AB Top Bonus: Statusexpress - Silber / Gold Challenge für Sixt Kunden

ANZEIGE

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
ANZEIGE
Wenn ich auf den Anmelde-Button klicke, bekomme ich übrigens "Sie sind bereits für die Promotion registriert."

Das ist doch eine Steilvorlage, wie sie besser nicht sein kann: Die Registrierungsbestätigung von AB/TB als PDF drucken, dich per Mail beim Kundenservice & (CC) Goldservice für die tolle Aktion bedanken (und Registrierungsbestätigung als PDF anhängen), dann die eh schon gebuchten Flüge abfliegen, und wenn du die Meilen oder Segmente für Gold in den 4 Monaten zusammenhast nochmal nachfragen, wann bzw. wie genau du umgestellt wirst ...

Ob des Nachweises der erfolgreichen Registrierung für die Promo & der erbrachten Flugleistung sollte die Umstellung auf Gold kein Problem sein ... :D ;)

raix

Neues Mitglied
22.01.2013
20
0
Ich konnte mich auch gerade anmelden, obwohl ich schon die Silber-Karte habe und damit eigentlich auch ausgesschlossen bin.
Mal sehen, ob ich die 20 Flüge zusammen bekomme und dann mal freundlich beim Kundenservice nachfragen.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Coole Aktion, das werde ich trotz Silberkarte auch einfach mal auf mich zukommen lassen.

Hat jemand eine Idee, wie es sich mit Statusmeilen verhält, die ich via AB-Kreditkarte gerade im Dezember verdiene, die aber erst im Januar gutgeschrieben werden? Theoretisch müssten die ja auch zu den im Rahmen dieser Aktion benötigten Statusmeilen hinzuzählen, oder?

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Coole Aktion, das werde ich trotz Silberkarte auch einfach mal auf mich zukommen lassen.

Hat jemand eine Idee, wie es sich mit Statusmeilen verhält, die ich via AB-Kreditkarte gerade im Dezember verdiene, die aber erst im Januar gutgeschrieben werden? Theoretisch müssten die ja auch zu den im Rahmen dieser Aktion benötigten Statusmeilen hinzuzählen, oder?

Stimmt eigentlich. Nur durch die 5fach Meilen Aktion, die ja auch in dem Zeitraum abgerechnet wird, hätte ich schon die erforderlichen Statusmeilen für den Gold Status drin :D

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich konnte leider nur an der 2fach-Aktion teilnehmen. Aber da ich die 20 Flüge in dem Zeitraum wohl nicht zusammen bekommen werde, sind die Statusmeilen für mich gerade die einzige halbwegs realistische Option, die ich mal durchrechnen werde - würden die KK-Meilen zählen, würde das einiges erleichtern... ;)

Ggf. muss ich halt einfach noch ein paar Anschaffungen vorziehen. :D

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Habt Ihr vielleicht ne gute Idee - wie letztes Jahr - für die 8 Segmente/oder 8500 Meilen in kürzester Zeit?

Caro

Was willst du mit Silber, das nützt doch gar nichts.
DUS SYD gibt es z.B. ab 13-17.02 für € 1.315,23 was dann 21.242 topbonus Meilen gibt womit man sauber Gold ist. DAS Ist ein ein Meil run (y)

wer gibt sich denn mit Kleinkram ab. :no:

Aber ohne Witz, schau mal, bei kurzfristigen Buchungen bei Binoli / Air Berlin gibt es oft echte Y Tickets in den Pauschalreisen, da sind dann die 18.000 Meilen mit einem Flug zum tailändisch essen für 600 € inkl. Hotel schon mal drin.
Ansonsten 8 Segmente kosten ca. 400 € und siond an einem Tag gemacht. 4 Mal DUS oder CGN -Berlin läßt sich doch an einem Tag machen. Naja 6 Segmente sind keine Problem, das habe ich eben geschaut.

