AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
ANZEIGE
dann müssten auch die statusmeilen die man mit der kreditkarte von AB nun seit kurzem sammeln kann gelten, in AT hat man 4900 EUR monatl. Limit bei der AB Gold Visa, wenn ich da meine Geschäftsausgaben drüber laufen lasse und ein paar mal AB fliege dann ist das ist einem Monat doch locker machbar ... oder gelten diese Kreditkarten-Status-Meilen nicht ?

Gelten!

• Like
Reaktionen: blue

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Mir wurde heute ein Match mit Royal Orchid verweigert...."Einen Statusmatch aufgrund der Royal Orchid Card von Thai Airways können wir Ihnen leider nicht anbieten. Der Statusmatch wird nur für eine bestimmte Auswahl von Fluggesellschaften angeboten. "

Ist der Name auf den Malev-Karten geprägt oder gedruckt ?

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Wobei Topbonus den Status ja echt verschenkt. Statusmeilen für Kreditkartenumsatz? Ich sehe ein Enhancement ;-) Habe jetzt gerade einen Flug in die USA, damit habe ich meinen Match ja schon fast voll.

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Mir wurde heute ein Match mit Royal Orchid verweigert...."Einen Statusmatch aufgrund der Royal Orchid Card von Thai Airways können wir Ihnen leider nicht anbieten. Der Statusmatch wird nur für eine bestimmte Auswahl von Fluggesellschaften angeboten. "

Was wolltest Du denn matchen? Thai Silber?

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Seltsam. Wie hast Du den erflogen? Auf der hp steht ja was von 40 *internationalen* Segmenten. Heisst das vor allem ex Thailand oder konntest Du auch innereuropäisch auf Codeshares sammeln?

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Was ist an 50.000 Miles seltsam? Früher FRA-BKK mit Thai, jetzt DUS-BKK......mit AB in der neuen C

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
Seltsam ist, dass AB den Thai Goldstatus nicht anerkennt, nicht die 50'000 Statusmeilen! :) Ich dachte jedoch, es müssten 80'000 sein, da war doch die Rede von "drei Zeiträumen" und dass man 80'000 haben müsse oder 40 internationale Segmente.

Ich würde tausendmal lieber einen Thai Goldflieger aufnehmen, der dann auch mit AB fliegt, als all diejenigen, die hier offen zugeben, gar nie AB fliegen zu wollen, aber schön im Topbonus Programm profitieren zu wollen. Ich würde AB eine persönliche Mail schreiben und Deine letzten Flüge DUS-BKK sowie Deine Zukunftspläne mal genauer schildern.

Fresh

Reguläres Mitglied
04.03.2012
67
0
Ich kann mit der Ab CC gute Umsätze machen :) und da ich Zeitlich flexibel bin buche ich die C für 1500 €.....deswegen ist AB jetzt "my Airline"

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Geht jetzt der HG oder AB Gold/Plat in die BA-Lounge, wenn er HG/AB fliegt oder muss der den "exklusiven Wartebereich" nehmen??
(sorry, falls das schon gefragt/beantwortet wurde)

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Nein, man kann in alle regulären OneWorld-Lounges, also auch die "Exklusiven Wartebereiche" umgehen - ich werde das nachher in DUS mal ausprobieren!

Na ja, dann werde ich vielleicht meinen SEN auch matchen, bevor irgendeiner interessanterer BA-Flug anstehen könnte, oder Vergleichbares ;-)

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
Die BA-Lounge in DUS habe ich vor kurzem, mit AB-Y-Tix und Goldkärtchen inkl. Gast, aufgesucht und war schwer beeindruckt.
Vielleicht 5 Leute in dem riesigen Areal - sowas von Ruhe und Entspannung. Das genaue Gegenteil der SEN-Lounge. Ich werde in Zukunft wohl AB gegenüber LH bevorzugen (wo sinnvoll möglich).

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Die BA-Lounge in DUS habe ich vor kurzem, mit AB-Y-Tix und Goldkärtchen inkl. Gast, aufgesucht und war schwer beeindruckt.
Vielleicht 5 Leute in dem riesigen Areal - sowas von Ruhe und Entspannung. Das genaue Gegenteil der SEN-Lounge. Ich werde in Zukunft wohl AB gegenüber LH bevorzugen (wo sinnvoll möglich).

Ich sehe AB vor allem innerdeutsch inzwischen als echte Alternative! Besserer Service als bei Lufthansa und wenn jetzt auch noch die Lounges passen...

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Ich sehe AB vor allem innerdeutsch inzwischen als echte Alternative! Besserer Service als bei Lufthansa und wenn jetzt auch noch die Lounges passen...

Auch NIKI (HG) hat einige a) Exklusiv-Destinationen b) Alternativ-Verbindungen ex VIE. Nur habe ich das bisjetzt immer ausgeschlossen, z.B. wegen fehlender Gepäcksvorteile, anderen Statusvorteilen...

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bin jetzt in der BA-Lounge in DUS - herrlich! Riesengroß, ruhig, tolle Snack-Auswahl, ich bin begeistert!

Ich finde die BA-Lounge in DUS auch toll. Leider schließt sie im Mai und wird durch die Huge Junkers Lounge ersetzt werden. Diese wird gerade renoviert.

Nach Auskunft der Mitarbeiterin soll der Service dort zukünftig näher an der BA Lounge liegen denn an der "alten" Hugo Junkers. Ich will es hoffen :)

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
airberlin topbonus Status Match » Miles&Points, Status Match » Travel-Dealz.de

hallo , ich weiss nicht genau ob das hier rein passt . ich bin kein AB Flieger - einmal in den letzten 5 Jahren -

Es passt zwar hier rein, aber Du kommst damit "etwas spät".

Denn erstens ist dieser Thread mit genau diesem Match schon im Oktober 2011 aufgemacht worden, und zweitens hat er mit dem Beitritt von Air Berlin zu Oneworld nichts zu tun. (Obwohl Dein Link etwas anderes suggeriert.)
Denn nach genau diesen "Spielregeln" hat man schon immer zu Topbonus matchen können.

• Like
Reaktionen: amazing

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
SENs und HONs werden nach AB Gold gematcht?
Also als HON sollte man mindestens AB Platinum anfordern.
Anfordern kannst Vieles, nur bekommen wirst Du es nicht!

Es ist ja nun nicht so, dass es irgendeinen Anspruch auf ein Statusmatch gäbe.

Und bei AB war es bisher nun einmal so, dass Du, egal von welchem Programm und in welcher Stufe, Du zu Topbonus matchen wolltest, erst einmal die Silber-Karte bekommen hast.
Wenn Du dann in 4 Monaten 6000 Meilen erflogen hast, wurde die ein Jahr verlängert, hast Du 13.000 Meilen geschafft, bekamst Du die Goldene.

Die einzige Ausnahme hier hat man in der Tat für LH-Senatoren und HONs gemacht, die bekamen direkt die goldene Karte.
Mussten allerdings au die 13.000 Meilen in 4 Monaten bringen, um sie zu behalten.

Mal ehrlich, es gibt Programme die Matchen überhaupt nicht.
Aber selbst bei denen, die es tun, ist mir keines bekannt, dass seinen Toplevel über einen Status-Match vergibt.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
OK, Malev hatte ich glatt vergessen.
Nur hat man da den Match Malev-Emerald eben auch zu AB-Sapphire durchgeführt.

Und BMI ist mir gänzlich neu, da man einem Arbeitskollegen von mir für seine BMI-Gold eben exakt die AB-Silber zugeschickt hat.