AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Statusmatch bei AB für 4 Monate!

Lies Dir doch einfach den thread durch, den Arsch wischt Du Dir doch wohl auch besser selbst ab.

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... oder (etwas freundlicher formuliert)
1) Wie beantragt man den Statusmatch eigentlich am besten, sodass er möglichst schnell bearbeitet wird?
2) Kann man auch schon die CC mit Gold-Status beantragen und damit die Statusmeilen vollmachen?

1) steht auch hier: http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/19533-topbonus-classic-silver-gold-card-statusvorteile.html

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo,

habe ebenfalls vor, einen Statusmatch auf AB zu machen. Bin SEN bei M&M.

1) Wie beantragt man den Statusmatch eigentlich am besten, sodass er möglichst schnell bearbeitet wird?

2) Kann man auch schon die CC mit Gold-Status beantragen und damit die Statusmeilen vollmachen?

mfg

Zum Beantragen genügt eine Mail an topbonus samt Kopie der SEN-Karte und ggf. noch Meilenstand bei MM. CC kannst du immer beantragen, aber ob sie bei gematchtem Status kostenlos ist, wage ich zu bezweifeln. Statusmeilen gibt's auf jeden Fall. Aber ich nehme an, dass du die Challenge nur erfliegen kannst, nicht durch Shopping erreichst.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Aber nur für 4 Monate, oder? Wenn man die Challenge nicht schafft, dann wohl nicht mehr, nehme ich an.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Gibt es nach den aktuellen Änderungen und Verkauf von topbonus immer noch die Möglichkeit eines Statusmatch?

Konkret von M&M Silver in Absicht das MH der OW beitritt.

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Statusmatch bei AB für 4 Monate!

Ich habe mich im September für den Match angemeldet, und seitdem auch fleißig 22.000 Meilen gesammelt. Kann mir jmd. sagen, ab wann die neue Statuslaufzeit angezeigt wird? Ich dachte eg., dass diese angezeigt wird, wenn die 17k erreicht sind. Das ist nicht der Fall. Wird das erst mit Ablauf der aktuellen Statusgültigkeit geändert?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ich habe mich im September für den Match angemeldet, und seitdem auch fleißig 22.000 Meilen gesammelt. Kann mir jmd. sagen, ab wann die neue Statuslaufzeit angezeigt wird? Ich dachte eg., dass diese angezeigt wird, wenn die 17k erreicht sind. Das ist nicht der Fall. Wird das erst mit Ablauf der aktuellen Statusgültigkeit geändert?

Bei mir wurde die Statusverlängerung erst am Ende der Statusgültigkeit der Challenge angezeigt.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Bei mir wurde die Statusverlängerung erst am Ende der Statusgültigkeit der Challenge angezeigt.

Sollten die erforderlichen Meilen/Segmente schon während des Qualifizierungszeitraums erreicht werden sollte man topbonus anschreiben. Wurde hier von einem User bereits berichtet, dass dann sofort umgestellt wird.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Im Block von 5 Monaten musst du einmal innerhalb 4 zusammenhängender Monate die erforderlichen Meilen oder Segmente erreichen. Automatisch umgestellt wirst du am Ende. Was auch in deinem Sinne ist. Denn wenn du manuell nach z.B. 2 Monaten auf den "regulären" Status umgestellt wirst, läuft dieser Status entsprechend früher aus.
Also überlegen ob man das will. Vorteile bringt es ja nicht.

Ergänzung: Das gilt natürlich für ein matchen. Bei einer Challenge(wie derzeit die Sixt-Challenge) macht es natürlich Sinn, manuell umstellen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
Ich habe mich auch gefragt, warum man TB bei frühzeitigem Erreichen der Qualifizierungschwelle anschreiben sollte. Sinnvoll könnte das etwa sein, wenn man auf Silber gematched wurde und im Challenge-Zeitraum Gold geschafft hat (und TB das nicht von selbst erkennt).

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... genau.
Das liefert neben den fast unglaublichen Statusvorteilen Gold > Silber, an die man hier "sofort" denkt, auch eine Lösung für das weiter vorn beschriebene Rollover Problem der Statusmeilen.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Ich habe mich auch gefragt, warum man TB bei frühzeitigem Erreichen der Qualifizierungschwelle anschreiben sollte. Sinnvoll könnte das etwa sein, wenn man auf Silber gematched wurde und im Challenge-Zeitraum Gold geschafft hat (und TB das nicht von selbst erkennt).
Ich meine du musst dich nicht melden, denn mir wurde der Goldstatus direkt angeboten, obwohl ich als FTL einen Statusmatch angefragt habe. 20 Segmente in 4 Monaten und du bist Gold.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Irgendwie verstehe ich den Statusmatch nicht richtig. Von mir als FTL angefragt bekomme ich die email, wie auch hier vorher im Thread enthalten:

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und machen Ihnen gerne folgendes Angebot:

Sie können einmalig für vier Monate die vielen Statusvorteile der topbonus Card Silver nutzen. Sammeln Sie in dieser Zeit 8.500 Statusmeilen oder fliegen Sie achtmal mit airberlin, verlängern wir Ihren Silver Status um ein weiteres Jahr.

Habe das Angebot angenommen und dann kommt folgende email:

Sehr geehrter coeln77,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Statusmatch auf Gold ist jetzt erfolgt. Sie erhalten Ihre neue topbonus Card Gold in 2-3 Wochen per Post. Damit Sie schon ab heute alle Vorteile auch am Flughafen nutzen können, befindet sich im Anhang eine Statusbestätigung, die als „Ersatzkarte“ z. B. am Gold/Silver Check-in gültig ist.

Online Account ist auf "Silver" umgestellt, wieso schreiben die was von einer topbonus Card Gold?

:confused:

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
befindet sich im Anhang eine Statusbestätigung

Was steht denn im Anhang drin ?

Falls Gold: Dreist sein und einfach an TB schreiben, dass du nun auf "Gold" hättest umgestellt werden müssen, und dies über jener Mail mit Anhang (= diesen als Beleg mit retour schicken), und um Korrektur des Accounts auf Gold bitten - und dann mal sehen was pasiert ...;).

Falls Silber: MA war unaufmerksam und hat wie o.g. ins falsche Antwortfach gegriffen.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
dass du nun auf "Gold" hättest umgestellt werden müssen

Die Möglichkeit ziehe ich auch in betracht, weil

- Anhang "Nachweis / confirmation topbonus Gold Card, Status-Gültigkeit/ Card-status valid until: 31.07.2013"

- Absender der email: "topbonus Gold Service", im Gegensatz zu vorangegangender Koversation "topbonus Service-Team"

A

Anonym26015

Guest
Gibt es die Aktion noch, muss in den nächsten Monaten einige Male mit AB fliegen?