AB Top Bonus: Statusexpress - Silber / Gold Challenge für Sixt Kunden

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.044
192
BER
ANZEIGE
wozu sollte man sich eigent lichbei SIXT anmelden ? Bei der Registrierung auf der TB-Website wird nicht danach gefragt und TB wird sicher kaum die Daten mit SIXT abgleichen...

und nochmal die Frage: hat jemand mal eine Bestätigung erhalten oder sieht jemand bei seinem Statusuprade des TB-Profils etwas ?

Bislang gar nichts. Keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert hat.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich habe vorgestern bei der Hotline angerufen um so sicher zu gehen das ich für die Challenge angemeldet bin bzw warum ich online nichts sehe.

Der MA hat gesagt des es technisch nicht geht er aber sieht das ich für die Promo angemeldet bin(die Promo war ihm auch bekannt )

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.566
1.052
MUC/EDMM
8 Legs mit AB habe ich bisher. MUC-PMI-AGP RT brachte jeweils 4 legs. Damit dürfte ich zum 30.04.13 grad mal "Silber" werden.
Aber 20 legs mit AB bis 30.04.13 ist schon etwas herausfordernder.

Frage:
Was bucht Ihr, um bis Ende April die 20 Legs vollzumachen?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Habe einen RT DUS-USM in C mit EY ,somit wieder Gold.
War aber schon vor Bekanntwerden der Challenge gebucht,sonst wäre es dieses Jahr nur Silber geworden,kam also gut...

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
8 Legs mit AB habe ich bisher. MUC-PMI-AGP RT brachte jeweils 4 legs. Damit dürfte ich zum 30.04.13 grad mal "Silber" werden.
Aber 20 legs mit AB bis 30.04.13 ist schon etwas herausfordernder.

Frage:
Was bucht Ihr, um bis Ende April die 20 Legs vollzumachen?

Fällt dir natürlich etwas spät ein, dass dir noch 12 von 20 Segmenten fehlen ... :rolleyes:

Wenn du ex MUC suchst sei dir dennoch der Hinweis gegeben, dass es bei AB die Strecke MUC-OTP (= Bukarest) recht neu gibt (= keine Direktverbindung), und an div Tagen im April gibt es dort noch den r/t (= 4 Legs) als Tagestrip für gerundet 167 Euro, somit weniger als 42 Euro pro leg.

Wesentlich günstigere Segmente dürfte es nach der letzten Tarifanpassung kaum geben, ansonsten gibt es aber noch reichlich für knapp 50 Euro pro Segment, da kannst du aus div. Kombis im März/April (jew. ex MUC) wählen, z.B. nach FRA (gibt nur Umsteiger, ist keine Direktverbindung !), aber auch zu den skand. Zielen OSL, CPH oder ARN z.B., kostet dann halt nur mehr pro leg als die oben genannten 42.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.566
1.052
MUC/EDMM
Hatte mal bei Topbonus wegen eines vorzeitigen Hochstufens angefragt (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;-)
Hier die (Standard-)Antwort von Topbonus mit (personalisierten) Textbausteinen:

Sehr geehrter Foxfire,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Flüge der Aktion Status-Express müssen zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 30. April 2013 stattfinden.
Nach Erfüllung der Aktionsbedingungen werden Sie auf den durch den Status-Express erreichten topbonus Status hochgestuft. Die Hochstufung erfolgt nach Ende des Reisezeitraums, Anfang Mai 2013.

Daher können wir leider kein vorzeitiges Upgrade anbieten.

Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
topbonus Service-Team

topbonus Ltd.
Zweigniederlassung Berlin
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin

Tel: +49 30 3434 3433
Fax: +49 1805 735 533
service@topbonus.de
airberlin - Fl

Einen Versuch war's zumindest wert...

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.367
343
FRA
Wer noch Segmente braucht:

CGN-TXL-SOF-TXL-CGN am 16.04 für 150 € als Same Day Return, macht unter 40€ Segment.

CGN-TXL-GDN-TXL-CGN an diversen Terminen für 155 € auch als Same Day Return.

• Like
Reaktionen: Foxfire

slider

Reguläres Mitglied
10.11.2011
54
26
Wer noch Segmente braucht:

CGN-TXL-SOF-TXL-CGN am 16.04 für 150 € als Same Day Return, macht unter 40€ Segment.

CGN-TXL-GDN-TXL-CGN an diversen Terminen für 155 € auch als Same Day Return.

Mir fehlen noch etwa 3500 Meilen für Express-Gold, allerdings mit der Einschränkung das ich nur am Wochenende fliegen kann. Ich habe schon in der Matrix herumgeklickt, allerdings mit mäßigem Erfolg (auch mangels Wissen was grundsätzlich günstige Strecken ab DUS/CGN sind). Hat jemand Empfehlungen in die Richtung?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Mir fehlen noch etwa 3500 Meilen für Express-Gold, allerdings mit der Einschränkung das ich nur am Wochenende fliegen kann. Ich habe schon in der Matrix herumgeklickt, allerdings mit mäßigem Erfolg (auch mangels Wissen was grundsätzlich günstige Strecken ab DUS/CGN sind). Hat jemand Empfehlungen in die Richtung?

Am Wochenende ist es jedenfalls deutlich teurer, soweit ich sehe. Bist Du Silber, so dass Dir 3000 Meilen reichen würden? Da habe ich spontan DUS-Polen, Sa hin, So zurück gefunden. Es gibt aber auch höhere Buchungsklassen, die man über die AB-Seite nicht buchen kann, sondern nur über ein Reisebüro. Vielleicht bietet sich ja einer der hier Anwesenden an.

Alternativ KK, da bekommst du ja auch Statusmeilen. Soviel ich weiss, werden bei einer Rückabwicklung eines Internet-Kaufvertrages die Meilen erst bei der nächsten Abrechnung wieder abgezogen, wenn Du es zeitlich geschickt legst. Und Shell hat ja außerdem noch das Angebot doppelter Statusmeilen.

Viel Erfolg!

SB

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: slider

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.991
893
MUC, near OBAXA
Sagt mal, habe auch eine Statusmatch angeboten bekommen (ohne Sixt-Aktion):

Müssen das 20 AB legs sein, bzw. 17.000 AB-Meilen, oder geht auch oneworld legs bzw. Meilen?
Müsste ein paar BAs einstreuen, sonst wird's eng mit den 4 Monaten...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.468
1.524
TXL
Bedingungen:

Der viermonatige Zeitraum der Qualifizierung beginnt am 01. Januar 2013. Sie erhalten die topbonus Silver Card für ein Jahr, wenn Sie im Qualifizierungszeitraum 8.500 topbonus Statusmeilen sammeln oder 8 Flüge mit airberlin oder Niki absolvieren. Die topbonus Gold Card für ein Jahr erhalten Sie, wenn Sie im Qualifizierungszeitraum 17.000 Statusmeilen sammeln oder 20 Flüge mit airberlin oder Niki absolvieren.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Müssen das 20 AB legs sein, bzw. 17.000 AB-Meilen, oder geht auch oneworld legs bzw. Meilen?
Müsste ein paar BAs einstreuen, sonst wird's eng mit den 4 Monaten...

Dann wird es eng mit der Challenge, OW-Partner zählen da leider nicht.

Aber falls es dir hilft: Du kannst den 4-Monats-Zeitraum durchaus flexibel anfragen, d.h. es können z.B. Mai-August sein, aber auch Juni-Sept., wenn es besser mit deinen Plänen korrespondiert, AB kommt da den "Matchern" durchaus auch mal entgegen, musst du halt schaun, dass du das ggf. so ausverhandelt bekommst, dass es für dich passt.

Allerdings gibt es aktuell ja auch mal wieder die Jubelpreise, sowie das Osteuropa-Special, da sind auch mit Umstieg schnell mal 4 Segmente erflogen für einen netten Weekend-Trip o.Ä. ;)

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ich interpretier die Bedingungen aber so, dass Segmente nur auf AB oder Niki zählen, Statusmeilen aber nicht auf AB begrenzt sind. Es werden ja sogar die CC-Umsatz Statusmeilen gezählt.
Aber vielleicht kann das jemand bestätigen der den Match bereits gemacht hat.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Ich interpretier die Bedingungen aber so, dass Segmente nur auf AB oder Niki zählen, Statusmeilen aber nicht auf AB begrenzt sind. Es werden ja sogar die CC-Umsatz Statusmeilen gezählt.

Ich kann Dir das zwar nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber da Du grundsätzlich für ow-Flüge Statusmeilen bei AB bekommen kannst, müssen solche Flüge auch zählen. Zwar nicht als einer von 20 Flügen, aber eben über die Statusmeilen.

Wobei ich gerade sehe, dass die Anrechnung von Statusmeilen bei jeder ow-Airline unterschiedlich gehandhabt wird. Aber bei BA beispielsweise klappt es - fast - immer:

http://www.airberlin.com/site/tb/partner/index.php?LANG=deu&cid=3&partnerName=british

Zuletzt bearbeitet:

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.991
893
MUC, near OBAXA
Tag, habe das jetzt mal schriftlich bekommen, per Email:
Wenn Sie den Statusmatch annehmen, ist dieser bis zum 30.09.2013 gültig. Daraus ergeben sich zwei Sammelperioden für den Statuserhalt.

1. Sammelperiode: 01.04.2013 bis zum 31.08.2013
2. Sammelperiode: 01.05.2013 bis zum 30.09.2013

Bei den Statusmeilen werden selbstverständlich auch Meilen unserer oneworld Partner berücksichtigt. Die 20 Flugsegmente müssen über airberlin Flugnummer gebucht werden, dann werden diese ebenfalls für den Statuserhalt berücksichtigt.
Erstaunlich ist, dass Sie mir Mitte April bis zum 30.9. anbieten, d.h. 4,5 Monate. Nett.
Was ist aber noch nicht verstanden habe sind die zwei Sammelperioden?

Und dann schickten Sie mir in einer zweiten Email einen temporären Goldpass, zum Ausdrucken.
Schon mal ausprobiert, geht sowas auch bei BA-Lounges im Ausland (ist alles auf Deutsch...), allerdings dick Oneworld und GOLD drauf?

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Damit du den gematchten Status behalten darfst, musst du innerhalb von 4 Monaten die Flüge bzw. Statusmeilen schaffen.
Da Airberlin nicht mitten im Monat zu zählen anfängt, bieten die dir 2 Sammelperioden an.
Bei dir zählen also alle Flüge im Mai bis August + entweder April oder September, je nachdem was in deinem Fall günstiger ist.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.468
1.524
TXL

die Frage ist, ob auch AB Flugnummern auf OW-Flügen zählen..

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.468
1.524
TXL

edit: bitte löschen, doppelt

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Erstaunlich ist, dass Sie mir Mitte April bis zum 30.9. anbieten, d.h. 4,5 Monate. Nett.
Was ist aber noch nicht verstanden habe sind die zwei Sammelperioden?

Siehe oben, mein Post unter #65

Ja, wenn über AB gebucht, d.h. AB-Ticket für AB-Flug (i.S. von mind. AB-Flugnummer) vorliegt.

Selbst erlebte Bsp. waren bei mir die z.B. die BA-Flüge VIE-LHR, welche du über AB mit HG-Flugnummer buchen konntest, die mir sowohl Meilen als auch Segmente brachten (eine Gewähr, dass derartige Flüge auch bei einem akt. Match mitgezählt werden, ist dies natürlich nicht !).

Soweit mir bekannt zählt aber bei OW idR eh der Markering-Carrier und nicht op. by (wie bei *A), oder liege ich da falsch ?