AY Finnair Plus: Statusmatch Finnair

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
ANZEIGE
Kann ich so nicht bestätigen denn:

Ja, meine Karte war tatsächlich heute in der Post und ich hatte bis jetzt in meinem Leben noch keinen einzigen AY-Flug

Interessant. Wann wurdest du umgestellt? Ob du jemals mit AY geflogen bist spielt keine Rolle. Hast du bei AY jemals einen Flug kreditiert?
 

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Interessant. Wann wurdest du umgestellt? Ob du jemals mit AY geflogen bist spielt keine Rolle. Hast du bei AY jemals einen Flug kreditiert?
Mail von AY kam am 21.09 eingereicht ca 1-2 Tage davor.

Kreditiert immer bei TB oder BAEC. Sprich absolut 0 Meilen am Konto und das Konto auch erst im September eröffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Heute kam der Match. Hat genau 27 Tage gedauert.

- AY Account am 21.09. erst geöffnet
- Häufig schon auf AY geflogen, allerdings immer die TB Nummer hinterlegt gehabt
 

mapa90

Neues Mitglied
24.08.2017
17
0
Meine ist auch heute angekommen. Und der erste AY Flug steht erst in 2 Wochen an.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Besteht ein Unterschie zwischen einem Silver Status bei Finnair und einem Bronze bei British Airways? Sind da für alle Flüge die gleichen Vorteile? Z.B. kostenlose Sitzplatzreservierung bei BA mit nem Finnair Silver? Werd da nicht ganz schlau ....
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Besteht ein Unterschie zwischen einem Silver Status bei Finnair und einem Bronze bei British Airways? Sind da für alle Flüge die gleichen Vorteile? Z.B. kostenlose Sitzplatzreservierung bei BA mit nem Finnair Silver? Werd da nicht ganz schlau ....

Mit Finnair Silver bekommst du halt alle Ruby Vorteile. Ich habe zur Zeit auch nur den Finnair Silver und bei meinem letzten Flug mit BA konnte ich auch 7 Tage vorher meinen Sitzplatz kostenlos reservieren. Aber beachte:

Kostenlose Sitzplatzauswahl ist für Gruppentarife nicht verfügbar und gilt nicht für an einem Ausgang gelegene Sitzreihen auf Langstreckenflügen für Bronze- und Silver-Mitglieder.
 
  • Like
Reaktionen: hopstore

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hm, bei mir steht online seit 3/4 Wochen nun Silver drin. Nur von der Karte keine Spur
 
Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Aber der Status steht unter deinem Namen, aufs Menu gehen und dann links unten.
ja, den hab ich wohl gesehen.

Bei bspw. einer British Airways Buchung kann ich dann einfach die Finnair Plus Nummer mit angeben und bekomme die ganzen (muhhhrrrr, Mehr als Extra Bag oder Sitzplatz ist ja eh nicht bei) Ruby Benefits?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ja, den hab ich wohl gesehen.

Bei bspw. einer British Airways Buchung kann ich dann einfach die Finnair Plus Nummer mit angeben und bekomme die ganzen (muhhhrrrr, Mehr als Extra Bag oder Sitzplatz ist ja eh nicht bei) Ruby Benefits?

Ja das klappt, die Systeme erkennen an Hand deiner Nummer den Status und die entsprechenden Benefits sind freigeschaltet. Wenn das mal nicht klappt liegt das an der IT, dann anrufen. Im echten Leben musst die Karte max. am CI vorzeigen (wenn die Benefits noch nicht ausgewählt wurden) da reicht die App (ist mir aber erst einmal passiert), oder wenn du in die Lounge willst (das passiert aber nur in LHR :) - auch hier reicht die App bzw. ganz im Zweifelsfall ein Blick auf dein Online Profil (so musste ich das einmal machen - da gab es aber noch keine App).
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Auch kurzes Fazit von mir, Kommunikation deutlich besser als bei den anderen und innerhalb einer Woche online gewesen und nach 3 Wochen Karte bekommen!

So kann es laufen!
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Bin verwirrt.
Habe nun innerhalb der Challenge Gold erreicht, war ja bis 31.3.18 notwendig.
Der Status selbst ist jedoch nur bis 30.9.18 gültig - dem Ende meiner Qualifikationsperiode.
Um den Status zu behalten, muß ich die restlichen 40k Meilen nun noch bis 30.9.18 sammeln.
Augenscheinlich war das ja keine richtige Challenge, sondern nur ein Lockvogel als Vorweggewährung des Goldstatus.
Imo sollte Gold nun bis Ende März 2019 oder Ende der jeweiligen Qualifikationsperiode in 2019 gültig sein.

Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi