DL Skymiles: Statusmatch Delta Skyteam

ANZEIGE

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
ANZEIGE
Ich gehe mal davon aus, dass ab 2010 DL Silber und DL Gold mehr oder weniger ohne wirklichen Benefit sind.

Loungezutritt? Gibt es schon seit laengerem nicht mehr fuer Gold (und gab es noch nie fuer Silber)

Priority-Check-In? In Europa angeblich nur noch fuer Gold und drueber

Bleiben also nur ein paar Benefits wie Gepaeck etc....

An der Wertigkeit für DL Silber und Gold Medallions wird sich wenig ändern. Das Upgrade-Problem besteht ja jetzt bereits...

Loungezutritt gab es für Gold Medallions noch nie.

Priority Check-In ist ein Benefit für alle Skyteam Elites, das schließt die Silvers auch mit ein - etwaige Einschränkungen in Europa sind definitiv falsch.

Im Prinzip reduziert sich die Wertigkeit des Silver Medallion auf Priority Check-In, Zugriff auf Elite Seating und Priority Boarding.

Gold Medallion hat schon noch einen Wert, angefangen bei den 100% Bonusmeilen über wesentlich umfangreichere Waiver als für Silvers...
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Moin, im Zuge des SU Errorfares hätte ich, ganz maximierermäßig, gerne noch einen Skyteam Status abgegriffen und deswegen mal bei Delta angefragt.
Nach einer Woche ohne Antwort auf mein Fax (Die U.S. Nummer) hab ich mal im Callcenter in Frankfurt angerufen und die rieten mir, mein Anliegen nochmals an die Nummer für Europa zu senden.
Jetzt hab ich bisher noch immer nichts erhalten und deshalb heute nochmal angerufen.
Die Tante aus dem Callcenter wusste/weiß auch nicht, was ein Statusmatch überhaupt ist und verneinte pauschal, dass sich Miles&More und Skymiles Konten verknüpfen lassen (Wer hätte das gedacht...).

Jetzt die Frage an euch: Wen muss ich anrufen um mal jemand, halbwegs, kompetenten an die Strippe zu bekommen, der mich da matchen kann ?
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Moin, im Zuge des SU Errorfares hätte ich, ganz maximierermäßig, gerne noch einen Skyteam Status abgegriffen und deswegen mal bei Delta angefragt.
Nach einer Woche ohne Antwort auf mein Fax (Die U.S. Nummer) hab ich mal im Callcenter in Frankfurt angerufen und die rieten mir, mein Anliegen nochmals an die Nummer für Europa zu senden.
Jetzt hab ich bisher noch immer nichts erhalten und deshalb heute nochmal angerufen.
Die Tante aus dem Callcenter wusste/weiß auch nicht, was ein Statusmatch überhaupt ist und verneinte pauschal, dass sich Miles&More und Skymiles Konten verknüpfen lassen (Wer hätte das gedacht...:doh: ).

Jetzt die Frage an euch: Wen muss ich anrufen um mal jemand, halbwegs, kompetenten an die Strippe zu bekommen, der mich da matchen kann ?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Moin, im Zuge des SU Errorfares hätte ich, ganz maximierermäßig, gerne noch einen Skyteam Status abgegriffen und deswegen mal bei Delta angefragt.
Nach einer Woche ohne Antwort auf mein Fax (Die U.S. Nummer) hab ich mal im Callcenter in Frankfurt angerufen und die rieten mir, mein Anliegen nochmals an die Nummer für Europa zu senden.
Jetzt hab ich bisher noch immer nichts erhalten und deshalb heute nochmal angerufen.
Die Tante aus dem Callcenter wusste/weiß auch nicht, was ein Statusmatch überhaupt ist und verneinte pauschal, dass sich Miles&More und Skymiles Konten verknüpfen lassen (Wer hätte das gedacht...).

Jetzt die Frage an euch: Wen muss ich anrufen um mal jemand, halbwegs, kompetenten an die Strippe zu bekommen, der mich da matchen kann ?

Ganz grob würde ich sagen, dass dir das US Callcenter und zwar speziell das von Skymiles weiterhelfen kann. Auf FT ist im entsprechenden Thread auch nur die US-Nummer vermerkt, meistens dauert es ja ne Weile, bis sich da was tut.
 

mr.buritto

Aktives Mitglied
04.03.2011
120
0
FRA-ZRH
Priority Check-In ist ein Benefit für alle Skyteam Elites, das schließt die Silvers auch mit ein - etwaige Einschränkungen in Europa sind definitiv falsch.

Das stimmt nicht so ganz.
Seit dem DL Skypriority eingeführt hat, gibts es einige Stationen, wo man als Silver nicht mehr den Priority C/i nutzen darf.
Durfte ich letzten Sommer in Fra lernen... nur um dann von Automaten nen upgrade zubekommen und dann doch da durch bin ;)

In MCO wiederum durfte man den First C/i nutzen. Ist auf der DL Hp auch irgenwo aufgedröselt
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nur zur Info: Mein Status-Match vom 1k hat drei Monate (von Absenden der Mail bis Ankunft des Statuskarten) gedauert.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Jetzt die Frage an euch: Wen muss ich anrufen um mal jemand, halbwegs, kompetenten an die Strippe zu bekommen, der mich da matchen kann ?

Ich habe letztes Jahr ein Fax an +1-4047731945 geschickt, kurz erläutert, dass ich künftig mehr Delta fliegen wollte, und meinen BAEC Kontoauszug beigefügt. Nach cirka einer Woche war der Status in meinem Delta Account dann auf Gold hochgestuft worden, allerdings ohne jegliche Rückmeldung. Bis die Karte kam, hat es dann noch einige Wochen gedauert.

Delta Silber bringt nicht so wirklich etwas in Europa, da es kein SkyTeam Elite-Status ist.
 

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
Welcher Anteil des Kontoauszugs muss denn eingeschickt werden? kann ich einen screenshot machen oder was habt ihr geschickt?
 

Froschkotze

Reguläres Mitglied
21.09.2010
32
0
Ich wunder mich nur weil ich ja im Endeffekt bei einem Screenshot meinen Kontoauszug entsprechend "tunen" kann...
 
A

ABgold

Guest
Delta matcht schon immer mit challenge, nicht nur bis 31.irgendwas. Hab ich auch gemacht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
habe letztes jahr den statusmatch gemacht, der aufgrund der fb aktion dann für mich unnötig war. habe mich eigentlich geärgert, dass der dl match dann nach x monaten durchging... unverhofft kommt oft, habe ich jetzt 2 dl segmente in einem mix ticket dl/us/us/dl/ua zum mickey mouse preis bei ebookers und siehe da, das erste dl segment ist schon first confirmed, das zweite noch requested... :)

na da könnte sich mal *a ein beispiel nehmen!

ich bin mal gespannt was mir der last minute match bei co für jfk-lax bringt, mindestens mal y+ ist confirmed, vielleicht wirds ja auch c. i´m loving it. :D
 
  • Like
Reaktionen: XT600

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ich bin mal gespannt was mir der last minute match bei co für jfk-lax bringt, mindestens mal y+ ist confirmed, vielleicht wirds ja auch c. i´m loving it. :D

Da würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen machen. Bei Delta speziell kenne ich mich nicht aus, aber generell ist die Upgrade-Wahrscheinlichkeit bei Transcontgeschichten sehr niedrig.

Nachdem die Delta-Tussi bei Ihrer Antwort auf meine E-Mail(auf die ich 2 Wochen warten musste!), die zweite Frage bzgl der Codeshare mal frech überlesen hat, hab ich jetzt nochmal genau nachgehackt. Mal schaun was kommt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Da würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen machen. Bei Delta speziell kenne ich mich nicht aus, aber generell ist die Upgrade-Wahrscheinlichkeit bei Transcontgeschichten sehr niedrig.
ist ein ua flug und aktuell bin ich uap und cog durch den match, schau ma mal. nachdem es ein tagflug ist sehe ich es auch nicht so tragisch, danach fliege ich intercont eh c lie flat zum erholen... ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Um welche Matches geht es hier jetzt eigentlich? den 90 Tage match von SEN auf Skymiles Gold?

Hat jemand Erfahrung mit den Skymiles Gold und AF/KLM? Gepäck, Priocheckin etc.? Karte gibt's ja keine, nur im System steht GOLD