Aber noch immer die Frage . Was will man mit Silber, 80 % der Vorteile bekommst du doch auch schon mit der Top Bonus Service Card für ca. 120 €?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hat jetzt schon mal irgendjemand nachgefragt oder eine Antwort erhalten, ob seine Registrierung zur Promotion erfolgreich war?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Was willst du mit Silber, das nützt doch gar nichts.
DUS SYD gibt es z.B. ab 13-17.02 für € 1.315,23 was dann 21.242 topbonus Meilen gibt womit man sauber Gold ist. DAS Ist ein ein Meil run (y)

wer gibt sich denn mit Kleinkram ab. :no:

Aber ohne Witz, schau mal, bei kurzfristigen Buchungen bei Binoli / Air Berlin gibt es oft echte Y Tickets in den Pauschalreisen, da sind dann die 18.000 Meilen mit einem Flug zum tailändisch essen für 600 € inkl. Hotel schon mal drin.

Ich finde auch ein paar "Reisen" für so um die 1300€ für den Gold-Status - bin mir bloß nicht sicher, ob's das wert ist...

Die Binoli-Buchung ist ne Katastrophe, das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre schon besser. Bloß da komm ich auf keinen grünen Zweig beim Suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Habe jetzt mal was interessantes gefunden: Sa früh von Nue nach BKK, Sonntag früh Ankunft und So abend wieder zurück.

Seht selbst: NUE-BKK.JPG

Wären damit knapp 20k Meilen für knapp 1500 Euro...

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Von BKK? Nach BKK, außerdem bist du erst am Mo Morgen wieder zurück.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Nö. Zurück in Business. Muß ja am nächsten Tag arbeiten... :mad:

Habt Ihr bessere Ideen für ein Wochenende und maximierungswut?

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Müssen die Flüge eigentlich zwangsweise über die Homepage von Air Berlin gebucht werden? Oder geht auch ein x-beliebiges (Online-)Reisebüro? Hat jmd. Erfahrungen in wie weit Air Berlin die Bedingung konsequent verfolgt, dass die TopBonus Nummer bereits bei Buchung angegeben werden muss. Manchmal wird ja bei dem ein oder anderen Reisebüro aus nicht nachvollziehbaren Gründen die TopBonus Nummer nicht korrekt an Air Berlin übermittelt, so dass die TopBonus Meilen erst nachträglich gutgeschrieben werden... Reicht das dann auch aus? Gibt es hierzu Erfahrungen?

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Letztes Jahr war es egal wo du buchst. Ich hatte einen Finnair Flug und habe dann auch erst später meine TopBonus Nummer eingetragen. Dieser Flug wurde dann auch gezählt.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Müssen die Flüge eigentlich zwangsweise über die Homepage von Air Berlin gebucht werden? Oder geht auch ein x-beliebiges (Online-)Reisebüro? Hat jmd. Erfahrungen in wie weit Air Berlin die Bedingung konsequent verfolgt, dass die TopBonus Nummer bereits bei Buchung angegeben werden muss. Manchmal wird ja bei dem ein oder anderen Reisebüro aus nicht nachvollziehbaren Gründen die TopBonus Nummer nicht korrekt an Air Berlin übermittelt, so dass die TopBonus Meilen erst nachträglich gutgeschrieben werden... Reicht das dann auch aus? Gibt es hierzu Erfahrungen?

Das ist völlig unerheblich. Man kann bei AB immer nachträglich, bspw. beim Chech-In die TB-Nummer angeben und bekommt dann auch idR ratz-fatz, bei AB-Flugnummern jedenfalls, die Meilen gutgeschrieben. Also notfalls immer mal die TB-Karte beim Check-In nochmal zücken.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Also ich hatte meine Meilen heute früh, praktisch bei der Landung schon erhalten. 18k :D

Dann warte ich mal auf das Kärtchen...

Danke nochmal an mglast, der mir Gold praktisch aufdoktriert hatte :eek:

• Like
Reaktionen: mglast

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
5
Och, du armer :D war ich so böse zu dir :eek:

du wirst sicher ganz schlimm Leiden (y)

Viel Spaß mit deinem erzwungenen Gold