AB Top Bonus: Statusexpress - Silber / Gold Challenge für Sixt Kunden

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Der Gold-Status müßte ja am 1.5. online sein, oder?

Ich müßte ein paar Sitze reservieren... Oder geht das auch im Nachhinein, bei bereits getätigten Buchungen?

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Der Gold-Status müßte ja am 1.5. online sein, oder?
Ich bin letztes Jahr über den Statusexpress Silber geworden. Bei mir war die Statusänderung nicht sofort aktiv. Ich hatte dann ein paar Tage nach dem 1. Mai per Mail nachgehakt. Danach gings recht flott.

Ich müßte ein paar Sitze reservieren... Oder geht das auch im Nachhinein, bei bereits getätigten Buchungen?
Das geht auch nachträglich über https://www.airberlin.com/de-DE/cockpit
Ob der Goldstatus dann auch in der Buchung erkannt wird und somit die Plätze kostenlos sind, ist eine andere Frage. Evtl. für die Reservierung gleich anrufen und auf den Goldstatus hinweisen.

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Ob der Goldstatus dann auch in der Buchung erkannt wird und somit die Plätze kostenlos sind, ist eine andere Frage. Evtl. für die Reservierung gleich anrufen und auf den Goldstatus hinweisen.

Japp, das ist genau das Problem. Wenn man bei der Buchung seine Topbonus-Nr. angibt, so wird die Buchung auf den zu diesem Zeitpunkt gueltigen Status gesetzt. Aendert sich dann der Status von Silber auf Gold, bleibt er in der Buchung im System immernoch Silber. Irritierenderweise prueft die Weboberflaeche den Status noch mal nach und zeigt korrekt Gold und kostenlose Sitzplaetze an. Wenn man diese dann aber reserviert, flattert eine entsprechende Rechnung ins Haus, die man dann ueber die Hotline zurueckbuchen lassen muss.

Deshalb die Sitzplaetze nachtraeglich gleich ueber die Hotline reservieren. ;)

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.439
210
Ich kann erfreulicherweise Vollzug melden: toute la famille ist seit soeben Silber bzw. Gold.

therealgt

Reguläres Mitglied
20.03.2010
26
0
ich warte noch auf statusmeilen, die auf etihad erflogen wurden aber noch nicht im konto sind. mit den statusmeilen hätte ich dann die gold challenge. seit eben bin ich silber; ruf ich dann einfach die hotline an, um nachträglich auf gold gebucht zu werden? hat sonst noch wer das problem?

VG

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ich warte noch auf statusmeilen, die auf etihad erflogen wurden aber noch nicht im konto sind. mit den statusmeilen hätte ich dann die gold challenge. seit eben bin ich silber; ruf ich dann einfach die hotline an, um nachträglich auf gold gebucht zu werden? hat sonst noch wer das problem?

VG

Einfach eine Mail mit dem Hinweis, dass die Flüge noch dazugerechnet werden müssen, senden und dann klappt es auch. Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Und, hat sich das zwischenzeitlich geändert? Oder gibt es vielleicht andere, die Erfolg hatten?

Nö. (n)

Und ich hatte schon am 2.5. ne eMail an den Goldservice geschrieben...

EDIT: Heute kam ne Mail, daß meine Mail eingegangen ist. Was ist das denn für ein lahmer Haufen... Kenne ich ja sonst gar nicht von AB :censored:

Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Ich kapier's langsam nicht mehr. Jetzt schon ne Woche, und nix passiert.

Hat jmd. ne Telefonnummer für dieses spezielle Anliegen? Etwa die vom Gold-Support? Die "normale" TB-Hotline bringt bloß wieder ne eMail "wir kümmern uns um sie"...

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Die "normale" TB-Hotline bringt bloß wieder ne eMail "wir kümmern uns um sie"...

Du hast das "... Ihre Anfrage kann auf Grund des hohen Mailaufkommens erst in mehreren Wochen beantwortet werden" vergessen :rolleyes:

Anscheinend sind da aber mehrere Leute nicht "bedient" worden ... ein Bekannter von mir wartet auch seit dem 01.05. auf eine Antwort. Telefonisch konnte es nur "an die entsprechende Abteilung" weitergegeben werden - mit angekündigten 2-3 Wochen Bearbeitungszeit :sick:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.627
1.015
Du hast das "... Ihre Anfrage kann auf Grund des hohen Mailaufkommens erst in mehreren Wochen beantwortet werden" vergessen :rolleyes:

Anscheinend sind da aber mehrere Leute nicht "bedient" worden ... ein Bekannter von mir wartet auch seit dem 01.05. auf eine Antwort. Telefonisch konnte es nur "an die entsprechende Abteilung" weitergegeben werden - mit angekündigten 2-3 Wochen Bearbeitungszeit :sick:

Komisch, ich bekomme zwar auch erst die Standard Mail aber normalerweise erhalte ich innerhalb von maximal 2h eine Antwort. Zum Glück sind die Zeiten jetzt vorbei und es geht direkt an die Gold-Hotline ! (y)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
uiuiuiuiui

Hab jetzt die Gold-Hotline angerufen. Es gibt in meinem TB-Profil keinerlei Vermerk über die Anmeldung zu dieser Aktion.
(Obwohl, wenn ich den Link anklicke, kommt wieder die Bestätigung, ich sei bereits registriert).

uiuiuiuiuiui

War ich jetzt umsonst in Bangkok? :cry:

Die sehr nette Dame kümmert sich jetzt erstmal darum...

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.439
210
Carotthat;1341021 uiuiuiuiuiui War ich jetzt [B meinte:
umsonst[/B] in Bangkok? :cry:

Ich fürchte nein...

Entschuldigung, wenn man schon schlechte Sprüche macht, sollte man wenigstens die richtigen Wörter fett drucken können... Kann ich aber nicht mehr ändern:(

Aber als Trostpflaster: mit dem Gold-Service habe ich bislang fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Gerade Antwort vom Bekannten bekommen: Status wurde gerade geändert (y)

Hat also (nur) eine Mail und einen Anruf bei der Hotline und 8 Tage gekostet ... aber dennoch geklappt. Das sollte Hoffnung für alle geben :D

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.941
2.335
Howard Johnson
Ich fürchte nein...

Entschuldigung, wenn man schon schlechte Sprüche macht, sollte man wenigstens die richtigen Wörter fett drucken können... Kann ich aber nicht mehr ändern:(

Versteh ich jetzt nicht. Ist mir schon klar, daß es nicht umsonst war. In keiner von beiden Bedeutungen.

Schlechter Spruch? Da gibt's noch wesentlich schlechtere! :eek: