? Und wenn gereist wird, wie voll sind die Firmenkassen, d.h. muss es unbedingt ein Ritz Carlton, Marriott oder Sheraton sein oder reicht nicht auch ein ibis?

Die Privatreisenden wissen auch nicht so genau wie es weitergeht. Ist der Job noch sicher? Wann ist der Spuk vorbei und wann kann man wieder normal reisen? Ich würde jetzt keine Prepaid-Rate (denn nur dann hat Marriott auch Geld von mir) für einen Sommerurlaub buchen. Da gibt es gerade wichtigeres, auch wenn mir Marriott versprechen würde, mich zu Superdupermegatitanium upzugraden, wenn ich jetzt 2 Wochen prepaid Karibik buche...
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
515
811
40
Ich sprach von nachher. Das jetzt keiner bucht weiß Jeder. Aber jetzt kannst du es Dir als Kette mit Deinen loyalen Kunden verscherzen (oder eben nicht), um dann bei Klarheit der Situation zu den Siegern zu gehören.

Glaube mir, es wird Reisen auch nach der Pause geben! Ich habe aktuell noch ein paar Seminare, die mit Sicherheit stattfinden, deren Termine aber offen sind, da schau ich mir sehr wohl an, welche Kette mich jetzt wie behandelt.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Wir sprechen hier Immer noch von einer Geschäftsbeziehung, die auf gegenseitigem Nutzen basiert und weniger auf irgendwelchen Emotionen ... ist der Nutzen hoch genug, fällt die Wahl weiter auf Marriott, ggf. auch bei geringem Nutzen, um beispielsweise den LT noch zu holen.
There is no free lunch, hat man auch beim der SPG-Übernahme schön gesehen. Letztendlich geht immer der als Gewinner aus dem Spiel, der diesen Nutzen ausbalancieren kann.
Was bringen da blumige Versprechungen, die am Ende nicht gehalten/monetarisiert werden können?
Was bringt mir heute die Verlängerung von Shangri-La bis Ende 21?

Wir sollten heute eher hoffen, dass es bald wieder auf einem new normal (vielleicht 80% von bisher) weitergeht bei Hotels, Airlines, Reisen im allgemeinen.

Auch wird keiner zu Loyalität gezwungen, jeder kann jederzeit wechseln ...
 
  • Like
Reaktionen: A381 und Tirreg

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ihr habt irgendwie alle recht. Aber vorherige Krisen haben doch gezeigt, was nach der Krise einsetzen wird. Die Hotelketten locken ihre Kunden mit Promotions und Co. Und gerade die loyalen Kunden werden natürlich eine wichtige Zielgruppe solcher Aktionen sein. Was wir natürlich alle noch nicht wissen ist, welches Loch diese Krise bei den Hotelketten reißen wird. Das kann heute keiner abschätzen. So etwas in dieser Dimension gab es seit dem Ende des zweiten Weltkrieges nicht. Dagegen war 9/11 oder die Bankenkrise Kinderpudding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Heute hat Marriott erst mal den Status angepasst. Runter von Platinum auf Gold.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Es scheint noch nicht mal ein Softlanding zu geben und Mitglieder werden munter von Titanium auf Silber, etc. gedowngradet. In der jetzigen Situation auf Softlanding zu verzichten, empfinde ich nicht gerade als sehr kundenfreundlich...
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Es scheint noch nicht mal ein Softlanding zu geben und Mitglieder werden munter von Titanium auf Silber, etc. gedowngradet. In der jetzigen Situation auf Softlanding zu verzichten, empfinde ich nicht gerade als sehr kundenfreundlich...

Das Geschäft scheint so gut zu laufen, dass man sich noch nicht mal an die Zusage des Softlandings hält.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Bashen würde ich das nicht wirklich nennen. Bin auch nicht betroffen.

Für mich klingt das alles so, als ob Bonvoy viel zu viel Statuskunden im System hat und diese nun bereinigt.

Noch vor zwei Jahren hatten wir:

- Rollover Nights
- Softlanding
- Elite Buy Back

Das ist nun alles gestrichen. Was geblieben ist, sind die 15 Elite-Nächte für US-Kreditkarten.

Vielleicht wird das Programm für die verbleibenden Platinum/Titanium/Ambassadoren bspw. bzgl. Upgrades wieder verlässlicher, da sich weniger Elite-Member um Suiten "kloppen" müssen.
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.917
821
FKB
Auch gestrichen wurden die 10 Meetingsnächte sowie die Geburtstagsnacht ...

Ja, der Nutzen wird zusammengestrichen, sicher auch die Anzahl Elitemember. Es wird nicht einfacher.

Mal sehen, wie es nach der Krise aussehen wird ... inwieweit sich der Mitbewerb im Rennen hält usw.
Davon wird dann auch die neue Einstellung der Level und Perks abhängen.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
435
34
Hatte 112 Nächte letztes Jahr und ca . nur 6900$ geschafft. Also habe das erwartete bekommen.

Hallo,

jetzt hat es mich -wie erwartet- auch "erwischt". Hatte aber im letzten Jahr vorsorglich schon bei rd. 80 Nächten Schluss gemacht, da Umsatz nur bei ca. 5 - 6.000 $.
Hab allerdings sowieso den Lifetime Titanium, hoffe auch damit wird die Zukunft (wenn es sie denn geben sollte bei den Airlineverbünden und Hotelketten bei denen ich sammele-oder auch meine eigene-), nicht allzu schlecht. Eigentlich hatte ich schon fast die Hoffnung, dass der bisherige Status nochmal für 1 Jahr verlängert wird (wie bei den Mitgliedern in China und teilweise SOA). Bei einigen Hotels war man schon verwöhnt, was die Upgrades betraf, bei einigen aber auch enttäuscht. Es ging aber schon vieles.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Hallo,

jetzt hat es mich -wie erwartet- auch "erwischt". Hatte aber im letzten Jahr vorsorglich schon bei rd. 80 Nächten Schluss gemacht, da Umsatz nur bei ca. 5 - 6.000 $.
Hab allerdings sowieso den Lifetime Titanium, hoffe auch damit wird die Zukunft (wenn es sie denn geben sollte bei den Airlineverbünden und Hotelketten bei denen ich sammele-oder auch meine eigene-), nicht allzu schlecht. Eigentlich hatte ich schon fast die Hoffnung, dass der bisherige Status nochmal für 1 Jahr verlängert wird (wie bei den Mitgliedern in China und teilweise SOA). Bei einigen Hotels war man schon verwöhnt, was die Upgrades betraf, bei einigen aber auch enttäuscht. Es ging aber schon vieles.

Hilton hat heute vorgelegt und den Status verlängert. Vielleicht zieht ja Marriott nach.....
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar